1 Monat Elternzeit im Sunshinestate

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.350
Ort
Rhein-Main
Wir hatten Mitte Oktober auch die Quallen am selben Strand, wir ließen das dann auch mit dem Baden dort sein, dafür hatten wir dann einen schönen Sonnenuntergang auf AMI

P1000780.jpg

toller Reisebericht.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.989
Ich bin endlich dazu gekommen, wieder aufzuholen. Ich liebe AMI, wir waren im Mai ein paar Tage dort und wenn ich Deine Bilder sehe, weiß ich, dass ich wieder hin muss. Der Weg von Bean Point zur Sandbar zieht sich, das wissen wir aus eigener Erfahrung.
Hab ich weiter vorne was von "Frankenberg" gelesen? Dann sind wir ja fast Nachbarn.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Och wir schön... AMI (y)
Danke für die tollen Fotos... da habt ihr ja alles richtig gemacht, einen Sonnenuntergang auf AMI :)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
@sergeanthobbs: Bis zu diesem Erlebnis habe ich gar nicht über Quallen nachgedacht, aber das wird jetzt wahrscheinlich ein bisschen anders aussehen...

@topefa: danke schön, wir fanden die Ausflüge auch sehr toll und gerade für Familien gut geeignet.

@etimommi: da habt ihr es in diesem Urlaub aber richtig erwischt...klar, immer raus mit den Berichten :cool:

@irving: die Strände sahen echt toll aus. Haben da zwar nicht angehalten, aber wäre nächstes mal bestimmt einen Besuch wert :sun:

@cawu: Das war echt gut. Wäre glaub ich ein richtiger Akt gewesen zum Auto zurück zu kommen und dann events. einen Arzt aufzusuchen. Mal abgesehen von seinen Schmerzen

@rover71: Die Sonnenuntergänge sind auf AMI echt einmalig (y)

@pemimae: Woher genau kommst du?

@florida2: ja, war echt ne super Entscheidung den Abend dort ausklingen zu lassen ;)
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
4.11.

Heute morgen verbrachte ich mit Ben und Lenny auf dem Fussball, Basketball und Spielplatz.
Danach brachen wir auf ins BIG CAT SANCTUARY. Hierzu eine kleine Erklärung. Nach eigenen Angaben ist dies ein Non-Profit Unternehmen, welches sich seit Generationen im Familienbesitz befindet und sich um wilde Tiere kümmert, die z.B. im Zirkus keinen Platz mehr finden oder von Privatbesitzern abgegeben werden, da sie merken, das ein Babytiger irgendwann doch groß wird. Es scheint also ein Tierheim für wilde Tiere zu sein. Bis auf den Streichelzoo, scheinen alle Tier hier aufgefangen worden zu sein.

In den Wintermonaten ist dieser auch nur von Freitag bis Sonntag von 12-16 Uhr geöffnet. Manche beklagen die kleinen Käfige, wobei sie in diesen nur während der Öffnungszeiten sind und später auch getrennt auf größeren Flächen sind. Hier sagt der Chef aber auch, das sie keinerlei finanzielle Unterstützung von Staatsseite haben und wer möchte das es mehr Möglichkeiten gibt, kann gerne ein zweckgebunden Check vorbei bringen. Alleine das Futter verschlingt schon die Eintrittkosten. Die sind mit 18 Dollar pro Erwachsenen und 8 Dollar pro Kind nicht wirklich hoch.
Wer eine wirklich nahe Begegnung mit wilden Tieren möchte, für den ist es hier absolut richtig. Vom Erlebnis her würde ich sagen, ist es das Beste was ich bisher in diese Richtung erlebt habe.
Es gibt hier Löwen, Bären, Puma, Leoparden, Affen, Schildkröten, und vieles mehr.
Das absolute Highlight sind die 15 Tiger die man wahrscheinlich sonst nur sehr selten irgendwo in der Menge und in der Nähe erleben kann. Zudem gibt es hier einen LIGER. Das kommt dabei heraus, wenn sich Löwen und Tiger paaren. ;)

1.jpg


3.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


IMG_20171103_123743.jpg


IMG_20171103_132111.jpg


IMG_20171103_132436.jpg



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
IMG_20171103_134348.jpg


IMG_20171103_152944.jpg


IMG_20171103_153741.jpg

Für wenige Dollar kann man sogar Bären und Tiger füttern, was wir natürlich taten. Man kommt hier wirklich richtig nah an diese Tiere ran. Absolut der Wahnsinn. In zwei Shows bekommt man auch noch einiges erklärt, da dies jedoch auf Englisch war und weniger Tiere zum Vorschein kamen als gedacht, verließ ich mit zwei aufgeregten Jungs die Show vorzeitig.

