Hi Leute !Ersttäter in Florida würde ein paar Tipps brauchen

Wulpertinger

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2007
Beiträge
4
Nach 3 wunderschönen und abenteuerlichen Westküstenurlauben soll es für uns Zwei (Thomas+Ingeborg,beide 31 aus Graz/Österreich ) am 14.Oktober für 3 Wochen das erste mal nach Florida gehen!

Wir starten unsere Tour in Miami und wollen uns Key West , Everglades,Clearwater,Orlando und noch so einiges anschauen!

Jetzt zu meinen Fragen!

In welcher Richtung sollen wir unsere Tour angehen?
Hat einer von Euch vielleicht eine fertige Standard-Florida Tour in welcher Highlights verzeichnet sind?

An der Westküste hatten wir immer ein Zelt dabei um in den NPs flexibler zu sein. Sollten wir auch eines in Florida mitnehmen? Zahlt sich das überhaupt aus? Die Motels scheinen bis auf die Highlights Keys und Miami Beach ja recht günstig zu sein!

Everglades: Wie sollte man sich diesen NP am besten zu Gemüte führen? Ich würde gerne eine geführte Kanutour machen gibts diese wo?
Wo sind die besten Übernachtungsmöglichkeiten (günstig) in Np-Nähe?

Keys! Wo übernachten? Scheinzt ja alles Sauteuer zu sein?
Kennt jemand diesen campground?
http*//www*leoscampground*com/
Kann man auch ohne Zimmerreservierung an die Keys fahren und auf ein günstiges freies Zimmer hoffen?

Hat einer von euch ein Outletstoreverzeichnis?

Danke schon mal für eure Hilfe !
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.869
Hallo Wulpertinger

willkommen bei uns.

Kennen wir uns von wo anders? :wink:

Um 3 Wochen wirklich sinnvoll nutzen zu können, da ihr auch durch den Westen schwer belastet seit, empfehle ich einen Gabelflug.
Start in Tallahassee und Ende in Miami oder Ft.Lauderdale. so kann man bequem und ohne viele Fahrerei den sehenswerten Panhandle des Landes mitnehmen.

Ein Zelt brauchst du nicht. Dazu ist die Dichte an Hotels/Motels viel zu groß als das man sich in ein Zelt rollen müsste. Dazu ja auch noch die Temperaturen, bzw die Luftfeuchtigkeit. Sicherlich im Oktober nicht wie im Sommer, aber immerhin.

Den Everglades NP am besten von Homesteadt/ Florida City aus besuchen. Dort findest du auch haufenweise Motels zu günstigen Konditionen. Am Haupteingang findest du das größte und informativste Visitor Center. Und natürlich viele Stops entlang der Parkstrasse mit den unterschiedlichsten Landschaftsformen. Diese Unterschiede sind nicht so wie im Westen. Man muss teilweise schon sehr genau hinsehen um die Feinheiten in diesem sensiblem Gebiet zu erkennen.

Kanutouren hingegen von Everglades City aus, im Westen.

Der Oktober gehört zweifelsfrei zu den ruhigeren Monaten. Da must du nicht zwingend vorbuchen.

Bei den Outlets werden dir unsere "KK zum glühen Bringer" sicher noch was sagen wollen :wink:

tobie
 

seekuh

FLI-Starter
Registriert
27 Apr. 2007
Beiträge
34
Ort
Wien
Hallo!

Also ich war 5x in Florida, immer im Hochsommer (Juli/August) und immer mit Zelt.
Ich habe allerdings nicht jeden Tag gezeltet sondern da, wo es mir am Besten gefallen hat. Es gibt wirklich wunderschöne Campingplätze, wo dein Zeltplatz direkt am Meer ist (z.B. Fort de Soto Statepark bei St. Petersburg), die sind einfach traumhaft!

Ich finde, dass ihr durchaus an/ab Miami fliegen könnt. Eine 3 wöchige Rundreise bis zum Panhandle geht sich da locker aus!


Zu den Hotels: ich würde in Miami Beach am An- bzw Abreisetag vorbuchen, weils dann nicht so stressig ist (und vielleicht auch billiger).

