Das Warten hat (fast) ein Ende, unsere Traumreise in die südliche Karibik

OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
den kurzen Regenschauer bekamen wir nur im trockenen Bus mit, bevor wir auf einem Markt einen kurzen Halt machten
da kaufte ich mir Vanillestangen, von denen eine zwar auch 4 Euro kostete, aber die doppelt so dick und lang waren wie diese, die man in Deutschland zu kaufen bekommt








als nächstes stand einj Picknick (von Cathrin zubereitet) mit kurzem Badestop auf dem Programm
auf ihren
bananensalat war ich schon sehr gespannt, aber da es mir immer noch nicht gut ging,habe ich mich auf eine kleine Gabel zum probieren beschränkt
enttäuscht war ich auch von der Farbe des Wassers, die konnte in keinster Weise mit den Farben von der DomRep mithalten...lag aber vielleicht auch an der fehlenden Sonne...aber schön war es trotzdem







nun wollten wir eigentlich eine Rumfabrik besichtigen,die aber leider geschlossen hatte... Arnaud meinte, er hat extra gefragt, ob sie auch Sonntags geöffnet haben, aber an den Feiertag am 11.11. zum 100jährigen Ende des 1.Weltkrieges hat er nicht gedacht
so fuhren wir an einem schönen Picknickplatz mitten im Regenwald, wo es wieder Wasser,Softdrinks und einen kleinen Snack für uns gab....den Rumpunsch natürlich nicht zu vergessen :-D
es war irgendwas mit Thunfisch in mild und in scharf, aber mehr als einen Cräcker traute ich mich nicht zu essen,obwohl es mir mittlerweile wieder ziemlich gut ging











Arnaud


Tina




 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
trotzdem es mir nicht so gut ging, war es ein toller Ausflug(y)
gegen 17.00Uhr waren wir wieder auf dem Schiff, und da mein Bauch und Magen wieder anfingen zu zicken, verzichtete ich vorsichtshalber auf das Abendessen....
aber sooo schlecht kann es mir gar nicht gehen, dass ich nicht fähig bin, einen Sonnenuntergang zu fotografieren ;)





















der Tag hatte mich geschafft, und so lag ich sehr früh im Bett....fing das Spiel von neuem an, aber diesmal die volle Dröhnung....ich hatte richtig Schüttelfrost und zog alles an, was wir an warmen Klamotten von dem Hinflug dabei hatten....das Ende vom Lied war, dass ich irgendwann klitschnass geschwitzt aufgewacht bin ...ich war den Tränen nahe, nicht schon wieder:tired:
vor allem konnte ich mir überhaupt nicht erklären, von was das ganze kommt....normalerweise hat Günter den empfindlichen Magen und reagiert auf das kleinste ungewohnte Essen,während ich alles querbeet in mich reinstopfen kann...morgen stand doch eine Fahrt mit dem Katermeran auf Barbados auf meinem Plan, und ich sah mich schon den Tag auf dem Schiff und im Bett verbringen
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
ach herrje... ich hoffe du hattest nur einen Magenverstimmung und keine Lebensmittelvergiftung (das hatte mein Mann vor 2 Jahren - das wünsche ich Niemanden :sick: ) und vor Allem: hoffentlich warst du am nächsten Tag wieder einigermaßen in Form.

Ich hänge Dir auf den Fersen :-D und beneide Euch wirklich um Euren Urlaub. Ich muss mich mit dem KF-Thema demnächst wirklich mal beschäftigen. Ist offensichtlich die einfachste Möglichkeit all diese Orte zu besuchen, die ich auch unbedingt einmal sehen möchte. Träum ...
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Uuuuuh, wenn der Thunfischsalat schuld war, nehme ich alles Positive zurück, was ich über dessen Optik geschrieben habe... Wie gemein, sowas braucht man echt nicht und im Urluab schon gar nicht!
Aber die anderen Fotos sind toll! :-D

