Florida Rundreise September 2013

floridaday

21 Okt. 2012
Lippe
Sehr interessant, danke dir für deinen Bericht.
Ich plane auch gerade diese Gegend, und überlege aufgrund deiner Beschreibung Jekyell Island aus meiner Route wieder zu streichen. Der Abstecher dorthin lohnt sich deiner Meinung nach nicht wirklich?

Hi Floridaday,
die Insel ist nicht groß, wir haben die Insel abgefahren. Gut gefallen hatte uns der historische District mit dem Turtle Museum. Aber sonst war dort nicht viel los und Strände gab es weitaus schönere...ist schwer jemanden etwas zu raten, da jeder anders empfindet. Noch einmal wiederkommen würden wir jedenfalls nicht unbedingt dorthin:cool:

siha

16 Dez. 2013
Hallo,

Vielen Dank, dass sich doch einige Interessenten gefunden haben. Der Reisebericht ist eben weniger spektakulär, da wir solche Dinge wie die Parks meiden...

vielleicht ist dein Bericht ja deswegen besonders interessant?

Was ich bis jezt gelesen und gesehen habe, gefällt mir sehr gut ...
Gruß
Harald

20.09.2013

Wir hatten wunderbar geschlafen in diesem Hotel. Auch das Frühstück war sehr gut in angenehmer Umgebung.
So ging es gegen halb 10 Richtung Westen den Highway 98 entlang.
Das Pandhandle hatte mich schon immer interessiert, leider waren wir aber bisher noch nicht bis dorthin gekommen.
Somit war dieser Aufenthalt ein kleiner Test...ob es uns dort gefällt. Und das hat es, im nächsten Urlaub 2015 werden wir auf jeden Fall dort Station machen.
Besonders die Strände und der Sand sind toll...:sun:

Nach zwei Stunden Fahrt kamen wir in Destin an. Dort fanden wir den Strand besonders schön und mieteten Liegestühle und Schirm für $25 am Tag, blieben aber nur ein paar Stunden, es war einfach zu heiß.

Nachdem wir genug gebrutzelt waren, fanden wir gleich in der Nähe Premium Outlets, wo wir die nächsten Stunden verbrachten. Bilder davon gibts leider keine.
Als wir in einem kleinen Kaffee ein Eis essen wollten, gabs wiedermal diese Situation, die wohl jeder kennt:
wir wurden schnell als Deutsche geoutet und der junge nette Kellner sprach in deutsch mit uns, er war als Kind in Heilbronn... und nutzt gerne jede Gelegenheit um sein Deutsch anzuwenden und zu trainieren....sehr nett alles in allem.
Dann ging es zurück. Es war schon später Nachmittag und ich hätte mir gerne noch Seaside angesehen, was an der Strecke lag.Aber wir haben uns diesen Besuch für das nächste Mal aufgehoben. Zurück in Panama City ging es noch einmal zum
shoppen, erst zu Ross - Olaf zu Homedepot, und dann in die Panama City Mall. Leider schloss die um 21 Uhr und wir haben
vorher noch beim Japaner im Foodcourt zu Abend gegessen.
Satt und kaputt erreichten wir das Hotel und buchten noch eine Unterkunft für den nächsten Tag über Priceline.

Eleonore

17 Jan. 2014
Österreich, Steiermark
Es muss nicht immer Action sein.
Ich freue mich auf das Florida Feeling in den Schilderungen und den Bildern.
Panhandle war auch schon auf meiner Liste, aber die Preise sind wesentlich teurer im Sommer, angeblich
weil dort Hauptsaison weiter oben ist, und südlich ist im Winter Hochbetrieb.Hab ich mir halt so erklärt.
Herzlichst Eleonore

21.09.2013

Unser Ziel heute war Chrystal River auf halber Strecke zu unserem Ferienhaus in Rotonda. Das Zimmer hatten wir über Expedia gebucht für 50 Euro.
Nach dem ausgiebigem Frühstück wollten wir allerdings erst noch den Flohmarkt in Panama City besuchen. Also Adresse ins
Navi eingegeben und los ging es. Leider fanden wir unter dieser Adresse keinen Markt und da wir ein ganzes Stück vor uns hatten, beschlossen wir nicht zu suchen. Plötzlich tauchte der Markt doch auf und wir statteten einen kleinen Besuch ab.
Wir waren enttäuscht. Der Markt war sehr speziell, dreckig und viele Stände überhaupt nicht besetzt. Viel Ramsch und wenig Leute. Olaf sammelt alte Metallautos und da wurden wir an einem Stand fündig. Der Verkäufer war total uninteressiert und wir handelten die Feuerwehr noch runter.

