2 Wochen Familienurlaub in Miami & Cape Coral

OP
S

Spence-Olchin

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
82
Nochmals vielen vielen Dank für das ganze LOB...hat auch sehr viel Spaß gemacht den Bericht zu schreiben.

Wann wollt Ihr wieder fahren ?:giggle:

Geplant ist noch nichts genaues... voraussichtlich aber Ende April bzw. Anfang Mai für eine Woche New York+Philadelphia und dann eine Woche nach Cape Coral zum entspannen. Eventuell aber auch eine etwas längere Reise mit New York, Philadelphia, Washington und Boston und im September dann nochmal eine Woche Cape Coral.

Kommt darauf an, was für Angebote wir finden und wie es mit dem SPAREN klappt. :-p
 

mrofranken

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Apr. 2012
Beiträge
678
Ort
Nürnberg
Vielen Dank für den tollen Bericht - die Bilder sind der Hammer!

(y)

Gruss
Mike

am 06.09. gehts wieder nach CC....
 

Halama11

FLI-Member
Registriert
19 Apr. 2011
Beiträge
66
Ort
Berlin
Danke für den tollen Bericht und die schönen Fotos. Wirklich schade, dass er schon zu Ende ist. Beim nächsten Mal müsst ihr länger bleiben! So, kannst du ein paar Tage mehr posten. ;)
 
OP
S

Spence-Olchin

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
82
Beim nächsten Mal müsst ihr länger bleiben! So, kannst du ein paar Tage mehr posten. ;)

Mal sehen was der Geldbeutel her gibt....aber dagegen hätte ich grundsätzlich nichts! :LOL:

Es könnte aber sein, das es nächstes Jahr "nur" die Ostküste gibt und Florida erst ein Jahr später. Aber mal schauen, noch ist viel Zeit und wer weiß eventuell entwickelt sich der Dollar extrem zu unseren Gunsten und es gibt nächstes Jahr auch 2x USA. :sun:
 
OP
S

Spence-Olchin

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
82
Dies und Das...Verschiedenes!!!

Wer sich auch für andere Urlaubsziele in den USA interessiert...hier findet ihr meinen Reisebericht für New York, Washington DC und Atlantic City. Zwar habe ich ihn jetzt erst geschrieben, so dass es mehr Bilder sind als Infos...aber ab und zu guckt man auch lieber als zu lesen :-p

http://www.nyc-guide.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=17280

Oder auch mein Reisebericht von Las Vegas, damals 2009. Bei dem Urlaub 2011 in Las Vegas und Los Angeles habe ich keinen Reisebericht geschrieben....werde ich auch nicht mehr machen.

http://www.vegas-infos.de/index.php?option=com_kunena&func=view&catid=15&id=87642&Itemid=0

By the Way: Beide Foren sind für ihre Städte sehr nützlich und haben mir damals sehr geholfen. Wobei ich sagen muss, dass kein Forum an dieses tolle rankommt. Nirgends habe ich so viele Infos bekommen, so nette Leute "kennen gelernt" und mich so mitreißen lassen wie hier!

Nochmals vielen vielen Dank an Euch alle hier im Forum!!! (y)
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
By the Way: Beide Foren sind für ihre Städte sehr nützlich und haben mir damals sehr geholfen. Wobei ich sagen muss, dass kein Forum an dieses tolle rankommt. Nirgends habe ich so viele Infos bekommen, so nette Leute "kennen gelernt" und mich so mitreißen lassen wie hier!

Dem möche ich auf diesem Wege auf jeden Fall einmal beipflichen! (y)(y)(y) an die Macher und Schreiber!
 

pulmesic

FLI-Starter
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
19
dein Bericht war wirklich super. Und ich bin so froh ihn gelesen zu haben - werde sofort unsere Planung für Ende August (jaaaaa am 30. gehts bei uns los) überarbeiten und den Sanibel Thriller mit einbauen.

Also wenn ich das richtig verstanden habe - am Besten online reservieren? Ein Tag im Voraus oder noch früher? Ist vorher schwer mit dem Wetter einzuschätzen. Und am Besten eine Stunde vorher dort sein damit man ganz hinten sitzt??

(y)(y)
 
OP
S

Spence-Olchin

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
82
Also wenn ich das richtig verstanden habe - am Besten online reservieren? Ein Tag im Voraus oder noch früher? Ist vorher schwer mit dem Wetter einzuschätzen. Und am Besten eine Stunde vorher dort sein damit man ganz hinten sitzt??

(y)(y)

Wir haben sogar mehrere Wochen vorher reserviert, man muss dann seine Kreditkartennummer und Telefonnummer angeben. Vor Ort könnte man dann aber auch noch bar zahlen wenn man das möchte. Wir wollten halt auf Nummer Sicher gehen und haben daher so früh schon reserviert. 3/4 Stunde sollte man schon vorher da sein....denn hinten im Boot ist es echt am Besten!!! Dort sitzt/wartet man auch im Schatten und wenn man mit mehreren da ist, kann ja ein Teil warten und der andere Teil kann sich den kleinen Hafen angucken o.ä.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß....ist echt der Hammer!!!
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Also wenn ich das richtig verstanden habe - am Besten online reservieren? Ein Tag im Voraus oder noch früher? Ist vorher schwer mit dem Wetter einzuschätzen. Und am Besten eine Stunde vorher dort sein damit man ganz hinten sitzt??

Also wir haben den Sanibel Thriler gestern zum zweiten Mal gemacht, da wir es unserem Besuch schenken wollten. Ich habe Samstag nachmittag für Sonntag angerufen und sie hatte noch 10 Plätze!!! frei. Ich denke es ist saisonbedingt, wie gut gebucht er ist.

