Das Warten hat (fast) ein Ende, unsere Traumreise in die südliche Karibik

OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich war mal in der Gruppe, bin dort aber rausgeflogen o_O.
Kritik, auch wenn sie höflich formuliert und vor allem auch berechtigt ist, wird dort ja nicht unbedingt gerne gesehen :confused:.

tztztz.....warst du böse ?
ja,da hast du recht....da wird Tui in den Himmel gehoben...ich habe bei Ändi gebucht und voller Freude meine reiseunterlagen mit den schönen kofferanhängern in flip Flop Form gepostet...wurde gelöscht ?*♀️
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
tztztz.....warst du böse ?
ja,da hast du recht....da wird Tui in den Himmel gehoben...ich habe bei Ändi gebucht und voller Freude meine reiseunterlagen mit den schönen kofferanhängern in flip Flop Form gepostet...wurde gelöscht ?*♀️

Da hast Du ja Glück, dass nur Dein Beitrag gelöscht wurde und Du nicht noch gleich mit :confused:.
Die Ändi-Gruppe finde ich deutlich sympathischer.
Dort sind ja auch viele User, die aus Hermanns-Gruppe geflogen sind.
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Das sind tolle Fotos von der Katamarantour auf Barbados, schade dass es mit der Bottom Bay nicht geklappt hat. Aber ihr habt auch was echt Tolles gemacht.
Mein Papa hatte auch das Bordhospital aufsuchen müssen, war ein teurer Spaß. Bloß gut, dass man das Geld von der Krankenversicherung wieder bekommt.
Ich hätte jetzt auch eher das Essen im Gosch als Auslöser gesehen. Meine Kollegin hatte auch eine Lebensmittelvergiftung und bei ihr trat es innerhalb weniger Stunden auf. So kenne ich es auch. Und da ihr auch unterschiedliche Sachen im Gosch gegessen hattet und dein Mann mit dem empfindlichen Magen aber den gleichen Thunfischsalat super vertragen hatte, hätte ich jetzt eher das Essen im Gosch vermutet.
Ich glaube auch, dass man gerade bei Erbrechen und sowas eher den Arzt auf dem Schiff meidet und versucht, es heimlich wieder in Ordnung zu bekommen, damit man nicht solche Einschränkungen hat oder noch von Bord muss. Von daher wäre das für mich nicht so abwägig, dass es nicht nach draußen gedrungen ist. Ich hoffe, dass es dann schnell besser wurde und ihr die Reise genießen konntet.
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Das sind tolle Fotos von der Katamarantour auf Barbados, schade dass es mit der Bottom Bay nicht geklappt hat. Aber ihr habt auch was echt Tolles gemacht.
Mein Papa hatte auch das Bordhospital aufsuchen müssen, war ein teurer Spaß. Bloß gut, dass man das Geld von der Krankenversicherung wieder bekommt.
Ich hätte jetzt auch eher das Essen im Gosch als Auslöser gesehen. Meine Kollegin hatte auch eine Lebensmittelvergiftung und bei ihr trat es innerhalb weniger Stunden auf. So kenne ich es auch. Und da ihr auch unterschiedliche Sachen im Gosch gegessen hattet und dein Mann mit dem empfindlichen Magen aber den gleichen Thunfischsalat super vertragen hatte, hätte ich jetzt eher das Essen im Gosch vermutet.
Ich glaube auch, dass man gerade bei Erbrechen und sowas eher den Arzt auf dem Schiff meidet und versucht, es heimlich wieder in Ordnung zu bekommen, damit man nicht solche Einschränkungen hat oder noch von Bord muss. Von daher wäre das für mich nicht so abwägig, dass es nicht nach draußen gedrungen ist. Ich hoffe, dass es dann schnell besser wurde und ihr die Reise genießen konntet.
Da hast du auch wieder recht....das wird bestimmt nicht an die große Glocke gehängt
egal, ich werde es nie erfahren,Hauptsache war,dass es mir jeden Tag wieder besser ging und ich die Kreuzfahrt genießen konnte
eigentlich wollte ich schon längst weiterschreiben,aber ich lieg komplett flach,mir ist gerade alles Zuviel....aber ich hoffe,dass ich nächste Woche wieder fit bin
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Gute Besserung wünsche ich Dir !

