Cape Coral im Okt/Nov 2023

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Hallo liebe Forums-Gemeinde,

nachdem ich ja hier in den letzten gut 9 Jahren - so lange schon :oops: - aus diversen Reiseberichten viele, viele nützliche Tipps bekommen habe, habe ich mich entschlossen zu versuchen hier auch mal einen Reisebericht zu schreiben und so vielleicht ein wenig zurückzugeben.

Da wir nicht mal eine Woche zurück aus Cape Coral sind, ist es vielleicht ein guter Zeitpunkt, noch ist alles (hoffentlich) geistig vorrätig/abrufbar und Ihr habt noch bisschen mehr von den Infos/Bildern als wenn sie schon wieder Monate alt wären.

Sehr actionreich/erlebnisreich wird es zwar nicht, und Restaurant-Tester sind bzw. werden wir auch keine mehr, aber wer sich (hauptsächlich) für Urlaub im Haus in Cape Coral interessiert, der wird hier sicher ein paar Infos abgreifen können.

Worauf dürft Ihr Euch denn freuen? Was wird Euch erwarten? :unsure:

Jede Menge Fotos aus Key Largo und Cape Coral, der Loop Road, Sanibel, Fort Myers Beach, Siesta Key, John Pass Boardwalk, Naples, Delnor Wiggins und Lovers`s Key….werde versuchen, ein vernünftiges Verhältnis aus Bilder und Text zu finden.

Sortiere noch die letzten Fotos und ich denke, morgen wird es dann losgehen können.:hug:
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Bin gern dabei, vor allem mit Infos zum Haus allgemein.
Wir sind nächstes Jahr das erste Mal in einem Ferienhaus in CC und da sauge ich alles an Infos auf, was man so rund ums Haus wissen sollte.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Freut mich, dass ich doch Einige eingefunden haben. (y)
Morgen geht's dann los. Bin auch ein wenig selber gespannt, wie das so wird, den Urlaub nochmal Stück für Stück selber Revue passieren zu lassen.
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Guten Morgen dann mal Zusammen, schön, dass sich so viele Mitleser eingefunden haben. :cool:

Dann kann es ja los gehen – alle eingecheckt?
Damit Ihr ein wenig ein Bild habt, um wen es eigentlich geht, es reisen meine Frau, die Steffi (48) und ich, der Carsten (49).

RB1.jpg

Wir wohnen beide mitten im Pott – in Gladbeck – Er leidenschaftlicher Florida-Fan und gerne auf Kreuzfahrt, Sie leidenschaftliche Kreuzfahrerin und gerne in Florida. Das sorgt hier und da schon mal für … sagen wir… kontroverse Sichtweisen auf die Dinge. ;)

Dieser Urlaub war unser 6. Aufenthalt in Cape Coral und die 7. USA Reise. 🇺🇸

2015 fing alles an, als wir (wieder Mal) auf Kreuzfahrt gingen und vorher noch „ein paar Tage“ Florida sehen wollten – eigentlich nah beim Hafen von Ft. Lauderdale, aber irgendwie kamen wir da nicht wirklich mit den Unterkünften zurecht und plötzlich kam die Idee, warum nicht mal ein Haus mieten. Die gab es aber nicht in oder um Ft. Lauderdale – also war es Zeit für „professionelle Hilfe“ und meine Mitgliedschaft hier im Forum war geboren - das ist jetzt schon echt über 9 Jahre her.

Gleich der erste Tipp hier war Cape Coral – ein Haus war dann auch gefunden und … was soll ich sagen...? Seitdem steckt die Nadel bei mir so tief… die geht nie wieder raus. :-p

2016 folgten direkt die nächsten beiden Aufenthalte in Cape Coral einmal 7 Tage mit anschließender Cruise und dann nochmal 14 Tage nur Cape Coral. Seitdem buchen wir auch immer dasselbe Haus, ziemlich weit im Süden in der Nähe der Tarpon Point Marina.

IMG_1167.jpg


2017 und 2018 hatten wir wieder je 2 wunderschöne Wochen in Cape Coral 😍 und 2019 haben wir mal 3 Wochen Westküsten-Roadtrip gemacht – auch sehr schön, aber ich habe vieles dann doch auch irgendwie immer mit Florida verglichen.

Dann kam durch Corona leider der Bruch und jetzt… 2023… endlich… ging es wieder ins „Heilige“ Land. 🤩

Soviel zum „Vorgeplänkel“ – ich merke, ich schweife ab…. Also jetzt geht`s aber wirklich los mit dem Bericht. 🤓

Tag 0 - 25.10.2023: Anreise:

Gebucht war der Hinflug nach Miami nonstop ab FRA mit LH462 am Donnerstag Morgen um (planmäßig) 10:50 Uhr. Kurz bevor es los gehen sollte, also als die Vorbereitungen intensiver wurden, wurde ich doch skeptisch, ob das alles so eine gute Idee war. 🤔

Als Berufspendler, der morgens für seine 35km Arbeitsweg gerne mal ne Stunde braucht (um 6:30 Uhr schon), fing die Rechnerei an. 3 Stunden vor Abflug da sein – 3 Stunden Fahrt nach Frankfurt…. Oh nein 😱 das hieße ja, gegen 4:45 Uhr los fahren, nochmal mit dem Hund raus (der macht Urlaub beim Schwager) – also grob 4 Uhr aufstehen.

Das muss anders/besser gehen – 2 Stunden vorher da sein geht auch, 2,5 Stunden Fahrt kann auch klappen… wären wir bei 6h15 aufstehen. Moment…. ! 6:15 Uhr aufstehen und nach Frankfurt fahren…. Wenn ich schon um 6:30 Uhr ne Stunde für meine 35 km zur Arbeit brauche…. Scheiß Idee. Also doch wieder um 4 Uhr aufstehen.