Es war inzwischen Mitttag und wir fuhren los entlang auf dem Scenic Highway 98 entlang der Küste.
Die Strecke ist sehr schön, es ging vorbei an Mexico Beach, Port St.Joe,Apalachicola,Carrabelle und Alligator Point.
Es war für uns auch die Küste der Schmetterlinge, immer wenn wir einmal stoppten waren viele Schmetterlinge da.

Ansonsten war die Küste sehr einsam, es waren nur wenige Autos unterwegs.Durch die Orte fuhren wir nie durch, nur
daran vorbei. Ein Grund für uns, wieder zu kommen.

Gefahren sind wir den Highway 98 bis Perry. Dieser Ort ist ein Kreuz von Westen nach Osten und Norden nach Süden.
Von dort nahmen wir den Highway 19 Richtung Süden. Endlich kamen wir in Chrystal River bei unserem Hotel Days Inn nach 286 Meilen an. Gefahren waren wir 5 Stunden.

Obwohl das Hotel normale Bewertungen hatte, empfanden wir es als das schlechteste unserer Reise. Zimmer total abgewohnt, komischer Geruch, aber voll belegt. Das Days Inn Chrystal River liegt direkt am Fluss und ist auch Wochenendziel vieler Einheimischer, die mit ihren Booten hier zu Wasser gingen. Ein kurzer Spaziergang zum Chrystal River reichte, es waren unheimlich viele Insekten unterwegs, dass es unangenehm war. Es schien gerade Saison für die Love Bugs zu sein, unser Auto war voll damit und auch auf unserer Fahrt von Georgia nach Florida mußten wir eine Raststätte aufsuchen und das Auto erstmal säubern. Leider war dieser Ort nur zum Schlafen gedacht und wir hatten keine Zeit für Unternehmungen,wie das Besichtigen der Manatees.
Naürlich gab es auch in Chrystal River eine Mall, wo wir nicht vorbei kamen und zu Abend wurde bei Subway gegessen.
Allerdings machten die Läden dort schon um 20 Uhr dicht.

Texelrita

11 Juli 2008
Leverkusen
Hallo Biene, ich bin in jedem Fall noch dabei und wenn ich deine Bilder vom Panhandle sehe, bekomme ich sofort Sehnsucht - ein schönes Fleckchen Erde finden wir und auch wir wollen bald mal wieder dorthin. Die Strandbar in Dessin haben wir damals für einen spektakulären Sonnenuntergang genutzt. Schön finde ich auf dem ganzen Stück bis New Orleans immer die Liegen und Schirme am Strand, das würde ich mir öfter, vor allem im Westen der USA wünschen. Chrystal River klingt jetzt nach Manatees....bin gespannt!

lorelay

27 Aug. 2012
Unterfranken
Ich hab gerade deinen Bericht entdeckt und schnell nachgelesen. Ich kann leider erst die Bilder ab dem 20.09. sehen, ich habe keine Ahnung warum das so ist. Aber auch ohne Fotos war es spannend. :-D

22.09.2013

Heute fiel das Aufstehen nicht schwer, endlich konnten wir die Koffer zum vorerst letzten Mal packen, es ging ins Ferienhaus nach Rotonda. Zuerst machten wir noch Zwischenstop in der Mall und gönnten uns ein Frühstück. Dann fuhren wir den Highway 19 in Richtung Süden. Bewußt mieden wir die Autobahn, wir wollten auch etwas sehen unterwegs.

Die 172 Meilen zogen sich und bald tauchte eine alte Bekannte auf...die Sunshine Skyway Brigde

Endlich waren wir angekommen in Rotonda. Wir hatten diese Gegend ausgewählt, weil wir bisher nur weiter im Süden waren und dieses Mal die Gegend bis Sarasota erkunden wollten.
Das Ferienhaus hatten wir über vacationhomerentals.com gefunden. Nicht riesig, aber für uns zwei vollkommen ausreichend.
Als wir ankamen, war Paul der Vermieter noch nicht ganz fertig mit dem Saubermachen. Kein Problem, er gab uns schon mal die Schlüssel und wir fuhren zum einkaufen.

