Cape Coral im Okt/Nov 2023

CapeCoral2014

FLI-Member
Registriert
12 Okt. 2013
Beiträge
88
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Carsten,

Punta Gorda ist immer eine Reise Wert. Danke für den schönen Bericht.
Die historische Altstadt von PG ist auch super. Wir waren zu Halloween dort. Traumhaft.
Beim nächsten mal solltet Ihr noch die Twisted Fork in Port Charlotte "mitnehmen".
Ein Harley Händler mit sehr großer Event Location und viel live Musik ;).

Ich lese gespannt weiter mit.

Grüße aus Port Charlotte
Jörn
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Tag 9 - 03.11.2023: Siesta Key Beach, Sarasota:

Etwas hin und her gerissen, ob sich die recht weite Fahrt dann am Ende auch für Beide lohnt, haben wir uns dann aber doch entschieden, uns heute auf den Weg nach Siesta Key zu machen. Google Maps sagte gute 1,5 Stunden, also kann man davon ausgehen – so war es bisher leider immer diesen Urlaub – es werden am Ende knappe 2 Stunden auf der Uhr stehen. :rolleyes:

Glücklicher Weise waren wir recht für wach und so konnten wir beide den Sonnenaufgang genießen. :love:


IMG_1519.jpg
IMG_1521.jpg
IMG_1523.jpg

Durch unseren Umstieg von Chicago Hardrolls auf Bagels hatte ich den Weg zum Publix wieder gespart und wir waren wieder so gegen 9 Uhr abfahrbereit.
Die Fahrt hoch nach Sarasota war wieder mal sehr ereignislos – tat mir schon ein wenig leid, dass Steffi wieder so lange im Auto sitzen musste und es ihr sicherlich auch irgendwann wieder langweilig werden würde – immer nur aus dem Fenster gucken, und die I-75 ist ja auch jetzt nicht gerade eine Panoramastraße. Selber fahren wollte sie in USA nie – habe es ihr oft genug angeboten. 🤷‍♂️
Schon vor unserer Abfahrt von der I-75 standen wir wieder im Stau – die Ausfahrt nach Siesta Key wird komplett neu gebaut und neu gestaltet – eine riesige Baustelle 🙈

So kam es, dass wir am Ende doch sogar noch über 2 Stunden brauchten und seit der Abfahrt vom Beifahrer Sitz schon wieder über Sinn und Unsinn solcher Ausflüge diskutiert wurde, was schon fast darin endete, Florida Urlaube generell in Frage zu stellen – wir erinnern uns an meine Vorstellung am Anfang dieses Reiseberichts „…Er leidenschaftlicher Florida-Fan und gerne auf Kreuzfahrt, Sie leidenschaftliche Kreuzfahrerin und gerne in Florida.“ Jetzt hatten wir wieder so einen kontroversen Moment.

Glücklicherweise konnte Siesta Beach mit ausreichend freien Parkplätzen punkten, die auch noch völlig kostenlos waren – so wurde zumindest kein Öl mehr ins Feuer gegossen.
Und nochmal Glück - ich musste dringendst ein WC aufsuchen, wir sahen sowas wie einen Turm, Aussichtsturm, mit Restaurant und öffentlichem WC – ich also die Treppen hoch gespurtet und da kam er wieder… so ein WOW-Moment….. seht selbst (wenn man Siesta Beach zum ersten Mal sieht)


IMG_1530.jpg

Ich wusste direkt – der Tag – und somit auch ich sind gerettet! Was ein Anblick… was ein Strand.. was ein Sand…. Das wird selbst Steffi entschädigen und gutmütig stimmen. :cool:

Direkt als ich wieder unten bei ihr war erinnerte ich sie, es wäre sicher besser wenn sie genau jetzt auch noch mal eben aufs Örtchen gehen würde, und es klappte… sie ist auch schnell hoch und kam mit einem riesen Grinsen wieder runter – ich gehe jetzt mal davon aus, der Anblick von der kleinen Terrasse hatte bei ihr dasselbe ausgelöst wie bei mir.

