Florida als Notlösung??? Gerne doch - Familie Ritter ist wieder on Tour

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Hi Tobi,

Vielleicht kannst du Kati das mal per PN genau beschreiben wo man das sieht, damit sie sich Screenshots machen kann oder noch besser ausdrucken kann. Beweissicherung sozusagen :giggle:

LG Nicola

Hi Nicola,

Kein Thema. Kati soll mich einfach anschreiben.
Ich hab da eh einen Account, kann also die Screenshots machen und ihr denn senden ;)
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Liebe Familie Ritter,
natürlich reise ich wieder mit euch, auch wenn eurer Start ja mal so gar nicht toll gelaufen ist.
Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen angenehmen Flug und mit Glück bekommt ihr die Entschädigung, damit der nächste Urlaub schon wieder gesichert ist.
Ich wünsche euch einen schönen Florida-Urlaub.:sun:

Liebe Grüße, Jenny
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Die verkorkste Anreise

Dienstag, den 17. Juli 2018

1. Urlaubstag

"Öfter mal was Neues"

Stats: kurze Anfahrt zum Flughafen, unendlich viel Zeit am Flughafen, Verspätung ohne Ende, schneller Flug, Pleiten, Pech und Pannen mit Eurowings geht weiter, Immigration, Mietwagen, 1. Einkauf und das tolle Haus (und das alles in schlappen 26 Stunden)

Hallo zusammen,Nachdem Nicola ja schon von unserer Misere mit Eurowings berichtet hat, kommt dann hier mein ausführlicher Reisebericht. Leider noch mit eher wenigen Fotos. Ich hoffe, es gibt noch einige Mitleser!? :unsure:

Es ist Dienstag, der 17. Juli 2018. Der Tag, auf den wir wieder lange gewartet haben. Heute sollte uns also EUROWINGS in unser gelobtes Land bringen. Nachdem ich gestern noch schön arbeiten war, war ich heute um 5 Uhr wach. Eigentlich nicht meine Zeit, aber gut, es sollte ja in den Urlaub gehen. Komischerweise habe ich recht gut geschlafen, was nicht immer bei so „Großereignissen“ der Fall ist. Schnell noch im Kopf alles durchgegangen, dann irgendwann aufgestanden und die restlichen Sachen gepackt. Noah ließ ich noch etwas schlafen.

Für 8 Uhr war das Taxi/Flughafenshuttle bestellt, überpünktlich kam dann der netten Mann schon im 7.50 Uhr. Nun ja, wir waren ja fertig. Schnell die Sachen eingeladen („hab ich auch nichts vergessen???“), sich von Schwiegermutter/Oma und dem neuen Familienmitglied Felix (Zwergkaninchen) verabschiedet und los ging es Richtung Düsseldorf. Eingeplant waren 1,5 Stunden *uff* die brauchten wir mal so gar nicht, einmal wurde etwas zähflüssig und schon waren wir nach guten 50 Min. am Flughafen. „Prima“, dachte ich mir, so kann es weitergehen. *tzzzzz*

Angekommen, stand unsere Maschine natürlich noch gar nicht an der Tafel. Wie immer. Flieger sollte ja auch erst um 12.35 Uhr gehen; jetzt hatten wir 8.45 Uhr. Au man, noch soviel Zeit. Am Flughafen herrschte aufgrund der Ferien natürlich schon Hochbetrieb. Wir platzierten uns schon in der Nähe des Schalters (welchen im noch im Internet nachgesehen habe) und es begann die Warterei. Gegen 09.30 Uhr machten wir uns dann auf die Koffer abzugeben und einzuchecken. Wirklich schnell verlief das nicht, aber nett und freundlich. BEVOR wir uns an den Schalter stellen durften, wurde schon ein kleiner „Sicherheitscheck“ gemacht. „Wie lange blieben wir?“ „Wo fliegen wir hin?“, ESTA, „ob wir unsere Koffer selbst gepackt haben?“ Naja, das übliche halt, aber warum denn bitte jetzt schon? Noch während wir am Schalter standen, bekam ich eine SMS von Eurowings (das war auch das einzige was gut geklappt hat), dass sich unser Flug um 1 Stunde verspäten würden. Na toll. Fing ja schon gut an. Nun gut, der freundlichen EW-Mitarbeiter wußte davon noch nichts. Hab ihn erst mal upgedatet.


