Zwei zum Preis von Einem - USA West Part 1+2

DMAN

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Okt. 2018
Beiträge
326
Ort
Baden-Württemberg
Wirklich toll.
15 Jahre ist es nun schon her, und trotzdem erinnere ich mich an nahezu jedes Detail, wenn ich deine tollen Bilder sehe.:sun:
Vielen Dank dafür(y)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Puh, Euer Tempo ist ja wahnsinnig, nur für einen Sonnenaufgang in den Bryce Canyon das wäre mir viel zu kurz. Für mich ist der Bryce einer der schönsten NP.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Puh, Euer Tempo ist ja wahnsinnig, nur für einen Sonnenaufgang in den Bryce Canyon das wäre mir viel zu kurz. Für mich ist der Bryce einer der schönsten NP.

Ja, da gebe ich dir recht, war auch so nicht ganz geplant... zum einen haben wir auf dem Weg von Vegas in den Bryce Canyon über 2 Stunden in zwei üblen Staus verloren, so dass der geplante Nachmittag im Bryce leider etwas kürzer ausgefallen ist und dann hatte meine Frau in der Höhe etwas Probleme mit dem Luft kriegen (das hatte sich auch schon im Sequoia angedeutet), so dass alles länger als ein Spaziergang, eher unangenehm für sie war. Von daher haben wir dann auch nach dem Frühstück gleich zum Aufbruch geblasen... Ich greife schon mal vorweg... wir habens 2018 nochmal probiert, da wir auch deiner Meinung bezüglich der Attraktivität des Parks sind, aber leider mit ähnlichem Ergebnis... :confused:


Puh, Du legst ja ein Tempo vor - nicht nur beim Schreiben, sondern auch beim Reisen! Da musste ich jetzt mal schnell hinter her hecheln :giggle:

Ja, das ist halt immer der Kompromiss, den man eingehen muss... An manchen Ecken hätte ich auch gerne mehr Zeit verbracht, aber es sind halt immer die zwei verflixten Faktoren, die so nen Urlaub einschränken: die verfügbare Zeit und das verfügbare Geld... Meist hat man letztendlich von beidem weniger, als man bräuchte... ;)


Ja bei mir wecken deine Bilder auch Erinnerungen an einen wunderschönen Urlaub vor langer Zeit.
Aber an viele Dinge kann ich mich noch gut erinnern. Der Kontrast von der Wüste ins laute Las Vegas und wieder in die Nationalparks war echt toll.
Uns hat es ja so gut gefallen, das wir extra zum Heiraten wieder nach Las Vegas zurückgekehrt sind.

Heiraten in Vegas? So richtig mit Elvis-Kopie in einer kleiner Wedding Chappel? Find ich auf jeden Fall witzig, is halt einfach was anderes... (y)


Wunderschöne Bilder. Vielleicht flieg ich doch mal in die Ecke. Höre immer nur Begeisterung.

Is auf jeden Fall empfehlenswert, aber man muss sich halt im Klaren sein, dass das ne ganz andere Art von Urlaub is, als durch Florida zu cruisen. :sun:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ja, da gebe ich dir recht, war auch so nicht ganz geplant... zum einen haben wir auf dem Weg von Vegas in den Bryce Canyon über 2 Stunden in zwei üblen Staus verloren, so dass der geplante Nachmittag im Bryce leider etwas kürzer ausgefallen ist und dann hatte meine Frau in der Höhe etwas Probleme mit dem Luft kriegen (das hatte sich auch schon im Sequoia angedeutet), so dass alles länger als ein Spaziergang, eher unangenehm für sie war. Von daher haben wir dann auch nach dem Frühstück gleich zum Aufbruch geblasen... Ich greife schon mal vorweg... wir habens 2018 nochmal probiert, da wir auch deiner Meinung bezüglich der Attraktivität des Parks sind, aber leider mit ähnlichem Ergebnis... :confused:

Das tut mir leid, aber Ihr hattet ja auch so noch viel schöne Ecken in Euren Urlauben im Westen.
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Das tut mir leid, aber Ihr hattet ja auch so noch viel schöne Ecken in Euren Urlauben im Westen.

