Zwei zum Preis von Einem - USA West Part 1+2

OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 5, Donnerstag, 9.6.2016

Heute war früh aufstehen angesagt, denn es ging nach Alcatraz... Schon fast 3 Monate im Voraus haben wir uns Karten über’s Internet besorgt und uns für die erste Fahrt des Tages (um 8:30 Uhr) entschieden, da man da noch die besten Chancen hat, hier und da mal ein Foto zu machen, auf dem keine Leute zu sehen sind.

Nach einem schnellen Mini-Frühstück bei Starbucks gingen wir zum Pier 33 (ca. 15-20 min. gemütlicher Fußmarsch), wo die Alcatraz Cruise Line beheimatet ist.

20160609_080649.jpg

Die Überfahrt nach Alcatraz dauert nicht allzu lange und normaler Weise hätte man auch eine gute Sicht auf San Francisco und die Golden Gate Bridge, bei uns war’s allerdings ziemlich diesig und zudem auch noch recht windig, so dass die Aussicht eher nicht so dolle war.

20160609_085256.jpg

20160609_085308.jpg

Alcatraz selber war wirklich toll und sehenswert. Auch die self guided tour fand ich super, man bekommt da nen Audio-Player in seiner Sprache und kann die Geschwindigkeit, in der man den Komplex besichtigt quasi selbst festlegen.

IMG_1688.jpg

IMG_1694.jpg

IMG_1699.jpg

IMG_1700.jpg

IMG_1717.jpg

IMG_1720.jpg
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Nach 3 Stunden hatten wir dann genug gesehen, schließlich wollten wir ja heute auch noch unsere gestern ausgefallene Hop-on/Hop-off Tour nachholen. Also zurück auf’s „Festland“ und kaum bestiegen wir den Bus, kam doch glatt ein wenig die Sonne raus…

IMG_1725.jpg

IMG_1726.jpg

IMG_1746.jpg

IMG_1753.jpg


Die Rundfahrt war wirklich sehr interessant, auch wenn’s da oben auf dem Bus teilweise recht zugig war und bei der Fahrt über die Golden Gate Bridge wurde es dann echt lausig kalt…

Am Anfang hatten wir noch gewitzelt über die ganzen Weicheier, die unten im warmen saßen, aber spätestens nach dem Halt an der Golden Gate Bridge, war uns das dann vollkommen Wurst, dann gehören wir halt auch zu den Weicheiern… :-D

Den Tag haben wir dann wieder am Pier 39 ausklingen lassen, die Stimmung dort hat uns echt gut gefallen…:cool:

IMG_1667.jpg
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 6, Freitag, 10.6.2016
Heute hieß es Abschied nehmen von San Francisco, leider viel zu früh…

Wie bereits erwähnt, haben wir da mind. 1 Tag zu wenig geplant, bzw. wenn schon nur 1,5 Tage zur Verfügung stehen, hätten wir vielleicht Alcatraz weglassen sollen, um die Zeit anderweitig zu nutzen. Versteht mich nicht falsch, Alcatraz war wirklich toll, aber es kostet einen halt nen halben Tag und man noch nicht in SF war (wie im Fall meiner Frau), könnte man den halben Tag anderweitig wahrscheinlich sinnvoller nutzen.

Egal… es ist, wie es ist und wir waren uns ja schon bei Ankunft in SF einig, dass das sicher nicht das letzte Mal gewesen ist, dass wir dieser tollen Stadt einen Besuch abstatten, somit kein Grund griesgrämig zu sein…

Nachdem aufstehen gingen wir zu unserem „Stamm-Starbucks“ um ein kleines Frühstück zu uns zu nehmen und noch einen Blick auf die Cable Car zu werfen

20160610_085357.jpg

(wenn wir’s schon nicht geschafft haben, damit zu fahren), ehe wir die Stadt in Richtung Norden verließen, um noch ein paar schöne Fotos von der Golden Gate Bridge zu machen.