Jetzt konnten wir uns also auf den Weg an den Strand machen, der Weg war gar nicht so kurz – wir bleiben nie in der Nähe irgendwelcher Zugänge, ein paar Meter weiter hat man oft deutlich mehr Platz – so war es auch hier.


IMG_1531.jpg
IMG_1534.jpg
IMG_1536.jpg
IMG_1540.jpg
IMG_1544.jpg

Es war also ein echt klasse Tag an dem schönsten Strand, den wir bisher in Florida gesehen haben – aber alles hat einmal ein Ende, und der Rückweg wird ja sicher auch wieder so seine 2 Stunden dauern – UND….. und ich brauchte jetzt auch unbedingt ein Shirt und einen Magneten von Siesta Beach.
Also machten wir uns gegen 15:30 Uhr so langsam ans Einpacken und auf die Suche nach den typischen Souvenir-Shops – dass war gar nicht so einfach, irgendwie sahen wir nur Wohngebäude, Appartment-Komlexe, aber keine Geschäfte an der Hauptstrasse. Ich hatte dann noch die Idee in Richtung nördliches Ende zu fahren, auf dem Hinweg von Süden kommend waren mir auch keine Geschäfte/Restaurants aufgefallen.

Genau richtige Entscheidung, nach paar Minuten Fahrt kamen wir in so eine Art touristisches Zentrum mit Restaurants, Bars und den üblichen Souvenir-Geschäften. Tolle Atmosphäre, hat uns irgendwie an Ft. Myers Beach so wie wir es in Erinnerung hatten, erinnert. :love:

Natürlich blieb es nicht bei einem Shirt, es wurden gleich wieder 2 für mich und – oh Wunder – sogar eins für Steffi, Siesta Key hat also auch ihr gefallen – einen Magneten gab es auch und endlich meine USA Flagge, die ich schon so lange aus den USA mitbringen wollte, war schon ganz geknickt, weil ich immer sagte, die bringe ich vom Ship Wreck in Ft. Myers Beach mit.

Jetzt aber ab nach Hause – die Rückfahrt haben wir dann echt in gut 1,5 Stunden geschafft und zu hause lag nichts mehr groß an, außer ein eiskaltes Busch und ne schöne Dusche. Abends wurde dann Burger gegrillt und danach sassen wir noch auf der Terrasse und haben gekniffelt.

IMG_1574.jpg

IMG_1575.jpg

Siesata Key haben wir bestimmt nicht zum Letzten Mal gesehen, wird ab sofort sicher immer zu den "gesetzten" Zielen in unseren weiteren Urlauben gehören (y)

Morgen? Morgen war nix geplant, weil es übermorgen in die Everglades gehen sollte….

To be continued.....
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
511
Ihr seid unglaublich sympathisch. Danke für den schönen Reisebericht. Ich konnte mir schon ein paar Sachen für meine Liste notieren.

Siesta Key war ich auch schön öfters. Hier hat für mich das Florida Fieber begonnen, weil meine erste USA Reise mit 20 jungen Jahren nach Sarasota ging. Wir wurden von einem Geschäftspartner eingeladen und durften ein Haus in erster Strandreihe auf Siesta Key bewohnen. Ich hatte den Ausblick jeden Tag vom Schlafzimmer aus....ein Traum den ich mir selbst später nie mehr leisten konnte/wollte.

Letztes Jahr war ich auch wieder in Sarasota, aber irgendwie hat mich die Stadt, mit Ausnahme von Siesta Key, nicht mehr groß angesprochen.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
So, nachdem die Folgen meiner Weihnachtsfeier am Freitag nun so langsam so gut wie überstanden sind :dizzy: geht es hier gleich mit dem Bericht weiter... ich hab Euch nicht vergessen :cool:
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Tag 10 - 04.11.2023: Cape Coral:

Heute war mal so einfach gar nichts geplant – einfach nur am Haus chillen und ein paar Besorgungen erledigen.

