Aloha meets Seattle - MuTo 5.0

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.916
Ort
Leverkusen
Aloha meets Seattle MuTo 5.0



Es ist soweit, endlich geht es los und folgendes steht auf dem Reiseplan:



05.08. DUS-AMS-LAX-HNL

15.08. HNL-SEA

20.08. SEA-AMS-DUS



Kfz Jetta auf Oahu und Tahoe in Seattle, beide von Alamo

Wohnung in Waikiki inkl. Parkplatz über Airbnb

Hotelzimmer Seattle Courtyard Seattle Downtown Bellevue



Wer sich noch an unser Fazit Hawaii 2019 erinnert, wundert sich ggf. wieso jetzt doch nochmal Hawaii, wo es der Mutter ja gar nicht so sehr gefallen hat damals?



„Ja, was schert sie das Geschwätz von gestern“, aber nein, so ist es nicht! Es blieb nach der Rückkehr damals eher dieses Gefühl es nicht „richtig“ gemacht zu haben, da der Texelvater aus gesundheitlichen Gründen einfach nichts Anstrengendes machen konnte und wir vieles nicht unternommen haben und das soll diesmal anders werden, lasst euch überraschen!



05.08.2022 ein langer Ritt beginnt


Um 02.30 Uhr sammeln wir das die To ein und der Texelvater fährt uns die rund 50 km nach Düsseldorf zum Flughafen Halle B. Der Abschied war etwas traurig, aber er gönnt es uns . Kaum in der Halle um 03.10 Uhr traf uns ein bisschen der Schlag: Schlangen über Schlangen. So war das in Köln vor drei Wochen nicht gewesen… Aber: unsere war übersichtlich. Punkt 04.30 Uhr wurde dann auch der Check In Schalter geöffnet, wir waren Dank hochgeladenen Dokumente (Impfnachweise, CDC Formular) ratzfatz durch. Ein Blick auf die Tafel mit Wartezeiten bei der Siko, wir entschieden uns für A mit 5-10min Wartezeit. In DUS ist ja A-B-C sowieso miteinander verbunden. Aber sowohl Passkontrolle als auch Siko hat keine halbe Stunde gedauert.

So saßen wir dann gegen halb sechs im Starbucks und plötzlich: „Wir bitten die fehlenden Passagiere für den KLM Flug nach Amsterdam dringend zum Gate!“ Ähhh, leichte Nervosität, Blick auf die Bordkarten: Boarding 06.05 Uhr, es war 05.50 Uhr… Naja, dann los. Mit dem Bus ging es dann zum Cityhopper und wir hoben fast pünktlich um 06.25 Uhr ab. 35min später landeten wir in Amsterdam, dort mussten wir nur durch die Passkontrolle. Wir fuhren mit dem Bus an dem negativ berühmten Zelt mit der Warteschlange vorbei und nahmen dann die Beine in die Hand, aber das war gar nicht nötig.

7A3643DE-1CB7-49A3-885D-F247D8259D85.jpeg

Ein Sekt und ein Snack später war dann Zeit zu boarden, wir hatten auf dieser Strecke Economy Plus gebucht und waren darüber sehr froh. Es war eine neuere Maschine mit USB Lademöglichkeit am Bildschirm und der Sitz geht richtig gut nach hinten -Lena hat dann mal 6 von 11 Uhr verschlafen. Die Texelmutter leider gar nicht. Sie hat diverse gute neue Filme geguckt. Auch das Essen war wirklich super, das vorbestellte „non dairy“ (Lena verträgt kein Laktose mehr) war auch da und so die sicherheitshalber eingepackten extra-Müsliriegel nicht nötig. Lediglich 15min zu spät landeten wir nach fast genau 11 Stunden in Los Angeles. Nach einem 20 Minuten Rennen zur Immigration, wo zum Glück gar nicht viel los war, war das Schlimmste geschafft. Die nette Officer Dame war sogar richtig auf Tratsch aus (sie kämpfte mit dem Jetlag aus Germany- witzig!) und so landete der begehrte Stempel im Pass.

