Cruise ab FLL/Port Everglades: so kommt man zum Hafen....

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hallo,
wer mal eine Cruise ab Port Everglades machen möchte für den habe ich die Info, dass(Stand: Okt 07) es dort einen kostenlosen Shuttleservice zum Hafen von den Autovermietern gibt.
Wir haben unseren Mietwagen im Parkhaus direkt am Airport bei Alamo(Hertz usw. auch dort) wieder abgegeben und sind dann im selben Gebäude in die 3. Etage gefahren. Dort sind wir nur wenige Meter raus aus dem Gebäude, haben nur unsere Quittung vorzeigen müssen und konnten dort in den Bus(Foto) einsteigen. Abfahrt unserer Cruise war 17.00 Uhr und wir konnten mit dem Shuttle schon um 10.30 Uhr zum Port fahren.
Dieser Bus fährt auch für Hertz, Dollar, National und Avis, es ist also ein gemeinsamer Bus dieser Vermieter, Budget hat einen eigenen Bus.

Auf der Rückfahrt nach der Cruise, mußten wir unseren Mietvertrag nicht mal vorzeigen, das will aber nichts heißen. Es kann auch sein, dass ein anderer Fahrer einen Mietvertrag sehen will. Die Abholung erfolgt im Hafen an einer gekennzeichneten Stelle für die o. g. Vermieter und der Bus hält dann wieder am Airport in der 3. Ebene(siehe Foto). Von dort kann man dann wieder gleich zu Alamo in die 2. Ebene oder zu den anderen Vermietern .
Auf dem angehängten Foto sieht man nur den Namen "National", diese digitale Anzeige hat ständig gewechselt, also daran bitte nicht stören.
Fahrzeit etwa 8 Minuten.
 

Anhänge

  • HPIM5119.JPG
    HPIM5119.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 1.482

wolkie

FLI-Newbie
Registriert
3 Sep. 2007
Beiträge
5
Hallo Kolumbus,
das ist ja super, da sind wir ja beruhigt.
Tausend Dank für die ausführliche Info (y)
Gruß Wolkie
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Moin Moin,

noch als kleine Ergänzung. Hab gerade mit der Princess Cruise telefoniert und die haben mir erzählt das es im Terminal 2 wo die Princess ihren sitz haben weder ein Kaffee noch sonst eine möglichkeit gibt ein wenig die Zeit totzuschlagen.

Dacht eigentlich das des Terminal so bischen wie am Flughafen gemacht ist, war wohl nix.

Gibts eigentlich sonst irgendwelche möglichkeiten sich in Port Everglades die Zeit zu vertreiben?

MfG
Paddy
 
OP
K

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Hallo,
da es wohl wenig Erfahrung im Forum mit diesem Port zu geben scheint....
Ich habe im Hafen nichts dergleichen gesehen, wo man sich aufhalten könnte. Was willst du denn auch dort? Wenn du zu früh ankommen solltest, also vor 10.00 Uhr, dann halte dich doch einfach am Airport auf und fahre mit dem ersten Shuttle(so ca. zwischen 10.30 und 11.00 Uhr zum Cruise-Terminal(Beschreibung siehe oben). Selbst wenn du mit dem Taxi oder sonstwie zum Hafen fahren würdest, du kommst eh nicht früher aufs Schiff. Auch wenn du mit dem ersten Shuttle vom Airport hinfährst, mußt du evtl. noch am Eingang zum Schiff warten, weil die Gäste von der Cruise vorher noch nicht von Bord sind.
 

neolab

FLI-Member
Registriert
7 Aug. 2008
Beiträge
181
Ort
die schääne Palz!
Hi Kolumbus,

nee wir kommen ein Tag vorher an bzw abends vor unserem Auslauftermin.
Da wir mit sicherheit schon recht früh wach sind werden wir auch bei zeit aus dem Motel auchecken und wollten dann halt schon richtung Port Everglades losziehen.

Daher dacht ich wir könnten dort ein paar Stündchen totschlagen, aber war wohl nix.
Na ja, dann werden wir halt alle im Motel lassen und die gegend ums Motel erkunden.

Troztdem Merci :D

so long
Paddy
 
OP
K

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Guten Tag,
hier mal eine kleine Aktualisierung.
Abfahrt des Shuttle ist immer noch an der selben Stelle, nur gibt es dieses Schild "Port Everglades" nicht mehr. Also wenn man aus dem Gebäude der Autovermieter in Richtung Airport-Terminals blickt(Vermieter also im Rücken) ganz auf der rechten Seite im obersten Stock des Vermietergebäudes nach draußen gehen. Früheste Abfahrt ist jetzt 11.00 Uhr.