Wie da mit den Entfernungen in Florida nun mal immer so ist… am Ende waren wir doch irgendwie den ganzen Vormittag unterwegs.

Samstag früher Vormittag war irgendwie überhaupt nix los – wir hatten mit viel mehr Verkehr gerechnet – bei so einem Anblick der des Highway 41 kamen mir direkt komische Gedanken – aber sind ja in den USA und „Speeding“ kann auch schnell kein Kavaliersdelikt mehr sein, also schnell noch den Befehl an den rechten Fuß bitte nur „halbgas“


IMG_1576.jpg

Erstes Ziel für heute war Sun Harvest, mein Cranberry-Orange-Juice war fast alle und für eine Woche lohnte sich durchaus noch eine neue Gallone.

IMG_1578.jpg
IMG_1579.jpg
IMG_1580.jpg
IMG_1581.jpg

Danach wurde schon mal das Auto für den nächsten Tag getankt, es sollte in die Everglades auf die Loop Road gehen, da hat man den Tank besser randvoll 😊
Kurzfrisitg überkamen mich nochmal gewisse Gelüste 😈, aber der Gegner war für meine Luftpumpe dann eh zu stark - also siegte wieder die Vernunft. Vom Beifahrersitze kam dann auch noch der Kommentar "sie wüsste eigentlich genau was jetzt käme, ich würde ja schließlich nie erwachsen" - DENKSTE :cool:


IMG_1585.jpg

Auf dem Weg zurück nach Cape Coral meinte Steffi, nach all den Bagels wäre jetzt auch mal wieder ein „richtiges“ Brot ganz nett, und ich hätte doch immer was von nem deutschen Bäcker erzählt – gesagt, getan… nächster Halt „Bread Pete“.

IMG_1596.jpg

Leider war der Laden jetzt am späten Vormittag schon etwas abgegrast, aber ein dunkles Körnerbrot für Steffi war glücklicherweise noch drin – glaube das teuerste Brot unseres Lebens, aber Steffi konnte mir glaubhaft versichern, es war einfach mega lecker – da lohnten sich durchaus auch die 8,50 USD. Ich blieb bei Bagels – das waren mir eindeutig zu viele Körner.

IMG_1619a.jpg

Farmer Joe`s sollte dann auch noch ein Besuch abgestattet werden, nach dem leckeren Steak war die Lust auf mehr geweckt und es musste nochmal so ein „Brocken“ her.
IMG_1598.jpg
IMG_1604.jpg
IMG_1606.jpg
IMG_1608.jpg

Nach Farmer Joe`s war auch wirklich gut und der Weg führte wieder nach hause, wo der Rest des Tages im und am Pool verbracht wurde, zum Abendessen gab es wieder so ein mega Steak, da könnt ich mich hier in Deutschland auch gewöhnen.

IMG_1627.jpg

IMG_1633.jpg

Morgen geht’s dann in die Everglades… paar Alligatoren gucken – hoffentlich – wir hatten auch schon mal Pech, das war aber im Januar, bei 15° hatte dich damals kein Alligator sehen lassen wollen – aber für morgen waren es wieder deutlich über 30° angesagt... die Chancen standen also gut.

To be continued.....
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Tag 11 - 05.11.2023: Loop Road, Everglades:

Auf diesen Tag hatte ich mich besonders gefreut – jeden Urlaub brauche ich das nicht, aber wir waren jetzt schon mind. 7 Jahre nicht mehr in den Everglades und somit wurde es mal wieder Zeit, die Alligatoren in ihrem Wohnzimmer zu besuchen. (y)

Gleich nach dem Frühstück machten wir uns auf den Weg, erfahrungsgemäß dauert so ein Ausflug zur Loop Road schon einige Stunden, also ging es direkt gegen 9 Uhr los, der Weg ist ja immer derselbe, die I-75 runter bis Ausfahrt 80 und dann Richtung Everglades City, kurz vorher dann wieder auf den Highway 41.

