in den usa konto eröffnen

lilia8

FLI-Starter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
21
hallo,

wenn ich in den usa ein konto eröffne zahle ich da doch kontogebühren oder ? wieviel ist das denn so im durchschnitt ? und wie wäre das z.B. werden die kontogebühren direkt vom konto abgezogen ? wenn ja, kann man dann sein konto auch einfach dadurch überziehen, dass man nichts draufhat und das dann durch abzug der kontogebühren ins minus gerät ? oder bekommt man da eine extra rechnung und man kann sein konto nur überziehen wenn man zuviel abhebt oder mit kreditkarte ? und welche bank würdet ihr nehmen ?
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

bevor ich Deine Fragen beantworte, erzähle uns doch vielleicht erst mal, wozu Du ein Konto in den USA benötigst?

Gruß,
Beate
 
OP
L

lilia8

FLI-Starter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
21
na ja ich dachte falls meine eltern mir mal geld schicken oder so...also ich hatte das mal dass sie mit western union was nachschicken mussten und das war so teuer deshalb dachte ich mit nem konto gehts besser damit meine eltern mit einmal im monat was schicken können
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
lilia8 schrieb:
na ja ich dachte falls meine eltern mir mal geld schicken oder so...also ich hatte das mal dass sie mit western union was nachschicken mussten und das war so teuer deshalb dachte ich mit nem konto gehts besser damit meine eltern mit einmal im monat was schicken können

Das verstehe ich nicht. Du bist doch in Deutschland, wozu brauchst Du dann ein Konto in den USA, auf das Deine Eltern Geld überweisen?

Beate
 
OP
L

lilia8

FLI-Starter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
21
weil ich wieder hingehe warum denn sonst ? 8) :wink:
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
lilia8 schrieb:
weil ich wieder hingehe warum denn sonst ? 8) :wink:

Ach so. :roll:

Na, wenn Du dann wieder hier bist, gehst Du einfach mal in eine Filiale der Bank Deiner Wahl, dort wird Dir dann ganz genau erklärt, welche Bedingungen Du für eine Kontoeröffnung erfüllen musst, welche Gebühren anfallen, wie das mit dem Überziehen ist etc.

Viel Erfolg!

Beate
 
OP
L

lilia8

FLI-Starter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
21
hm ich dachte vielleicht bank of america ? die sind ja ziemlich groß...aber keine ahnung ob ich das verstehe wenn die mir das auf englisch erklären deshalb wollte ich halt mal fragen..weiss dass niemand wie das so meistens gemacht wird ?
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
lilia8 schrieb:
hm ich dachte vielleicht bank of america ? die sind ja ziemlich groß...aber keine ahnung ob ich das verstehe wenn die mir das auf englisch erklären deshalb wollte ich halt mal fragen..weiss dass niemand wie das so meistens gemacht wird ?

Wörterbuch mitnehmen!

Hast Du Zugang zum Internet? :wink:
Die BoA hat - wie praktisch jede andere Bank auch - eine Website, da kannst Du Dich ja auch schon mal schlau machen.

Beate

P.S.: Das war meine letzte Antwort zu diesem Thema.
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Hast Du ein Konto mit EC(Maestro)-Card in Deutschland? Wenn nicht, eroeffne eins, und lass Dir das Geld halt darauf einzahlen/ueberweisen... evtl. mal ein wenig im Forum umschauen; Fragen zu Geld/Zahlungsmitteln sind wirklich nicht neu :roll:

(ps - bitte nicht uebelnehmen, aber wie alt bist Du eigentlich... und gehst Du allein nach USA?)
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
lilia8 schrieb:
wenn ich in den usa ein konto eröffne zahle ich da doch kontogebühren oder ? wieviel ist das denn so im durchschnitt ? und wie wäre das z.B. werden die kontogebühren direkt vom konto abgezogen ? ... oder bekommt man da eine extra rechnung ...

Hast Du in Deutschland ein Girokonto? Wie läuft es denn da?
Und wie lange möchtest Du denn in die USA gehen, damit Deine Eltern Dir Geld überweisen müssten? Besitzt Du eine Kreditkarte und eine EC-Karte? Wahrscheinlich kann man Deinen eigentlichen Gedankengang viel einfacher lösen als mit einem Konto in den USA. Es wäre daher hilfreich, wenn Du etwas mehr schreiben könntest.
Also, hast Du hier ein Girokonto mit EC-Karte? Besitzt Du eine Kreditkarte? Wie alt bist Du und wie lange möchtest Du in die USA gehen? Mit diesen Hintergrundinfos können wir Dir sicherlich besser helfen.
 