Wenn man länger in der Gegend ist , würde ich das Wetter abwarten und dann buchen, denn wir hatten leider nur strömenden Regen und toll ist dann anders! Leider kann man ja nicht stornieren und das sollte man bedenken.
Das erste Mal waren wir im Dezember dort und es war ein Traum, wenn auch immer windig (also Jacke mitnehmen nicht vergessen).
 

pulmesic

FLI-Starter
Registriert
18 Juli 2012
Beiträge
19
Also wir haben den Sanibel Thriler gestern zum zweiten Mal gemacht, da wir es unserem Besuch schenken wollten. Ich habe Samstag nachmittag für Sonntag angerufen und sie hatte noch 10 Plätze!!! frei. Ich denke es ist saisonbedingt, wie gut gebucht er ist.

Wenn man länger in der Gegend ist , würde ich das Wetter abwarten und dann buchen, denn wir hatten leider nur strömenden Regen und toll ist dann anders! Leider kann man ja nicht stornieren und das sollte man bedenken.
Das erste Mal waren wir im Dezember dort und es war ein Traum, wenn auch immer windig (also Jacke mitnehmen nicht vergessen).

Wahrscheinlich doofe Frage, aber wie hast du das vor Ort gemacht mit dem Anrufen? Vom Hotel aus?
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.470
Ort
Deutschland, NRW
Ich habe euren Reisebericht heute in einem Stück verschlungen und kann nur sagen: Super! (y)

Allerdings hat er mein Fernweh leider in keiner Weise gemindert!

Liebe Grüße

Manu
 
OP
S

Spence-Olchin

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
82
SANIBEL THRILLER: Leider kann man ja nicht stornieren und das sollte man bedenken.

Also mir wurde gesagt bzw. geschrieben, dass man bis 24 Stunden vorher stornieren kann, dies müsste dann aber telefonisch erfolgen. Daher haben wir auch so früh im voraus gebucht, denn wenn das Wetter nicht gut gewesen wäre, hätten wir früh genug abgesagt. Aber wir hatten zum Glück ja Sonnenschein :sun:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Ähm, sorry...hast völlig Recht! Aber in unserem Fall haben wir ja erst 24 Std. vorher gebucht und der Weatherchannel hatte uns leider "angelogen". Nein, klar man kann 24h vorher stornieren.
 

Flocon

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2013
Beiträge
1
vielen Dank für diesen tollen, ausführlichen und toll bebilderten Reisebericht! Jetzt freu ich mich noch mehr auf unsren Urlaub in Cape Coral im Februar.:-D
 

Marcel

FLI-Starter
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
47
Ort
OWL
wow was für absolut wunderschöne bilder vom sanibel thriller!!! (y)

ich kann es kaum noch abwarten bis es bei uns soweit ist!!!!
 

JensHS

FLI-Member
Registriert
30 Juni 2012
Beiträge
217
Wow! Tolle Bilder. Sanibel Tour würde ich auch gerne machen.Aber irgendwie hat meine Frau zuviel Schiss vor dem schnellen Boot ;)
Wollte auch unbedingt mal zu einem Sportevent und im April habe ich ein Baseball-Spiel gefunden gegen Philadelphia.
Vll kannst du mir helfen ob das okay ist:

Baseline Reserved 6
Row 20
ca 25€ pro Ticket.

Mir gehts nur darum mal dabei zu sein.Hat das eigentlich einen Grund dass die 3 Spiele hintereinander gegen den gleichen Gegner haben?
Sorry für die doofe Frage ;)
 
OP
S

Spence-Olchin

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
82
Wow! Tolle Bilder. Sanibel Tour würde ich auch gerne machen.Aber irgendwie hat meine Frau zuviel Schiss vor dem schnellen Boot ;)

Also meine Frau, Schwiegermutter und Schwägerin hatten vorher auch ein ungutes Gefühl wegen Übelkeit, Unwohlsein usw. und jeder fand es klasse und hatte nicht einmal Schiss....also macht die Tour und ihr werdet auch begeistert sein!

Baseline Reserved 6
Row 20
ca 25€ pro Ticket.

Preislich natürlich top, aber ob die Plätze gut sind ist schwer zu sagen. Das muss jeder selbst entscheiden. Wenn es euch nur darum geht dabei zu sein...warum nicht.

Hat das eigentlich einen Grund dass die 3 Spiele hintereinander gegen den gleichen Gegner haben?
Sorry für die doofe Frage ;)

Baseball-Spiele sind fast jeden Tag. Also nicht wie beim Football oder auch in unserer Bundesliga wo jedes Team nur einmal die Woche spielt. Da in der MLB alle Teams gegeneinander spielen gibt es immer 2-4 Spiele gegen den gleichen Gegner hintereinander. Und dann reisen die Teams weiter....wegen der teilweisen großen Entfernungen z.B. New York Yankees vs. San Francisco Giants geht das auch gar nicht anders um den Spielplan einzuhalten. Die Pitcher wechseln sich dabei ab, aber das In- und Outfield spielt nahezu die ganze Saison durch
 
OP
S

Spence-Olchin

FLI-Member
Registriert
28 Jan. 2012
Beiträge
82
wow was für absolut wunderschöne bilder vom sanibel thriller!!! (y)

ich kann es kaum noch abwarten bis es bei uns soweit ist!!!!

vielen Dank für diesen tollen, ausführlichen und toll bebilderten Reisebericht! Jetzt freu ich mich noch mehr auf unsren Urlaub in Cape Coral im Februar.:-D

Gerne, dafür ist der Reisebericht ja da!!! Viel Spaß in Florida ;)
 
Oben