Erster Stopp war dann das kleinste Post Office der USA – leider war Sonntag, daher war es geschlossen, aber wir haben es ja schon geöffnet erlebt und so gesehen, wie klein es wirklich ist.


IMG_1649.jpg
IMG_1651.jpg
IMG_1653.jpg

Von dort ging es dann direkt weiter zur Loop Road, schon gespannt, wie viele Alligatoren wir wohl zu sehen bekommen würden, und ob sich auch die richtig dicken „Brummer“ zeigen würden.

IMG_1658.jpg

Den Zustand der „Straße“ fand ich jetzt schon fast grenzwertig für einen Mustang, teilweise recht heftige Schlaglöcher, aber was viel schlimmer war, immer wieder richigt scharfkantige Steine im Weg – ich machte mir leichte Sorgen um unsere Reifen, Alamo würde uns sicher feiern und einen Pannendienst/Austauschwagen in die Everglades schicken 🙈

Wir schunkelten so gemütlich mit unseren max 10 mph eben diese Loop Road entlang und mussten an einen Auslfug in der Dom Rep zurück denken, als wir eine ähnliche Strasse mit einem Kleinbus gefahren sind und der Guide immer nur noch von „Merengue Tours“ gesprochen hatte – also heute war „Merengue Tours“ in den Everglades unterwegs.

Irgendwie ließ sich alle recht zäh an, es war absolut nix zu sehen und ein wenig fragten wir uns schon, ob es überhaupt noch Alligatoren auf dieser Strecke geben würde als vom Beifahrersitz dann plötzlich ein schrilles „DAAA“ kam…. also Anker geworfen – sofern man das bei 10 mph musste – und ein kleines Stück zurück…. Im Wasser lag echt der erste Alligator für heute, ein kleineres Exemplar, aber immer wieder toll zu sehen.

IMG_1660.jpg

Weiter gings… Merengue Tours schuckelte mit 10 mph die Loop Road entlang und so langsam gab es auch hier und da recht schöne Exemplare zu sehen. Natürlich musste ich immer aussteigen und auch recht nah an diese tollen Tiere ran, aber doch immer mit dem gehörigen Respekt – schließlich bin ich nur geduldeter Gast in deren Wohnzimmer.

IMG_1662.jpg
IMG_1666.jpg
IMG_1668.jpg
IMG_1670.jpg

Steffi ließ es sich aber trotzdem nie nehmen, jedes Mal dieselben gut gemeinten Ratschläge zu geben und mich immer wieder mit diesem lang gezogenem, leicht drohenden "Schaaaaaaaatz" dazu zu bewegen, nicht so nah ran zu gehen. Klappte… sagen wir mal….. semi gut. 🤭

IMG_1674.jpg
IMG_1684.jpg

Dieses Prachtexemplar war mit Abstand das Größte, was wir an dem Tag zu sehen bekamen und ich muss sagen, da war der Respekt bei mir auch wirklich vorhanden und es blieb bei gebührendem Abstand.... 🤷‍♂️

IMG_1671.jpg

Wir hatten absolut nicht mehr in Erinnerung, wie lang die Loop Road jetzt genau ist, alle Meile kam ein Marker und wir waren inzwischen bei Marker 10 – also 10 Meilen angekommen. Mittag war inzwischen schon durch und wir waren jetzt auch schon fast 2 Std auf der Loop Road unterwegs als ich der Meinung war, wir müsste auch bald „durch“ sein.... sicherheitshalber schaute ich mal auf Google Maps und mit leichtem Entsetzen stellte ich fest, wir hatten so gerade mal die Hälfte hinter uns. :oops:

Planänderung – 10 mph Merengue Tours würde nie zur „Ausfahrt“ führen, also erhöhten wir ein wenig das Tempo und schauten jetzt auch nicht mehr ganz so genau in der Gegend rum, ob sich noch was zeigen würde – irgendwie reichte es jetzt auch, wir hatten so ca. 15-20 Exemplare in freier Wildbahn gesehen und die Vegetation hatte auch keine große Abwechslung bereit – obwohl es ja in der Everglades echt toll aussieht, für meinen Geschmack jedenfalls.