Das stimmt und es nützt ja auch nichts, sich über Dinge zu ärgern, die man nicht ändern kann... in dem Fall haben wir einfach das beste daraus gemacht und haben die Fahrt über die 12 nach Torrey ausgiebig genossen und nachdem wir ja deutlich früher in Torrey waren, als ursprünglich geplant, war sogar noch ein relaxter Nachmittag am Hotelpool drin... ;)
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 14, Samstag, 18.6.2016


Heute führte uns unser Weg durch den Capitol Reef Nationalpark nach Moab.

001.jpg

Capitol Reef war für mich bei der Planung irgendwie so als nette Abwechslung auf dem Weg gedacht, aber eigentlich hatte ich den nicht „ernsthaft" auf der Rechnung.
Entpuppte sich aber als angenehme Überraschung und zum Glück waren wir früh dran, so dass wir noch ein paar Trails mitnehmen und ein paar schöne Stunden dort verbrachten, ehe wir weiter Richtung Moab fuhren.

20160618_095246.jpg

20160618_095322.jpg

20160618_100431.jpg

IMG_2152.jpg

IMG_2151.jpg

IMG_2154.jpg

IMG_2176.jpg



Die LKW, die da teilweise rumfahren, finde ich auch immer wieder faszinierend. Mich würde nur mal interessieren, ob die mit den Dingern auch irgendwo an Rampen hinrangieren müssen, das könnte ne Herausforderung werden…

IMG_2186.jpg



Kurz vor Sonnenuntergang erreichten wir Moab und bezogen für 2 Nächte ein Zimmer im Best Western.

IMG_2298.jpg

Schönes großes Zimmer und die Lage ist sehr zentral, so dass man abends eigentlich alles Wichtige (Restaurants, Bars etc.) gut zu Fuß erreichen kann. Fand auch ganz angenehm, dass es eine kleine Terrasse zur Strasse raus gab, auf der man das Frühstück einnehmen konnte.

Die Temperaturen kletterten immer weiter nach oben und im Fernsehen wurden schon Warnungen für einige Gegenden in Arizona und Utah heraus gegeben… Wurst… morgen geht’s in den Arches, Memo an mich… genug Wasser mitnehmen…
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 15, Sonntag, 19.6.2016

Heute ging’s in den Arches Nationalpark. Da es ziemlich heiß werden sollte, schauten wir, dass wir möglichst früh in den Park kamen. Die Idee hatten wir natürlich nicht alleine, so standen wir schon bei der Einfahrt ein wenig im Stau, hielt sich aber noch in Grenzen.

20160619_104203.jpg

IMG_2206.jpg


Die Wanderung zum Delicate Arch ging noch ganz gut. Alles in Allem waren wir, mit ein paar Trink- und Fotopausen knapp 2 Stunden unterwegs, aber man merkte schon, dass es von Minute zu Minute heißer wurde. :sun:

Wir fuhren dann gleich weiter zum Devils Garden und wollten den Trail zum Landscape Arch gehen, haben dann aber nach ca. 20 min abgebrochen, die Sonne war echt knackig… gut mittlerweile ging’s natürlich auch schon langsam auf Mittag zu, somit war das auch nicht weiter verwunderlich.

IMG_2225.jpg

IMG_2232.jpg

Auf dem Parkplatz haben wir auch den ein oder anderen gesehen, der bei laufendem Motor und (vermutlich) Klimaanlage auf höchster Stufe im Auto gelegen ist, um sich etwas abzukühlen… Wir sind dann noch zu diversen Viewpoints gefahren und haben uns die Dinge angeschaut, die man in unmittelbarer Näher derselben zu Gesicht bekommt, irgendwann haben wir dann aber komplett abgebrochen.