Das ist echt extrem hartnäckig... habe jetzt schon fast 2 Wochen
mit Erkältung & Co zu tun!
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
nun geht's endlich weiter
jetzt wollten wir auch einmal das Frühstück im Atlantik ausprobieren
im Atlantik klassik gibt es auch Buffet und im mediterran wird es vorgelegt...wir entschieden uns für das klassik, und es sollte sich auch die ganze Kreuzfahrt nicht mehr ändern...es war kein Gewusel wie im Ankelmanns und die Auswahl war mehr als reichlich
Guadeloupe empfing uns bewölkt, windig und kurzem Regenschauer

35098528yr.jpg


35098545xs.jpg


35098547iw.jpg


35098551mv.jpg


35098559tx.jpg



am Abend hatten Claudia,Romy,Conny,Michael und wir beschlossen, dass wir uns zusammentun und zu dem Strand vom Club Med fahren
ich wollte aber unbedingt den schwarz/weiß Friedhof sehen und die anderen stimmten zu
am Hafen standen jede Menge Taxis, wir haben den Preis von 35 Euro auf 25,- heruntergehandelt und so führte uns die Fahrt als erstes zu Friedhof

35098437gj.jpg


35098450ux.jpg


35098456bc.jpg


35098480ja.jpg


35098498np.jpg


35098560su.jpg


35098563jw.jpg


35098584io.jpg


35098609qr.jpg


35098616oi.jpg


35098623ls.jpg
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
ausgemacht war, dass wir ca 30 Min dafür Zeit haben
dann wollten wir an den Strand, und obwohl der Fahrer uns die ganze Zeit sagte, dass der Club Med Privat sei, liesen wir uns nicht beirren..wir wollten dahin!
auf dem Weg waren links und rechts viele Geschäfte, von denen uns...ähhmm den Damen eines besonders ins Auge fiel...es waren nur weiße Klamotten ausgestellt...daaa wollten wir später nochmal hin
es kam, wie es kommen musste...wir hätten ca 70,-bezahlen müssen, um reinzukommen...und das wollten wir ganz sicher nicht...also wieder zurück, der Fahrer sagte, er fährt uns zum St.Anne Beach, der ist auch sehr schön..wir verabredeten, dass er uns 4 Std später wieder abholt
Schattenplätze gab es so gut wie keine mehr,aber irgendwie schafften wir es dann doch, wenigstens Plätze im Halbschatten zu ergattern...Liegen konnte man sich für 10,- mieten
es war zwar sehr windig, aber auch sehr heiß und eine wahnsinnig hohe Luftfeuchtigkeit..ich wollte nur noch in das wunderschöne türkisfarbene Wasser

35098501jv.jpg


35098512ji.jpg


35098516uq.jpg


35098521xo.jpg


35098525fd.jpg


35098624ed.jpg


35098631kg.jpg


35098660gz.jpg


35098665hc.jpg


35098668xj.jpg


35098686wu.jpg


35098712jf.jpg


35098742qo.jpg


35098780eu.jpg
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Den Friedhof hätte ich mir auch nicht entgehen lassen, wobei meine Männer nicht so ganz nachvollziehen können, was ich an ungewöhnlichen oder uralten Friedhöfen so faszinierend finde und mir eher kopfschüttelnd folgen ;).
Es ist immer etwas schade, wenn die Ideen für den Landausflug nicht richtig funktionieren, zumal ja die Zeitbeschränkung auch eine Rolle spielt. Schön, dass ihr einen Ersatzstrand gefunden habt. (y)

Liebe Grüße
Manu
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Klasse, dass es bei dir weitergeht. Den Friedhof hätte ich gar nicht vorschlagen brauchen, meine Familie hasst es über Friedhöfe zu gehen. Schon New Orleans war ein echtes Anflehen. Hier war meine Mama dabei, da hätte ich keine Chance gehabt. Aber cool, so sehe ich ihn auf deinen Fotos wenigstens.

Wir waren am Strand beim Club Med, man konnte da von der Seite aus ran, da gab es einen öffentlichen Weg. Aber ich finde, dass euer Strand auch nicht schlechter ausschaut. Habt ihr insgesamt 25€ für das Taxi bezahlt oder pro Person?
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
am Strand waren jede Menge kleine Imbißbuden und nachdem es nach kurzer Zeit wieder anfing zu regnen, ergatterten wir gerade noch so einen Tisch
die anderen bestellten sich etwas zu essen, aber ich traute mich nicht....sie bekamen eine riesengroße Portion mit Hähnchen, Wurst und Pommes und das ganze für 8,50, da kann man nicht meckern und sie sagten es war gut...ich blieb vorsichtshalber bei meinem Cola zero
dann kam sie Sonne wieder, und wir machten einen neuen Versuch,an unserer Urlaubsbräune zu arbeiten
das ging aber nicht lange gut, und der nächste Regenschauer machte das ganze zunichte
jetzt hatten wir die Schnauze voll, und wollten uns auf die Suche nach dem Geschäft machen
überall an der Strasse waren Stände mit Obst und Gemüse....wir liefen und liefen, nur das Geschäft war irgendwie verschwunden....ok, dann halt nicht
auf einmal sahen wir einen Laden, der aber geschlossen hatte...Günter war so lieb,und schaute, ob er ein Schild mit den Öffnungszeiten findet...wir ruhten uns so lange auf der Mauer auf der anderen Strassenseite aus, denn es war wahnsinnig heiß