Liebe Grüße
Manu
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Das ist ja echt blöd, dass es dir so schlecht ging. Weißt du inzwischen, woran es lag?
Übrigens wenn du dich so sehr auf einen Bericht von mir freust, dann werde ich mich wohl doch mal dran machen. Aber wie gesagt, ich brauche etwas Zeit. Der nächste Urlaub steht vor der Tür, dann habe ich wie immer bei tausenden Aufgaben hier geschrien ... ich übernehme das. Mein Mann hat anscheinend gut gelernt und das auch gemacht und die Kinder dachten sich, was ihr habt noch Zeit, na dann machen wir auch zusätzlich noch ein paar Sachen. Dazu kommt Übertritt usw. Also bei uns ist das derzeit ein Powerjahr. Es dauert also etwas, aber er kommt. :-D

Nun noch zu Martinique, ihr habt andere Sachen gesehen, wir waren im Norden. Das ist natürlich cool, wenn ich durch deinen Bericht den Rest kennen lerne. (y)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
So, jetzt musste ich erst mal aufholen.
Ich hoffe es ging Dir bald wieder besser!
Vanilleschote für 4 € im Verhältnis zu unseren Preisen hier (y). Zu Weihnachten hier zähneknirschend eine für 10€ gekauft o_O.
Wunderschöne Bilder von Martinique. Für das türkisfarbene Meer hat einfach die Sonne gefehlt.
Traumhafte Sonnenuntergangsbilder (y)

... bin auf Barbados gespannt

Liebe Grüße
Carmen
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
heute stand ja Barbados auf dem Plan
ursprünglich wollten wir mit unseren neuen Bekannten eine Inseltour mit Trevor(einem Taxifahrer) machen, uns auch den Strand an der Bottom Bay besuchen (die Bilder von Lorelay waren sooo schön, da wollte ich unbedingt hin)...dann fiel es meinem Mann ein, dass er gerne mit einem Katameran fahren willo_O
zu dem Zeitpunkt wussten wir ja noch nicht, dass wir auch nach Saona mit dem Katameran fahren
also alles wieder gecancelt, und eine Katameran Tour bei Bakadi Dreams gebucht
mir ging es am Morgen wieder so gut, dass ich mir zutraute, den Ausflug mitzumachen...mein Frühstück bestand wieder aus einem trockenem Brötchen und einer Tasse Kaffee...sooo ätzend, bei den ganzen guten Sachen :tired:
Barbados ist ein Traum, das wasser dunkelblau, total andere Farben als auf der DomRep
Treffpunkt war ausserhalb des Hafens, wo wir mit einem Taxi abgeholt wurden
außer uns war nur noch eine Frau dabei, die aber nicht vom Schiff kam, sondern auf Barbados Urlaub machte

51085236_1094219990749616_8137156369401774080_n.jpg


51295942_367844863768231_808133160855404544_n.jpg


51654194_362892584492960_2807596937161736192_n.jpg


die Crew war total nett, es waren alkoholfreie und natürlich auch alkoholische Getränke inklusive und auch ein Mittagessen war dabei

51098425_445483119321220_7397514798612611072_n.jpg


51360170_313189132677054_6063609943452286976_n.jpg


51308568_370743090172845_7593984018824036352_n.jpg


51168127_375219106640748_4570139545642729472_n.jpg


vorsichtshalber habe ich das Essen mal wieder ausfallen lassen,Hunger hatte ich eh keinen
vorgesehen waren 2 Stoppa....einmal zum schnorcheln mit Fischen und einmal mit Schildkröten...zuerst waren die Fische an der Reihe

35021642rz.jpg


unser Kapitän
35021647ny.jpg


35021648hx.jpg


35021650dh.jpg


35021651ap.jpg


35021653th.jpg


35021654on.jpg


35021655ab.jpg


35021661ig.jpg
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
auf dem Boot kamen wir mit der Frau ins Gespräch, die mit uns im Taxi war...hmmm,schön....wir wohnen ca 20km auseinander, sie ist Pharmareferentin und kennt alle Ärzte bei uns und hat einmal im Haus neben guten Freunden von uns gewohnt...ja,klar...man muss in die Karibik fahren um sich kennenzulernen...wir haben immer noch guten Kontakt!
es waren noch 3 Paare vom Schiff mit auf dem Boot,und einer davon hatte eine Unterwasserkamera dabei, mit der ich daheim schon geliebäugelt hatte, die mir aber dann zu teuer war...war schon ein Unterschied zu meinen Fotos (ich habe sie mittlerweile zu Geburtstag geschenkt bekommen):LOL:

35021722cv.jpg




35021732fw.jpg



35021739dt.jpg


35021807pt.jpg


35021814xl.jpg


35021822rp.jpg


35021826nj.jpg


35021830fe.jpg


meinem Bauch und Magen ging es die ganze Zeit relativ gut, so dass ich unbedingt noch mit einem Taxi zur Bottom Bay wollte
der Ausflug war so gegen 15.30 beendet und es hätte zeitlich mit "alle Mann an Bord" auch geklappt...wenn,ja wenn ich mal genauer geschaut hätte,welchesm Geld ich im Geldbeutel habe...waren leider keine US Dollars, sondern aus der DomRep, und mit denen konnte ich auf Barbados nichts anfangen
und für nochmal auf das Schiff und Geld holen war die Zeit zu knapp...also nur schnell einen Kühlschrankmagneten gekauft und zurück auf´s Schiff
kaum auf der Kabine, fing ich wieder an zu frieren und jetzt hatte ich die Schnautze voll...nicht noch so eine Nacht, ich wollte endlich wieder gesund sein und den Urlaub genießen können
wozu hat man schließlich eine Auslandskrankenversicherung?!
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
die Suche nach dem Bordhospital führte uns in Regionen des Schiffes, von denen ich nicht wußte, dass es sie gibt, und ich will mir den Weg auch überhaupt nicht merken
der Bordarzt war aus Nürnberg, und wir hatten gleich einen guten Draht zueinander...das nützte mir aber nicht, nach abtasten und neuen Medikamenten kam die Hiobsbotschaft
24 STUNDEN QUARANTÄNE,DAS ZIMMER NICHT VERLASSEN,WENN SIE MERKEN,DASS ICH MICH NICHT DARAN HALTE,MUSS ICH IM NÄCHSTEN HAFEN DAS SCHIFF VERLASSEN :tired::tired::tired:
und...wenn ich in den 24 Std nocheinmal irgendwelche Beschwerden habe, fangen die 24 Std erneut an zu laufen....ab da war mir klar, egal wie es mir geht, für den Arzt bin ich gesund !!!
ich muss mir mein essen telefonisch an der Rezeption bestellen, kommt alles auf Papptellern und nicht mal Günter darf mir Getränke bringen:rolleyes:
ich war noch nie in meinem Leben so froh, dass wir eine Balkonkabine hatten, wie zu diesem Zeitpunkt
an der Anmeldung bekam ich ein 3seitiges Formular, wann ich wo was gegessen und getrunken habe...bis zu 3 Tagen zurückliegend.....weiß ich das vielleicht noch? essen geht ja, aber Getränke?? ich habe dann überall Fragezeichen gemacht..macht damit was ihr wollt !

Meine Speisekarte



51536754_396095904481130_8198808602006257664_n.jpg



das Frühstück hatte ich mir um 7.30 bestellt, um 9.00 hatte ich immer noch nichts...nach nochmaligem Anruf und der Frage, ob ich auch auf Diät bin,ging es dann doch ziemlich schnell

51608086_144428193170751_7781730508349636608_n.jpg


für das "Geschirr" wurde mir gesagt, bringen sie einen roten Plastikbeutel, ich soll alles reinwerfen und vor die Tür stellen...Stunden später hatte ich immer noch nichts!
ich verbrachte meine Zeit mit lesen, schlafen, sonnen und versuchen, mit meiner Freundin in Deutschland zu whatsappen, aber das Internet funktionierte überhaupt nicht, es baute nicht einmal die Seite vom Gästeportal auf...einmal wenn ich es wirklich gebrauchen hätte können...ich war stocksauer
dann genoß ich halt den Blick auf das unbeschreiblich blaue Meer und die Pitons..wir fuhren an St.Lucia vorbei


51745117_1285016324984408_3652713464402542592_n.jpg


51960849_1178556295646139_5415104907214585856_n.jpg


51880952_544364909380381_894714491747434496_n.jpg


auf das ganze essen von der Karte hatte ich keinen Hunger, also fragte ich, ob ich vielleicht etwas Marmelade haben könnte...süsses geht bei mir immer:LOL:

51469614_1240567766120275_999004900513808384_n.jpg

das Bild täuscht etwas...es waren 2 riesengroße Schalen...die Menge hätte mir für 2 Wochen gereicht !!