IMG_1769.jpg

20160610_093649.jpg

IMG_1765.jpg

IMG_1774.jpg

IMG_1770.jpg

IMG_1775.jpg

IMG_1778.jpg


Unsere heutige Etappe sah so aus:

001.jpg

IMG_1786.jpg

Fresno erreichten wir am Nachmittag und nutzten die Zeit für relaxen am Pool (kaum waren wir aus der Bay-Area raus, stiegen auch die Temperaturen und in Fresno lagen die schon wieder jenseits der 30 Grad… Hätte jetzt auch nicht gewusst, was man in Fresno sonst großartig anstellen könnte. Bezeichnend war auch die Reaktion der Dame beim Check in, die mich, nachdem sie gesehen hat, dass wir aus Deutschland sind, gleich gefragt hat, wie es uns ausgerechnet nach Fresno verschlagen hat??? Das nenne ich mal, von seiner Region überzeugt sein…:-D
Nachdem ich ihr gesagt habe, dass wir auf der Durchreise zum Sequoia-Nationalpark sind, war sie dann scheinbar beruhigt, auf jeden Fall war das offensichtlich ne schlüssige Erklärung für sie, warum man den weiten Weg aus good old germany nach Fresno auf sich nimmt. :giggle:

Wir haben uns dann im Supermarkt gegenüber noch nen Snack besorgt und den Abend auf unserem (erfreulich großen) Zimmer bei nem Gläschen Wein ausklingen lassen…:yum:
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 7, Samstag, 11.6.2016
Nach einem passablen Motel-Frühstück ging’s ostwärts Richtung Berge, eine Obstplantage nach der anderen passierend bis in den Sequoia National Park.

001.jpg

IMG_1794.jpg

IMG_1811.jpg



Mit dem KIA hatte ich mich mittlerweile auch angefreundet, würde ich jederzeit wieder nehmen… (y)

IMG_1802.jpg


Man merkte gleich, dass Wochenende war, vor der Einfahrt zum Park staute es sich ganz schön. Im Park hat sich’s aber dann (im wahrsten Sinne des Wortes) recht gut verlaufen. Einzig am Sherman-Tree-Trail war ziemlich was los, ansonsten konnte man die riesigen Bäume relativ ungestört bewundern.

IMG_1806.jpg

IMG_1821.jpg

IMG_1829.jpg

20160611_135559.jpg

IMG_1831.jpg



Apropos Sherman-Tree-Trail… Auf dem Parkplatz des selbigen, haben wir dieses Prachtstück gefunden. (y)

20160611_132016.jpg


Gegen Nachmittag waren wir dann durch und fuhren noch bis Porterville, wo wir im dortigen Best Western eincheckten. Abends ging’s noch zu Denny’s, der sich direkt neben dem Best Western befand, somit brauchten wir das Auto heute nicht mehr bewegen…
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 8, Sonntag, 12.6.2016
Heute stand eine der längeren Etappen auf dem Programm, die Route führte uns von Porterville erstmal südwärts nach Bakersfield und dann am Kern-River entlang, bis ins Death Valley, Ziel war heute die Furnace Creek Ranch.

001.jpg


Finde auch immer wieder toll, was hier alles so am Straßenrand wächst und gedeiht… Oleander in der Größenordnung hab ich bei uns noch nicht gesehen…

20160612_095848.jpg


Weniger schön, die Ölfelder kurz vor Bakersfield…

20160612_100619.jpg


Sehr schön wiederum fand ich die Strecke entlang des Kern-Rivers, vorbei am Lake Isabella bis zum Death Valley.