In Key West hab ich nie was reserviert. Bin da aber auch nicht so anspruchsvoll, weil ich ja eh nur zum Schlafen dort bin. Habe allerdings immer im Zentrum was gefunden und meist so um die $90.- für eine Nacht fürs Zimmer bezahlt, was ich nicht teuer finde!

Das (meiner Meinung nach) beste Outlet ist Sawgrass Mills in Fort Lauderdale. Du findest aber ein Verzeichnis, wenn du bei www.outletbound.com nachschaust!

Kanutour hab ich auch von Everglades City aus gemacht, war toll, allerdings nicht geführt!
 
OP
W

Wulpertinger

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2007
Beiträge
4
Hi Tobie ! Flug ist natürlich schon gebucht und geht von und ab Miami!

@ Zelten ich weiss nicht ob es sich lohnt das ganze Gepäck mitzunehmen wenn man es vielleicht nur ein - 2 mal nutzt !
 

Vaca-Key

FLI-Gold-Member
Registriert
15 Juli 2004
Beiträge
2.719
Ort
Allschwil / Switzerland
Re: Hi Leute !Ersttäter in Florida würde ein paar Tipps brau

Wulpertinger schrieb:
Kann man auch ohne Zimmerreservierung an die Keys fahren und auf ein günstiges freies Zimmer hoffen?

Ja und Nein...

Ja wenn gerade keine Veranstaltung dort unten ist und Nein wenn was los ist.

Da ihr im Oktober unterwegs seid so müsst ihr das Fantsy Fest beachten, das ist ende Oktober wobei das Weekend 26 - 28 Oktober eines der Teuersten und Ausgebuchtesten des Jahres 2007 sein wird.

Gruss Patric
 
G

Guest

Gast
Hallo,

19/20 ist gut. Wir sind 21.10. dort und ab 22.10. ist der Mindestaufenthalt 3 oder 4 Tage. Stell Dich aber auch dort schon auf teure Preise ein.

Sicher hast Du schon auf meiner Homepage für Deine Route Tipps geholt. Wenn nicht, einfach fragen
 
OP
W

Wulpertinger

FLI-Newbie
Registriert
2 Sep. 2007
Beiträge
4
frank_gayer schrieb:
Hallo,

19/20 ist gut. Wir sind 21.10. dort und ab 22.10. ist der Mindestaufenthalt 3 oder 4 Tage. Stell Dich aber auch dort schon auf teure Preise ein.

Sicher hast Du schon auf meiner Homepage für Deine Route Tipps geholt. Wenn nicht, einfach fragen

Sicher hab ich mir Tips geholt ! und was für ein Zufall letztes Jahr im September hab ich mir auch Tips von deiner Route geholt und heuer wieder ! Nur leider fehlt mir Zeit und Geld 2mal pro jahr in die USA zu reisen !
 

DatMara

FLI-Newbie
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
9
Ort
Hamburg
Wulpertinger schrieb:
Wir werden so gegen 19/20 oktober dort sein!

Hi Wulpertinger,

wir landen auch am 14.10. in Florida und auch das erste Mal... insofern haben wir uns auch Gedanken darüber gemacht, wann wir wohl auf die Keys fahren. Hatten ursprünglich so um den 20./22. angepeilt und uns schon über die teuren bzw. ausgebuchten Übernachtungsmöglichkeiten gewundert bis wir rausgefunden haben, dass das Fantasy Fest im Oktober ist. Fahren daher jetzt lieber etwas früher, um die Keys "normal" zu erleben.

Das Fest findet offiziell vom 19.-28.10. statt. Nach allem, was ich gelesen habe, sind die Hotels dann sehr teuer und häufig schon ausgebucht (also besser nicht "einfach so" losfahren) und Key West ist supervoll (viele abgesperrte Straßen und super viel Volk), laut und teuer...

Wenn ihr drei Wochen da seid, würde ich mir dann überlegen ob ihr eure Tour nicht vielleicht ans Ende legt - schont vielleicht den Geldbeutel und die Nerven ;)

Viele Grüße,
Mara
 
Oben