IMG_1686.jpg
IMG_1688.jpg
IMG_1690.jpg

Im Endeffekt brauchten wir aber wirklich gute 3 Stunden nur für die Loop Road – unser Bedarf war damit auch wieder für einige Jahre gedeckt. Es ging also wieder Richtung Cape Coral und unterwegs fiel mir nach all der Wildnis ein, man könnte doch noch einen Abstecher zu Bass Pro Shops machen. Für mich immer wieder ein Erlebnis.

IMG_1706.jpg
IMG_1708.jpg
IMG_1710.jpg
IMG_1712.jpg

Der Anblick der vielen Waffen ist für uns Europäer sicherlich jedes Mal auf Neues ungewöhnlich, aber hier gehört das einfach dazu.
Leider – oder glücklicherweise – fand ich nicht wirklich was, was ich gebrauchen konnte und wir sind echt komplett mit leeren Händen aus dem Laden gegangen – bisher fand ich immer was, aber selbst die Blechschilder waren dieses Mal nicht nach meinem Gusto 🤷‍♂️

Der Abend klang dann wieder auf der Terrasse und dem Steg aus und es gab wider mal einen genialen Sonnenuntergang – ich erwähnte ja bereits… nirgends auf der Welt sind sie so imposant wie in Florida – meine bescheidene Meinung.

IMG_1718.jpg

IMG_1722.jpg
IMG_1725.jpg

Für morgen hatten wir uns dann doch überlegt, wir müssen nach Ft. Myers Beach – egal wie es da wohl aussehen mag – es gehört einfach für uns dazu. Ein wenig „Respekt“ hatten wir schon, was uns erwarten würde, aber die Lust auf Strand war größer.
To be continued….
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.951
Ort
Leverkusen
Hach wie schön, ich konnte direkt ein paar Tage nachlesen. Ich sauge das alles nach wie vor auf und stelle mir vor, wie wir das alles mit den Kindern mal "neu" erleben, ich hab so Lust drauf!

Du sag mal, darf ich dich mal nach dem Modell Deiner grauen Nikes fragen? Ich liebe meine alten Airmax aus 2015 sehr 🙈
und kann mich kaum trennen, aber es wird Zeit und ich tu mich sehr schwer damit, da es solche Modelle eher nicht mehr gibt. - Aber Deine gefallen mir spontan sehr gut, würdest Du mir mehr verraten?
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
@Texelrita bzgl. der Airmax muss ich Dich leider "enttäuschen".
die habe ich im Urlaub im Miromar gekauft und aus "Angst" vor dem Zoll den Karton gleich in Florida gelassen.
Jetzt kann ich Dir nix sagen, was für ein Modell das ist . Steht auch nix in den Schuhen selber ....
 

DerOli

FLI-Bronze-Member
Registriert
15 Aug. 2017
Beiträge
506
Ort
Dresden
@Texelrita bzgl. der Airmax muss ich Dich leider "enttäuschen".
die habe ich im Urlaub im Miromar gekauft und aus "Angst" vor dem Zoll den Karton gleich in Florida gelassen.
Jetzt kann ich Dir nix sagen, was für ein Modell das ist . Steht auch nix in den Schuhen selber ....
Aber das Etikett mit der Größenangabe ist noch im Schuh oder? Da ist in der Mitte etwa eine 6 Stellige Nummer dann Bindestrich und nochmal 3 Zahlen…das bei Google eingebensollte das Modell verraten
 

TheBast

FLI-Starter
Registriert
6 März 2023
Beiträge
36
Schöner Bericht, ich lese still mit...
Aber ich kann bei der Schuhfrage helfen, das müsste ein Air Max Command sein.