24 Std können unheimlich lang sein,Maniküre,Pediküre...alles erledigt und immer noch nicht viel später :angry:
um 17.00 waren meine 24 Std vorbei und ich konnte beim Arzt anrufen, ob ich mich wieder frei bewegen darf...auf meine Drohung hin, falls er nein sagt, werde ich vor langeweile sterben und er hat ein noch grösseres Problem, gab er sein ok und ich durfte wieder raus..yeahhh
ich bin gelernte MKA, und sollte eigentlich wissen, dass man Tabletten regelmäßig nehmen muss...mein Fehler war, dass ich morgens meine Tabletten genommen habe, dann war es gut, aber abends fing halt das ganze jedesmal von neuem an....ich hoffe, ich kommen nie mehr in diese Situation, aber wenn, werde ich daran denken...aus Fehlern lernt man...
die Ursache weiß ich bis heute nicht, aber wir vermuten den Thunfischsalat...was mich am meisten genervt hat, war,dass ich fast nichts davon gegessen hatte,und ich den "Schweinemagen" habe und Günter auf alles unbekannte essen Probleme bekommt, und der hatte NICHTS
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an. So was braucht man nun überhaupt nicht. Und schon gar nicht auf einer Kreuzfahrt. Da möchte man doch jede Minute genießen, und nicht 24 Stunden weggesperrt sein.
Deine Bilder sind traumhaft schön. Das macht so richtig Lust auf Karibik.
Ich hoffe der Rest der Reise verlief gesünder.

Liebe Grüße
Dagmar :sun:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh nein, so etwas braucht niemand.... und schon gar nicht im Urlaub!!!
Gut das du die 24 Stunden überlebt hast und nicht vor Langeweile gestorben bist ;) Nee Scherz, 24 Stunden sind eine echt laaange Zeit vor allem im Urlaub, da hattet ihr ja Glück, das ihr ne Balkonkabine hattet sonst wäre es bestimmt sehr unangenehm geworden.
Dann berichte mal schnell weiter und hoffentlich jetzt ohne Magen-Vorkommnisse....
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
der Rest des Tages ist schnell erzählt, ich war einfach nur glücklich,dass ich endlich wieder die Kabine verlassen durfte und wollte zum Abendessen nicht wieder Buffet essen, sondern mich bedienen lassen
wir hatten die wahl zwischen Atlantik klassik und Atlantik mediteran, es wurde das klassik



35022370mt.jpg


35022381xq.jpg


35022389to.jpg


ich entschied mich für gem.Blattsalat als Vorspeise, Maispoularde mit Reis und Pilzsosse und Waldbeeren Moussee
Günter nahm als Vorspeise die Variation vom Spanferkel, dann das Sirlion Steak und auch das Beerenmoussee

Günters Vorspeise erzeugte ein Lachen bei mir und ein langes Gesicht bei ihm...es war Sülze:-D
er isst eigentlich so ziemlich alles, aber mit Sülze kann man ihn jagen

35022360oe.jpg


wir haben dann getauscht



35022345nd.jpg



35022310lz.jpg


35022312ad.jpg


vom Rest habe ich vergessen, Fotos zu machen...Günter sagte, sein Steak ist sehr gut, aber meine Maispoularde war sehr trocken und die Pilzsoße musste ich suchen...etwas enttäuschend

