Ferienhäuser für 5 Personen, 5. Person immer mit Aufpreis???

Barkley

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
39
Da Sohnemann nächstes Jahr seine Freundin in den Urlaub mitnehmen möchte, muss ich jetzt das erste Mal ein Ferienhaus für 5 Personen suchen. Und überall kostet die 5. Person 100 € pro Woche zusätzlich.
Gibts eigentlich auch Anbieter bei denen 5 oder 6 Personen inkludiert sind? Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen ....
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Da Sohnemann nächstes Jahr seine Freundin in den Urlaub mitnehmen möchte, muss ich jetzt das erste Mal ein Ferienhaus für 5 Personen suchen. Und überall kostet die 5. Person 100 € pro Woche zusätzlich.
Gibts eigentlich auch Anbieter bei denen 5 oder 6 Personen inkludiert sind? Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beißen ....


Die Preisgestaltung ist ganz unterschiedlich. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben müssen als weiter zu suchen (oder in den sauren Apfel zu beissen, falls Euch ein bestimmtes Haus besonders gut gefällt ;))
 

Fl-mama

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
50
Ort
Franken
Ja, das ist so,
5 brauchen auch mehr Wasser und Strom.
im Hotel ja auch nicht anders.
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
879
Ja, das ist so,
5 brauchen auch mehr Wasser und Strom.
im Hotel ja auch nicht anders.

Nein, ist nicht immer so. Die Villa, die wir jetzt im Februar/März in Kissimmee hatten, da wären alle Personen inklusive. Hier der Link https://www.tripadvisor.de/Vacation...with_Gameroom_and_Pool-Kissimmee_Florida.html . Das ist aber in CC meist nicht so. Da sind manchmal auch nur 2 Personen inklusive. Wird vom Vermieter gemacht, um bei den entsprechenden Buchungsportalen weiter vorn zu stehen.
Ist wie mit Strom und Endreinigung. Da hat jeder Vermieter seine eigene Rechnung. Ist für einen Mieter immer etwas viel Aufwand. Am Ende zählt der Endpreis.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bei US Vermietern ist es meist unerheblich wieviele Personen das Haus nutzen.
Einzige Bedingung: Maximal Belegung nicht überschreiten.

Wir haben bislang noch nirgends Strom oder Wasser extra bezahlt. ;)
 

Arwen70

FLI-Bronze-Member
Registriert
29 Sep. 2015
Beiträge
526
Wir hatten auch ein Ferienhaus zu 6 Personen ohne Aufpreis.
Nähe MCO Flughafen.
 

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich denke, es ist unterschiedlich. Wir haben z.B. einen Preis für das Haus und nicht für einzelne Personen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Wir haben bislang noch nirgends Strom oder Wasser extra bezahlt. ;)

Wasser mussten wir auch noch nie bezahlen, Strom hingegen immer.
Und da wir gerade auf der Suche nach einem Haus für den nächsten Sommer sind, fällt mir auf, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Von gar kein Strom inkludiert (die fallen sofort raus) bis zu $98 pro Woche inkludiert war alles dabei.
Die Mehrheit inkludiert $25-$35.

Mich würde interessieren, wo/wie Du Deine Häuser auswählst?
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Wasser mussten wir auch noch nie bezahlen, Strom hingegen immer.
Und da wir gerade auf der Suche nach einem Haus für den nächsten Sommer sind, fällt mir auf, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.

Von gar kein Strom inkludiert (die fallen sofort raus) bis zu $98 pro Woche inkludiert war alles dabei.
Die Mehrheit inkludiert $25-$35.

Mich würde interessieren, wo/wie Du Deine Häuser auswählst?

Wir hatten dieses Jahr das erste Mal einen US Vermieter mit US Hausverwaltung und waren ganz überrascht, dass die Hausverwaltung weder zum Einzug noch zum Auszug vorbeikam, wenigstens Stromablesen? Aber der war hier auch inklusive, hatten wir bislang noch nie.
 
OP
Barkley

Barkley

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
39
erst mal danke für Eure Antworten.
Ich hab jetzt schon ewig gesucht, aber noch nix gefunden wo z.B. Strom inkludiert ist oder nicht nach Personen abgerechnet wird.
Strom haben wir bisher jedes Jahr gezahlt, ist auch ok.
Wo sucht ihr denn am besten nach Ferienhäusern??
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Denkt im Zuge der Antworten kurz über die Forenregeln nach, oder besser, werft einen Blick drauf. ;)
Daher fehlt hier jetzt auch was ;)
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
erst mal danke für Eure Antworten.
Ich hab jetzt schon ewig gesucht, aber noch nix gefunden wo z.B. Strom inkludiert ist oder nicht nach Personen abgerechnet wird.
Strom haben wir bisher jedes Jahr gezahlt, ist auch ok.
Wo sucht ihr denn am besten nach Ferienhäusern??

Wir haben gerade die gängigen Portale abgegrast, wobei wir fewo-direkt wegen der blöden Gebühr ausgeklammert haben.

