3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Hallo Kerstin,
erstmal mein Beileid. Es tut mir so leid und ich kann so mitfühlen. Unsere Hündin ist 9 Jahre und wir werden sie im Oktober auch drei Wochen zur Pflege geben. Man hofft immer, dass alles gut geht und man sie wieder sieht. Mir kamen gleich die Tränen bei deinem Text.:(:(

Ansonsten schreibst du echt toll und ich habe schon gut gelacht. Weiter so(y)
 

Mantax

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2004
Beiträge
4.249
Ort
Am Wald
Hallo,

erstmal sehr traurig mit deinem Hund, ich kann es nachfühlen...wenn ich auch nicht in so einen Urlaub gefahren wäre wüsste ich um den Umstand.
Ich hätte auf ewig in schlechtes Gewissen das ich beim letzten Gang nicht bei meinem Hund gewesen wäre, habe ich ihn aufgezogen.

Ich verfolge sporadisch Berichte hier, einfach um auf dem laufenden zu bleiben wenn ich in 10-12 Jahren wieder nach Florida kommen sollte.
Wünsche euch weiterhin einen schönen Urlaub ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Toll, die Murals in Placid sind besonders schön, aber leider passt uns dieser Umweg diesmal nicht, dafür aber vielleicht DeLand und Palatka.

Also, der kleine neugierige Zeitgenosse könnte unter dem Geländer gut auf die Terrasse spazieren. o_O

Dein RB erfüllt absolut meine Erwartungen (viele neue Ecken)! Danke!

LG,
Topefa
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich komme auch noch schnell mit und musste schon ein paar Mal lachen.

Unsere Große wird bald 18, aber ich habe im Moment keine Hoffnung, dass wir demnächst einen Flug weniger buchen dürfen. Noch hat sie 2 Jahre Schule vor sich, aber wenn sie USA hört, steht sie sofort in der 1. Reihe. ;)

Lake Placid kannte ich trotz mehrerer Florida-Aufenthalte noch nicht. Die Häuser sehen sehr nett aus. Die Ortschaft ist definitiv einen Fotostopp wert.

Bei dem tierischen Gast im Best Western hätte ich vermutlich auch aufgeschrien - um dann schnell den Fotoapparat zu holen. ;)

Bezüglich eurem Hund kann ich euch auch nur mein Beileid aussprechen. Ich musste letzten Dezember völlig überraschend eine meiner beiden Katzen gehen lassen. Sie ist ohne Vorwarnung plötzlich in meinen Armen verstorben, ohne dass ich etwas tun konnte. Ich kann gut nachfühlen, wie hilflos und traurig ihr euch gefühlt habt.

Ich freue mich schon, wenn du weiterschreibst, da wir es hoffentlich auch irgendwann mal in den Panhandle schaffen wollen. Ich denke, ich finde bei dir sicher die eine oder andere Anregung.
 

Jessismama

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Sep. 2006
Beiträge
3.168
Ort
Halver
Hi, habe seit heute meinen eigenen RB fertig und wieder Zeit für andere Berichte. Deiner verspricht sehr nett zu werden (auch wenn er traurig anfängt~ mein Beileid) . bitte schnell weiter schreiben.

Lg Nicola
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
@Ele: Finde ich super, wenn du dabei bist.
@conny 48592: Ich hoffe, ich bringe dich weiterhin eher zum schmunzeln, als zum weinen.
@Mantax: Danke für deine Meinung. Glaub mir, hätte die Tierärztin mit einem Wort gesagt, dass er die nächsten Wochen nicht überlebt, mein Mann hätte die Reise abgesagt. Er hat den Hund abgöttisch geliebt.
@Topefa: So lernt man immer neue Ecken kennen, DeLand kenne ich nicht. :-D Wir hatten den Verdacht, das der Alligator vom Nachbarn mit Futter angelockt wurde. Gesehen haben wir dies aber nicht.
@gumpi67: Vielleicht fällt euch die Entscheidung in den Panhandle zu reisen leichter, wenn ich die Bilder von dort poste. Wir haben uns in diese Gegend verliebt.
@Jessismama: Freue mich, wenn du dabei bist, ich habe jeden deiner Reiseberichte verfolgt.
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 6
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Dienstag 30.06.2015
Wetter: sonnig und heiß :sun:

Heute sollte es früh losgehen. War auch kein Problem, denn trotz weinger Atem-und sonstiger Geräusche in der Nacht, war ich wieder früh wach.:confused: Animal Kingdom stand auf dem Programm, weil laut Crowd Kalender heute der beste Tag sein sollte.
Zuvor machte mein Mann Frühstück. Er schmiss Eier und Speck in die Pfanne. Dunstabzugshaube? Ist zwar da, aber keine Ahnung wie das Dingen an ging. Ach, und eigentlich braucht man(n) die eh nicht. Es qualmte wie verrückt. Und durch den Ventilator an der Decke wurde es noch schlimmer. Aber die Rauchmelder... die funktionierten prima. :kiss:

Um 9.00 Uhr bezahlten wir die 17$ Parkgebühren und standen kurze Zeit später am Eingang.
Gut, doch wo waren die Tickets? Viel Gepäck zum durchsuchen hatten wir nicht. Na, hoffentlich lagen die im Wagen. Ich wurde etwas ungehalten, da ich doch früh an der Safari teilnehmen wollte.:angry: Unser Fast Pass war erst für 13.00 Uhr, das fand ich zu spät. Also hechtete mein Mann zurück zum Auto und kam schweiß gebadet, aber mit den Tickets, wieder. :hot:(y)

Banimalkingdom (44).jpg
Die Bahn vom Parkplatz zum Eingang

Wir also rein in den Park und gingen direkt quer durch, um so früh wir möglich an der Safari anzukommen. Nur 5 Minuten Wartezeit. Perfekt! Die Safari gefiel uns allen sehr gut. Unserer Meinung nach ist das Gelände recht gut nachgebildet.

Weiter ging es zum Kino im Baum:"It´s tough to be a bug" Auch hier nur 5 Minuten gewartet. Sehr lustig gemacht, mit einigen Überraschungen, die hier aber nicht verraten werden.:censored:

Beim Dinosaurier hatten wir die längste Wartezeit: 20 Minuten. Die kam uns aber sehr gelegen, weil es anfing zu regnen. ( die Wartehalle ist dort überdacht) Kaum war die Fahrt beendet, hörte auch der Regen auf. Super Timing! Die Fahrt war für uns, nach der Safari, ein Höhepunkt von Animal Kingdom. Allerdings ist es für kleinere Kinder eher ungeeignet.

Dank Fast Pass konnten wir im Cali River gleich bis auf die Unterhose nass werden und mussten nicht lange warten...bis auf Muttern, die hatte nämlich vor 2 Jahren in Busch Garden das Vergnügen, als einzige bis auf die Knochen nass zu werden, und packte ein Regencape aus. "Mama, du bist peinlich!" " Pack doch mal das Ding weg, die reden schon über dich!" Nö, ich bin Ü40, ich darf das....So war ich die Einzige aus unserem Boot, die trocken davon kam. Ach, haben mich die anderen beneidet!:-D

Auch für den Everest Mountain hatten wir einen Fast Pass. War eine lustige Tour, die auch Leute fahren können, die nicht so die Achterbahn Freaks sind. Also auch Junior und ich.

Das war Animal Kingdom....schon um 16.00Uhr verließen wir den Park. Naja, was soll ich sagen. Die Safari war der Höhepunkt und viel besser als in Busch Garden. Madame und mein Mann fanden 1 1/2 Achterbahnen zu wenig, sie wußten allerdings vorher, dass es nicht mehr dort gibt. Nüchtern betrachtet, hat uns dieser Tag über 400€ gekostet, davon machen manche Familien eine ganze Woche Urlaub. Vom Sockel gehauen hat uns dieser Tag nicht. Vielleicht waren auch die Erwartungen zu hoch. Ich weiß nicht woran es lag. Damals in den 90ern waren die Disney Parks die Highlights unseres Urlaubs. Auch finden wir, das sich die Freizeitparks in Deutschland mittlerweile nicht mehr verstecken müssen, wir können keinen großen Unterschied mehr feststellen. Aber dies ist nur unsere Meinung. :confused:

Banimalkingdom (36).jpg

Banimalkingdom (48).jpg

Banimalkingdom (53).jpg

Banimalkingdom (20) - Kopie.jpg

Banimalkingdom (34) - Kopie.jpg

Tierklinik im Rafiki`s Planet Watch
Banimalkingdom (85).jpg
Everest Mountain
Banimalkingdom - Kopie.jpg
Fly of Wonder
Banimalkingdom (42).jpg
Tree of Life
Banimalkingdom (4).jpg
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Na dann spring ich noch schnell auf! :sun:

Oh mann, unser Stinker wird heute 6 Jahre alt aber schon jetzt denken wir mit Grauen an diesen Tag. Und wenn man dann auch noch gerade 7800 Km entfernt ist, ist es ja noch schlimmer!
:(
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
326
Ort
Ostwestfalen
Da fahre ich auch mit!
Sind jetzt seit fast 2 Wochen wieder aus Florida zurück, da tut es gut wieder einen Bericht zu lesen.

Sind selbst auch schon im Bereich Panhandle unterwegs gewesen. Auch New Orleans mit der Oak Alley Plantation stand vor 13 Jahren auf dem Programm :)

Also weiter so mit diesem schönen Bericht!

Gruß aus und nach OWL
Michael
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 7
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Da wir schon um 16.30 im Hotel waren, hüpfte die Familie in den Hotelpool. Bilder haben wir leider nicht.

Am Abend ging es dann endlich zu Cracker Barrel. Juhuu! Wir lieben dieses Restaurant, das Essen dort, der kleine Shop vorne drin, wir können dort lange rumstöbern. Und ....ich freute mich auf die Süßkartoffeln und Madame auf ihren Coleslaw.

IMG_2246.jpg

IMG_5163.jpg

IMG_5155.jpg

Nach dem Essen fuhren wir nach Celebration. Ein wunderbarer kleiner Ort, wie aus einem kitschigen amerikanischen Spielfilm entsprungen.

celebration.jpg

celebration (5).jpg

celebration (8).jpg

celebration (12).jpg

celebration (21).jpg

celebration (15).jpg

celebration (7).jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schön u. wirklich unterhaltsam. Recht hast Du mit Ü40! :yes:
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 8
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Mittwoch 01.07.2015 Orlando
Wetter: Sonnig :sun:

Wow....schon 7.00 Uhr, jetzt aber raus aus den Federn. Wir freuten uns schon alle auf diesen Tag. Das Wetter war perfekt. Die Sonne schien.
Ab nach Bob Evans zum frühstücken.:yum:

Dann ging es los zum Kelly Park in Apopka. :giggle: Dies ist ein Naturpark rund um Wasserquellen angelegt.(6$ Parkgebühren). Eines der Highlights vom letzten Urlaub. Die Fahrt vom Hotel aus dauerte ca 45min. Bevor es zum Parkeingang geht, kann man sich auf der rechten Straßenseite für 5$ Tubes ausleihen. Die solltet ihr euch unbedingt holen, damit kann man sich wunderbar den Lazy River entlang treiben lassen. Eine tolle Alternative zum Wasserpark in Orlando und kostengünstiger.
Sollten die Tubes nicht, wie bei uns, ins Auto passen, einfach Fenster runter und die Reifen festhalten. Ehestreit ist hier vorprogrammiert! Denn die Dinger werden auf Dauer verdammt schwer. Also mal ein bisschen aufs Gaspendal drücken, aber auch nicht zuviel, denn dann kann man sie aufgrund des Fahrtwindes kaum festhalten. Der Gatte kann also machen was er will, er wird es nicht richtig machen.
Endlich war der Eingang zu sehen. Die Erholung für die Arme war schon in greifbarer Nähe.
Toll! Was ist das denn?! o_O Die Schranke ist zu! Der Park wegen Überfüllung geschlossen. Oh nein, wir hatten uns so gefreut. Wir also wieder mit den Tubes zurück. Mittlerweile bildeten sich schon Muskeln an meinem Oberarm...Die Dame gab uns sofort die 20$ zurück, und entschuldigte sich, das sie erst gerade die Info über die Parkschließung erhalten hätte.
Was tun? Ich teilte meiner Familie mit, das ich im Forum mal was von den Wekiwa Springs gelesen hatte, da soll es auch toll sein. Wir also dort hin, ca 15 min Fahrzeit. Meine Familie besteht darauf, das ich euch mitteilen soll, das der Kelly Park viel schöner ist. Hier sind Bilder zum Vergleich.
Der Kelly Park:

Tubes:
Kelly Park (4).jpg

IMG_2206.jpg

IMG_2204.jpg

IMG_2212.jpg

IMG_2213.jpg

IMG_2214.jpg

IMG_2216.jpg

Kelly Park (2).jpg

Kelly Park (18).jpg

 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 9
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hier die Bilder von den Wekiwa Springs, auch schön dort:

wekiwa springs.jpg

wekiwa springs (2).jpg

wekiwa springs (8).jpg

wekiwa springs (3).jpg

wekiwa springs (5).jpg

Dieser Park ist ideal zum Kanu fahren
wekiwa springs (10).jpg

wekiwa springs (7).jpg

Zum Abendbrot gab es heute Chicken aus dem Walmart. Lecker waren sie !:yum:
Und gratis wieder zig Plastiktüten. In den 90ern wurden wir gefragt: "Plastic or Paper?" wir dachten beim ersten Mal sie fragen uns nach der Zahlungsart.:confused: Diese Frage tauchte in diesem Urlaub nicht mehr auf. Plastiktüten werden wohl vorausgesetzt. Schade.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Ich bin begeistert!!! Endlich weiß einmal einer was vom Kelly Park, den ich mal durch Zufall im Netz entdeckt habe. Leider soll er ja tatsächlich in den Ferien od. an freien Tagen schnell wegen Überfüllung geschlossen werden ;). Und "HILFE!! dachte ich, als Euch dieses Schicksal auch traf, "...Nun bekomme ich doch nicht die ersehnten aus-erster-Hand-Fotos :(. Aber dann die Erlösung :kiss:, schließlich hattest Du ja die Vorjahreserfahrung, Gott sei Dank! (y)

Kannst Du mir sagen, wie tief dieser Wasserlauf für's Tubing an der tiefsten Stelle ist (für Nichtschwimmer) und ob keinerlei Gefahren von irdischen bepanzerten oder vielleicht auch schlängelnden Bewohnern zu befürchten ist (wahrscheinlich nehmen die bei der menschlichen Invasion Reißaus....hoffentlich)?

Vielen Dank u. schönes WE!

Topefa
 
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Hallo Topefa,
ich kann dir nur sagen: Fahr hin, du wirst es nicht bereuen, es ist soo schön dort.
Die Fahrt mit so einem Tube ist natürlich Adrenalin pur. o_O Nicht weil es eine rasante Abfahrt wäre, sondern viel mehr wegen der Warnschilder, die dort im Park rumstehen. o_O:allesgute:
Wir haben immer die Augen offen gehalten, aber weder eine Schlange, Schildkröte oder einen Alligator gesehen. Nur ein einsames Reh. Im Park saßen aber auch Lifeguards. :unsure:
Vielleicht sind dort mehr Tiere zu sehen, wenn man morgens in den Park geht. Wir haben uns mit den Gedanken beruhigt, dass wir nicht alleine waren und die Tiere vermutlich nicht aus ihren Verstecken kommen, wenn sich mehrere Menschen im Wasser befinden.
Im Kelly Park, so wie im Wekiwa konnte man in den Schwimmbereichen (diese Becken) stehen. Wie es in dem Tube-Bereich ist, kann ich dir leider nicht genau sagen, weil wir nur in dem Tube saßen. :-D Der Tube-Einstiegsbereich war aber nur so Hüfthoch, ich glaube viel tiefer war es in dem gesamten Bereich nicht.

Der Park hat auch einen großen Picknickbereich.

Ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende!

 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Der Kelly Park war auch eines unserer Orlando Highlights 2012. Damals war er total leer. Es war Mitte/Ende August. Wir hatten unheimlichen Natur-Hunger bei all dem Disney-Blingbling, sodass dieser Ausflug total gut tat. Nur auf die Moskitos hätten wir gerne verzichten können.

