Atlanta-nur 50 Minuten Umsteigezeit auf dem Rückflug. Reicht das ?

Schranzmaster

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
92
Ich hol den Thread mal hoch :) Da ich aktuell auch sehr schwanke.

Wir fliegen aus Key West über Atlanta ZURÜCK. Hätte ein mal ne Verbindung mit 3.5h Umsteigzeit in Atlanta und damit 14h Gesamtflug. Oder ich nehme eine spätere Maschine aus Key West, hätte dann in Atlanta aber nur noch 55min zum umsteigen. Was würdet ihr machen? Ich kann mich irgendwie nicht Entscheiden. Gebucht hab ich aktuell die 3.5h Layover Verbindung. Kann aber noch bis heute Abend auf die andere switchen.. mmh
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.876
ICH würde ohne mit der Wimper zu zucken die 55 Minuten nehmen.

1. Wird der Abflug von Key West bei dem dortigem Verkehrsaufkommen pünktlich sein.
2. Sind die tatsächlichen Flugzeiten meist etwas kürzer
3. Ist mit späteren Abflügen eher in Atlanta zu rechnen.
 

essener

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Nov. 2008
Beiträge
495
Atlanta ist ein Riesenflughafen.
55.Min. wären mir zu heiß.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Kommt natürlich auch drauf an, ob du zeitnah bei deinem Arbeitgeber wieder auf der Matte stehen musst !?

Falls du den Flieger in ATL nicht erwischst, musst du ausserdem damit rechnen, dass man dich eventuell nicht auf eine spätere Nonstop Verbindung bucht, sondern auf eine Umsteigeverbindung, z.B. über AMS. Eventuell sehnlichst gewünschte (und seit Monaten reservierte) Sitzplätze sind dann natürlich ebenfalls weg und man muss nehmen was übrig bleibt.
Manch einer lässt sich davon dermassen stressen, dass die Erholung des Urlaubs gleich wieder futsch ist...

Ich würde das so wie tobie handhaben, aber es kann natürlich auch schiefgehen - gerade bei einem so grossen Flugzeugaufkommen wie in Atlanta.
 

Schranzmaster

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
92
Ich seh schon... Das geht sich auch 50:50 aus :D Ich lass es dann einfach wie es ist. Die 3,5h in Atlanta werden auch rum gehen und dann haben wir wenigstens unsere 2er Bestuhlung in der abgeschrubbten 767 sicher :) - Ob wir jetzt 12:00 Uhr oder 14:00 Uhr aus Key West fliegen dürfte sich genauer betrachtet nicht viel nehmen. Groß was machen können wir eh nicht mehr.
 

Luxi

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
23
Ort
Marnach /Luxemburg
Ich denke so wirklich wird niemand deine Frage beantworten können. Wir sind unzählige Male über Atlanta geflogen. Ab und zu waren wir in kürzester Zeit durch und manchmal hat es gerade so gereicht bei 1 1/2 Stunden.
Das Problem ist einfach WENN der erste Flieger Verspätung hat..dann reicht die Zeit nicht mehr aus, wenn also nur irgendwas nicht passt dann hängst du.
Aber wenn alles passt freust du dich am Ende über die kurze Verbindungszeit ;)

So oder so kann es dir eben auch mit 1 1/2 Stunden oder mehr passieren wenn was schief geht.

Wir hatten noch immer Glück in Atlanta allerdings mussten wir schon ab und zu um die Wette flitzen ;)

Gerade in Atlanta mag ich es noch ein klein wenig Zeit zu haben. Duty Free und noch ein letztes Käffchen gemütlich irgendwo von daher versuche ich meist beim Rückflug dort nicht ganz so knapp dran zu sein.
Die Koffer werden übrigends mit speziellen Anhängern/Aufklebern versehen wenn man so kurze Verbindungen hat. Und komischerweise waren die dann auch immer da ;))
 

Schranzmaster

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
92
Ja wie gesagt, habs einfach so gelassen :) Jetzt ist die "Gratis Umbuchzeit" eh rum :) Wir werden dann noch in Atlanta gemütlich Käffchen trinken und was zu Mittag essen. Die Zeit wird schon irgendwie rum gehen :)

Sind aber eh noch 5 MOnate hin und bis dahin hat sich der Delta Flugplan wahrscheinlich eh wieder 10x geändert :D
 

Luxi

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
23
Ort
Marnach /Luxemburg
Ja wie gesagt, habs einfach so gelassen :) Jetzt ist die "Gratis Umbuchzeit" eh rum :) Wir werden dann noch in Atlanta gemütlich Käffchen trinken und was zu Mittag essen. Die Zeit wird schon irgendwie rum gehen :)

Sind aber eh noch 5 MOnate hin und bis dahin hat sich der Delta Flugplan wahrscheinlich eh wieder 10x geändert :D


Ja genau das kann auch durchaus sein! Hab auch eine Änderung bekommen..sind aber nur wenige Minuten also nix Besonderes ;) Irgendwie scheint Delta dafür bekannt zu sein ;)
 
Oben