berlinerin – endlich wieder on Tour - Florida 2018

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
261
Ich wuensch Euch noch gaaaaanz viel Spass und eine gute Zeit hier in Florida! :sun: Ihr habt es Euch verdient, nach dem AB-Pech :unsure:

Ach ja... super Nagellack und Dein Flamingoshirt gefaellt mir auch (Florida-Modus von Anfang an) ;)

Oh ja, mir auch! Ein richtiges gute Laune Florida Outfit! Und die passende Jeans, super, steht Dir auch prima.
Ich freue mich riesig über Deinen Bericht, habe Deine vorherigen immer verschlungen.

Bin schon sehr gespannt, was du über Clearwater schreibst, da waren wir am Wochenende, um der Red Tide zu entfliehen. Und es war soooo voll! Keine Ahnung, ob das wg. Red Tide oder Wochenende war oder ob es da immer so ist. Treasure Island hingegen war jetzt zwar nicht menschenleer, aber angenehm.
Winter haben wir auch besucht, da gibt es aktuell einen Sommereintritt für nur 10 Dollar, wenn man erst um 16 Uhr kommt. Die Zeit hat uns dicke gereicht, das Aquarium ist winzig gewesen... und für Kinder gibt es aktuell ein Hope Poster geschenkt.

Aber bis dahin ist ja noch ein wenig hin.
Schöne Zeit wünsche ich Euch!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Oh endlich! Ich freue mich schon sehr auf euren RB und es ist schön, euch mal "wiederzusehen"(y):-D
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Guten Morgen aus Cape Coral :sun:

schön, dass so viele mitreisen. Gleich geht der nächste Tag weiter.

@Christina: Sophie ist jetzt 9 Jahre und wir haben das Haus "Mango Bay" gebucht. Später im Bericht gibt es mehr zum Haus.

@Revilo: Gute Frage wieso da kein Schlüssel steckte. Ich dachte die stecken nie bei Alamo, so kam es mir jeden Fall vor, weil ja alle sich erst vorne am Schalter melden müssen und da den Schlüssel bekommen...:unsure:

@All: Rutscht zusammen und nicht so krümeln im Auto, es geht weiter :giggle:
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Bin schon sehr gespannt, was du über Clearwater schreibst, da waren wir am Wochenende, um der Red Tide zu entfliehen. Und es war soooo voll! Keine Ahnung, ob das wg. Red Tide oder Wochenende war oder ob es da immer so ist. Treasure Island hingegen war jetzt zwar nicht menschenleer, aber angenehm.
Winter haben wir auch besucht, da gibt es aktuell einen Sommereintritt für nur 10 Dollar, wenn man erst um 16 Uhr kommt. Die Zeit hat uns dicke gereicht, das Aquarium ist winzig gewesen... und für Kinder gibt es aktuell ein Hope Poster geschenkt.

Super, danke schon mal für den Tip bei "Winter". Da sind wir nächste Woche Donnerstag und mal sehen was der Strand dann so sagt.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.845
Ort
Cape Coral
Super, danke schon mal für den Tip bei "Winter". Da sind wir nächste Woche Donnerstag und mal sehen was der Strand dann so sagt.

wir waren vor 2 Wochen in Clearwater Beach. Beim Durchfahren kam ich mir irgendwie vor wie in Benidorm in den 70ern :LOL:

Wenn Ihr die weiter nördlich gelegenen Strandzugänge nutzt, wird es auch erträglicher bzgl der Menschenmengen (wir waren am beach access no. 7 und sind dann noch etwas nach rechts gewandert ;)). Das Wasser war wirklich traumhaft.
 
berlinerin – endlich wieder on Tour - Florida 2018 - 3
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Samstag, 28.07.18
Orlando – Volcano Bay

Heute ist ein besonderer Tag…Sophie hat Geburtstag und wird 9 Jahre alt
smilie_geb_017.gif
. Das ist auch der Grund warum wir bereits gestern geflogen sind und nicht erst Heute. Ich wollte nicht den ganzen Tag an Ihrem Geburtstag im Flugzeug sitzen.

DSC08275.JPG


DSC08279.JPG


Im Vorfeld dazu durfte sich Sophie aussuchen was Sie heute machen möchte. Naja und da gab es nur eins für Sie -> Wasserpark!
Da bot sich diesmal natürlich Universal´s Volcano Bay an. Und so ging es dann auch gleich früh los…

Die Nacht endete um 5.30 Uhr, um 7 Uhr waren wir dann, wie immer am ersten Morgen, bei Dennys. Das hat ja schon Tradition am ersten Tag.