Was mir aber bei einem, an sich sehr guten Portal, im Moment sehr negativ auffällt:
Man benutzt den Preisrechner, es kommt eine Summe X mit dem Zusatz "Endpreis incl. fester Nebenkosten" und wenn man dann eine Anfrage abschickt bekommt man einen deutlich höheren Preis präsentiert.
Eine Agentur berechnet z.B. "dubiose Agenturgebühren", die in unserem Fall mal eben schlappe $300 betragen sollten :cautious:. Und obwohl das Alter der Kinder direkt beim Preisrechner eingetragen werden musste, kamen dann trotzdem nochmal $150 obendrauf. Dann gab es noch eine CheckIn/CheckOut-Fee und zack lagen wir bei $500 über dem zuerst angegebenen Preis.
Aber auch bei privaten Vermietern, stimmte der Preis eigentlich nie.
Das macht die Suche echt anstrengend....(n)

Positiv aufgefallen ist uns CCVS.
Schöne Häuser, die toll präsentiert werden und wirklich faire Preise.

Und dann gibt es ja noch die "Liste" hier im Forum.
Sehr empfehlenswert, wir sind darüber wahrscheinlich fündig geworden (die letzte Abstimmung mit den Kollegen steht noch aus).
 

andrea_flo

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2011
Beiträge
260
Was mir aber bei einem, an sich sehr guten Portal, im Moment sehr negativ auffällt:
Man benutzt den Preisrechner, es kommt eine Summe X mit dem Zusatz "Endpreis incl. fester Nebenkosten" und wenn man dann eine Anfrage abschickt bekommt man einen deutlich höheren Preis präsentiert.
Eine Agentur berechnet z.B. "dubiose Agenturgebühren", die in unserem Fall mal eben schlappe $300 betragen sollten :cautious:. Und obwohl das Alter der Kinder direkt beim Preisrechner eingetragen werden musste, kamen dann trotzdem nochmal $150 obendrauf. Dann gab es noch eine CheckIn/CheckOut-Fee und zack lagen wir bei $500 über dem zuerst angegebenen Preis.
Aber auch bei privaten Vermietern, stimmte der Preis eigentlich nie.
Das macht die Suche echt anstrengend....(n)

Positiv aufgefallen ist uns CCVS.
Schöne Häuser, die toll präsentiert werden und wirklich faire Preise.

So ist es uns dieses Jahr auch ergangen. Auch unser Stammhaus hat auf einmal für das Kind extra verrechnet und eine Check-in Fee dazu, dito bei Portalsuche. Obwohl man ja extra das Alter des Kindes angibt. Das war sehr nervig...
Und der Kalender war auch im seltensten Fall gepflegt, zig Anfragen, obwohl gar nicht verfügbar mit der sehr durchsichtigen „aber wir hätten folgende Alternativen“ Antworten.
Wir sind dann auch bei einer Anmietung bei CCVS gelandet, dort konnten wir uns zuerst gar nicht entscheiden, weil es gleich mehrer schöne Häuser gab. Und der Kontakt war bis jetzt top, bald sind wir vor Ort.
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Meiner Erfahrung nach kommt es immer auf die Gegend an, welche Preisgestaltung üblich ist. So sind im Bereich Disney meist alle Personen inkludiert, an der Westküste wird häufig nach der Anzahl der Personen geschaut, wenn ein Preis berechnet wird.

Ich denke, das liegt vor allem daran, dass um Disney häufig Familien, bzw. größere Personengruppen die Häuser mieten und der Preis danach kalkuliert ist. An der Westküste mieten auch viele Paare Ferienhäuser. Von daher wäre es ungerecht, 2 Leuten den gleichen Preis zu berechnen wie 6 Leuten. Als Standardpreis wird dann der Preis für weniger Personen in die Werbung gesetzt.

Auch bei den Nebenkosten ist es ähnlich. Es kommt auf die Gegend an. Vermieter richten sich nach den Mitbewerbern. Um Cape Coral ist es üblich, Strom zu berechnen, in andern Gegenden ist Strom im Mietpreis enthalten. Allerdings wird der Verbrauch meist gedeckelt, um sich vor Missbrauch zu schützen - z.B. Fenster und Türen auf und Klimaanlage an.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Meiner Erfahrung nach kommt es immer auf die Gegend an, welche Preisgestaltung üblich ist. So sind im Bereich Disney meist alle Personen inkludiert, an der Westküste wird häufig nach der Anzahl der Personen geschaut, wenn ein Preis berechnet wird.

Ich denke, das liegt vor allem daran, dass um Disney häufig Familien, bzw. größere Personengruppen die Häuser mieten und der Preis danach kalkuliert ist. An der Westküste mieten auch viele Paare Ferienhäuser. Von daher wäre es ungerecht, 2 Leuten den gleichen Preis zu berechnen wie 6 Leuten. Als Standardpreis wird dann der Preis für weniger Personen in die Werbung gesetzt.