IMG_1840.jpg

20160612_113743.jpg

20160612_113747.jpg

IMG_1850.jpg

IMG_1858.jpg
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Kurz vor dem Death Valley zogen am Horizont dunkle Wolken auf, allerdings hatten wir Glück und die blieben auch am Horizont…

IMG_1862.jpg

IMG_1863.jpg

IMG_1866.jpg

IMG_1892.jpg

IMG_1894.jpg

und schließlich erreichten wir erstmals die 100 Grad Fahrenheit, es sollte aber noch deutlich höher gehen in diesem Urlaub... :sun:

IMG_1886.jpg


Für die Übernachtung haben wir uns die Furnace Creek Ranch ausgesucht. Liegt mitten im Death Valley, die Zimmer sind echt schön und der Pool riesengroß. Die kulinarische Infrastruktur ist auch ok, Preis-Leistung ist jetzt nicht überragend, aber absolut in Ordnung.

20160613_103453.jpg

20160612_183622.jpg

20160613_084450.jpg

20160613_103338.jpg
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 9, Montag, 13.6.2016


Den heutigen Tag begannen wir „sportlich“ und schwammen ein paar Bahnen im Pool, muss man ja schließlich ausnutzen, wenn man schon mal einen so großen Pool hat und am Morgen hatte man den auch noch für sich ganz alleine…:)


Dann hieß es wieder zusammenpacken und weiter geht’s… Ursprünglich wollten wir über Badwater, Ashford Junction und den Jubilee-Pass fahren, die Strecke war aber seit dem letzten Winter wegen eines Erdrutsches am Jubilee Pass gesperrt. Von daher sind wir nur bis Badwater gefahren (mit Stopp am Devils Golfcourse und nem Abstecher über den Artist Drive), sind dann wieder umgedreht und die „normale“ Strecke über die 190 raus aus dem Death Valley.


20160613_115443.jpg

20160613_111232.jpg

IMG_1921.jpg

IMG_1930.jpg



Kurzer Zwischenstopp am der Area 51 Center (liegt direkt an der Kreuzung 373 / Hwy 95 bei der Amargosa Valley Rest Area). Kann man sich mal anschauen, gibt jede Menge Blödsinn und ganz gute Burger… :yum:


Nach ca. 1,5 h Fahrt taucht dann, nachdem man vorher nur durch Wüste gefahren ist, auf einmal Las Vegas vor einem auf. Ich fand diesen Moment irgendwie… ich weiss nicht genau, wie man das beschreiben soll, aber ich glaube „unwirklich" trifft’s am besten. Obwohl man Las Vegas und alles drum rum kennt und weiß, erwartet man einfach nicht, dass da mitten in der Wüste plötzlich so eine Stadt steht… zumindest ging’s mir so…:)
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Unser Weg führte uns dann auf direktem Weg zu unserem Hotel, welches (nebenbei erwähnt) auch das beste und gleichzeitig fast das günstigste auf unserer Tour war. Das Elara wurde hier im Forum schon mehrfach positiv erwähnt und gehörte bei der Planungsphase auch zu unseren Favoriten.

20160616_092037.jpg

Als dann auch noch ein Angebot rein kam (99$ für eine Juniorsuite) haben wir zugeschlagen! Das Zimmer war super, im 35 Stock mit Blick Richtung Strip.



Aussicht bei Tag

20160613_165504.jpg


Und bei Nacht

20160613_230743.jpg


Das Bett war das Beste, was ich jemals in einem Hotel gehabt habe, man lag da wirklich wie auf Wolken…

IMG_1936.jpg


Die bodentiefen Fenster + Jalousien mit Fernbedienung rundeten das Ganze noch ab…


Toll ist auch die Lage, direkt hinter dem Planet Hollywood gelegen. Durch die Lobby geht man direkt in die Miracle Mile Shops Mall, von wo aus man durch besagtes Planet Hollywood in ca. 5-10min gemütlichen Fussmarsches direkt auf den Strip kommt.