IMG_2215.jpg

IMG_2256.jpg

IMG_2257.jpg

Bei irgendwas um die 42 Grad macht das einfach keinen Spaß, also zurück zum Hotel, den Nachmittag verbringen wir dann doch lieber am und vor allen Dingen im Pool…

Auf dem Weg zurück haben wir noch schnell nen Stopp im örtlichen Liquor Store eingelegt und dabei das hier gefunden… :yum:

20160619_175956.jpg

da konnten wir nicht widerstehen, zumal ich den Preis von unter 2$ pro Flasche (ganz genau weiß ich es nicht mehr) echt fair fand…:giggle:

Im TV hat man dann wieder viel von der allgemeinen Hitzewelle geredet, die Höchsttemperaturen wurden für die nächsten Tage in Palm Springs prognostiziert, angeblich soll das Thermometer auf 125 Grad Fahrenheit (knapp 52 Grad Celsius) steigen... das is mal ne Hausnummer... o_O
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Halt, Stopp, ich möchte auch noch mit...

Das sind ja absolut traumhafte Fotos und ich bekomme richtig mal wieder Lust auf den Westen der USA, vor 3 Jahren sind wir fast die gleiche Strecke gefahren.

Ich freue mich auf die Fortsetzung!
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Schön, freut mich wenn noch wer zusteigt... :-D

...und weiter geht's...

Tag 16, Montag, 20.6.2016


Heute hieß es Abschied nehmen von Moab.
Wir hatten uns extra den Wecker gestellt, da wir am Vormittag noch in den Canyonlands Nationalpark wollten, ehe es dann weiter ging nach Cortez. Also flugs alles ins Auto gepackt und auf ging’s in den Canyonland Nationalpark, bevor es wieder zu warm werden würde.


War zwar auch so noch ordentlich warm, aber es hielt sich noch in Grenzen…

IMG_2270.jpg

IMG_2271.jpg

IMG_2278.jpg

IMG_2285.jpg

IMG_2288.jpg

IMG_2291.jpg



Mitten im Park hab ich dann den hier gesehen, musste gleich 2x hinschauen… Ein Wohnmobil mit deutschem Kennzeichen… nicht unbedingt das, was man mitten in Utah erwarten würde…

IMG_2283.jpg


Wir fanden den Canyonlands Nationalpark echt schön und irgendwann werden wir sicher nochmal nach Moab kommen (mit dem Arches haben wir ja auch noch eine Rechnung offen), da werden wir den Canyonlands NP sicher auch nochmal mit berücksichtigen…

Unser Weg führte uns dann am Nachmittag Richtung Cortez, wo wir für 2 Nächte eincheckten, am nächsten Tag stand Mesa Verde auf dem Programm.

001.jpg

IMG_2305.jpg

IMG_2306.jpg




In Cortez angekommen wollten wir unsere Getränkevorräte auffüllen und uns nen Snack für den Abend besorgen und fuhren zum nächsten Safeway. Dort hatten wir unseren Einkaufswagen schon gut gefüllt, als es auf einmal duster wurde und zwar so richtig… Stromausfall im Supermarkt is echt scary, vor allen Dingen wenn man relativ weit vom Eingang entfernt ist, da isses nämlich dann auf einen Schlag zappenduster… Hat dann nen Moment gedauert, bis wir unsere Handys rausgeholt und die Taschenlampenfunktion aktiviert haben, dann kam uns auch schon ein Mitarbeiter mit Taschenlampe entgegen, fragte ob alles ok ist und meinte, wir sollen doch Richtung Ausgang gehen, da wäre es heller, der Strom sollte nicht allzu lange weg bleiben. Kassen gingen natürlich auch nicht, somit warteten wir erstmal, aber irgendwann wurde es uns dann zu blöde. Die Mitarbeiter wussten auch nicht was los war und meinten dann zu uns und den anderen Wartenden, dass wir den Wagen stehen lassen und gehen sollen, sie räumen das Zeug dann nachher wieder weg. Sind dann ein paar km weiter zum Walmart gefahren, da ging alles. Im Nachhinein haben wir dann erfahren, dass es da um die Ecke einen Feuerwehreinsatz gegeben hat und sicherheitshalber im ganzen Block der Strom abgeschaltet wurde. Wer weiß wie lange die noch warten mussten, bis der Strom wieder da war…
 

Eleonore

FLI-Bronze-Member
Registriert
17 Jan. 2014
Beiträge
685
Ort
Österreich, Steiermark
"Heiraten in Las Vegas": Haha , nein Elvis war nicht dabei. Wir haben 3 persönliche Lieder ausgesucht und lagen noch am Nachmittag am Pool und dann haben wir nur für uns 2 geheiratet. Danach Dinner mit
Blick aus dem Fenster auf die Piraten Show im Treasure Island.
Ich würde es genauso wieder machen-unser Tag! Herzchen-Herzchen
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch wir haben vor 20 Jahren völlig unspektakulär in Vegas geheiratet. Statt großer Hochzeitsfeier Party nach Rückkehr (y)
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Wir haben auch in Vegas heiraten wollen, im Helikopter über dem Strip.