Trotz Ferien brauchten wir keine Minute um durch die Sicherheitskontrolle zu gehen (sehr nett) und ab zur Passkontrolle. Auch da war nichts los und es wurde nichts beanstandet. Lass mich nicht lügen, aber es war ca. 10.30 Uhr als wir schon am Gate saßen. Puh, das sollte ein langer Vormittag werden. (Hätte ich da gewußt ...) :tired::mad:

Noah wollte in diverse Läden mal schauen, ob er das mitgegebene Geld von Oma und Opa schon unter die Leute bringen könnte, aber außer einer Lego Zeitschrift blieb das Portemanie noch zu. Wieder 10 Min. um,

Mit ein bisschen Ipad gucken und Essen plus Gate Wechsel saßen wir und saßen wir. Bis ... dann die nächste SMS kam. „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass sich Ihr Flug EW 1104 am 17.07.2018 auf 14.35 Uhr verschiebt“ Nett geschrieben, aber „neeeeeeein!!!“ Weitere Infos gab es nicht. Es quetschten sich also immer mehr Leute an unseren Gate (neben Sportsbar, ich glaube es war C37) und es war kaum Platz für alle. Die Kinder wurden auch immer müder. Noah wurde langsam auch ungehalten; mit der neuen Lego Serie ging es dann wieder.

Schnell mit nach Hause kommuniziert und erfahren, dass ab 3 Stunden eine Entschädigung gezahlt werden muss. Naja, immerhin, aber ganz ehrlich, ich wäre lieber pünktlich abgeflogen. Ihr kennt mich ja. Bei mir ist alles genau geplant und dann das. Einige witzelten schon, dass es sicher nicht dabei bleiben würde, zu dem Zeitpunkt habe ich darüber noch gelacht, ich Unwissende.

Irgendwann kam dann die nächste SMS. „Leider müssen wir Ihnen mitteilen, blablabla ... Flieger geht um 15 Uhr ...“ ja genau. Die Augen von Noah hätte ihr sehen müssen, hätte der gerade ein Messer hin der Hand gehabt ... ging gar nicht. Zu diesem Zeitpunkt gab es auch kaum Infos von Eurowings. Irgendwann hieß es „Die Abflugsvorbereitungen seien noch nicht abgeschlossen“. Hä??? Wie bitte? Dann hieß es, es verschiebt sich auf 15.35 Uhr ... (ich kürz das jetzt alles mal ein wenig ab). Die leicht überforderten (aber noch freundlichen Mitarbeiter von EW) wußten die Situation auch irgendwie nicht zu händeln. Dann kam irgendwann eine Durchsage, dass es sich um WARTUNGSARBEITEN am Flieger handeln würde und die Maschine noch in der Werkstatt stehen würde. Damit hinterher alles schneller geht, sollten wir mit Bussen dorthin gebracht werden. Alles sehr vertrauenserweckend, sag ich euch. Man. Manche sagen jetzt sicher, „tja, halt Eurowings!“ Im letzten Jahr hatten wir sehr gute Erfahrungen gemacht ... gestern war einfach nicht unser Tag.

Kleiner Tipp am Rande: Wenn eine Durchsage bei EW kommt, dass es „in wenigen Minuten losgeht“, glaubt das nicht. Bleibt ruhig noch sitzen. Wir haben mindestens noch 45 Min. in einer Schlange gestanden BIS es dann endlich in die Busse ging. Nachdem wir dann um kurz nach 17 Uhr (!!!!) quer über den ganzen(!) Flughafen irgendwo ins Nirgendwo gefahren wurden, stand dort die Maschine an der tatsächlich noch gearbeitet wurde. Aaaaah, was ist das bitte schön. Haben das erst mal schön fotografiert.

33268008sb.jpeg


Die Gedanken, die in einem hochkamen von wegen „willst du da jetzt echt einsteigen?“ verdrängte ich sofort. Als wir das Flugzeug betraten, traf mich erst mal der Schlag. Aufgrund der Arbeiten lief die Klimaanlage nicht und es waren gefühlte 40C. Aaaaaah, das kann doch alles nicht wahr sein.

Im Flieger selbst saßen wir dann auch noch mal gut 1 Stunde bis es dann endlich los ging. Die Stewardess, die übrigens SEHR nett war, erzählte dann, dass die Crew in 20 Min. eigentlich ihre 15 Stunden voll hätten und nicht mehr fliegen dürften!?!?!? Hä? Nicht das auch noch. Aber die beruhigte uns dann schnell und sagte, dass wir schon genug gestraft wären und uns das nicht antun würden. Geil, danke!!!!