Die Command Modelle gibt es in Fl und D leider immer weniger, aber der Air Max Correlate ist dem Command sehr ähnlich und den habe ich letztes Jahr reichlich in Fl entdeckt.

So, jetzt weiter mit dem Bericht :) ...
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Wieder was gelertn - Ihr habt recht, lt. Google Suche sind das die Airmax Command :cool:
Soll ich Euch jetzt noch sagen, ich habe dafür irgendwas mit 57 USD bezahlt? :stareyes:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.600
Ort
Hamburg
So, lieber Cali. Nach meinem Urlaub hab ich es nun auch endlich Geschäft, hinterher zu reisen und bin begeistert.

Toller Schreibstil und klasse Fotos. Ich bekomme direkt Lust, Urlaub in und um CC zu machen.

Und danke für die Erwähnung bezgl meines Tipps mit der Spooky Alley.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Tag 12 - 06.11.2023: Ft. Myers Beach:

Ein wenig hatten wir heute gemischte Gefühle, was den Tag in Ft. Myers Beach angeht. Wir hatten ja so unsere Erinnerungen an den Ort, und bisher war es so ein toller Urlaub, ein bisschen hatte ich Sorge, gerade bei Steffi – die sich zu hause konsequent geweigert hatte, auch nur irgendetwas über Ft. Myers Beach nach Ian zu hören – der Anblick evtl. sehr bedrückend werden könnte. Aber wir waren uns einige… heute geht`s dort hin.

Auf dem Weg dort hin war ein Stopp an meinem neuen Lieblingsshop Surf Style – nochmal Danke @berlinerin – geplant, T-Shirts kann man ja nie genug haben… und Ft. Myers Shirts hatte ich seltsamer Weise wirklich echt wenige im Schrank war mir schon zu hause aufgefallen.

Also hielten wir auf dem Hinweg direkt im recht neuen Surf Style Shop und wurden auch fündig – natürlich wurden wir fündig. Leider waren die Rabatt-Konditionen auch hier wieder 3 kaufen – das Vierte gibt’s dann umsonst – also wanderten 4 neue T-Shirts in meinen Besitz.


IMG_1732.jpg

In diesem Laden arbeitete auch ein unheimlich netter Verkäufer, ihm war direkt aufgefallen, wir beiden haben ein Maori-Tattoo und vom Style her sogar recht ähnlich – so hatten wir gleich ein Thema. Als er dann noch mein Tattoo der Florida Map gesehen hatte, war ich ja sein "Held" und das Thema beschäftigte uns sicherlich gute 15 Minuten – ich war begeistert, hier in Deutschland ist mir sowas noch nie passiert.
Hier in Deutschland sind wir alle immer so stoffelig und brummelig und viel mehr neidisch - wer würde hier jemanden Fremdes ansprechen „Hei, mir gefällt Dein Tattoo“ – also hier im Pott könnte durchaus die Reaktion auf so ein „Kompliment“ sein „Ey..was is Dein Problem?“ Aber ich drifte ab …..

Kurz nach dem Surf Style Shop sah man auch schlagartig die ersten Auswirkungen von Ian, schon bemerkenswert, fast innerhalt von 100m änderte sich die Umgebung abrupt und man sah mehr und mehr Zerstörung bzw einfach leere Flächen, wo man wusste, da standen Häuser. 🙈

Spätestens als wir über die Brücke führen war es im Auto echt bedrückend still… mir fiel sofort die fehlende Pier auf. Es war schon erschreckend zu sehen, wie groß die Zerstörung war. Bilder hier im Forum oder ein Video bei youtube können das nicht annähernd widerspigeln. Wir hatten beide einen fetten Klos im Hals und spätestens als wir an der Stelle ankamen, an der unser nun ehemaliges Lieblingsrestaurant war, der Pierside Grill, floß auch das ein oder andere Tränchen unter der Sonnenbrille.

