Pfingstferien oder Sommerferien was würdet ihr vorziehen?

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
Hi.
Uns ziehts wieder nach Florida. Bisher war ich an Ostern und einmal im September in Florida. Ostern war perfekt - nur Sonne und schön warm, aber nicht schwül. September war durchwachsen inkl. Stürme...
Jetzt können wir nur entweder an Pfingsten (Mai/Juni) oder im August.
Was meint ihr, was könnte eine bessere Sonnengarantie sein?
Der Vorteil an August wäre nur eins momentan: da hätten wir ein noch einen kleinen Puffer zum sparen für Sonderausgaben (shopping Geld etc....). An Ostern war alles etwas teurer und wegen spring break teilweise überfüllt.....

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wann es wohl das beste ist, wenn man schon in den Ferien fliegen muss.

Gruß SUNNY
 

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Mein Favorit eindeutig Mai/Juni.
Nicht so schwül wie August, außerdem die Gefahr eines Hurrikans ist größer im August, siehe Hurrikan-faq von Redondo
http://www.florida-interaktiv.de/viewtopic.php?t=5483

Zitat:
Zu welchen Jahreszeiten gibt es Hurrikane?

Nahezu alle tropischen Stürme treten innerhalb der Hurrikan-Saison vom 01. Juni bis 30. November auf, wobei die Hochsaison von Mitte August bis Ende September dauert. Grundsätzlich können sich auch außerhalb der Saison Stürme entwickeln, jedoch ist das sehr selten.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Definitiv Pfingsten :!:

Im August ist viel zu heiß und viel zu schül - das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.


Norbert
 

alexwag

FLI-Silver-Member
Registriert
23 März 2005
Beiträge
1.412
Ort
Erde
Norbert schrieb:
Definitiv Pfingsten :!:

Im August ist viel zu heiß und viel zu schül - das macht dann wirklich keinen Spaß mehr.


Norbert

Also da würde ich mal sagen (in abgeschwächter Form): das ist Ansichts- und Einstellungssache, uns (2 Erw. und 2 Kinder) war es zu KEINER Zeit zu heiß und/oder zu schwül.

Gruß und guten Rutsch

Alex
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Ich würde auch auf jeden Fall Pfingsten empfehlen.
Das Wetter ist da sehr angenehm, schön warm, teilweise zwar Regenschauer, aber keine schwüle Hitze.

Viel Spaß noch beim planen :D

LG
Vega
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Mai und teilweise auch noch Anfang Juni ist der Übergang zur Regenzeit mit meist noch sehr schönen und vor allem auch trockenen Tagen. Im August ist die Wahrscheinlichkeit von starken Regenfällen bedeutend größer. Daher würde ich, wenn Pfingsten nicht klappen sollte, erst wieder ab November für einen Floridaurlaub in Betracht ziehen.
 

gabenga

FLI-Member
Registriert
3 Dez. 2006
Beiträge
72
Ort
Remseck
Hallo!

Wir empfanden Ende Mai, Anfang Juni so toll, dass wir dieses Jahr wieder zu dieser Zeit fliegen.
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Wir werden nächstes jahr Ende Juni fliegen, auch wenn es schon ziemlich heiß dort ist.
Ansonsten können wir immer nur 2 Wochen bleiben.

Nächstes mal wollen wir einfach mal bischen länger bleiben :wink:
 

marion

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Aug. 2004
Beiträge
1.819
Ort
Stuttgart
Hallo,
die gleiche Frage stellt sich bei uns auch immer. Da wir ein schulpflichtiges Kind haben kommt auch nur Pfingsten oder der Sommer in Frage. 2006 waren die Pfingsferien super, da hatten wir 2,5 Wochen . Aber 2007 und auch 2008 sind die Pfingstferien leider nur genau 2 Wochen.
Ich finde das Wetter an Pfingsten auf jeden Fall besser als im Sommer. Aber an Pfingsten kann man halt höchstens 2 Wochen bleiben und danach haben die Kid´s auch noch ein paar Tage mit der Zeitumstellung zu kämpfen. Wir können auch nicht Sonntags zurückkommen und Montags müssen die Kinder in die Schule. Das packt unsere nicht.

Wir waren letztes Jahr für 16 Tage in Florida und das fand ich mit Kindern schon recht knapp.
Deshalb fliegen wir dieses Jahr im Sommer und das für 3 Wochen + evtl. ein -zwei Tage, wie wir halt einen Flug bekommen.

Liebe Grüße
Marion
 
Oben