Gegen 16.30 Uhr waren wir zurück und stürmten unser Haus für die nächsten 10 Tage. Und was soll ich sagen - wir waren
begeistert.
Uns erwartete eine leise Musik, wir fanden einen Korb mit Früchten und Snacks, eine Flasche Wein stand bereit und es gab einen Gutschein für ein tolles Restaurant auf einer Insel, wo man nur mit dem Wassertaxi hin konnte.
Die Zimmer waren klein, aber schöner als im Internet, alles war sauber und man hatte das Gefühl, als hätte man nur auf uns gewartet.

Auch Internet gab es im Haus.

Natürlich wurde auch gleich der Pool getestet. Der Poolbereich hinter dem Haus war wunderschön mit Palmen und Bäumen zugewachsen; es gab jede Menge Vögel und einen kleinen Garten mit einer Bank. Alles sehr ruhig und nicht einsehbar von der Straße oder Nachbarn. Im Pool waren wir jeden Tag, auch bei Regen. Er hatte immer angenehme Badewannentemperatur:sun:

Abendessen gab es im Haus, wir hatten Hühnchen und Salat eingekauft. Schon bald schliefen wir gut und lange...:kiss:

23.09.2013

Der Tag sollte recht ruhig werden. Zuerst weckte uns ein Werbeanruf per Telefon.
Nachts hatte es geregnet und so sollte auch der Tag werden. Zuerst gab es natürlich, wie fast alle Tage, das Frühstück am Pool, nachdem wir einige Runden geschwommen waren. Früh ließ es sich noch draußen aushalten.

Dann fing der Regen wieder an und es war beachtlich, was da runter kam.

Gegen 14 Uhr war der Regen vorerst vorbei und wir starteten. Unser Ziel war Port Charlotte. Olaf wollte gerne in einen
Baumarkt und ich verbrachte einige Zeit bei Marshalls. Danach entdeckten wir noch einen tollen Laden, den wir bisher noch nicht kannten: Michaels - eine Art Bastelladen, wo man für jedes Hobby einfach alles bekommen konnte.

Auch in diesem Geschäft gab es jede Menge Halloweensachen und auch die Weihnachtsdeko fehlte nicht.
Draußen ging inzwischen die Welt unter. Es goß aus Kübeln.

Im Fernsehen haben wir dann gesehen,dass wir noch Glück mit dem Regen hatten. Besonders Cape Coral hatte es schwer getroffen mit vielen überschwemmten Straßen.
Essen gab es wieder im Haus. Nach einer Woche Hotel und essen gehen, machte es uns Spaß, selber zu Hause etwas zu machen.

24.09.2013

Bis 9 Uhr ausgeschlafen, es hatte die ganze Nacht geregnet. Das Frühstück gab es leider nicht am Pool heute.

Zum Mittag ließ der Regen etwas nach und wir beschlossen zum shoppen in die Ellenton Outlets zu fahren. Das perfekte
Programm für einen Regentag. Leider goß es auch während der Fahrt wie verrückt. Wir nahmen die Interstate 95 und selbst dort konnte man nur sehr langsam fahren.

Wir fahren sehr froh, als wir die Fahrt hinter uns hatten.
Mehrere Stunden bummelten wir durch die Läden und die Taschen füllten sich. Bloß gut, dass wir auf dem Rückflug einen kostenlosen weiteren Koffer hatten dank Airberlin Sevicecard.
Auf dem Rückweg gingen wir noch zu Dollar Tree und holten bei Sweet Baby Zutaten für Hotdogs zum Abendessen.
Viele Gräben am Straßenrand waren voll und Wiesen und kleine Straßen überflutet. So etwas hatten wir bei vorherigen Foridabesuchen noch nicht erlebt.

Weitere Bilder gibts leider nicht von diesem Tag.