2.jpg


4.jpg


5.jpg


IMG_20171103_124047.jpg


IMG_20171103_124055.jpg


Ein witziges Highlight war der Papagei der, immer als wir gerade das Papageienhaus verlassen wollten „Hello“ rief und wir erstmal raus finden mussten wer das war.

15.jpg

Zudem kam ich an meine väterlichen Grenzen, als sich zwei Riesenschildkröten vor den Augen belustigter Besucher paarten und die Jungs dachten das sie kämpften oder „pupsten“. Dies löste ich bei Ben erst Abends im Bett auf, was ihn neuerlich schockte ;)

14.jpg



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Irgendwann war die tolle Zeit vorbei. Wir waren absolut begeistert. Und ein Highlight stand noch bevor und dafür mussten wir nur die Straßenseite wechseln. Denn wir hatten von der Kindergottesdienstmitarbeiterin der Lakewood Church eine Einladung zu sich nach Hause an diesem Tag bekommen und diese wohnte zufälligerweise direkt neben an. Nach kurzem Spielplatzbesuch zur Zeitüberbrückung, sind wir zu der Familie aufgebrochen.

IMG_20171103_163410.jpg11.jpg
Jordan und Elizabeth haben zwei tolle Kinder im Alter von 9 und 5 Jahren und wir fühlten uns gleich sehr wohl. Die Kids spielten ausgelassen mit einander und wir kamen sehr schnell ins Gespräch. Jordan erzählte mir viel von der Gemeinde und ich war sehr beeindruckt. Innerhalb eines Jahres ist die Gemeinde Mega gewachsen. Während vor einem Jahr einige Hundert Besucher den Gottesdienst besuchten, sind es nun etwa 1100. Samstag Abends ist der erste Gottesdienst und Sonntag Morgen folgen weitere drei. Er ist der Leider der Lobpreisband, die jede Woche bei allen Gottesdiensten spielt! Nebenbei arbeitet der noch in der Marketingbranche und hat ein eigenes Gesellschaftsspiel entworfen, welches er nun an Schulen an den Mann bringen will.

Wir erfuhren sehr viel über ihre Familie, ihre Gemeinde, ihren Glauben, ihre Geschichte (haben deutsche, französische, Irische Vorfahren), was man mit einem Jahresticket fürDisney World so alles tun kann, das Leben mit Hurricanes und vieles, vieles mehr.
Nach 4 Stunden, die wie im Flug vergingen, brachen wir wieder auf.

12.jpgIMG_20171103_200948.jpgIMG_20171103_201031.jpg

Als wir das Haus verließen, hörten wir das Gebrüll der Löwen von der anderen Straßenseite. Ein cooler Abschluss eines ereignisreichen Tages :)


 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Na dieser Tag war ja ein besonderer Urlaubstag für Euch, ganz toll solche Erlebnisse und persönliche Begegnungen! (y)
Vielen Dank, dass Du uns daran teilhaben lässt.

LG,
Topefa :)
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
Mega tag, besonders mit dem Treffen abends!

Schildkröten sind aber auch ein lüsternes Völkchen :kiss:
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Trotz aller tollen Orte die wir gesehen haben, sind wahrscheinlich die Begegnungen das, was am meisten bleibt. Für uns machen sie oft unsere Reisen aus. Deswegen finden wir Haustausch auch so spannend, da dort Begegnungen vorprogrammiert sind ;)
Ja, mit den Schildkröten ist das so eine Sachen. 2012 durften wir ähnliches auch schon mal im Zoo von San Diego beobachten ;) war von euch eigentlich schon mal jemand im Big Cat Sanctuary?
 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
5.11.

Am Samstag Morgen ließen es Zoey, Miri und Lenny etwas gemütlicher angehen und verbrachten die Zeit im Haus. Ben und ich schauten uns zuerst das treiben auf dem hiesigen Sportgelände an, auf dem verschiedene Altersgruppen Fussballspiele austrugen. Dabei war der „Imbissverkäufer“ ein deutscher Jugendlicher der mit seinen Eltern ausgewandert war.