Floridia

FLI-Member
Registriert
8 Juli 2002
Beiträge
111
Ich habe ein Konto bei der Bank of America. Es ksotet keine Gebühren, aber die Bedingung ist, dass immer 1000 $ zinsfrei auf dem Konto sein müssen. Dazu bekomme ich aber eine EC-Karte und es läuft alles sehr einfach. Zur Eröffnung brauchte ich nur meinen Pass und die Einlage über 1000 $.
 
OP
L

lilia8

FLI-Starter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
21
hallo

also ich bin 18 und ja ich geh alleine für 6 monate. ich hab hier gar kein konto und eine karte auch nicht. ich weiss dass bei mir bank of america definitiv in der nähe sein wird. aber 1000 $ sind mir zu viel für den anfang. braucht man da immer schon geld um ein konto zu eröffnen ? ich hab mal gelesen wenn man da am anfang kein geld draufmacht wird das gleich wieder geschlossen nach einem monat aber genau weiss ich es auch nicht. ich finde diese bank of america website etwas unübersichtlich und ob die kontogebühren wenn nichts auf dem konto ist das konto überziehen können weiss ich auch nicht...
 

Skully

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Jan. 2005
Beiträge
913
Ort
Berlin - The city never sleeps...
YEEHAW... 8)

Mal rein logisch betrachtet (auch ohne mich durch dei HP von BOA zu wühlen)... Klar kann man durch die Kontogebühren ins Minus rutschen, warum auch nicht?
Es ist ja eine Leistung (Kontoführung etc.) der Bank die Du benutzt, ergo wollen die dafür einen Obulus. Das Du das Konto dann nicht nutzt liegt ja in Deinem Ermessen.

GREETZ :party: SKULLY
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
Hi lilia8,

ich habe bei Fifth Third Bank problemlos mit Reisepass ein Konto eröffnet, habe das Free Checking Account gewählt, das kostenfreie Girokonto. 50 Dollar Mindesteinlage, aber nur im Moment der Kontoeröffnung, könntest die also theoretisch am nächsten Tag wieder abheben. Kein Mindestumsatz. Kostenfreie Mastercard ( Debit, zu verwenden wie in D die EC/Maestro-Karte ).

www.53.com

dort oben auf "personal" und dann auf "checking accounts".

Mach Dir keine Sorgen, auch wenn Du jetzt irgendwas aus Sprachgründen auf der homepage nicht verstehen solltest, einfach vor Ort reinlaufen.

Klappt auch mit wenig Englisch. Du hast die Kontonummer und ein Scheckbuch in wenigen Minuten in der Hand. Karte kommt binnen 8 Tagen per Post.

Checking Account ist das Girokonto. Deine Eltern können von D aus überweisen, lass Dir dazu gleich bei Eröffnung die Info für Überweisungen aus dem Ausland geben. Eingehende Überweisungen kosten Dich, ob 100 oder 10000 Dollar eine Gebühr von 15 Dollar, Deine Eltern zahlen in D ja nach Bank 0- 7,50 Euro für die Überweisung. Dauert ab Ausführung in D 2-3 Tage bis zur Gutschrift auf Deinem Konto.

Tommi
 

Sonnenklee

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Juli 2006
Beiträge
554
Ort
Hamburg
Ich könnte Dir auch noch eine Bank in Bonita Springs nennen, wo Du von einer deutschen Mitarbeiterin bedient werden würdest. Es geht aber viel einfacher. Eröffne in Deutschland ein Girokonto. Für Personen Deines Alters ist das eigentlich bei jeder Bank kostenlos möglich. Zu diesem Girokonto beantragst Du eine EC-Karte. Wenn Du nun Geld benötigst, so können Deine Eltern Dir dieses auf Dein deutsches Girokonto überweisen und Du die Beträge bei so ziemlich jedem Geldautomaten in den USA mit Deiner EC-Karte abheben. Kostet zwar eine kleine Gebühr. Aber diese ist bedeutend geringer, als wenn Du Geld überweisen lässt. Das deutsche Girokonto kannst Du dann auch noch nach Deiner Rückkehr weiter nutzen. Mit dem USA-Konto könntest Du Sicherlich nicht mehr so viel anfangen.
 