Dank Meyers Weltreisen, die das falsche Paket gebucht haben, haben wir dann aber im Grad Canyon geheiratet :-D
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Sorry für Off topic :giggle:

GutesA: Das ist ja ein Ding. Den Flug hat Meyers Euch dann aber hoffentlich nicht zahlen lassen?!
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.632
Ort
Bayern
Sorry für Off topic :giggle:

GutesA: Das ist ja ein Ding. Den Flug hat Meyers Euch dann aber hoffentlich nicht zahlen lassen?!

Nein, das war total lustig.

Wir wurden mit der limo abgeholt und zur chappel gefahren.

Da muss man ja zunächst die Papiere holen fahren.
Als wir dann wieder da waren, fragte die ganz liebe Dame am Counter: und ihr wollt in den Grand Canyon?

Wir waren etwas verwirrt, hatten uns dieses Paket auch angeschaut, da es aber über 3000 Dollar gekostet hat, wir gerade Haus gekauft und Kind mit 1,5 Jahren, aus Kostengründen für das Strip Paket für knapp 1000 Dollar entschieden.

Die nette Dame hat dann kurz telefonieren müssen, um uns dann mitzuteilen, dass jetzt alles bezahlt und gebucht wäre und wir jetzt wohl oder übel fliegen müssten. ;)

Wir wurden dann mit der Limo zum Flughafen gebracht, flogen ca 45 min in den Grand Canyon, es waren neben uns nur der Pfarrer, der Pilot und die Fotografin dabei.

Der heli landete abseits der anderen auf einer Klippe, dort wurden wir auf deutsch getraut und dann gab es Sekt, bevor es wieder zurück ging.

War wirklich toll und wir sind immer noch dankbar :cool:

sorry für off topic
 

Anhänge

  • 318F54A6-351A-4A73-801E-99E448381801.jpg
    318F54A6-351A-4A73-801E-99E448381801.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 268
  • 15C4357D-CEC3-4301-ACEB-A416C3EBA89B.jpg
    15C4357D-CEC3-4301-ACEB-A416C3EBA89B.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 266
  • 9D9AD5B5-68BC-49C7-ADC5-D079BBCBC36A.jpg
    9D9AD5B5-68BC-49C7-ADC5-D079BBCBC36A.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 268
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Hochzeit in Vegas ist schon witzig, wäre aber nichts für meine Frau und mich gewesen. Wir hätten seinerzeit gerne in Florida am Strand irgendwo geheiratet, ist aber daran gescheitert, dass unsere Mütter da nicht so recht gezogen haben und die wollten wir auf jeden Fall dabei haben.

Wir haben uns aber schon überlegt, ob wir vielleicht zum 20. oder 25. Hochzeitstag nach Vegas fliegen und dort quasi ne Erneuerung feiern... mal sehen, wir haben dieses Jahr erst unseren 10. Jahrestag, also haben wir da ja noch etwas Zeit... ;)

Die Geschichte mit dem Grand Canyon finde ich ja grandios... das is ja mal echt ne tolle Kulisse für ne Hochzeit. Und nachdem Meiers Weltreisen euch den Aufpreis bezahlt hat (auch wenn's aus deren Sicht eher unfreiwillig war)... Könnte man sagen: Danke für's erste Hochzeitsgeschenk! (y)
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 17, Dienstag, 21.6.2016


Heute starteten wir etwas gemütlicher, was sich später noch rächen sollte, dazu aber gleich mehr…


Das Frühstück war typisch Best Western like, also ok, aber nichts, was einen vom Hocker haut. Also machten wir uns gg. 9:30 Uhr auf den Weg (ist ja nicht weit von Cortez bis zum Mesa-Verde Nationalpark) und waren um kurz nach 10 im Visitor Center.

