Hertz Gold / President Circle in Miami/Fort Lauderdale

risco

FLI-Newbie
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
9
Ort
Graz
Hallo zusammen,

muss eine Frage stellen da ich bisher noch nicht das gefunden habe was ich an Infos suche...

Fliege 2019 nach Miami. Geplant ist nur 1 Tag einen Mietwagen nehmen und in Fort Lauderdale abgeben, dann brauche ich für ein paar Tage keinen.
Dann wieder in Fort Lauderdale einen nehmen und in Miami wieder abgeben...
Meine Frage ist jetzt: Ich habe von Hertz eine Gold Karte und eine President's Circle Karte.
Im Grunde will ich an beiden Stationen jeweils einen Standard-SUV anmieten. Werde ich mit einer der beiden Karten automatisch höher gestuft und bekomme einen größeren SUV, gibt es in MIA und FLL jeweils Besonderheiten für meinen Status. Auf was sollte ich achten, bzw. jemand Tipps was ich genau buchen sollte?
Ich brauche keinen riesen großen SUV mit 7 Sitzen und Monster Kofferraum... ein zB. Ford Escape (muss halt nur unbedingt ein SUV sein) tut es für mich auch ;)
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

muss eine Frage stellen da ich bisher noch nicht das gefunden habe was ich an Infos suche...

Fliege 2019 nach Miami. Geplant ist nur 1 Tag einen Mietwagen nehmen und in Fort Lauderdale abgeben, dann brauche ich für ein paar Tage keinen.
Dann wieder in Fort Lauderdale einen nehmen und in Miami wieder abgeben...
Meine Frage ist jetzt: Ich habe von Hertz eine Gold Karte und eine President's Circle Karte.
Im Grunde will ich an beiden Stationen jeweils einen Standard-SUV anmieten. Werde ich mit einer der beiden Karten automatisch höher gestuft und bekomme einen größeren SUV, gibt es in MIA und FLL jeweils Besonderheiten für meinen Status. Auf was sollte ich achten, bzw. jemand Tipps was ich genau buchen sollte?
Ich brauche keinen riesen großen SUV mit 7 Sitzen und Monster Kofferraum... ein zB. Ford Escape (muss halt nur unbedingt ein SUV sein) tut es für mich auch ;)

Was sind denn ein paar Tage? Oft lohnt das abgeben nicht.

Und entweder bist du Gold Mitglied was ja erstmal kein Status ist oder du hast den Presidents Circle Status. Bei letzteren bekommst du bei verschiedenen Fahrzeug Kategorien ein Upgrade bzw. hast eine eigene Choiceline.
Bei SUV ist das aber meistens nicht der Fall.
Midsize ( IFAR) würde dir dann reichen.
 

Hallwilersee03

FLI-Member
Registriert
19 Mai 2015
Beiträge
91
Ort
Schweiz
Meine Erfahrung in MIA und auch an vielen anderen Stationen auf der Welt: President Circle bringt rein gar nichts. Die Zeiten der tollen Upgrades sind vorbei. Buchen das, was Du willst und spekuliere nie auf ein Upgrade.
 
OP
R

risco

FLI-Newbie
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
9
Ort
Graz
Was sind denn ein paar Tage? Oft lohnt das abgeben nicht.

Und entweder bist du Gold Mitglied was ja erstmal kein Status ist oder du hast den Presidents Circle Status.


1 Woche etwa wo ich keinen MW brauche... also lohnt sich schon ;)
Habe erst die Gold Karte bekommen und 1-2 Monate später die President's Circle Karte... also ja, dann President's Circle Status...

Ok, dann also nicht hoffen auf ein Upgrade. Hat Hertz in MIA und/oder FLL eine Choice Line extra für "ab Gold Member"?
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.921
Ort
Dortmund
Gold ist kein Status :) Das bringt dir nur eine schnellere Abholung, du hast woher auch immer den President Circle Status.
Das bringt dir beim SUV nichts. da diese ausgenommen sind von den Upgrades.

Das was Hallwilersee03 beschreibt kann ich so nicht sagen, ich habe dieses Jahr 4x in Europa ein Auto gemietet und 4x ein Upgrade teilweise mehrere Klassen höher bekommen.

Nur halt ist zb SUV ( IFAR,SFAR usw)ausgeschlossen
 
Oben