Auch bei den Nebenkosten ist es ähnlich. Es kommt auf die Gegend an. Vermieter richten sich nach den Mitbewerbern. Um Cape Coral ist es üblich, Strom zu berechnen, in andern Gegenden ist Strom im Mietpreis enthalten. Allerdings wird der Verbrauch meist gedeckelt, um sich vor Missbrauch zu schützen - z.B. Fenster und Türen auf und Klimaanlage an.


Rings um Disney, sowie auf vielen Inseln an der Westküste und auf dem Festland, gibt es sehr viele Vermieter aus Großbritanien und den USA.
In Cape Coral sehr viele aus Deutschland.
In diesen Ländern scheint es einen grundsätzlich anderen Ansatz der Preisfindung zu geben.;)
Und es ist nunmal so, das die Vermieter aus UK und USA meist keine Zuschläge aufrufen.

Und wo du die Gerechtigkeit ansprichst, dann sollte man bei Wasser und Strom über eine grundsätzliche Abrechnung nach Verbrauch nachdenken.
Die nach Personenzahl ist es nämlich nicht.
Zumindest nicht bei den üblicherweise aufgerufenen Zuschlägen pro Person und Woche.
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Aber egal wie die Preisgestaltung nun ist, kommt es doch in der Hauptsache darauf an, ob euch das Haus und die Lage gefällt. Und ob der Endpreis in euer Budget passt.

Allerdings rate ich davon ab, Objekte nur nach Preis auszuwählen. Klar, das besagte Budget soll schon eingehalten werden. Ich würde z.B. deutsche Vermieter immer vorziehen, da mir Sauberkeit sehr wichtig ist und viele - sicher nicht alle - Amis, Canadier oder Engländer da eine andere Vorstellung haben.

Aktuell hatten wir ausnahmsweise mal bei einer Kanadierin in Kissimmee gebucht, das Angebot war günstig und die Bilder gut. Es war eine Dreckbude. Da hat mir auch der günstige Preis nichts genützt.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Ich würde z.B. deutsche Vermieter immer vorziehen, da mir Sauberkeit sehr wichtig ist und viele - sicher nicht alle - Amis, Canadier oder Engländer da eine andere Vorstellung haben.

Aktuell hatten wir ausnahmsweise mal bei einer Kanadierin in Kissimmee gebucht, das Angebot war günstig und die Bilder gut. Es war eine Dreckbude. Da hat mir auch der günstige Preis nichts genützt.

Bis vor zwei Jahren hätte ich bei so einem Beitrag ja eher mit den Augen gerollt, aber nachdem wir ein Haus in der Orlando-Area gemietet hatten (zum Glück nur für ein paar Tage), dass eine kanadische Besitzerin hatte, muss ich da leider zustimmen.
Das war ganz eindeutig nur larifari geputzt, diverse Glühbirnen funktionierten nicht etc.
Es war im Punkto Sauberkeit und Pflegezustand nicht ansatzweise mit den Häusern zu vergleichen, die wir ansonsten immer in der CC-Area und mit deutschen Vermietern/Verwaltern anmieten.

Kann natürlich Pech gewesen sein, aber da man das öfter mal hört/liest, scheint ja doch was dran zu sein.
 
OP
Barkley

Barkley

FLI-Starter
Registriert
13 Sep. 2009
Beiträge
39
Wir suchen z. B. in Cape Coral, waren da schon ein paar Mal und wir fanden es auch als Ausgangspunkt für diverse Ausflüge gut. Wobei wir absolut gerne Auto fahren also auch gerne mal längere Strecken.
Wir hatten bis jetzt immer tolle Häuser, ich probier halt gerne mal was neues aus. Wir möchten halt gerne ein Haus mit Kanallage, modern eingerichtet, mit großem Pool. Wenn wir nix finden werden wir wohl auf unser Haus vom letzten Jahr zurückgreifen.
Danke an alle für eure Kommentare und Tipps.
LG Bettina
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Bis vor zwei Jahren hätte ich bei so einem Beitrag ja eher mit den Augen gerollt, ...

Das ist mir heute auch noch passiert. ;)

Ohne darauf einzugehen, sollte man sich einmal die Frage stellen, wieviele Deutsche in den USA vermieten?!
In der Summe sämtlicher auf dem Markt befindlichen Objekte ist das ein ganz, ganz kleiner Anteil.
Das dann bei dem Riesenangebot von Vermietern aus US, UK, CA oder sonstwo, in Summe mehr negative Erlebnisse vorkommen, ist doch klar.
Prozentual sieht das dann aber sicher wieder ganz anders aus.
Und wenn die Agentur oder die Putzkolonne direkt vor meinem Einzug vor Ort mal nicht so gründlich arbeitet, hat der Vermieter, egal welcher Nationalität, da auch keinen Einfluss drauf.

Also bitte bei solchen Debatten einmal alle Seiten beleuchten ;)
 
Oben