Die Flugbegleiter waren wirklich alles sehr nett und bemüht (waren übrigens von Eurowings), das Cockpit aber von Brussels Airlines (also Belgier). Nachdem wir dann noch etliche Maschinen vorlassen mussten, ging es dann aber doch gegen 18 Uhr Richtung Fort Myers. Der Flug an sich verlief unspektakulär. Wir hatten kaum Turbulenzen und wir sind sogar anstatt 10 nur 9 Stunden geflogen, immerhin.

Nun zum Service/Essen: Wie gesagt, die Besatzung war super freundlich und bemüht. Wir hatten dieses Mal den SMART Tarif gebucht, das hieß wir sollten auch was zu Essen bekommen. Nach der langen Wartezeit freute man sich da quasi drauf. Nun was soll ich sagen: Jetzt muss ich vorweg schicken, dass ich eh kein Flugzeugessen-Fan bin, aber ... das war mit Abstand das schlechteste Essen was wir eh bekommen haben und wir sind ja nun schon oft geflogen. Zur Auswahl gab es „Hackbällchen“ mit Kartoffelpüree und Möhren/Brokkoli ODER Nudeln. Wir bestellten beides und beides ging kaum angerührt zurück, wiiiiderlich. Dazu gab es einen kl. Joghurt, stilles Wasser im Tetrapak und 1 Schnitte Vollkornbrot.

33267950is.jpeg

Sitzabstand

33267951ym.jpeg


33267952sh.jpeg


33267953qw.jpeg

33267954iz.jpeg


Die Getränke kamen ganze 15(!) Min. später als wir mit dem Essen fertig waren. Kein gutes Timing. Sowieso, an Getränken wurde zudem gespart. Während der 9 Stunden kamen sie gerade mal 2x mit stillem (mag ich schon gar nicht) und einem Becherchen vorbei. Hab auch kaum Leute gesehen, die sich was extra geholt haben.

Kurz vor der Landung kam es noch einen kleinen Snack: Käse-Sandwich mit einer Art Kümmelbrot ODER Karottenkuchen. Nun ja, wir hüllen auch darüber den Mantel des Schweigens. Gut, dass ich einige Süßigkeiten eingepackt habe, die mussten dann herhalten. Leute, das geht gar nicht!!! Für soviel Geld, was wir für den Flug bezahlen ... eigentlich darf man darüber nicht nachdenken. Das einzig Positive war dann aber, dass das Inseat Entertainment bei allen freigeschaltet war und nichts extra kostete. Nur, die Film/Serienauswahl war auch nicht gerade der Brüller. Nun gut ...

Um genau 21 Uhr landeten wir dann auf dem heiligen Boden in Fort Myers. Wenigstens hatten sie den richtigen Flughafen angesteuert. (Sarkasmus pur, merkt ihr?)

33267966mr.jpeg


Wir saßen im Flieger recht weit hinten, so dass wir auch recht weit hinten in der Immigrationschlange standen. Ihr wíßt ja, Kati und Immigration. Eine Geschichte für sich. ABER ... dieses Mal war alles anders. Ich war soooo angepi...., Noah nervte weil der völlig durch war und schon hatte ich die Einstellung „mir doch egal was der mich alles fragt, bekommt halt die passende Antwort und gut ist LMAA ...“. Ein Blick in die Halle verriet aber gutes: In Fort Myers gibt es nämlich jetzt auch die Einreiseautomaten. Hatte mich schon gefreut, aber was war das jetzt??? Man sollte trotzdem noch mal zum Officer auch wenn man kein X auf dem Zettel hatte. Hä? Wieso das denn??? Aber gut, die Ammis halt. Nach gut 1 1/4 Stunden waren wir dann aber auch durch, der nette Officer hat uns lediglich einen schönen Urlaub gewünscht, die Koffer standen schon parat (war ja auch mittlerweile 22.15 Uhr) und ab durch den Zoll. Mal wieder etwas gemauschelt aber egal.

Ach so, hab ich vergessen zu erwähnen: Während wir an den Automaten warteten, kam dann die Durchsage einer EW Mitarbeiterin, dass der Hubwagen(?), der die Koffer aus dem Flugzeug holt, kaputt gegangen wäre, der Mechaniker aber schon angerufen wäre und es sich alles nur um 25 Min. verzögern würde. Was????? Leute, was ist denn heute los???