Am ersten Abend haben wir uns dann erstmal ein bisschen umgeschaut und waren um Cesars Palace, Bellagio und Planet Hollywood. Gespielt haben wir nur mal kurz ein wenig im Cesars Palace und haben tatsächlich ganze 10$ gewonnen. Wir sind zwar auch in D schon ein paar mal im Kasino gewesen, aber so die großen Spieler sind wir nicht. Ich find die Atmosphäre halt ganz schön und ich schau auch gerne einfach mal ne Stunde am Roulette-Tisch zu, wenn die richtige Konstellation an Spielern da sitzt…:)

Zu sehen gibt’s in Las Vegas ja mehr als genug, da muss man nicht unbedingt spielen, um sich ein paar Abende zu beschäftigen…

IMG_1942.jpg

IMG_1944.jpg

IMG_1947.jpg

20160613_222842.jpg
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Ah Ihr habt das in San Francisco schon richtig gemacht. Alcatraz gehört irgendwie dazu und wir fanden die Audio Tour dort auch mega cool.

Schön auch die Vegas Fotos, das schürt die Vorfreude! Freitag morgen gehts los für uns! (y)
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ah Ihr habt das in San Francisco schon richtig gemacht. Alcatraz gehört irgendwie dazu und wir fanden die Audio Tour dort auch mega cool.

Schön auch die Vegas Fotos, das schürt die Vorfreude! Freitag morgen gehts los für uns! (y)

yup, zumal wir bei unserer zweiten Tour 2018 San Francisco einen weiteren Besuch abstatteten und uns den Rest... naja nicht den ganzen Rest, aber zumindest einiges mehr, der Stadt anschauen konnten... :-D

Hey cool... Freitag morgen, das nenne ich mal "absehbar"... dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub! :sun:

Wo, ausser Las Vegas, soll's denn noch alles hingehen?
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
yup, zumal wir bei unserer zweiten Tour 2018 San Francisco einen weiteren Besuch abstatteten und uns den Rest... naja nicht den ganzen Rest, aber zumindest einiges mehr, der Stadt anschauen konnten... :-D

Hey cool... Freitag morgen, das nenne ich mal "absehbar"... dann wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub! :sun:

Wo, ausser Las Vegas, soll's denn noch alles hingehen?

Ach Klasse! Nach San Francisco würde ich auch sofort wieder hin.

Wir machen nur einen spontanen Kurztrip. 2 Tage Las Vegas, 2 Tage LA und zurück. Das Flugangebot war top und die 4 Tage sind voller Programm. Kurzreisebericht folgt dann. :giggle:
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 10+11, Dienstag+Mittwoch, 14.-15.6.2016

Ich fasse die beiden Tage mal zusammen, da die tagsüber in erster Linie aus relaxen am Pool und abends aus Spaziergängen den Strip entlang mit vereinzelten Besuchen der diversen Kasinos bestanden.

Einen Ausflug in die Las Vegas Premium Outlets North haben wir auch noch gemacht, der war aber nicht so erfolgreich, da fand ich die Outlets, die wir zuvor besucht hatten (Camarillo und Gilroy) deutlich angenehmer. Überhaupt empfand ich die Outlets in Florida (im Speziellen Miromar und auch die Orlando Premium Outlets) deutlich attraktiver als die im Westen, aber das nur mal so am Rande…

Abends zogen wir wieder den Strip entlang und schauten uns das ein oder andere Kasino an. Was ich auch heftig fand, was da unter der Woche los war und welche Menschenmassen da auf den Straßen unterwegs waren.
An der Fußgängerampel, mit gefühlt 100 anderen Menschen stehend und darauf wartend dass es grün wird (wohlgemerkt, auf der gegenüberliegenden Straßenseite stand eine vergleichbare Menschentraube), musste ich irgendwie an Braveheart denken und die Szene wo die zwei verfeindeten Armeen aufeinander zu rannten…o_O
Aber irgendwie hat man es doch immer wieder geschafft aneinander vorbei zu laufen, ohne dass es größere Konflikte gab…;)

Möchte nicht wissen, was da am Wochenende los ist, wenn schon unter der Woche so viele Leute unterwegs sind.