DSC08284.JPG


DSC08286.JPG


DSC08288.JPG


Zuvor musste Thommy allerdings nochmal das Auto untersuchen, denn gestern Abend vor dem Wal-Mart als es bereits dunkel war, habe ich irgendein Tier gesehen. Ich weiß nicht was es war, ich bin nur, so schnell ich konnte, aus dem Auto gesprungen..ich bin ja so ein Schisser bei kleinen Tieren…nix für mich…Ich malte mir auch schon die schlimmsten Spinnen aus die es gibt...
smilie_sh_001.gif

Da wir aber gestern Abend alle keinen Nerv mehr dafür hatten zu suchen, mussten wir es heute machen….und ich hatte übrigens Recht. Ihr glaubt nicht welches Tier sich im Auto versteckt hatte…zu Freuden Sophie…eine Eidechse…OK, war jetzt nicht ganz so schlimm wie gedacht, aber ich bin froh, dass sie raus aus dem Auto ist…zu wissen, dass da irgendwo ein Tierchen versteckt ist geht gar nicht.

Nach Dennys waren wir nochmal kurz im Wal-Mart, hier war es jetzt total leer…herrlich…und ein wenig Quatsch gehört ja auch wieder dazu.

DSC08289.JPG
DSC08295.JPG

DSC08296.JPG
DSC08298.JPG


Na gut, nach dieser Aktion fuhren wir los in Richtung Universal Volcano Bay. Es war schon recht viel los, obwohl es gerade mal 20min nach Parköffnung war.

DSC08302.JPG


Wir stürzten uns ins Getümmel und nachdem wir drin waren suchten wir uns eine Liege. Sophie und Thommy rannten sofort los und rein ins Wasser, weg waren Sie dann. Zwischendurch waren wir im Lazy River und ließen uns treiben.
smilie_water_115.gif


DSC08335.JPG


DSC08315.JPG
DSC08320.JPG


DSC08317.JPG


DSC08322.JPG


DSC08323.JPG


DSC08325.JPG


DSC08331.JPG


DSC08333.JPG


GOPR0349.JPG


GOPR0350.JPG


Nach 5 Stunden hatten wir dann aber genug und machten uns auf den Rückweg.

Zum Essen gingen wir ins Golden Coral….wir lieben diesen Laden…ich weiß da gibt es unterschiedliche Meinungen, aber für uns gehört er im Florida Urlaub dazu.

DSC08356.JPG


DSC08346.JPG


DSC08344.JPG


DSC08352.JPG


DSC08337.JPG
DSC08350.JPG


DSC08339.JPG


Da da
s Wetter immer noch auf Regen aus war beschlossen wir einen Abstecher in die Premium Outlets zu machen. Bei GAP, OshKosh und Coach wurden wir auch schnell fündig, danach fuhren wir aber schon wieder ins Hotel….denn kaum im Auto war Sophie schon eingeschlafen, da war nicht mehr viel mit shoppen. Die nächsten 4 Tage haben wir ja erstmal nichts weiter vor, ganz entspannt…da können wir die Outlets noch genug unsicher machen.

Gute Nacht.


Wetter: Orlando 35°C heiß, ab 16.30 regnerisch, immer noch 27 °C
Hotel: Caribe Royal
Essen: Dennys 26$, Golden Coral 49$
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Volcano Bay, da wollen wir diesmal auch hin.
Wie hat es euch denn gefallen? Wie groß ist denn eure Tochter und konnte sie viele Slides rutschen?
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Wie hat es euch denn gefallen? Wie groß ist denn eure Tochter und konnte sie viele Slides rutschen?

Wir fanden es gut, aber Aquatica fanden wir besser. Wir fanden das mit den Rutschen etwas blöd, dass man sich mit diesem Armband immer nur für eine Rutsche anmelden kann. Es gibt zwar auch einen Fastpass oder sowas in der Art, aber den hatten wir nicht. Dadurch ist Sophie auch nicht so viel gerutscht und oft war ihr das dann auch doch zu hoch oder schnell. Sie müsste jetzt so um die 1,30m sein.
 

Makadamisier

FLI-Silver-Member
Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
977
Ort
Nähe Düsseldorf
Endlich ein neuer Bericht von euch...
sophie ist wirklich groß geworden, hat sich aber optisch kaum verändert, wie ich finde :)

wünsche euch noch ganz viel Spaß und freue mich mehr von dir zu lesen.
 