Egal, unsere Koffer standen Gottseidank schon parat. Also ab zu Hertz. Ich hatte bereits eine Mail bekommen, dass wir einen Nissan Pathfinder in blau bekommen sollten. Eine Kategorie höher als eigentlich gebucht. Wir standen sogar auch noch auf der Tafel. Also hin und schon stand er da. Das Blau gefällt mir nicht besonders, aber gut. Jens hätte gerne einen Jeep Compass oder gar Grand Chirokee gehabt, stand aber keiner und ich hatte keine Lust zu diskutieren. Schnell den Kindersitz montiert, Koffer eingeladen und den Navi angeschmissen. Ab zum Walmart. Irgendwie knurrte uns allen der Magen und was zu trinken brauchten wir auch. Wir sind dann zum Walmart Superstore in Bonita Springs an der US 41 gefahren; da waren wir im letzten Urlaub sehr häufig und wir kannten uns aus. Schnell das Nötigste eingeladen und ab nach Hause. Im Auto fragte mich Jens, ob denn das Bier abkassiert wurde, weil er das unten in den Wagen gestellt hatte. Keine Ahnung, ich hatte es der Kassiererin gesagt und der Betrag kam mir auch recht hoch vor, demnach hatte ich nicht weiter drauf geachtet. Zu Hause warf ich dann einen Blick auf den Kassenzettel. Nö, 20$ für Bier stand nicht drauf, aber dafür hat sie uns unsere Milch nicht mitgegeben. War wahrscheinlich noch in irgendeiner Tüte. Prima.

Nach ca. 20 Min. waren wir dann endlich an unserem Haus angelangt. Mittlerweile war es 23.20 Uhr, der kleine Kerl aber noch putzmunter. Schnell die ersten Fotos geschossen, beide Koffer ausgepackt und alles weggeräumt. Danach noch geduscht, bis wir dann glückselig um 1 Uhr morgens(!) in die Betten sanken! Was für ein Tag!!!!!!?????
Eines muss ich noch lobend erwähnen: Jens hat sich gestern zu keiner Zeit beschwert oder doofe Kommentare losgelassen! Ihr wißt sicherlich noch, dass er dieses Jahr ja eigentlich nicht hier hin wollte!! Nun gut, auch wenn die Anreise echt besch.... lief, freuen wir uns trotzdem auf ein paar schöne Tage hier.
Meld mich. Dann morgen mit Bildern vom Haus,

to be continued ...

 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Puh...., was für eine Anreise :confused:.
Ich habe per Flightaware (und per WhatsApp mit Nicola/Jessismama) mitgefiebert.

Aber gut, dass Ihr Euch die Laune nicht habt verderben lassen :sun:.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Oh Mann was für eine Anreise. Das wünscht man niemanden. Musste trotzdem ein paar mal herzlich lachen. Man merkt den Galgenhumor:giggle:

Wünsche euch einee wunderschöne erste Zeit in Florida und erholt euch gut(y)

Freu mich sehr auf die Fortsetzung....
 

Kekskrümelchen

FLI-Gold-Member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
2.702
Was für eine stresssige Anreise.

Und gut, dass ihr den Hummor nicht nicht ganz verloren habt.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Oh man, nicht zu fassen!

Was für ein Chaos. Ich Reise sehr gern mit euch mit, bin aber in dem Falle sehr froh, dass ich das nur im Zeitraffer erleben durfte.

Ich wünsche euch einen wirklich tollen und erholsamen Urlaub!

Liebe Grüße,
Anja
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Himmel, da bin ich ja schon vom Lesen erschöpft! Anyways...

Herzlich Willkommen!
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ach herrje Kati, was für ein Stress :angry:
Kommt erstmal richtig an und erholt euch gut!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Oha, turbulente Anreise! Aber Kopf hoch und immer das Ziel vor Augen halten!
Der Urlaub wird für alles entschädigen! :giggle:
Finde die Hackbällchen sehen gar nicht so schlecht aus für ein Flugzeugessen. :whistle:
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
583
Ort
68642 Bürstadt
Oh je was für eine Anreise !!!:eek:. Und dann mit kleinem Kind. Das macht Freude :angry:. So was braucht niemand.
Dafür wird sicher der Rest des Urlaubs prima. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

LG
Dagmar:sun:
 

Biwa

FLI-Member
Registriert
11 Mai 2007
Beiträge
130
Ort
Mittelfranken
Oh Mann, so eine Anreise braucht keiner!
Wie alt ist denn euer Kleiner?
Wünsch euch einen tollen Urlaub und erholt euch gut.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Oha, turbulente Anreise! Aber Kopf hoch und immer das Ziel vor Augen halten!
Der Urlaub wird für alles entschädigen! :giggle:
Finde die Hackbällchen sehen gar nicht so schlecht aus für ein Flugzeugessen. :whistle:

War auch mein Gedanken. :giggle:

Was für eine ätzende Anreise. Erholt Euch gut.
 