IMG_1966.jpg

IMG_1968.jpg

IMG_1974.jpg

IMG_1979.jpg

IMG_1972.jpg

IMG_1986.jpg

IMG_2000.jpg


Uns hat der „Klassiker“ am besten gefallen, die Wasserspiele am Bellagio. Vor ein paar Jahren waren wir auch mal in Dubai und die dortigen sind natürlich neuer und größer, aber die am Bellagio sind halt einfach das Original…

IMG_1989.jpg

IMG_1990.jpg

IMG_2007.jpg
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ach Klasse! Nach San Francisco würde ich auch sofort wieder hin.

Wir machen nur einen spontanen Kurztrip. 2 Tage Las Vegas, 2 Tage LA und zurück. Das Flugangebot war top und die 4 Tage sind voller Programm. Kurzreisebericht folgt dann. :giggle:

4 Tage? o_O ok.... das muss aber ein echt gutes Flugangebot sein... mir wäre das zuviel Action für die paar Tage, aber wenn euch das nix ausmacht, dann kann das sicher ein Riesenspass werden...:-D
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wow, wie cool! Den Reisebericht habe ich gerade erst entdeckt und jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Gefällt mir richtig gut (bis auf den Ausrutscher und den umgeknickten Fuß natürlich).

Danke für den Reisebericht! :)

Gruß,

Peter
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Wow, wie cool! Den Reisebericht habe ich gerade erst entdeckt und jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Gefällt mir richtig gut (bis auf den Ausrutscher und den umgeknickten Fuß natürlich).

Danke für den Reisebericht! :)

Gruß,

Peter

Danke, freut mich, wenn der Bericht gefällt, so soll's ja auch sein... :-D
Der umgeknickte Fuß war nicht so dramatisch, ich glaub in Las Vegas war schon das schlimmste vorbei...
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 12, Donnerstag, 16.6.2016


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließen wir heute Las Vegas. Weinend, weil wir ein wirklich tolles Hotelzimmer und vor allen Dingen unser himmlisches Bett, wieder hergeben mussten. Lachend, weil das heutige Ziel eines der Highlights dieses Urlaubes war, der Bryce Canyon. :giggle:


Irgendwie waren wir auch, nach 3 Tagen Trubel in Las Vegas, ganz froh, dass es von nun an wieder etwas beschaulicher und ruhiger zuging, 3 Tage Vegas waren absolut ausreichend (für uns zumindest).


Nach ca. 200 eher langweiligen Meilen auf der Interstate 15 wurde es dann, nachdem wir für die letzten ca. 60 Meilen, auf den Highway 20 (bzw. später dann auf den Hwy 12) abgebogen waren landschaftlich wieder etwas interessanter. Amerikanische Kleinstadt-Idylle wechselte sich mit schönen Panoramen ab, in denen jetzt auch mehr und mehr die charakteristische Rotfärbung der Felsen auftrat.

20160616_151355.jpg

20160616_153050.jpg

20160616_153401.jpg


Dazwischen hab ich irgendwo das hier gefunden, ich lass das jetzt einfach mal kommentarlos so stehen…

IMG_2029.jpg


Die Fahrt hatte sich insgesamt doch ganz schön gezogen und wir kamen wir erst relativ spät am Nachmittag am Bryce Canyon an, so dass sich schon die ersten Schatten über den Canyon legten. Egal, für nen ersten Überblick war’s ok und für morgen würden wir das Handy stellen, denn wir wollten uns den Sonnenaufgang hier anschauen.

