Betrug bei Hausbuchung

Sunny

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2005
Beiträge
1.351
HI.
Das ist ja echt bitter. Hoffentlich geht es für Euch doch noch gut aus...
War das in London die Western Union? Bei sowas werde ich immer ganz hellhörig...mein zweiter Vorname ist ja fast schon "Misstrauen" :giggle:
Bin ich froh, daß wir nur eine kleine Anzahlung auf ein deutsches Konto gemacht haben und den großen Rest dort in Bar bezahlen!

Hoffentlich schnappen sie die Betrüger. Lasst Euch dennoch den Urlaub nicht versauen!

Gruß SUNNY
 

FraToHe

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2008
Beiträge
173
Ort
Pfalz
Riesengroße Sauerei !:confused:

Sorry, ich find das echt die Härte. So eine Schweinerei, da spart man lange auf den Traumurlaub und geht dann so jemanden auf den Leim.
Und diese Schweine sitzen irgendwo im Ausland, wissentlich das Sie aufgrund des Tatbestandes und des "kleinen Schadens" nicht verfolgt werden können.
Für die Behörden sind dies meist "Bagatellschäden", die Verursacher sind meist nicht so einfach zu ermitteln. Meist machen sich die Behörden gar nicht die Mühe, unter einem Schaden von 5000 Euro im Ausland zu ermittlen.
Auch eignet sich das Internet hervorragend zur Verschleierung dieser Straftaten. Echt schade, da wird der einfache Bürger der sich den Urlaub vom Mund abspart betrogen.
Da gilt es wirklich: Augen auf, nur per Kreditkarte zahlen oder nach telefonischen Kontakt und Prüfung per Überweisung zu zahlen. Was sich natürlich schwer gestaltet bei der Masse an Villen und deren Vermieter.
Tut mir echt leid für euch, hoffentlich werden die Betrüger entlarvt, auch um dem Willen der ehrlichen und korrekten Vermieter.

Auch nach diesem Lehrgeld, hoffentlich könnt Ihr euren Urlaub im Traumland Florida geniesen. Wir wünschen es euch!
 
OP
M

mawo

FLI-Starter
Registriert
3 Jan. 2013
Beiträge
14
THANK YOU

hallo alle zusammen, wir sind (bereits) wieder zurück von unserer 5 wöchigen traumreise !
ich wollte euch erstmal danken für all die netten worte und verständnis, wir fühlten uns echt als dödel nach dem reinfall. ABER die geschichte hat ein gutes ende gefunden...:-D. noch während unserer ferien hat sich VRBO gemeldet, offenbar ist das problem nicht unbekannt und sie haben eine art versicherung für solche fälle. wir mussten dann einige formulare ausfüllen, nachweise von bank und identität liefern und am ende wurden uns 1000$ zugesprochen. diese sollten wir in den kommenden wochen erhalten. wir haben uns riesig gefreut und sind danach gleich auf shoppingtour :cool:
UND die lektion ist gelernt !! :confused:;)
herzliche grüsse, eure mawo
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Super, wer hätte das gedacht ?
Freu mich, dass Ihr sowohl einen schönen Urlaub hattet und dass dieser ganze Ärger noch ein gutes Ende gefunden hat.
Gruß Guido
 

100pro

FLI-Newbie
Registriert
24 Sep. 2013
Beiträge
1
noch ein Tip

sollte sich der vermieter als vermiet Agentur ausgeben kann man ueberpruefen ob es diese auch wirklich gibt. Nur Realestate Broker und deren Agenten duerfen ausser den Hauseigentuemern selbst vermieten. Um heraus zu finden ob ein Broker oder Agent existiert sucht man bei der DBPR https://www.myfloridalicense.com/wl11.asp nach diesem Real Estate Unternehmen oder Agenten. Bei Privat Vermietern kann man immer die Register des Property Appraisers des jeweiligen Countys nach Haus Adresse durchsuchen ob die Person mit der man komuniziert auch der Besitzer ist. Fuer Lee County z.B. http://leepa.org/Search/PropertySearch.aspx sonst in google einfach nach dem County und Property appraiser suchen.
 

ibico

Gast
Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
200
Danke!!! Toller Tipp, vorallem weil man dann gleich alle Häuser des Vermieters sieht und mit einem Klick auf google maps springen kann. Klasse!
 
Oben