GermanMetsFan

FLI-Member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
117
Ort
Anspach/Ts.
Ich steige mit ein und sage: "OMG!" zur Anreise.

Ich nehmen an, nach dieser Anreise habt ihr nicht mehr drauf geachtet, was da noch so an Midsizie SUVs rumstand, oder doch?

Genießt die Zeit, ich freue mich auf weitere Berichte!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Oh was für eine Anreise... aber wenigstens seit ihr jetzt angekommen und könnt euch erholen. :-D
Wir hatten dieses Jahr auf dem Rückflug von Palma 19 Stunden Verspätungen.... einfach nur ätzend und die Laune ist weit unten....
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Oh je, sowas braucht natürlich keiner.
Schonmal gut zu wissen, dann werden wir genügend Essen fürs Flugzeug einpacken :giggle:
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Da hattet ihr aber wirklich Pech bei der Anreise :neutral:
Wünsche euch einen schönen erholsamen Urlaub :sun: und dann einen reibungslosen Rückflug
 
OP
K

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Pool Pool Pool

Mittwoch, den 18. Juli 2018
2. Urlaubstag
""
Stats: eine kurze Nacht, Pool Pool Pool, Essen im Outback, Expedition im Six Mile Cypress Slough

Hallo zusammen,
Erst mal vielen lieben Dank für die große Anteilnahme an unserem Anreisetag. Ihr könnt uns glauben, dass wir auch echt bedient waren, aber nun ist das erst mal „vergessen“ und wir genießen jede Minuten in unserem Sunshine State. Mal schauen, was wir bzgl. einer Entschädigung machen. Da scheiden sich wohl die Geister, ob das erfolgsversprechend ist oder nicht. An dieser Stelle schon mal ein Riesen DANKE an TobiTobsen (y).
(n):sick:

Wie bereits erwähnt, waren wir Dienstag erst um 23.20 Uhr im Haus. Schnell die ersten Fotos geschossen (Tradition bevor das große Chaos ausbricht), und alles ausgepackt. Das Haus ist so riesig, dass alles kein Problem war. Irgendwann war es dann 1 Uhr morgens, als wir im Bett lagen. Puh, endlich.

Hier mal die Bilder und einige Stats zu dem Haus. Also, drauf aufmerksam wurde ich über Facebook auf das Haus. Da wir ja (bekanntlich) mega spät mit dem Buchen dran waren, hatte ich alle Möglichkeiten genutzt um noch was Schönes zu finden. Und tata ... dies ist es geworden:

Die Villa Vanilla Sky in Bonita Springs

33275721wx.jpeg


Sie gehört einen super netten Ehepaar aus Bayern, die uns bislang immer mit Rat und Tat zur Seite standen. Gebucht haben wir letztenendlich über die Hausverwaltung (Frisco). Alles völlig unkompliziert und problemlos.


Das Haus hat 4 Schlafzimmer, 3 Badezimmer und ist 210qm groß. Das Haus ist 2017 gebaut worden und riecht tatsächlich noch neu:giggle:. Preislich: Wir haben jetzt Pie mal Daumen 120€ pro Tag bezahlt. Das Haus ist von der Lage her super, die I75 hört man gar nicht. Es ist zwar keine gated Community, aber trotzdem sehr nett und ruhig. Diesen Teil von Bonita Springs kannten wir jetzt noch nicht so, aber in 7 Min. ist man auf der US 41 und erreicht alles super. Zur Coconut Point Mall sind wir glaub ich 15 Min. gefahren.

