17.04. - Anreise
Die Anreise mit AB von DUS nach MIA war absolut problemlos. Gute Verpflegung an Board, Flieger vllt. zu 3/4 ausgebucht. Wir sind pünktlich gelandet und hatten sowohl am Automaten (kein X) als auch beim Officer (2 Fragen: Wie lange bleiben wir und wie lange waren wir letztes Jahr dort) keinerlei Wartezeit. Anschließend direkt ins Taxi und zu Sixt @Miracle Market (Coral Way). Der Verkehr eher schleppend aber insgesamt waren wir sehr gut in der Zeit. Landung war um 14:50 und um 16:10 standen wir bei Sixt auf der Matte.
Die Filiale dürfte eher klein sein. Wir wurden freundlich empfangen und die Formalitäten erledigt. Dank Platinum Status wurde uns ein Upgrade auf einen GMC Acadia angeboten (wir hatten die kleinste SUV Klasse gebucht, welche m.M.n. letztes Jahr noch den Acadia beinhaltete), welches wir natürlich annahmen. Dafür sollten wir aber noch ca. 30 Minuten warten müssen, da der Wagen gerade in der Reinigung war. Zusatzversicherung wurde angeboten, ein Nein aber direkt akzeptiert. Das gleiche bei der Maut Flatrate. Der kostenlose Zusatzfahrer wurde auch direkt eingetragen. In der Wartezeit sind wir eben zu Walgreens rüber (~150m) und haben den Sunpass Mini und Wasser gekauft. Nachdem wir wieder zu Sixt rüber sind begann eine kleine Odyssee. Wir wurden 2x vertröstet. Als wir dann endlich den Schlüssel hatten wurden wir ins Parkdeck Level 7 geschickt. Dort standen Sixt Wagen aber kein Acadia. Also Freundin mit Koffern oben gelassen und nochmal runter zu Sixt. Nach kurzer Nachfrage beim Typen der das Auto gereinigt hat wurde uns dann gesagt, dass der Wagen schon im EG direkt um die Ecke stand. Gut mitgedacht, wenn man uns das auch gesagt hätte
Also Freundin und Koffer ausm 7. Stock geholt und zum Auto. Das Ganze hat aufgrund der Aufzüge und Stopps selbiger in fast jeder Etage ewig gedauert. Die Freude war erst groß, da der Wagen deutlich größer war als unser Q5 aus dem letzten Jahr (wir haben 4 gr. Koffer + 2 Strandliegen zu transportieren, war im Q5 recht eng). Als wir dann aber eingeladen hatten und uns reinsetzten stellten wir fest, dass der Wagen ziemlich versifft war. Richtige Haarbündel in den Ablagen. Teilweise der Müll vom Vorgänger noch drin. Unglaublich ..
Meine Freundin ist dann zu Sixt rein und hat das geregelt. Letztendlich kam der Reinigungstyp mit Spray und Lappen und er hat mit meiner Freundin den Wagen nochmal grob durchgewischt. War OK, aber da waren immer noch Essensreste zwischen den Sitzlücken usw. - das war letztes Jahr deutlich besser. Allerdings sagt der Reinigungsmensch auch das da vorher wohl Party drin gewesen sei. Ich denke wir hatten Pech, würde deswegen jetzt nicht die Station verteufeln. In der Zeit wo die beiden gereinigt haben wollte ich beim KFC nebenan den Sunpass per Handy aktivieren. Für die Erstellung eines neuen Accounts (der aus dem letzten Jahr war schon platt gemacht) wird man ja aber aus der App auf die Website weitergeleitet und das hat natürlich wie letztes Jahr mal wieder nicht vernünftig auf einem mobilen Gerät funktioniert. Ich also zurück zum Auto. Meiner Freundin ist beim reinigen aufgefallen, dass die Ledersitze teilweise schon sehr gelitten haben (der Wagen hatte gerade mal 12000 Meilen runter). Also hat sie das noch fotografiert und ist erneut in den Sixt Laden. Dort hat sich dann auch ein Manager eingeschaltet, ihr seine Karte gegeben und meinte wenn wir beim Abgeben des Wagens @MCO Probleme haben sollen wir ihn einfach anrufen. Danach konnten wir endlich losfahren. Nächstes Ziel war also der KFC 20m weiter. Dort haben wir mit Laptop den Sunpass problemlos registriert und aktiviert. Die Mauterfassung ein paar Minuten später hat übrigens problemlos geklappt und wurde auch sofort online im Activity Log angezeigt.
Vom KFC gings direkt zum IKEA an der Dolphin Mall. Dort haben wir uns fix mit 2 Sonnenliegen + Sonnenschirm für zusammen $80 eingedeckt. Problemlos und schnell. Wir stehen nicht so auf die Ami Beach Chairs und wundern uns eh immer warum die Einheimischen sich nicht einfach eine bequeme Liege für den Strand kaufen. Die Ikea Liegen waren jedenfalls deutlich besser und günstiger (~$32/Stück) als die aus dem KMart letztes Jahr. Ich wollte hier eigentlich die Links zu den Liegen posten, aber die sind aktuell scheinbar nicht mehr im Sortiment. Falls ich noch einen funktionierenden Link in der History finde editiere ich den nach.
Anschließend ging es zu unserem ersten Motel (Quality Inn Florida City). Ggü. vom Motel noch bei Wendys Halt gemacht und den Urlaub standesgemäß mit einem Baconator begonnen. Das Wendys kann ich nicht empfehlen. Sehr dreckig (ja, so wahnsinnig sauber sind die meistens eh nicht), verpeilte Kassiererin und keinen Cola Freestyle Automat sondern Getränke von der Kassiererin.
Checkin im Quality Inn freundlich und schnell. Insgesamt ein gutes Motel, ruhig und nichts dran auszusetzen. Alle Unterkünfte werden bei mir bei Holidaycheck bewertet, falls man mehr wissen will kann man dort gucken oder mich fragen. Wir wollten eigentlich noch zu Walmart und den Florida Keys Outlets, aber meine Freundin war hundemüde und für die Outlets wars dank Sixt eh schon zu spät. Wird also alles auf morgen verschoben, wo wir eh einen entspannten Tag ohne festen Plan haben.
Der Wagen gefiel übrigens bis auf die mangelnde Sauberkeit sehr (nach Putzaktion aber wie gesagt OK). Genau die richtige Größe für uns, fährt sich gut. Folgende Extras: Leder, Bose Boxen, Android Auto, Rückfahrkamera, toter Winkel Warner, elektr. Heckklappe, Keyless. Navi nicht freigeschaltet. Fotos gibts vom heutigen Tag nicht ausser ein paar Selfies meiner Freundin. Ich werde in folgenden Posts natürlich Fotos reinpacken, allerdings eher weniger bis gar keine von uns in einem öffentlichen Forum.