IMG_1735.jpg
IMG_1742.jpg
IMG_1743.jpg
IMG_1746.jpg
IMG_1749.jpg
IMG_1754.jpg

Besonders bemerkenswert fand ich jetzt auch die Zerstörung an den Toiletten Häuschen, man sah ja deutlich die waren aus soliden Steinen gebaut, keine Blechhütten oder so – und sie wurden mal eben so zerlegt.

IMG_1757.jpg

Der Strand an sich war … sagen wir mal.. "okay". Vielleicht auch, weil das Drumherum ein wenig bedrückend war empfanden wir den Strand jetzt nicht mehr so geil wie früher, am Wasser lag sehr viel Seegras und die Farbe des Wassers war auch eher trüb – zu hause auf den alten Bildern haben wir aber gesehen, das Wasser sah wohl immer so aus – wir haben es an dem Tag wohl nur eben anders empfunden.

IMG_1764.jpg
IMG_1766.jpg
IMG_1777.jpg
IMG_1778.jpg

Man sieht aber auch deutlich, überall wird gewerkelt und gemacht und getan und es wird sicher auch weiter gehen mit Fort Myers Beach – nur ob es jemals wieder so wird, wie es mal war… ich habe da so meine Zweifel. Die Pier scheint aufgegeben zu sein, was in Planung ist weiß ich natürlich nicht – aber aktuell sieht es „unten“ an der Pier nicht danach aus, daß da groß was passiert – ein paar Tage später wurde uns aber auch bewusst, warum da nicht so viel passiert....

Über das neue Margarita Ville Beach Resort kann man getrennter Meinung sein, ich persönlich finde es gut gelungen – wenn auch grenzwertig von der Größe her – aber es passt für mich ins Gesamtbild. Die Frage – oder meine Bedenken sind da eher, wer bucht da und warum. Wird Ft. Myers Beach jetzt zur Party Location?


IMG_1783.jpg
IMG_1784.jpg

We will never forget 😢
IMG-20231108-WA0029.jpg

Nach ein paar Stunden sind wir dann auch wieder zurück nach Cape Coral gefahren, abends wollten wir unbedingt nochmal ins Boathouse. Leider haben wir es dann doch nicht mehr zum Sonnenuntergang geschafft, es war schon dunkel als wir dort ankamen. Daher gibt`s auch keine Fotos – aber es war wieder mal einfach nur schön, auch wenn schon ein wenig der „Abschied“ wie ein Nebel um uns rum waberte…. Geplant war kein weiterer Besuch mehr im Boathouse für diesen Urlaub.

Für morgen war dann ein Beauch in Napels geplant… Steffis Wunsch, ich selber wurde bisher nie wirklich warm mit Napels – vielleicht springt ja der Funke morgen über……🤷‍♂️


To be continued
 

Anhänge

  • IMG_1735.jpg
    IMG_1735.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 8

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Bass Pro Laden, da muss ich doch mal glatt schauen, wo der in der CC ist.
Da würden wir auch gern mal hineinschauen.
 

NoBrainer

FLI-Newbie
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
6
Wir waren letzte Woche am Lovers Key und sind auf dem Weg auch durch FMB gefahren. Und es ist wirklich erschreckend. Und traurig. Ob das nochmals was wird? Momentan schwer vorstellbar.
 

Florida18

FLI-Member
Registriert
30 Aug. 2018
Beiträge
163
Ort
Baden-Württemberg
Wir waren letzte Woche am Lovers Key und sind auf dem Weg auch durch FMB gefahren. Und es ist wirklich erschreckend. Und traurig. Ob das nochmals was wird? Momentan schwer vorstellbar.
Wir waren 2 Wochen vor dem Hurricane in FMB am Outrigger (Meine Profilbild) und hatten dort einen wundervollen Sunset mit toller Musik. So möchte ich das in Erinnerung halten. Kann mir aktuell noch nicht vorstellen da durchzufahren...
 
Oben