IMG_20171104_100207.jpgIMG_20171104_100337.jpgIMG_20171104_100818.jpgIMG_20171104_103350.jpg

Anschließend fuhren wir nach Downtown Sarasota auf den Farmers Market. Dort bieten verschiedene „Farmer“ ihre Produkte an. Es ist ein gemütliches treiben was sich rund die Gemüse und Essensstände abspielt. War sehr interessant und sehr lecker.

IMG_20171104_110843.jpgIMG_20171104_111106.jpgIMG_20171104_111215.jpgIMG_20171104_111459.jpgIMG_20171104_111519.jpgIMG_20171104_111712.jpg



 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
IMG_20171104_111927.jpgIMG_20171104_112808.jpgIMG_20171104_114344.jpgIMG_20171104_114349.jpg

Zu Hause angekommen machten wir uns einige Burger und sprangen in den Pool. Dieser war echt frisch. Erst als der „Hausmeister“ vorbei kam und das Wasser teste, beheizte er ihn daraufhin, was ihm selbst etwas peinlich war.
Unsere Jungs wollen zur Zeit immer wieder in die „Grace-Church“ zum Kinderprogramm und die nette Familie sehen. Und da die „Gottesdienstreihe“ am Wochenende bereits Samstag Abends startet, waren wir pünktlich um 18 Uhr auch wieder im Gottesdienst.
Es war eine tolle Zeit die wir an diesem Abend hatten und die Jungs waren schon ganz heiß auf den nächsten Morgen.
Danach sind wir noch ein bisschen ausgegangen. Die Gemeinde befindet sich etwas außerhalb von Sarasota im neu entstanden, scheinbar recht wohlhabenden Ort Lakewood Ranch. Hier sollen zur Zeit auch noch einige Häuser an den Mann oder Frau gebracht werden. Hier könnt ihr euch eins aussuchen https://www.lwrtourofhomes.com/map/ ;)
Und in dieser Stadt ist eine Art Fußgängerzone entstanden, die Main Street. Hier macht die Gemeinde beim einmal im Monat stattfinden Musik Event ein Kinderprogramm für Familien.
Ist ein toller Ausgehbereich der aus Bars, Restaurants, Shops, Kino und auch einem Minigolf Platz besteht, den Ben und Lenny nach unserem Abendessen im Barbecue Laden noch getestet haben.

IMG_20171104_121222.jpgIMG_20171104_174954.jpgIMG_20171104_195407.jpgIMG_20171104_195421.jpgIMG_20171104_195432.jpgIMG_20171104_201308.jpg



 
OP
D

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
IMG_20171104_202750.jpgIMG_20171104_202754.jpgIMG_20171104_203519.jpgIMG_20171104_204400.jpg

Danach ging es langsam nach Hause. Heute Nacht werden in Florida auch die Uhren umgestellt und wir können ein wenig länger schlafen. Allerdings geht die Sonne schon halb 6 unter, also haben wir auch eine stunde weniger Zeit alles unter zu bekommen ;)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.925
Ort
Leverkusen
Huhu, ich lese auch noch fleißig mit und ich muß echt mal sagen: Ihr macht echt tolle Sachen mit den Kindern und wenn meines nun auch schon so groß ist, so kann ich mich total gut an Familienzeit erinnern dort. Sie ist so wertvoll und deshalbt, genießt es in vollen Zügen (y).

Farmersmarket....wie oft wollten wir da mal hin und haben es nie geschafft, tolle Fotos um einen Eindruck zu bekommen, beim nächsten Mal werde ich mich mal durchsetzen um dort zu schauen.

Lieben Dank fürs berichten!
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.619
Ort
Celle
"Soccer Puppies" klingt aber auch niedlich. :)
Der Farmers market sieht wirklich interessant aus, mal was anderes.
Das Uhrenumstellen ist blöd... wir sind ja erst am 09.11. in Miami angekommen und dann sind das schon kurze Tage...
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Danke für die Eindrück! Den Farmers Market finde ich sehr interessant, er hat nun einen Platz in unserer Urlaubsplanung für Mai bekommen, da wir Samstags von AMI nach CC reisen.

Wie war denn die Parkplatzsituation am Markt? Wie hab ihr Euren Wagen abgestellt?
 
Oben