Meli

FLI-Member
Registriert
19 Okt. 2006
Beiträge
160
Ort
Stuttgart
Juhu! Ich freue mich so wahnsinnig auf euren Reisebericht! Toll sehr ihr alle aus und ich finde ihr habt euch kaum verändert.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.100
Ort
NRW
Huhu bin auch dabei....

Sagt mal wie war es denn mit der Menge im Volcano Bay?
Dieses Jahr waren wir ja wieder in Aquatica und es wurde gegen 12 immer mega voll, so dass man nirgends mehr vernünftig durchs Wasser konnte.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Nina, wie cooooool....ich freu mich tierisch! Hey Ihr zwei großen seid frisch wie vor 3 Jahren, aber Eure Tochter ......WAHNSINN wie sich Kinder doch verändern und groß werden....o_O

Ab heute meine Morgenlektüre, ich freu mich riesig - hau in die Tasten! Lena und ich fliegen in 5 Wochen ganz spontan für ne Woche MuTo Tour und sie redet nur vom shopping :giggle::giggle::giggle:
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.060
Ort
SLS
Hach schön :)

Ich finde auch, Sophie ist gross geworden. Und ihr 3 seht so glücklich aus.:-D

Den Einhorn-Helm hat meine Tochter auch, wenn auch inzwischen zu klein.:LOL: Das Golden Corral kennen wir nur vom Vorbeifahren und jedes Jahr nehmen wir es uns vor, genauso wie Dennys. Da war ich zuletzt als Teenie.:LOL:
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Huhu ich bin auch noch dabei(y)

In ein paar Tage Tagen sind wir Nachbarn. Wenn ihr in Clearwater seid, sind wir in St. Petersburg.

Freu mich auf euren Reisebericht und bin gespannt, was ihr alles erlebt.

Grüße aus Orlando!
 

marie-65

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Jan. 2005
Beiträge
2.015
Ort
Augustusburg
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Beim letzten Bericht vor drei Jahren hattet ihr eure Tochter noch teilweise im Sportwagen sitzen und nun ist sie schon eine junge Dame geworden!
Ich wünsche euch auch noch eine schöne, regenarme Zeit da drüben!
Herzliche Grüße
marie65
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich steige noch zu! Groß genug is das Auto ja ??.

War deine Alamo Rechnung bei der Ausfahrt auf 0.00? Mir hatten die noch einfach eine Sales Tax draufgeklatscht, hat sich auch noch niemand bemüßigt gefühlt von Alamo, mir zu erläutern wo die herkommt.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Die lieben Traditionen...bei uns ist es Denny‘s immer am ersten Abend. Golden Corral mag ich auch, der Teenie vor allem den Schokobrunnen - Wie Eure auch :yum:
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
Bevor Bericht weitergeht hab ich ne dringende Frage. Wir kommen gerade mit Sophie vom Arzt...Was soll ich sagen..Ohrenentzündung von zu viel tauchen und schwimmen..:neutral:

@Irving...wenn ich mich recht erinnere, dann hatte doch dein Sohnemann auch ne Ohrenentzündung oder ? Ihr wart in einer Walk-In Klinik ? Darf ich mal fragen was ihr da gezahlt habt ? Ich war gerade etwas schockiert von der Krankenhaus Rechnung...wir haben zwar eine Auslandsversicherung, aber ich muss ja selber erstmal vorstrecken..
Wir waren in der Health Klinik, da wir direkt um die Ecke waren. Ist eine Walk-In Klinik günstiger oder was ist der Vorteil ? Und ja, meine Alamo Rechnung war auf 0.00.:-D

Wir haben auch nur Tropfen bekommen. 2x am Tag 4 Tropfen ins Ohr, eine Woche lang. Passt ja dann gerade mit unserem Rückflug...

Sophie ist natürlich bedient, kein Tauchen mehr...Naja, aber wir machen es uns auch so schön ;)
 
OP
berlinerin

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.389
Ort
Berlin
@marie65: Ja das stimmt, obwohl sich Sophie, glaube ich, schon manchmal noch einen Kinderwagen gewünscht hätte :-p

@Mrs Julia: Cool, dann winken wir mal. Dann Euch auch noch schöne Tage.

@Texelrita: Haha, ja das liebe Shopping...ich rede auch nur davon, sehr zu leiden von Sophie...manchmal ist es ihr dann doch zu viel Shopping mit Mama

@miriuchrisi: Es war gleich ab früh schon sehr voll im Volcano Bay. Aber es war ja auch ein Samstag und Ferien, also kann natürlich sein, dass es unter der Woche nicht ganz so voll ist.
 
Oben