20160621_094849.jpg


Mesa Verde wollte ich mir unbedingt (nochmal) anschauen. Ich war da schon mal als Kind mit meinen Eltern und konnte mich da noch dunkel dran erinnern (is ja auch schon fast… mal überlegen… 40 Jahre her… verdammt, die Zeit vergeht vielleicht…:unsure:), dass ich die Behausungen, die die Indianer da seinerzeit unter die Felsvorsprünge reingebaut haben, ziemlich faszinierend fand.


Im Visitor-Center wollten wir ne Führung durch die Ruinen buchen und stellten uns an der entsprechenden Stelle an, als wir an der Reihe waren, sagte uns die Dame, dass die früheste Tour, die um 16:30 Uhr wäre… Super… ich hatte zwar vorher schon gelesen, dass die Touren begrenzt sind und dass man vor allen Dingen am Wochenende früh da sein sollte, aber dass an nem Dienstag um 10 schon fast alles ausgebucht war, hätte ich mir nicht gedacht… Wir haben dann auf die Tour verzichtet, so lange wollten wir bei den Temperaturen nicht im Park bleiben.


Die Dame vom Tour-Counter war dann aber echt nett und hat uns auf der Karte diverse Punkte eingezeichnet, wo man nen guten Blick auf die Ruinen hat und die sind wir dann abgefahren.
Auch das Museum war sehr interessant, dort wird einem sehr anschaulich das tägliche Leben der Indianer seinerzeit gezeigt und beschrieben.

IMG_2312.jpg

IMG_2309.jpg

IMG_2310.jpg

IMG_2319.jpg

IMG_2329.jpg

IMG_2333.jpg



Uns hat Mesa-Verde (auch ohne Tour) ganz gut gefallen, war mal was anderes nach den ganzen „reinen“ Naturparks.


Bei der Planung sollte man darauf achten genug Zeit einzukalkulieren. Wir wollten das ursprünglich mehr oder weniger auf dem Weg mitnehmen, wurden davor aber auch hier im Forum gewarnt. Das Problem ist, dass man vom Visitor Center, das direkt am Hwy 160 liegt, zu den eigentlichen Ruinen gut 25 Meilen fährt. Allerdings sehr bergige Strecke mit vielen Kurven und Serpentinen, also muss man schon alleine für die An- und Abfahrt jeweils ne Stunde einrechnen und dann gibt es ja noch mehrere Punkte zum Abfahren im Park, das Museum ist sehenswert und und und… also wenn man ein bisschen was sehen möchte, muss man schon gut 4-5 Stunden einplanen (ohne Wanderungen oder Touren durch die Ruinen).


Noch kurz ein Wort zu unserer Unterkunft: Wir waren im Best Western Turquoise Inn in Cortez und nachdem ich euch erzählt habe, welches unser schönstes Hotel auf der Tour war, möchte ich auch kurz ein Wort über unser schlechtestes verlieren.
Ok, es war jetzt nicht der Totalausfall, aber das einzigste, was hier wirklich Best Western Standard hatte, war das Frühstück… Das Zimmer war ziemlich dunkel und abgewohnt, das Bad extrem klein und die Sauberkeit ließ auch zu wünschen übrig. Die Putzfrau war so aufmerksam und gründlich, dass sie, neben den Krümeln vom Vortag, die noch auf dem Tisch lagen, auch das Trinkgeld, dass wir auf der Kommode für sie hingelegt haben, übersehen hatte… Der Pool war auch schon ziemlich abgerockt und die Treppe ins Wasser war aus irgendnem Material das extra rutschig war, da hatten einige (ich eingeschlossen) ein kurzes Aha-Erlebnis und Probleme senkrecht zu bleiben…

Wie gesagt, es war jetzt nicht sooo schlimm, aber wir waren dann auch froh, nicht länger als zwei Nächte hier gebucht zu haben…

Morgen geht's weiter Richtung Monument Valley, da übernachteten wir im "The View"... ganz andere Hausnummer... :giggle:
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Tag 18, Mittwoch, 22.6.2016


Wie bereits angekündigt, ging’s heute ins Monument Valley.
Gegen Mittag gab’s nen kurzen Snack-Stopp im Gooseneck State Park, der lag auf dem Weg und da die Fahrtstrecke heute nicht allzu weit war, hatten wir auch genug Zeit, somit verputzten wir noch unsere restlichen Snack-Vorräte bei nem ganz netten Ausblick.