bei FB gibt es ein mein Schiff Freunde Forum,bei dem ich mich angemeldet habe,und schnell wurde eine Whatsapp Gruppe für unsere Reise ins Leben gerufen
die meisten hatten sich am Nachmittag schon zum ersten Kennenlernen getroffen und win weiteres Treffen für den Abend in der Aussenalsterbar beschlossen
scheinbar war ich doch noch nicht so richtig gesund, ich habe kein einziges Foto davon
mit Claudia und Michael hatte ich in Deutschland schon telefoniert und wir hatten beschlossen, dass wir auf Guateloupe gemeinsam etwas unternehmen....Conny und Romy wollten auch mit,was ja kein Problem sein sollte, und so waren wir für morgen schon zu 6
die anderen sind alle erst auf Barbados aufs Schiff und waren noch Jetlag geplagt, und ich war einfach nur müde,mein Magen war auch noch nicht 100% in Ordnung, und das Schiff schwankte auch noch ziemlich und so war der Abend zwar schön, aber kurz...macht ja nichts, wir haben ja noch einige Abende vor uns
bis demnächst auf Guateloupe
Gute Nacht
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Abgesehen von den Magen-Problemen gefällt mir Dein Bericht mit den tollen Fotos ausgesprochen gut und ich bin gespannt auf die Fortsetzung (y).

Sag mal, diese Mein-Schiff-Facebook-Gruppe, ist das die von Hermann?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Interessante Eindrücke, die Du uns da zeigst. Muss schön sein, so viele Fische im Wasser um sich zu sehen. (y)

Was für ein Pech mit der 24h-Quarantäne. :eek: Eines macht mich aber doch stutzig: Du hattest erst einen Tag später auf dem Schiff nach dem Abendessen im "Gosch" Deine ersten Beschwerden. Wenn es der am Vortag auf der DomRep gegessene Thunfischsalat gewesen sein sollte, hättest Du doch prompt Beschwerden gehabt, oder nicht? :confused: Und nicht erst einen Tag später... so Unverträglichkeiten zeigen sich doch relativ schnell.

Ich hoffe, es ging Dir dann bald besser. Ich bin gespannt, was Ihr noch so alles gesehen und erlebt habt.

Schönes WE,
Topefa
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Oh nein, so etwas braucht niemand.... und schon gar nicht im Urlaub!!!
Gut das du die 24 Stunden überlebt hast und nicht vor Langeweile gestorben bist ;) Nee Scherz, 24 Stunden sind eine echt laaange Zeit vor allem im Urlaub, da hattet ihr ja Glück, das ihr ne Balkonkabine hattet sonst wäre es bestimmt sehr unangenehm geworden.
Dann berichte mal schnell weiter und hoffentlich jetzt ohne Magen-Vorkommnisse....
ja,die Balkonkabine war meine Rettung...ich mag mir gar nicht vorstellen,wie lange 24 Std in einer Innenkabine dauern
und Seetag war auch....außer Sonne hab ich nichts großartiges verpasst
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Interessante Eindrücke, die Du uns da zeigst. Muss schön sein, so viele Fische im Wasser um sich zu sehen. (y)

Was für ein Pech mit der 24h-Quarantäne. :eek: Eines macht mich aber doch stutzig: Du hattest erst einen Tag später auf dem Schiff nach dem Abendessen im "Gosch" Deine ersten Beschwerden. Wenn es der am Vortag auf der DomRep gegessene Thunfischsalat gewesen sein sollte, hättest Du doch prompt Beschwerden gehabt, oder nicht? :confused: Und nicht erst einen Tag später... so Unverträglichkeiten zeigen sich doch relativ schnell.

Ich hoffe, es ging Dir dann bald besser. Ich bin gespannt, was Ihr noch so alles gesehen und erlebt habt.

Schönes WE,
Topefa

ja,die Fischlis waren toll,vor allem mit der neuen Schnorchelmaske hat es sogar meinen Mann gefallen,der ist sonst nicht so begeistert vom Wasser

Genauso habe ich es zuerst auch gesehen
eine Frage in dem Bogen war auch,was meiner Meinung nach die Ursache meiner Krankheit war,und ich habe geantwortet,das Essen im Gosch
ich weiß es einfach nicht,es ist ja auch oft so,dass es erst einige Tage später kommt
wenn es vom Gosch gekommen wäre,hätten es ja mehr Passagiere bekommen müssen,auch wenn nicht darüber gesprochen wird,irgendwas sickert doch dann immer durch
bei meinem ersten USA Flug mit meiner Freundin hat es mich im Flugzeug auch nur gefroren,und die erste Nacht in Texas nur gebrochen.....meine Kids daheim hatten ca 1 Woche vorher Magen/Darm...2 Tage später hatte es meine Freundin......
 
Oben