62D8F8D9-DA2C-4FEA-85A9-2698D3C181B4.jpeg

EC8BB0EB-6122-4C30-AD13-B7FE7FB808FB.jpeg

Es machte sich etwas Unruhe breit, denn Lenas Airtag stellte sich als etwas zickig heraus. Wir hatten beide die Koffer in Amsterdam tracken können, aber seitdem war Lenas nicht mehr erreichbar aber Delta hatte gemeldet, dass er in den Flieger geladen wurde. Umso größer die Erleichterung, dass dann beide Koffer da waren und bei der Transit Koffer Abgabe warteten bereits eine Delta Mitarbeiterin auf uns, denn die Verbindung war ja bei voller Immi mit knapp 3h etwas eng. Ein Blick auf die Tafel verriet dann aber 45min Verspätung, was bei uns eher für Ruhe statt für Verärgerung sorgte. Die Suche nach dem Gate war dann wieder ein bisschen Abenteuer mit Bus fahren und da wir noch Zeit hatten, gab es ein paar Pommes und einen Minischluck Wein für die typischen Flughafenpreise. Die Maschine nach Honolulu war dann leider deutlich enger, gerade die größere Texelmutter stieß fast mit den Knien vorne an und auch seitlich wars eng. Wir hatten gepokert mit A und C Sitzen, daraus wurde nichts aber wir hatten Glück. Eine Familie saß auf EF und ihre junge Teenagertochter war froh dann am Gang nah an ihrer Familie zu sitzen statt zwischen uns, also alles ok.

831B3EAC-86F4-4D29-A269-924FDD287917.jpeg

Lena ist dann (mal wieder…) nach ca 1 Stunde Film eingenickt und nickte sich von halbe Stunde zu halbe Stunde bis die Stewardessen sie für das Formular fürs Einführen von Lebensmitteln weckten - das übrigens niemand eingesammelt hat… Rita hat sich wieder von Film zu Serie und zurück geguckt, aber die 5,5 Stunden zogen sich diesmal echt.

Endlich auf hawaiianischem Boden haben MuTo erstmal richtig nen Kloß aus dem Hals geheult und waren gemeinsam richtig sprachlos, dankbar angekommen zu sein und überhaupt diesen Trip machen zu dürfen. Es war echt Schweigen angesagt, weil keiner sprechen konnte vor Ergriffenheit.

Am Kofferband ging alles superschnell und bei Alamo standen zur Auswahl vier „bunte Coralla/Suzaruteile“-artige asiatische Kleinwagen, wir entschieden uns für den Weißen. Die Fahrt zum Apartment dauerte etwa 30min und wir haben unser Gebäude und den Parkplatz gut gefunden. Nach einer kleinen Aklimatiserung ging es dann noch kurz in den Minimarkt (kleiner Preisschock) und auf dem Rückweg kehrten wir noch in unserem Gebäude im Erdgeschoss in die Bar/Restaurant ein. Gegen 22 Uhr gingen dann nach über 32 Stunden endgültig die Lichter aus.

2DB983C9-EB69-4D5F-85F0-452CBEB0821C.jpeg

356FDEB4-98AB-4132-BD1B-EB1C8F4294AB.jpeg
Cayun Calamari für die Foodies


to be continued….
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Juhu endlich ist es soweit...

Ich bin ja immer neidisch auf die Leute die im Flieger schlafen können.

Freut mich das ihr 2 zusammen wieder reist... wenn meine kleine mal groß ist, habe ich auch schon Pläne zum verreisen als MuTo Tour... wenn sie es denn will😁😂😁
 

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Super! Es geht los!🥳
Viel Spaß euch beiden, genießt die Zeit!
„…wir nahmen den weißen…“ ich glaube, das können nur wir Frauen schreiben.🤣👍

LG
Applemurex
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Super. Es geht los :party: bin natürlich auch mit dabei.
Schön, dass ihr gut angekommen seid und jetzt euren Urlaub genießen könnt.
Lena schaut ganz verändert aus. Musste auch zweimal hinschauen :giggle:
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
667
Ort
Berlin
Da lese ich auch gern mit.

Ich finde ja immer erstaunlich, wie man einen Reisebericht schon live während der Reise schreiben kann, dazu wäre ich nicht in der Lage.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Jaaaa, da bin ich auch dabei und wünsche Euch eine tolle Zeit!
Freue mich auf den Bericht….

(Das ist doch jetzt die Reise, bei der das Kokosnus-Schalen-Outfit zum Einsatz kommt, oder :updown: ?)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Das hört sich ja schon mal sehr gut an und was für schöne Bilder!
Ich wünsche euch einen richtig tollen Aufenthalt und ganz viele schöne Erlebnisse! 🏝️
 

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Oh, ich freu mich so auf den Bericht!!!! :stareyes:

Ganz viel Spaß euch und eine tolle Zeit!!!
 

Floridafun

FLI-Member
Registriert
10 Jan. 2019
Beiträge
150
Ort
Berlin
Ich freu mich so für euch, das ihr gut und mit Gepäck angekommen seit.
Habt ne tolle Zeit. :cool:
Und ich freu' mich wieder einen Reisebericht von euch lesen zu können.
Danke dafür.
LG
Kathrin
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Ich freue mich auf eure Bilder! 🌺
Hawaii ist soooo schön! Wünsche euch viel Spaß und ganz viel Ohana!
Chris
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
klar doch, ich bin auch dabei, wenn MoTo auf Reisen geht 🤩

Und Rita: immer schön auf Deinen Geldbeutel achten ☝🏼😆😎
 
Oben