Dann kam die (auf den ersten Blick) rettende Idee: Wir schlafen am Flughafen. Klasse – super - gerettet. 💡


Also Sonntag noch schnell mal eben versucht ein adäquates Hotel für Mittwoch zu buchen, keine gute Idee… war einfach zu spät befürchte ich – vielleicht hatte auch die Buchmesse was damit zu tun, aber die meisten akzeptablen Hotels riefen incl. Frühstück und parken locker 200 EUR und mehr auf. Nach ein bisschen intensiverer Suche habe ich dann noch en Hotel in Wiesbaden gefunden, Tiefgarage, incl. Frühstück 92 EUR. Google maps zeigte eine Fahrzeit zum Flughafen von guten 20 Min. Schien zu passen. OK, sah ein wenig so aus, als wenn die Blüte der Zeit Ende der 90er für diverse Rentner-Busgruppen lag, aber wählerisch durften wir ja nun nicht mehr sein.

Also stand der Plan, Abfahrt Mittwoch gegen 18 Uhr.
Nach einem durchaus tränenreichen Abschied vom Hund (und Schwager, Schwägerin und Patenkind) saßen wir auch pünktlich kurz vor 18 Uhr im Auto und machten uns bei strömendem Regen auf den Weg nach Wiesbaden. Navi sagte 21 Uhr eintreffen – alles gut soweit. (y)

Die Fahrt zog und zog sich von Stau zu Stau, der Regen hörte und hörte nicht auf und ich merkte so langsam wie vom Beifahrersitz die ersten negativen Schwingungen durchs Auto waberten…. "früher… als wir noch von Düsseldorf….." genau das brauchte ich jetzt auch. :rolleyes: Habe kurz überlegt ob es sinnig wäre nochmal final zu klären wer auf dem Direktflug bestanden hat – aber das habe ich dann als schlechte Idee schnell verworfen.

Nach guten 4 Stunden waren wir dann endlich am Ziel für den Tag – Wiesbaden, Hotel Toskana. Um noch was zu Essen war es leider überall zu spät… naja… mittelprächtig aber es soll ja im Hotel lt. HP „Das beste Frühstück der Stadt“ geben.

Was soll ich sagen, der erste Eindruck.. von Außen…. Bilder auf der HP können durchaus mal täuschen, gute Fotografen können aus Sch… Gold machen… aber es war noch OK.

Die sehr junge Dame an der Rezeption – schwerst tätowiert incl. Hände und Gesicht - (nicht falsch verstehen, habe auch einige Tattoos, aber in manchen Berufen finde selbst ich Hände und Gesicht/Hals sollten frei bleiben) wirkte gelangweilt bis demotiviert aber es war ihr letztendlich möglich den Schlüssel zu finden.

Auf meine Frage „wie lange fährt man denn von hier zum Flughafen?“ folgte der nächste Schock – ihre Antwort war: „Der Verkehr hier ist die Hölle – morgens würde ich sagen mindestens ne gute Stunde!. Wir erinnern uns? Google maps errechnete für eine um 8h30 geplante Ankunft am Terminal Parkhaus eine Fahrzeit von 22 Minuten – was läuft hier jetzt falsch, dache ich mir. :unsure:
Ich entschied mich für den „sicheren“ Mittelweg und plante mit 40 Minuten Fahrzeit wir erklärten den Tag leicht hungrig für beendet.

Innen setzte sich der leicht verstaubte Eindruck for, das Zimmer war .... klein aber sauber, Einrichtung halt wirklich irgendwann mitte der 90er stehen geblieben aber für eine Nacht annehmbar und... es gibt ja das beste Frühstück der Stadt - wobei mir da schon einige Zweifel kamen.

IMG_1000.jpg

IMG_1002.jpg

….to be continued……👋

 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ui... sooo lang geworden?
Ich sollte weniger schreiben :oops:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Hi, ich steige auch noch schnell auf . Diese Hin-und Her Überlegung zum Thema Anreise kenne ich nur zu gut :)
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.915
Ort
Dortmund
Wir fliegen nächstes Jahr um die gleiche Uhrzeit nach Miami.
Unsere Anfahrt ist ja fast ähnlich wie Eure (Dortmund), aber wir werden mitten in der Nacht aufstehen. Allein schon deswegen, was Du schriebst, wg. der doch hohen Hotelkosten incl. Parken Nähe Flughafen. Das ist teurer, als der von uns gebuchte Parkplatz direkt im Flughafen.

Ja ist blöd, mitten in der Nacht losfahren, aber wir hoffen auf eine (relativ) leere Autobahn und müssen dann halt im Flieger schlafen. Haben ja 9 Std. Zeit. :ROFLMAO:
 
OP
Caki

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
@Schneewie : Wir haben (noch) für Februar 24 wieder denselben Flug gebucht.
Aktuell überlegen wir aber allen Ernstes doch umzubuchen auch einen Umsteiger von DUS um der ganzen Sache aus dem Weg zu gehen.
Denn - ohne zu viel vorweg zu nehmen, auch der Rückweg ist nicht ohne, wir sind morgens um 9 Uhr Ortszeit in FRA gelandet und dann nach hause gefahren, so Höhe Bayarena in Leverkusen habe ich dann fast Alligatoren auf der A3 laufen gesehen und am Kreuz Kaiserberg war ich froh über stockenden Verkehr um mal das Fenster ganz runter drehen zu können.
 

TobiTobsen

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2008
Beiträge
386
Dann weiß ich ja jetzt, auf wen ich demnächst mal bei uns in der City achten muss, sollte mir ein Mustang entgegen kommen ;)
 
Oben