OP
L

lilia8

FLI-Starter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
21
hallo

ja ich glaube bank of america wär am besten da es da mehrere bei mir geben wird.

könnt ihr mir mal helfen, also auf der seite steht man muss am anfang bei einem dieser kontos $25 als deposit zahlt. verliert man das geld dann oder wird das auf das konto raufgemacht ? ich hab das nicht so ganz verstanden. ich poster hier nachher noch mal wie es ganz genau da stand also den genauen englischen text ist nur ganz kurz aber ich hab das vom sinn her nicht so ganz verstanden
 

Beate

FLI-Gold-Member
Registriert
1 Aug. 2001
Beiträge
3.401
Ort
Florida
Hallo,

lilia8 schrieb:
also ich bin 18 und ja ich geh alleine für 6 monate.

die Frage ist jetzt OT, und Du musst sie mir natürlich auch nicht beantworten, wenn Du nicht willst, aber was wirst Du denn sechs Monate lang hier machen? Urlaub? Schule/Uni? Praktikum?

Gruß,
Beate
 

abm

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Juni 2006
Beiträge
291
Nochmal... warum bestehst Du unbedingt auf einem Konto in USA?

Du bist bereits mehrmals darauf hingewiesen worden, dass es einfacher und guenstiger ist, stattdessen ein Konto in D zu eroeffnen und dann mit der EC/Maestro-Card in USA einfach Geld aus dem Automaten zu ziehen... wofuer brauchst Du das Konto denn, ausser "Geldnachschub" durch die Eltern?

(Machst Du eigentlich sowas wie Schueleraustausch oder so? Da sollte es doch eigentlich auch 'nen Ansprechpartner fuer allgemeine Fragen geben... oder? :oops: )
 

TommiCapeCoral

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Dez. 2006
Beiträge
1.814
Ort
Cape Coral
@Sonnenklee
Das mit der EC Karte ist , da das Konto ja in D kostenlos ist, in jedem Fall als zusätzliche Notfallmöglichkeit ok und sinnvoll, sie braucht ja auch nach Rückkehr nach D hier ein Konto. Aber ansonsten, speziell für den Aufenthalt in FL, ist es viel zu teuer und unpraktisch.

Die Eltern werden im Fall der Notwendigkeit ja nicht nur einmal in den ganzen Monaten 200 Dollar einzahlen bzw. überweisen. Wenn es insgesamt allein darum geht, 1000 Dollar mit der EC-Karte abzuheben, ist das mit dem US-Konto schon günstiger. Denn man kann wohl für einmal Gebühr einen beliebigen Betrag überweisen, aber mit dem Abheben ist meist bei 200 Dollar cash Schluss.

Außerdem rennt sie dann nach Abhebung von z.B. 200 Dollar mit einem Haufen Bargeld rum.

Zumal es auch darum geht, in dem halben Jahr vor Ort ein Zahlungsmittel zu haben. Mit der EC-Karte kann ich zwar oft Geld abheben und auch bezahlen, aber bei weitem ist die Akzeptanz nicht so wie die einer Master oder Visa, und die ist beim US-Konto ja auch kostenlos. Und jede Abhebung und Zahlung auch ( Abhebung an Schaltern der eigenen Bank ). Da kann sie auf Bargeld praktisch ganz verzichten.

Und auf Traveller Cheques und TC-Karte sowieso.

Gerade hier im Forum wurde immer wieder zur Recht darauf hingewiesen, in FL mindestens eine Visa oder Master zu haben und sich gerade nicht auf Bar und EC zu verlassen.

Den besten (Tages)Kurs hat sie sowieso bei der Überweisung von D nach USA.

Klar könnte sie in D auch noch eine Kreditkarte beantragen, aber dann sind Auslandseinsatzkosten fällig bei jeder Zahlung.

Wenn lilia das US-Konto kündigen will, so kann sie das jederzeit auch von D aus.

Mit dem US-Konto und der Karte fühlt sie sich auch nicht als Dauertouri.

Tommi
 
Oben