Schade, dass ihr Pech hattet. Ich musste lachen, bei der Reifen-Transport-Beschreibung......
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und Ihr hattet echt keinerlei Angst??? o_O Meine Kinder tun keinen Fuss da rein, wenn sie die Schilder sehen ;). Gerade Bild 3 und 6 haben mich schon unruhig gemacht :oops:. Vermutlich - wenn wir den Abstecher schaffen - machen wir uns nur im Einstiegsbereich nass, da wo alles überschaubar ist :). Gibt es auch Wege zum ein wenig rumlaufen, vielleicht sogar entlang des Wasserlaufs?

Vielen Dank für Eure Infos!

Topefa
 

LouLa0507

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
286
Ort
Baden Württemberg
Hmh, um ehrlich zu sein, war ich selbst nicht im Wasser, weil es mir persönlich viel zu kalt war. Angst hatten wir keine, es war auch die ganze Zeit ein Ranger anwesend. Die Kinder tobten im Auffangbecken, welches sehr gut überschaubar war, während mein Mann den Tube nutzte.
 
3300 Meilen: Die Lipper unterwegs zwischen Fort Myers und New Orleans - 10
OP
floridaday

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Donnerstag 02.07.2015 Orlando
Wetter: Sonne :sun: ,ab 17.00 zeitweise :regen:

Heute wachten wir spät auf. Es war tatsächlich schon 7.30 Uhr. Beinahe hätten wir den halben Tag verschlafen und so viel Geld gespart, denn heute war Shopping angesagt.
Frühstück gab es bei Panera Bread und ich machte heute mehr als einmal den Fehler zu erwähnen, dass ich den Tipp aus dem Forum habe.:confused:" Belegte Ciabattabrötchen, mehr gibt es hier nicht ?" fragten mich die Herrschaften. Der Laden kam nicht so gut an, aber es sollte noch schlimmer kommen. Dazu später mehr.

IMG_5231.jpg

IMG_5217.jpg

Wir besuchten das Outlet Center an der Vineland Rd. Und ließen die Kreditkarte glühen.

outlet (2).jpg

outlet (3).jpg

Die Wetter App sagte gegen 17.00 Uhr Regen voraus. Wir wollten noch zum Universal Walk, schließlich war es der letzte Abend in Orlando :(. Wir zahlten 20$ Parkgebühren, ganz schön unverschämt. Aber was solls. Wir wollten unbedingt noch zum Hard Rock Cafe und einige Sachen kaufen.:party:

universal (6).jpg

universal (23).jpg

universal (24).jpg

universal (29).jpg

universal (2).jpg
Gegen Abend musste der Akku meiner Familie mit Nahrung aufgeladen werden. Notiert war Golden Corral, hier gibt es All you can eat für 13,99$. Wir also hin.
Man bezahlt bevor man überhaupt richtig im Restaurant drin ist. Gute Idee von denen, sonst würden viele wahrscheinlich vor der Bestellung wieder gehen. Das Restaurant ist mit Teppichboden ausgelegt, ihr könnt euch nicht vorstellen wie dieser aussah. Cicis Pizza ist bestimmt auch keine kulinarische Hochburg, aber dort wird der Dreck wenigstens weggefegt. Hier festgetreten. Die Tresen sahen aus wie nach einem Schlachtfest. Von den Toiletten will ich gar nicht erst reden. Unsere Madame stand am Buffet zunächst im Salat und dann im Toilettenpapier.:angry: Wir fragten uns, wie das dort hinkommt und vor allem, warum das nicht weggeräumt wird. Nichts von dem, was wir auf dem Teller hatten, schmeckte, und die angepriesenen Steaks werden bei uns im Edeka vermutlich als Bauchfleisch verkauft. Einzig der Nachtisch riss noch was raus. Schokobrunnen! Super! Dann kam die Frage, auf die ich gewartet hatte: " Wie kommst du zu diesem Laden?" "Na, habe ich mal im Forum gelesen". "Und was schreiben die so? Wird das Restaurant weiterempfohlen"? Da ich soviel gelesen hatte, wusste ich das ehrlich gesagt gar nicht mehr.:unsure: Vermutlich kommt es auch hier auf das jeweilige Restaurant an. Man kann Glück oder Pech haben. Wir hatten halt Pech!

IMG_5280.jpg
 
Oben