33275727zm.jpeg


33275729xw.jpeg


33275730az.jpeg


33275731ty.jpeg


33275732td.jpeg


33275733bh.jpeg


33275734hv.jpeg


33275735iu.jpeg


33275736xt.jpeg


33275737is.jpeg


33275738kc.jpeg


33275739ry.jpeg


33275740be.jpeg


33275741cj.jpeg


33275742fi.jpeg


33275743hr.jpeg


33275744sl.jpeg


33275745ya.jpeg


33275746eh.jpeg


33275747xk.jpeg


Hausverwaltung: Die Einweisung heute verlief schnell und super freundlich. Alle Daumen hoch!?
So, das erst mal zum Haus. Wenn noch Fragen bestehen, immer her damit.
Jetzt geht es weiter mit dem Bericht: Die Nacht war wie immer für mich schnell zu Ende. Das 1. Mal war ich um 3 Uhr wach :tired:, zwang mich dann aber bis 5 Uhr durchzuhalten. Den Sozialen Medien sei dank. Noah schlief noch tief und fest. Gegen 7 machte ich dann ersten Kaffee. Aber wo war die Milch??? Mmh, na toll, jetzt hatten wir im Walmart schon das Bier umsonst bekommen, aber anscheinend hatte die Verkäuferin uns nicht die Tüte mit der Milch gegeben. Menno. Nee, nicht das auch noch. Schwarzen Kaffee am Morgen. Brrrr :confused:

Nach einem leckeren Frühstück (Noah schwenkt momentan von Leberwurst auf Erdnussbutter auf seinem Croissant um :censored:), ging es erst mal die nächsten Stunden in den Pool.

33275775gr.jpeg


33275777dy.jpeg


33275778fo.jpeg


33275779ft.jpeg


33275780ht.jpeg


33275781ds.jpeg


33275782ta.jpeg


33275784hd.jpeg


33275785hf.jpeg


33275786ma.jpeg


33275787yj.jpeg


33275788dp.jpeg



Die Sonne schien schon morgens vom blauen Himmel und es war einfach nur herrlich. Noah schaltete sofort auf Urlaubsmodus um und selbst Jens merkte man an, dass so langsam alles von ihm abfiel. Perfekt.

Nach einem kleinen Obstsalat gegen Mittag sind wir dann nachmittags noch mal los und kurz einzukaufen. Dollar Tree, Five below und der Publix waren die Ziele. Noah ist nun stolzer Besitzer eines neuen Waveboards und einem neuen Poolspielzeug. Klar, muss im Urlaub sein.

Um 17 Uhr waren wir in Fort Myers mit unseren Freundin im Outback verabredet. Das Essen war wie immer sehr lecker, die Kids hatten ihren Spaß. Stellt euch vor, ich habe völlig vergessen Fotos vom Essen zu machen, so schön war es. Blöd, aber das war sicher nicht der einzige Besuch im Outback.


Die Kids (Ben und Lotte) von unseren Freunden sind das 1. Mal in Florida und wir dachten, wir bringen ihn mal die Schönheit der Flora und Fauna Floridas etwas näher. Also beschlossen wir zum Six Mile Cypress Slough in Fort Myers zu fahren. Vom Outback waren das gerade mal 11 Minuten und schon waren wir da. Mittlerweile war es schon 18.30 Uhr, aber immer noch schön warm. Wir liefen also den Boardwalk entlang.

33275755zl.jpeg


33275756zx.jpeg


33275757mj.jpeg


33275758hq.jpeg


33275760ka.jpeg


33275763la.jpeg


33275764qz.jpeg


33275765kk.jpeg


33275766nh.jpeg


33275767nf.jpeg



33275770vw.jpeg


33275771re.jpeg


Leider war der interessantes Teil gesperrt, weil da gerade ein Alligatoren Weibchen brütet, wie wir erfahren haben :confused:. Aha ... leider haben wir - wie schon fast immer - nicht viele Tierchen sehen können. Spannend war es trotzdem für die Kids. Nach gut 1,5h waren diese dann auch echt fertig und wir sind mit den Freunden in ihr Haus in Fort Myers gefahren. Die Kinder wollten noch schnell eine Poolrunde einlegen, viel Power hatten sie allerdings nicht mehr. Gegen 22 Uhr waren wir wieder zuhause und fielen totmüde ins Bett.
Ein schöner 1. (richtiger) Urlaubstag ging zu Ende.

So, das war unser Mittwoch. Morgen wollen wir zum Lovers Key, aber sicher nicht ohne vor noch mal den Pool ausgiebig zu testen.

Schön, dass noch so viele mitlesen, da macht das Schreiben gleich viel mehr Spaß!
Danke!!!

Liebe Grüße,
Kati

to be continued ...

 
Oben