Wie läuft das am Flughafen in Orlando?

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

von Miami ließt man eigentlich nur selten extrem negatives. Die Immigration dauert oft nur wenige Minuten manchmal auch so lange wie die Lieferung des Gepäck und nur sehr selten länger.

Über Orlando ließt man generell etwas weniger.

Liegt wohl auch daran das die Flüge nach Miami meistens günstiger sind. Wenn es für die Reisplanung mehr oder weniger egal ist würde ich persönlich wohl den Flug entscheiden lassen, also Flugdauer, Flugesellschaft und Preis.

Gruß Tobias
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Hi,

von Miami ließt man eigentlich nur selten extrem negatives. Die Immigration dauert oft nur wenige Minuten manchmal auch so lange wie die Lieferung des Gepäck und nur sehr selten länger.

Über Orlando ließt man generell etwas weniger.

Liegt wohl auch daran das die Flüge nach Miami meistens günstiger sind. Wenn es für die Reisplanung mehr oder weniger egal ist würde ich persönlich wohl den Flug entscheiden lassen, also Flugdauer, Flugesellschaft und Preis.

Gruß Tobias
Da stimme ich dir voll zu!
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Einreise Orlando

Hallo,

ich hol den Thread mal wieder hoch, da wir im August das 5. Mal in den Sunshine State fliegen. Ist aber das erste Mal dass wir mit LH über Orlando einreisen. Da ja hier die Berichte über die Einreisedauer am Flughafen sehr weit auseinander gehen wollte ich mal fragen ob in letzter Zeit jemand über Orlando eingereist ist und wie es sich da am Flughafen verhalten hat.

Vor 2 Jahren waren wir von Landung bis im Leihwagen in Miami in 45 Min. durch.

VG Olli
 

Florida fan

FLI-Newbie
Registriert
4 Jan. 2018
Beiträge
1
Hi.wir sind am 5.5 von Amsterdam nach Orlando geflogen.wir mussten nach der Landung noch ca 30 min im Flieger bleiben da die Ankunftshalle komplett voll war.Nachdem wir aus dem Flieger durften mussten wir noch ca 1.5 Std warten und anstehen,es waren aber auch nur 3 Schalter offen.wie fix es da sonst geht weiß ich nicht da wir das erste mal in orlando gelandet sind,sonst immer fort myers
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem LH464? Pünktlichkeit, Service, Terminal in Orlando...
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem LH464? Pünktlichkeit, Service, Terminal in Orlando...

Wegen der Pünktlichkeit kannst du z.B. bei flightradar schauen oder googeln. Ich verfolge den LH und Delta Flug in den letzten Wochen und da schneidet bei der Pünktlichkeit LH nicht so gut ab, meine Einschätzung.

Service war vor 2 Jahren auf dem Hinflug mit LH top, Rückflug eher bescheiden.

Was meinst du mit Terminal? Die Immigration und den Zoll?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
ja, wie viel in der letzten Zeit so los war bei Immigration und Gepäck. Ist ja vielleicht zu jeder Tageszeit etwas anders?
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Wenn du hochscrollst siehst du im Beitrag #58 einen Link. (Die Zitterfunktion mag bei mir gerade nicht)

Ansonsten brauchst du bei der Einreise einfach das Glück im richtigen Flieger zu sitzen. Gerade zwischen 18 und 19 Uhr kommen doch ein paar Flieger aus Europa an. Irving hat ja geschrieben, letzte Woche gerade mal 1 Stunde 15 Minuten bis zu Alamo.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Aus den verschiedenen Berichten in diesem Thread wird mir jetzt aber nicht so ganz klar wie es in Orlando mit den Automaten ist.

Gibt es welche aber die sind nicht immer auf oder muss man immer zum Officer? Oder erst Automat und dann mit rotem X zum Officer?
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
@Bacchus: Thank you!!!

@ Gila: Vor 2 Jahren gab es Automaten, Irving schreibt letzte Woche waren keine zu sehen. Ich kann dir am 23. August berichten, da wir am 22. fliegen. Ich habe jetzt nochmal kurz gegoogelt und es liest sich schon so, daß es welche gibt.
 

Prini

FLI-Starter
Registriert
26 Juni 2018
Beiträge
32
Ort
München
Wir sind am 14.05. mit Lufthansa von Frankfurt nach Orlando geflogen - die Wartezeit bei der Immigration war schon länger als z.B. in Miami, da es tatsächlich keine Automaten gibt und die Officer alle Zeit der Welt haben :neutral:
Aber der Rest verlief eigentlich recht unproblematisch. Koffer war direkt da und auch der Weg zu Alamo war ok.
Der Flug war pünktlich und alles vollkommen in Ordnung.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Wenn du hochscrollst siehst du im Beitrag #58 einen Link. (Die Zitterfunktion mag bei mir gerade nicht)

Ansonsten brauchst du bei der Einreise einfach das Glück im richtigen Flieger zu sitzen. Gerade zwischen 18 und 19 Uhr kommen doch ein paar Flieger aus Europa an. Irving hat ja geschrieben, letzte Woche gerade mal 1 Stunde 15 Minuten bis zu Alamo.

Die Waittimes kenne ich - ist aber reine Statistik, persönliche Erfahrungen finde ich interessanter.

Irving ist aber nicht LH geflogen, keine Ahnung, ob Orlando auch verschiedene Terminals hat?
In JFK und MIA habe ich bei unterschiedlichen Fliegern extrem unterschiedliche Erfahrungen gemacht was Immigration und Gepäck angeht.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Orlando hat mehrere Terminal.
LH kommt in der Regel aber immer im gleichen an.

In den letzten beiden Monaten war LH 464 bei 65% der Flüge On Time, also pünktlich.

Letzten Endes können wenige Minuten Unterschied bei Ankunft über Wohl und Leid an der Immigration entscheiden.

Gerade in Orlando kommen mehrere Großraumflugzeuge aus Europa sehr zeitnah im gleichen Terminal an.
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Wir sind im April in Orlando mit Lufthansa aus Frankfurt gelandet.
Es waren nur Automaten. Nachdem man bei den Automaten war, musste man aber auch noch zum Officer. Der hat allerdings nichts mehr wirklich gefragt sondern nur noch die Stempel reingehauen.
Gedauert hat es ziemlich lang. Würde sagen nach Ankunft nochmal mindestens 1,5-2 Stunden bis wir draußen waren.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
:(
Ich find's so unfair, dass man als Österreicher nicht an Global Entry teilnehmen kann...
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Ist ja interessant wie hier die Berichte auseinandergehen. Mal Automat mit Officer, mal nur Officer, mal nur Automat.
Wie die grad lustig sind??

Wir fliegen am 17.08.18 mit LH. Werde berichten wie es bei uns war.

Lt Homepage gibt es Automated Passport Control Kiosks for use by U.S. citizens, Canadian citizens, and visitors from Visa Waiver Countries.

[url]https://de.orlandoairports.net/flights/international-service/

[/URL]
 
Oben