5 Wochen von Ersttäterehepaar: Florida, Minikreuzfahrt, New York

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Die Fahrt mit Little Toot hat uns auch sehr gefallen! Du hast sogar einen Baby-Delfin erwischt, klasse!
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
...dein Bericht ist super, und die Bilder sind einfach klasse.:updown:

Bei uns geht es ja auch bald wieder los, da steigt die Vorfreude bei den bekannten Bildern noch viel mehr....
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
AMI ist regelmäßig an Feiertagen sehr voll...

Ostern, Memorial Day... Ich habe am 3.7. (Feuerwerk auf der Insel) mal 75 Min von Walmart bis Insel gebraucht.

An solchen Feiertagen platzt die Insel aus allen Nähten denn auch die Einheimischen kommen an diesen Tagen von überall her auf die Insel :cool:

Im Juli wieder 3 Wochen auf AMI nachdem wir vorher ne Woche CC und Orlando unsicher machen.
Wenigstens ist es dann auch gescheit warm!! :sun::sun::sun:
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
AMI ist regelmäßig an Feiertagen sehr voll...

Ostern, Memorial Day... Ich habe am 3.7. (Feuerwerk auf der Insel) mal 75 Min von Walmart bis Insel gebraucht.

An solchen Feiertagen platzt die Insel aus allen Nähten denn auch die Einheimischen kommen an diesen Tagen von überall her auf die Insel :cool:

Im Juli wieder 3 Wochen auf AMI nachdem wir vorher ne Woche CC und Orlando unsicher machen.
Wenigstens ist es dann auch gescheit warm!! :sun::sun::sun:


75 Min.! o_O Nö, so schlimm wars jetzt nicht. Aber freut euch auf Juli! Und "warm" ist es jetzt auch schon :LOL:
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Di 30.5.

Heute gings mal wieder früh los :confused:, denn wir wollten im Myakka River State Park nicht auf viele Mitbesucher stoßen. Wir genießen da lieber die Stille allein, und das funktionierte echt gut. Wir waren um 8 Uhr da und trafen kaum Leute. Dafür ein paar Tiere … Insgesamt waren wir 2 Stunden dort (nur die kurzen Trails ablaufen, gucken, keine Boots- oder Tramfahrt).

Anschließend wollten wir nochmal die Sunshine Skyline Bridge fotografieren, da es aber ziemlich dunstig war, wurde daraus nichts vernünftiges. Wir genossen dann noch den Strand von Pass-a-grille (sehr entspannend :)) und sind dann relativ früh wieder zurück nach AMI (5 guys lag auf dem Weg :yum:).

Dann hieß es wieder packen und vor allem überlegt packen. Denn morgen besuchen wir Freunde in Ocala, Donnerstag Juniper oder so einen anderen Spring. Ja und dann gehts ab Freitag auf Minikreuzfahrt. Da wollen wir nicht unser ganzes Gepäck mitschleppen [-X. Keine Ahnung, wann wir wieder Internet haben. Auf der Kreuzfahrt nicht, also werde ich entweder morgen abend oder erst Montag/Dienstag wieder was von mir hören lassen.

Bis dann! :)
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
29350659dn.jpg



29350662hm.jpg



29350664cz.jpg



29350666pf.jpg



29350668vy.jpg



29350670nm.jpg



29350673ru.jpg
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154

Do 31.5.

Gestern sind wir morgens Richtung Ocala losgedüst. Zwei Tage paddeln standen auf dem Plan. Erst ging es an den Weeki wachee River. Entspannend und unspektakulär, allerdings war durch Beginn der Ferien doch einiges los. Abends kamen wir dann bei unseren Freunden an und genossen die gemeinsame Zeit.

Heute ging es erst gegen Mittag zum Rainbow Spring Park los. Nur eine halbe Stunde Fahrt. Und im Vergleich zu gestern waren sehr wenig Leute da. Toll, dieses türkis schimmernde Wasser, und unglaublich klar. Und endlich wieder Tiere zum Fotografieren. :LOL:

Morgen früh starten wir unsere erste Minikreuzfahrt auf die Bahamas. Freuen uns schon! (y)Melde mich dann erst Montag oder Dienstag wieder, da wir auf dem Schiff kein Internet haben werden.

 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Bin nicht der Profi ... deshalb hab ich erst mal schauen müssen...

Panasonic DMC FZ200
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
So, es ist Montag abend, wir sind im Hotel in Orlando … und hier ist mein Bericht über die Kreuzfahrt:


Fr 1.6.

Morgens sind wir also von unseren Freunden in Ocala nach Port Canaveral gefahren. Das Wetter wurde immer schlechter :confused: … egal. Es war halt bewölkt. Aber es ging ja auf eine Cruise! :-D

Parken war unproblematisch. Und die Einweisung in den Check in ist echt idiotensicher. Cool. Und es hat sich echt bewährt, früh anzukommen (nix los). D.h. wir waren um 10:30 Uhr da und wussten, dass man erst um 13 Uhr in die Kabine kann. So hatten wir nur das nötigste als Handgepäck dabei (z.B. 2 Flaschen Wein :), die man pro Kabine mitbringen darf). Zuerst orientierten wir uns auf dem Schiff. Und im Windjammer gab es dann schon Mittagessen. Wir hatten keine Erwartungen - und das wurde total übertroffen: Viel ungesundes Zeug (Burger, Pommes, … lecker aber naja), daneben konnten wir bei der super Auswahl uns auf Meeresfrüchte, Fisch, Salat, Gemüse etc. stürzen. Wir hatten das nicht erwartet. Bei meinem Mann stellte sich so ein Dauergrinsen ein :yum: - nett.