IMG_2040.jpg

IMG_2048.jpg

IMG_2051.jpg

IMG_2057.jpg


Also auf zum Hotel, wir hatten bei der Planung ewig ne Sicherheitsbuchung im Best Western Rubys Inn stehen gehabt, ungefähr eine Woche vor Abflug hab ich dann aber noch ein Angebot für’s Best Western Bryce Canyon Grand bekommen und direkt zugeschlagen… lohnt sich dann doch immer wieder bis zum Schluss die Preise zu checken…

Zum Essen sind wir dann ins benachbarte Ruby’s Inn gegangen (gab jetzt auch nicht wirklich ne Alternative und irgendwo durch die Gegend fahren wollten wir auch nicht mehr), dort kann man entweder a la card bestellen, oder sich am All you can eat buffet bedienen, was wir gemacht haben. War gar nicht mal so schlecht und ziemlich vielseitig, denke mal da findet jeder was…

IMG_2071.jpg

IMG_2072.jpg
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 13, Freitag, 17.6.2016


Heute war früh aufstehen angesagt, um 4:45 Uhr lief schon die Kaffeemaschine um 5 ging’s los zum „Sunrise point“, wenn der Aussichtspunkt schon so heißt, wird das schon seinen Grund haben…


Alleine waren wir nicht, ne Horde Japaner, jeder bewaffnet mit mehreren Monster-Spiegelreflexkameras auf diversen Stativen bauten ihre Geschütze gerade auf, wir suchten uns dann etwas Abseits davon ein Plätzchen, irgendwie kamen wir uns mit unserer Canon Powershot und nem Samsung Galaxy S4 etwas unterbewaffnet vor… :eek:


Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Japaner ansich sehr rücksichtsvolle und zurückhaltende Menschen sind, was ich so aber nicht wirklich bestätigen kann… Zum einen konnten die einfach nicht ihre Klappe halten, was die friedliche Stimmung am Morgen ziemlich zerstört hat und dann haben die sich ständig vor uns gestellt (wohl gemerkt, wir waren mitten am fotografieren). :mad:


Abgesehen davon war der Sonnaufgang toll und die Stimmung echt Klasse. Das Aufstehen hat sich absolut gelohnt!

20160617_045928.jpg

IMG_2083.jpg

IMG_2095.jpg

IMG_2097.jpg

IMG_2103.jpg


Danach sind wir zurück ins Hotel und haben uns erstmal beim Frühstück wieder aufgewärmt, war doch relativ frisch um die Uhrzeit da oben…

Ursprünglich wollten wir eigentlich nach dem Frühstück noch ne kleine Wanderung in den Canyon machen, nachdem meine Frau in der Höhe aber ein wenig Probleme mit der Luft hatte, haben wir das kurzer Hand gecancelt und haben gleich unsere Sachen zusammen gepackt.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Heute ging’s, immer die 12 entlang über Escalante, Boulder nach Torrey.

001.jpg

Die Fahrt dorthin war echt toll und die Landschaft hat sich ständig verändert. Von Roten Felsen am Anfang über grüne Wiesen und kleine Wälder in der Ecke Boulder bis hin zu den dann wieder eher ins rötliche gehende Felsformationen des Capitol Reef National Parks. War eine der schönsten Fahrtstrecken auf unserer Reise, würde ich jedem empfehlen, der in der Ecke unterwegs ist…

20160617_094955.jpg

20160617_103859.jpg

IMG_2128.jpg

IMG_2137.jpg

20160617_181539.jpg


Gegessen haben wir im „Rim Rock Patio“, lag gegenüber unseres Hotels (Capitol Reef Resort). Die Pizza war echt lecker und der Ausblick grandios…

20160617_185442.jpg

20160617_191655.jpg
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Puh, Du legst ja ein Tempo vor - nicht nur beim Schreiben, sondern auch beim Reisen! Da musste ich jetzt mal schnell hinter her hecheln :giggle:

Da kommen sehr schöne Erinnerungen an einen Urlaub, der lange her ist, wieder hoch. Deshalb vielen Dank fürs Teilhabenlassen (y)
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
Ja bei mir wecken deine Bilder auch Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub vor langer Zeit.
Aber an viele Dinge kann ich mich noch gut erinnern. Der Kontrast von der Wüste ins laute Las Vegas und wieder in die Nationalparks war echt toll.
Uns hat es ja so gut gefallen, das wir extra zum Heiraten wieder nach Las Vegas zurückgekehrt sind.
 
Oben