IMG_2341.jpg

IMG_2344.jpg

Der Gooseneck erinnert etwas an den Horseshoe Bend, allerdings hat der (finde ich) die etwas interessantere Färbung. Der „State-Park“ besteht eigentlich nur aus dem Aussichtspunkt und nem kleinen Weg den Rim entlang, kostet aber auch nur 5$ Eintritt. Wenn man dran vorbei kommt, würde ich auf jeden Fall hinfahren, extra wegen dem Gooseneck nen Umweg machen, lohnt sich meiner Meinung nach aber nicht unbedingt, vor allen Dingen, wenn man den Horseshoe Bend eh auf dem Programm hat.

IMG_2355.jpg


Monument Valley war wieder mal beeindruckend und die Fahrt mit unserem SUV durch’s Valley hat richtig Spaß gemacht. Einige Mutige sind auch mit ihren Mustangs da durchgefahren, ging auch größtenteils, allerdings gab’s auch viele Ecken, da wäre mir das mit nem normalen PKW zu riskant gewesen…

IMG_2359.jpg

IMG_2360.jpg

IMG_2387.jpg

IMG_2394.jpg
 
OP
Ibins

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Am späten Nachmittag haben wir dann im „The View" eingecheckt, das hatte ich mir unbedingt eingebildet…

20160623_075516.jpg

20160622_155641.jpg
(Ausblick vom Balkon)


Neben der unschlagbaren Lage (jedes Zimmer hat einen Balkon mit Blick ins Valley) war auch das Zimmer wirklich schön. Das Ganze hat natürlich seinen Preis, wir haben 240$ für die Nacht bezahlt, was schon knackig ist, aber der Sonnenaufgang (werdet ihr dann noch zu sehen bekommen) ist schon wirklich toll.

Das Hotel hat auch ein eigenes Restaurant, nachdem wir keine Lust mehr hatten nochmal durch die Gegend zu fahren und die Preise durchaus ok waren, haben wir uns entschieden dort zu essen.

Aussicht beim Essen ist auch toll…

20160622_182731.jpg


Man hat hier auch die Möglichkeit „indianische Küche“ zu testen, ob das an so nem touristischen Hotspot wirklich authentisch ist, sei jetzt mal dahingestellt, aber wir probierten das mal. Als Vorspeise gab’s, mit Gemüse und Hühnchenfleisch gefüllte, Teigtaschen aus Maismehl (war so Tortilla-ähnlich) und danach ne Art Gemüseeintopf. War alles recht würzig und eigentlich nicht schlecht, auch wenn’s jetzt kein kulinarisches Highlight war… Es gibt aber auch „normale“, amerikanische Küche und die Preise fand ich jetzt, trotz Quasi-Monopolstellung des Restaurants, durchaus ok.


Nach dem Essen haben wir uns noch den Sonnenuntergang angeschaut, war auch sehr schön.

IMG_2409.jpg

IMG_2421.jpg

IMG_2445.jpg

IMG_2454.jpg

IMG_2461.jpg

IMG_2448.jpg

Witzig fand ich auch, dass dann nach Sonnenuntergang der Filmprojektor aufgebaut wird und an die Wand vom Hotel John Wayne Western geworfen werden.

20160622_200251.jpg

Schade nur, dass da Schwärme von nervigen Mücken unterwegs waren, somit haben wir nur die ersten 20 min. vom Film geschaut und sind dann auf’s Zimmer geflüchtet. Lange Filmnacht wäre eh nichts gewesen, für den nächsten Morgen war der Wecker schon gestellt, um kurz vor 6 ist Sonnenaufgang, den wollten wir unter keinen Umständen verpassen…:)
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Wie lange im voraus habt ihr "the view" gebucht? Sieht toll aus, aber wir sind immer ziemlich auf der kurzfristigen Buchungsseite
 
Oben