Dann bezogen wir pünktlich um 13 Uhr die Kabine. Wow, ganz schön klein. Natürlich hatten wir nur eine Standardkabine (innen), aber wir konnten ja unser großes Gepäck im Auto lassen. Wie machen das Leute, die alles an Gepäck dabei haben? Okay, ganz wenig hatten wir auch nicht, da wir für formal dinner einen kompletten Anzug für meinen Mann (voll unnötig, stellte sich raus) und für mich ein paar Kleidchen dabei hatten. Trotzdem. Der Platz ist sehr begrenzt. Aber okay, wir hatten ohnehin nicht vor, viel Zeit in der Kabine zu verbringen.

Weiter ging es an diesem Tag mit Show, Karaoke (voll witzig, hätten wir nicht gedacht), Abendessen. Alles super, gute Qualität, allein die Preise der Getränke fanden wir krass. Ja, ich weiß, wenn man ein Kreuzfahrt macht, gehört das dazu. Aber für 2 Wein zum Essen 20 $ löhnen finde ich halt mal krass, sorry. Und so dienten uns unsere 2 Flaschen eingecheckten Wein als netter Absacker für die drei Abende. Auch für Wasser wollten wir nichts bezahlen (erwähnte ich schon, dass mein Mann Schwabe ist?), und so füllten wir uns Eiswasser aus Bechern, die wir in die Kabine brachten, in mitgebrachte leere Wasserflaschen um. Denn man darf aus hygienischen Gründen keine Wasserflaschen befüllen. Okay, aber wenn die Eismaschine kaputt ist, dann darf ich Eis mit einem Schöpflöffel, dessen Griff wiederholt in der Eis-Wasser-Matsche liegt, ins Glas befördern???

Sa 2.6.

Nassau

Ankunft war gegen Mittag. Nach dem Mittagessen zogen wir los. Machten einen kleinen Spaziergang durch die City. Erstaunlicherweise waren da ansonsten keine Touris, dann nahmen wir den Bus nach Cable Beach (1,50 $ / person) und genossen den Strand. Mein Mann mietete sich für eine halbe Stunde so ein Jetski - Ding. Und wieder sah ich dieses Dauergrinsen … :-D

Auf dem Weg zurück genossen wir ein Bier (zu vernünftigen 3 $) und konnten nach 2 Tagen wieder mal ins Internet, um mails zu ckecken. Wow, wir sind glaube ich abhängig. :LOL:

Dann ging es weiter nach Cococay …

So 2.6.

Heute morgen schnell Frühstück und dann waren wir um 10:30 auf dem Weg nach Cococay … ein Traum!

Wetter war nicht ideal … bewölkt, aber trocken. Ich war megaskeptisch, aber wie gesagt - ein Traum. Wir sind die absoluten Schnorchler, und wir sahen hier endlich mal Fische, große Fische (40 cm), und so konnten wir in Florida also ohne gebuchten Ausflug vom Strand weg die schönsten Schnorcnelerlebnisse haben. Mittagessen war nett, gegrilltes, etc. alles da.

Abends zurück genossen wir wieder Show, Karaoke und noch einen kleinen Abschiedscocktail.


Mo 3.6.

Heute war Auschecken angesagt. Wir hatten als Nebenkosten für Getränke 106 Eur (Wein zum Essen, Bier auf Cococay, Cocktail zum Abschied) und für 22 Eur eingekauft (Bacardi Rum). Nur für die Planer!

Alles in allem: Wir sind nicht die Kreuzfahrer! Durch Tipps haben wir einen Tisch für 2 (beim frühen Ankommen) reserviert - für uns super, da wir durch Freunde und Familie genug amerikanischen Kontakt pflegen können. Ein gepflegtes Abendessen ist uns doch zu zweit am liebsten. Dadurch wars super. Aber - wir sind wohl doch eher Individualreisende, und so war die Kreuzfahrt einfach nur nett als 3tägige Abwechslung.

Morgen gehts nach NY! Zuerst sind wir bei Freunden in New Jersey und ab Freitag gucken wir noch Sachen in NY an, die wir bisher noch nicht gesehen hatten (waren zuletzt 2004 in NY).
 
OP
C

Chrissy48

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2016
Beiträge
154
Jetzt noch der Endspurt ...


Di 4.6. bis Do 6.6 waren wir also bei Freunden, unglaublich dass in ca. 1 Std. Entfernung von NYC die absolute Pampa zu finden ist. War voll entspannend … :cool:

P1050753.jpg


Do 6.6. fuhren wir dann nach New Jersey und checkten ins Ramada Inn New Jersey ein. Preis - Leistung voll okay angesichts der Lage. :yes: Wir waren mit dem path ratzfatz in Manhattan für 2,75 $. Erstes Ziel war der Central Park - eine Radltour war angesagt. Schön, mitten in Manhattan so viel Natur - aber auch viele Leute. Klar. Danach sahen wir uns das WTC an (Memorial und Observation Platform - sehr beeindruckend!). Zurück ging es mit dem Path nach New Jersey. Dabei war die Path Station im WTC echt das Highlight - voll science fiction mäßig. Alles weiß und steril - cool.

Fr 7.6. waren wir auf dem Highline Park unterwegs. Wir gaben uns die Hälfte der Strecke, dann noch in den Chelsea Market zum futtern - sehr jung und stylisch. :party: Danach hatten wir eine Tour im Metropolitan Museum of Art gebucht. Alles unheimlich beeindruckend, aber auch ermüdend. Am Rückweg holten wir uns in einem Deli nur noch was leckeres und waren froh, im Hotel zu sein. Morgen gehts wieder heim und hiermit endet mein Bericht. Denn so eine Heimreise lohnt keine Erwähnung mehr. [-X Werde nur einen Film nach anderen anschauen und Sonntag gleich in den “normalen” Rhythmus zurückswitchen - so der Plan. :LOL:
 
Oben