51427917_460309341171109_8890056637377675264_n.jpg


gerade als wir weiterlaufen wollten, kam der Besitzer und sperrte auf...der arme Mann ist zu Tode erschrocken...könnt ihr euch die lautstärke vorstellen, wenn 4 Weiber vor Freude anfangen zu kreischen und über die Straße stürmen....
es gab schönen Sachen, aber auch ziemlich teuer,und bei mir ist es dann so...für den Urlaub zu gebrauchen,aber zu Hause hängt es nur im Schrank...dann lieber nicht
also wieder zurück zu Treffpunkt...leider fing es wieder an zu regnen und wir schafften es gerade noch einigermaßen trocken in einen kleinen Supermarkt und da konnte ich dann auch Postkarten kaufen und einen Kühlschrankmagneten

noch ein paar Strandbilder

35099143df.jpg


35099146cx.jpg


35099151qs.jpg


35099315uk.jpg


35099175dl.jpg


35099183cn.jpg


35099188gj.jpg


35099212lu.jpg


35099199kq.jpg


35099226tn.jpg


35099236es.jpg


35099269ez.jpg
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
der Taxifahrer wartete schon auf uns,unser erstes mal mit einem Taxi, und es klappte alles super
kaum wieder am Hafen,fing es schon wieder an zu schütten..
zum Abendessen gingen wir wieder ins Classic
als Vorspeise entschieden wir uns beide für Hummerravioli mit Trüffelbutter

35099415zi.jpg


von den anderen Gängen habe ich irgendwie keine Bilder, aber ich hatte dann noch Penne mit Gorgonzolasoße und Günter eine Ochsenschwanzsuppe,Rinderhüftsteak und Eis
wir hatten ausgemacht, dass wir uns um 21.00 Uhr wieder in der AAB treffen, aber da es erneut anfing wieder zu regnen, machte das ganze keinen Spaß
die anderen sagten, dass ab 21.30 Poolparty ist,aber wir waren mal wieder viel zu müde,und außerdem gab es keinen Platz mehr...so sind wir nur mal durchgelaufen und ich habe Fotos gemacht....noch einen Cocktail geholt und den Abend auf unserem Balkon ausklingen lassen
Guadeloupe hat mir, trotz Regen, besser gefallen als Martinique

35099421xu.jpg


35099430xr.jpg


35099441oa.jpg


35099446zj.jpg


35099468af.jpg


35099473ye.jpg


35099485du.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Tolle Eindrücke! (y) Cooler Friedhof und schöner Strand mit Palmen. (y) Die Dekos an den Buffets auf den Schiffen ist auch immer klasse, aber die Pina Colada in der Ananas bestimmt auch, oder? :-D
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Klasse, dass es bei dir weitergeht. Den Friedhof hätte ich gar nicht vorschlagen brauchen, meine Familie hasst es über Friedhöfe zu gehen. Schon New Orleans war ein echtes Anflehen. Hier war meine Mama dabei, da hätte ich keine Chance gehabt. Aber cool, so sehe ich ihn auf deinen Fotos wenigstens.

Wir waren am Strand beim Club Med, man konnte da von der Seite aus ran, da gab es einen öffentlichen Weg. Aber ich finde, dass euer Strand auch nicht schlechter ausschaut. Habt ihr insgesamt 25€ für das Taxi bezahlt oder pro Person?
Das mit der Seitenstraße am Club med. haben wir später erfahren...haben wir uns geschlossen im Vorfeld zu schlecht informiert?
die 25$ waren pro Person
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Ich glaube, da habt ihr gut gehandelt, bei dem Taxi, die sind ja schon recht teuer dort. (y)
Aber ihr braucht euch nicht ärgern wegen dem Strand, ich glaube, die beiden Strände sind recht ähnlich. Meinen Kindern hatte ich vorhin deine Strandbilder gezeigt, da kam dann nur, das der Strand ja fast gleich ausschaut, da hätten wir auch dorthin gekonnt und hätten uns den Weg gespart. :giggle:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Bist du wieder gesund?
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Ich glaube, da habt ihr gut gehandelt, bei dem Taxi, die sind ja schon recht teuer dort. (y)
Aber ihr braucht euch nicht ärgern wegen dem Strand, ich glaube, die beiden Strände sind recht ähnlich. Meinen Kindern hatte ich vorhin deine Strandbilder gezeigt, da kam dann nur, das der Strand ja fast gleich ausschaut, da hätten wir auch dorthin gekonnt und hätten uns den Weg gespart. :giggle:

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Bist du wieder gesund?
ok,beruhigt mich...haben wir also nichts verpasst....der Strand war wirklich super schön,aber es war sehr sehr windig und immer wieder Schauer,wenn auch nur kurz
na ja....diese Woche auf jeden Fall noch daheim
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
der heutige Tag begann wie die restlichen auch... mit der ersten Tasse Kaffee auf dem Balkon (für mich mit Zigarette)...ich habe übrigends meine Nachbarn links und rechts gefragt, ob es sie stört und beide verneinten es
dann zum Frühstück ins Atlantik
jetzt zeige ich euch mal Bilder davon, es hat nichts gefehlt und es war bedeutet ruhiger und angenehmer als im Buffetrestaurant...der Kaffee wurde gebracht und war sogar trinkbar,im Gegensatz zu dem braunen Wasser im Ankelmanns
zusätzlich gab es auch noch einen Automaten für Cappuccino usw






























 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Dominica empfing uns mit Regen,Regen Regen,na, das kann ja heiter werden

35113653qp.jpg


35113659sp.jpg


35113662za.jpg


35113668qv.jpg


35113672oc.jpg


35113677rf.jpg


35113682zy.jpg


35113684rd.jpg


35113690jm.jpg


35113702pd.jpg


wir trafen uns wie gestern um 9.30 wieder mit den anderen 4 im Hafenterminal...als wir so standen und beratschlagten, was wir den machen wollten, kam ein junger Mann(Oliver) auf uns zu und fragte, ob wir nicht Lust hätten, mit ihm und seiner Freundin eine Inselrundfahrt zu machen...ein Taxi hätte er schon...super
die Tour sollte ca 3 Std dauern, und pP 20 Dollar kosten
nur waren 8 Leute dem Taxifahrer zu wenig, so dass die Hälfte sich aufmachte um noch mehr Mitfahrer zu finden...das Ende vom Lied...wir hatten genügend zusammen, nur Oliver fehlte:LOL:
auf 3 fing der ganze Bus an nach ihm zu rufen..gab großes Gelächter,fing schon lustig an
er versprach uns, dass wir zu den wasserfällen, den heißen Quellen und zum Botanischen Garten fahren würden
Claudia und ich wollten unbedingt zum Titou Gorge und durch die Schlucht schwimmem, aber er meinte das ist zu gefährlich, da es in den letzten Tagen sehr viel geregnet hat, und Steine und Geröll herabfallen könnten...schade
meine erste Frage war nach einem Nummernschild,denn seit ich das Profilbild von Texelrita gesehen habe, habe ich auch angefangen zu sammeln
blinder Pasagier
35113709ec.jpg


35113728yv.jpg


35113736gp.jpg


35113742pk.jpg

Gerald, unser Fahrer
35113748ej.jpg


35113752zv.jpg
 
OP
shorty1960

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
1.Stop waren die Trafalgar Falls....Papa und Mama
die Fahrt dahin war wunderschön, die Insel total grün und wir kamen aus den aahhhs und schau doch mal überhaupt nicht mehr heraus

achtung, jetzt kommen viele Bilder

35113756hs.jpg


35113763az.jpg


Penisblume
35113767nq.jpg


52571312_772775386412394_3139090759404224512_n.jpg












https://up.picr.de/35113825mk.jpg[/img

[IMG]https://up.picr.de/35113792pi.jpg

35113799ox.jpg


35113846nn.jpg


35113858gz.jpg


35113891wp.jpg


52871743_2081694221915863_9069629593685590016_n.jpg


35114766vf.jpg


35114783zz.jpg


35114795je.jpg



ich wollte auch einmal lange Haare haben
35114814hi.jpg


35114841ui.jpg


35114877xt.jpg


35114911fw.jpg


35114921hx.jpg


35114928xi.jpg


35114930ti.jpg




35114944wb.jpg


52156620_325130595012986_3299845028741906432_n.jpg


52646429_2172952096081997_405040932413505536_n.jpg


35114963vc.jpg


35114966if.jpg


35114970ue.jpg


35114980yx.jpg


35114984qj.jpg
 
Oben