Coraline

27 Okt. 2010
Chemnitz
Hallo Biene,
ähnliche Regengüsse erlebten wir in Miami und Key West im Juli 11, wir dachten die Welt geht unter. Besonders in Miami standen auch in kurzer Zeit die Straßen unter Wasser.

Trotz Regen - danke für die Fotos und Bericht!

LG C

boopi

27 Juli 2012
Südfrankreich
ist mal etwas anderes als immer diese blöden Sonnenscheinfotos aus Florida... :giggle:

ich lese sehr gerne mit !

cocktail19

2 Juni 2012
Laatzen & Rotonda
Wow, die Georgia-Bilder sind der Hammer und wecken das Fernweh! Total schön!:LOL:

Bin gespannt, wie es weitergeht, da Ihr ja nun in "unserer" Ecke seid. ;)

Lieben Gruß und gute Genesung!
Henrike

25.09.2013

Es hatte die ganze Nacht geregnet.:regen: Nach dem Frühstück, leider nicht am Pool, waren wir uns schnell einig, dass wir zum shoppen nach Port Charlotte fahren. Ein bißchen kannten wir uns dort aus, denn in einem vergangenen Urlaub hatten wir dort ein Ferienhaus.
Zuerst machten wir kurz Station bei Muscle Car City. Das Museum kannten wir schon, aber im Shop konnten wir einige Mitbringsel für die Lieben zu Hause erstehen.

Danach haben wir einige Märkte in Port Charlotte besucht und fleißig eingekauft. Weiter ging es nach Punta Gorda zu
Fishermens Village, wo man sehr schön bummeln kann.

Es hatte aufgehört zu regnen und bei einem Kaffee bei Starbucks beschlossen wir nach Gasparilla Island zu fahren.
Von Punta Gorda war das nicht weit. Auch auf dieser Insel stand überall das Wasser von dem vielen Regen.

Beim Leuchtturm angekommen verbrachten wir einige Zeit am fast menschenleeren Strand.

Auf dem Rückweg fuhren wir bei der Marina vorbei, wo das Wassertaxi zu dem Restaurant Rum Bay auf Palm Island losfuhr. Für dieses Restaurant hatten wir von unserem Vermieter einen Gutschein für ein Essen bekommen und wollten den die nächsten Tage einlösen.
Bei CVS hielten wir an und machten einen Preischeck für verschiedene Medikamente, welche wir mit nach Hause nehmen wollten.
Gegessen haben wir bei Checkers, besonders die Chillie Fries oder die Fries with Bacon and Cheese finden wir sehr lecker dort.

Zum Abschluss gab es einen tollen Sonnenuntergang ohne Regen(y):kiss:

26.09.2013

Wir haben wunderbar geschlafen. Das Wetter war schön und so konnte der Tag mit einem Bad im Pool starten.

Dann gab es Frühstück auf der Terasse und der Tag war geplant.

Wir wollten nach Venice an den Strand fahren. Wir wählten den Weg über Manasota Key, da wir dort noch nicht waren.
Die Insel ist sehr schön, es gibt viele tolle Villen mit großen Grundstücken direkt am Meer.
Nach einer kurzen Fahrt kamen wir an eine Stelle, wo die Straße noch total unter Wasser stand durch den tagelangen Regen zuvor. Aber seht selbst:

Noch konnte man die Straße und den gelben Mittelstreifen erkennen und da wir ein Allrad Auto hatten und uns Autos
entgegen kamen, fuhren wir einfach weiter.

Aber ein komisches Gefühl war es schon als dann auch der Mittelstreifen im Wasser verschwand.

Dann kamen wir an eine kleine Baustelle, wo die Vorfahrt so geregelt wurde...:)

Am Nokomis Beach brutzelten wir 2 Stunden in der Sonne. Der Sand war natürlich nicht mit dem im Panhandle zu vergleichen, schön war es trotzdem, auch wenn das Wasser, wie schon ab und zu im Forum erwähnt, braun war.

Auf dem Rückweg sind wir durch Venice gefahren und haben den Pier gesucht.
Wir sind hinaus gelaufen und auf dem Rückweg war ein schönes Restaurant direkt am Wasser,wo wir zu Abend gegessen haben.(y)

Zurück ging es über den Highway 41 , wo wir unterwegs noch bei verschiedenen Märkten anhielten.