Rückkehr:
Der Pickup-Platz von den Vermietern nach der Cruise ist je nach Anbieter (Carnival, Princess usw) mal ausgeschildert und mal nicht, ggf. muß man halt bei den zahlreich vorhandenen Mitarbeitern im Hafen mal nachfragen.
 

saunameister

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
109
Ort
Dresden
Hi,

Ich hatte Deinen Bericht schon gelesen als ich das Forum durchsucht habe. Als ich aber den Mietwagen buchen wollte wurden mir zwei Anmiete, bzw. Abgabestationen als Alternative angeboten - Airport oder Port Everglades??? Das hatte mich ja auch so verunsichert.

Gruß Jörg
 

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Einen schönen Guten Morgen,

am 16.10.2010 geht es für uns auf die Oasis of the Seas und ich wollte mal fragen, ob jemand aktuelle Infos zum Shuttle-Service ab Flughafen Fort Lauderdale hat. Wir geben unseren Mietwagen von National dort ab. Ist das mit dem Shuttle noch wie oben beschrieben?

Danke

Anja :sun:
 

Miami-Miso

FLI-Member
Registriert
22 März 2009
Beiträge
68
Ort
Ulm
am 16.10.2010 geht es für uns auf die Oasis of the Seas und ich wollte mal fragen, ob jemand aktuelle Infos zum Shuttle-Service ab Flughafen Fort Lauderdale hat. Wir geben unseren Mietwagen von National dort ab. Ist das mit dem Shuttle noch wie oben beschrieben?
Hihi :giggle: !
Wenn Ihre euch noch geduldet,können wir euch berichten...wir sind exakt die Woche vorher auf der Oasis!
Nee, jetzt mal im Ernst... soweit ich weiss sind alle Mietwagenfirmen im Airport, von dort fahren regelmäßig an den Cruisetagen die Shuttlebusse zum Port und zurück.
 

Pippins

FLI-Member
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
74
Ort
Ahlen
Alles klar, dann wünsche ich euch schonmal viel Spaß auf der OASIS!

Viele Grüße

Anja 8)
 
OP
K

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Update 21.03.11
Am Airport FLL gibt es keinen gemeinsamen Shuttlebus(Hertz, Dollar, ALAMO/National und Avis) mehr wie in Beitrag 1 geschildert.
Es gab einen Bus ALAMO/National,......... Hertz hatte keinen Bus(nur mit Taxi > ca. 16 $) .
Direkt am Kontrollpunkt Einfahrt Port Everglades liegt der Vermieter Dollar/Thrifty
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 9&t=h&z=19
Dort gab es einen Shuttlebus zu den Schiffen, jedoch als kleiner Nachteil (für nach der Cruise) ist ggf. anzusehen, dass es dort keine Choiceline gibt.
 

KathaD

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
229
Ort
Hessen, im Herzen aber immer die Pfalz :-)
Kolumbus 1492 schrieb:
Update 21.03.11
Am Airport FLL gibt es keinen gemeinsamen Shuttlebus(Hertz, Dollar, ALAMO/National und Avis) mehr wie in Beitrag 1 geschildert.
Es gab einen Bus ALAMO/National,......... Hertz hatte keinen Bus(nur mit Taxi > ca. 16 $) .
Direkt am Kontrollpunkt Einfahrt Port Everglades liegt der Vermieter Dollar/Thrifty
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 9&t=h&z=19
Dort gab es einen Shuttlebus zu den Schiffen, jedoch als kleiner Nachteil (für nach der Cruise) ist ggf. anzusehen, dass es dort keine Choiceline gibt.

heißt aber dass Alamo und National noch wie gehabt funktionieren, Shuttle hin ab Apt und nach der Cruise dann auch wieder Shuttle zum Apt ab Schiff?!? deine .... nach Alamo/National verwirren mich etwas :unsure:
 

IngridNJ

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Juli 2004
Beiträge
300
In unserer Abfertigungshalle im Port Everglades, gab es NICHTS. Es war eine grosse, haessliche, industriell aussehende Baracke. Lieber nicht zu frueh ankommen. Ich kann mich auch nicht an Sitzgelegenheiten erinnern. Da wir direkt einchecken konnten, habe ich allerdings nicht darauf geachtet. Port Everglades hat uebrigens mehrere Abfertigungshallen, die teilweise sehr weit voneinander entfernt liegen. Auch die zweite Halle, in der wir ankamen, sah genauso aus wie die erste.
 
OP
K

Kolumbus 1492

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2004
Beiträge
1.520
Update 21.03.11
Am Airport FLL gibt es keinen gemeinsamen Shuttlebus(Hertz, Dollar, ALAMO/National und Avis) mehr wie in Beitrag 1 geschildert.
Es gibt einen Bus ALAMO/National.
Hertz hatte keinen Bus(nur mit Taxi > ca. 16 $) .
AVIS etc. ist mir nicht bekannt, ob die Einen haben.
Direkt am Kontrollpunkt Einfahrt Port Everglades liegt der Vermieter Dollar/Thrifty
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 9&t=h&z=19
Dort gab es einen Shuttlebus zu den Schiffen, jedoch als kleiner Nachteil (für nach der Cruise) ist ggf. anzusehen, dass es dort keine Choiceline gibt.
 
Oben