DFB-Pokalfinale in CC oder FM?

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
147
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen,

da ich als leidgeprüfter Fan des 1. FC Kaiserslautern wirklich nicht damit gerechnet hatte, dass der Verein im DFB-Pokalfinale stehen würde, sind wir an diesem Tag in Florida. Gibt schlimmeres, i know. Dennoch an euch die Frage: Gibt es in Cape Coral, Fort Myers oder der näheren Umgebung eine nette Location, die europäischen Fußball zeigt und damit eventuell sogar das deutsche Pokalfinale? Meine Alternative wäre einfach ein VPN (NordVPN, oder ähnliches), dann schau ich es am Pool auf dem Ipad, schöner wäre es aber sicherlich in einer netten Sportsbar oder so.

Vielleicht habt ihr ja zufällig einen Tipp?

VG Torben.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Hallo Torben,
in CC kann ich Dir das Duffy's (627 Cape Coral Pkwy W, Cape Coral, FL 33914, Vereinigte Staaten) oder das Overtime (1708 Cape Coral Pkwy W #1, Cape Coral, FL 33914, Vereinigte Staaten) empfehlen. In beiden läuft Sport auf vielen TV, ob es jetzt wirklich das Pokalfinale zu sehen gibt weiss ich natürlich nicht, denke aber schon, dass Du gute Chancen hast :)
VG, Elmar
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
147
Ort
Heidelberg
Hallo Torben,
in CC kann ich Dir das Duffy's (627 Cape Coral Pkwy W, Cape Coral, FL 33914, Vereinigte Staaten) oder das Overtime (1708 Cape Coral Pkwy W #1, Cape Coral, FL 33914, Vereinigte Staaten) empfehlen. In beiden läuft Sport auf vielen TV, ob es jetzt wirklich das Pokalfinale zu sehen gibt weiss ich natürlich nicht, denke aber schon, dass Du gute Chancen hast :)
VG, Elmar
Hi Elmar,

danke dir... ans Duffys hatte ich auch schon gedacht, da waren wir bisher immer wieder mal, hatten schon mehrfach ein Haus in der Nähe. Genau wie beim Overtime hinter dem Publix, das fand ich jedoch immer so ein bisschen schmuddelig, aber warst du da in letzter Zeit mal vor Ort? Freunde von uns finden es super dort.

Jedenfalls nehme ich die beiden Locations mal auf die Liste, ich werde vor Ort einfach fragen ob sie das zeigen.

Danke! LG
 

Mavs66

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Apr. 2011
Beiträge
696
Ort
Ludwigsburg
Hi Elmar,

danke dir... ans Duffys hatte ich auch schon gedacht, da waren wir bisher immer wieder mal, hatten schon mehrfach ein Haus in der Nähe. Genau wie beim Overtime hinter dem Publix, das fand ich jedoch immer so ein bisschen schmuddelig, aber warst du da in letzter Zeit mal vor Ort? Freunde von uns finden es super dort.

Jedenfalls nehme ich die beiden Locations mal auf die Liste, ich werde vor Ort einfach fragen ob sie das zeigen.

Danke! LG
Beim Duffy's waren wir auch mal und wollten das Champ League Finale Real gegen Juventus anschauen. Wäre normalerweise nicht auf den Bildschirmen gekommen, aber man hat uns dann das Spiel auf einen kleinen TV im Aussenbereich geschaltet.

War nett von den Leuten, aber im Endeffekt hätte ich mir es dann auch im Haus via VPN anschauen können - wäre die gleiche Athmosphäre gewesen. Aber vielleicht hat es sich ja geändert, ist schon etwas her. Müsste meines Wissens 2017 gewesen sein.
 

ebraeu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Nov. 2012
Beiträge
566
Hi Elmar,

danke dir... ans Duffys hatte ich auch schon gedacht, da waren wir bisher immer wieder mal, hatten schon mehrfach ein Haus in der Nähe. Genau wie beim Overtime hinter dem Publix, das fand ich jedoch immer so ein bisschen schmuddelig, aber warst du da in letzter Zeit mal vor Ort? Freunde von uns finden es super dort.

Jedenfalls nehme ich die beiden Locations mal auf die Liste, ich werde vor Ort einfach fragen ob sie das zeigen.

Danke! LG
Genau, am besten vorher vor Ort fragen, das Thema "Overtime" und schmuddelig...najaaaa...weiss was Du meinst, ich fand es aber immer noch OK, mir gefiel, dass dort vergleichsweise viele Einheimische und nur wenige Touris (so wie ich..lol..) waren. Wir waren aber das letzte Mal 2019 im Overtime, also habe ich keinen ganz aktuellen Stand. Vorteil für uns war auch, dass wir immer unsere Häuser in der Ecke SW CC haben und meist in "Fahrrad Entfernung" waren :)
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
147
Ort
Heidelberg
Genau, am besten vorher vor Ort fragen, das Thema "Overtime" und schmuddelig...najaaaa...weiss was Du meinst, ich fand es aber immer noch OK, mir gefiel, dass dort vergleichsweise viele Einheimische und nur wenige Touris (so wie ich..lol..) waren. Wir waren aber das letzte Mal 2019 im Overtime, also habe ich keinen ganz aktuellen Stand.
Ja, ich bin auch nicht sicher ob es wirklich der richtige Ausdruck ist. Sagen wir mal so: Ich war in Vegas, New York City oder L.A. schon in deutlich anderen Läden ;), stimmt auch wieder, das is ne andere Kategorie.

Ich war jedenfalls im Overtime über die Jahre immer mal wieder, grade weil wir es von unseren Bekannten empfohlen bekommen haben. Waren auch 2019 das letzte Mal drin, 2023 kam es nicht dazu.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Sollte es mit den Sportbars nicht klappen & Du am Pool schauen musst / willst brauchst Du aber kein NordVPN.

Die Streams von ARD & ZDF sollten auch so über das Internet erreichbar sein.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.877
.

Die Streams von ARD & ZDF sollten auch so über das Internet erreichbar sein.

Ich wollte im Januar in New York die Handball EM anschauen .
Hat nicht geklappt.
Kein Zugriff auf die Seiten bekommen.

Woran genau es gelegen hat, und ob es ein Einzelfall war, kann ich nicht sagen.
Wollte auch nur damit sagen, daß man sich nicht darauf verlassen sollte.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
147
Ort
Heidelberg
Also, die Streams von ARD und ZDF haben ein Geo-Blocking... Da geht in den USA ohne VPN soweit ich weiß nix, mehrfach auch schon selbst vor Ort versucht. Insofern war ich sowieso schon drauf eingestellt, mindestens mit nem VPN zu arbeiten.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Mmmhh, hatte es gerade über den LA VPN von Mullvad probiert. Da konnte ich den Livestream sehen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Den VPN benutzt man ja, um vorzugaukeln, dass man gerade woanders ist. Hätte nun gedacht, dass die ARD glaubt, ich komme aus LA & hätte mich geblockt.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
Hab mal meinen Männe gefragt, da wir hier ja ständig dt Fernseh übers 🍏TV schauen. Er meint dass das Pokal Finale auch ohne VPN switcher über ARD bzw ZDF zu sehen sei.

Uns gefiel es übrigens immer im Overtime… ist eben eine große Sportsbar und somit auch laut. Wir waren schon länger nicht mehr dort, also ist das keine aktuelle Einschätzung. Die Pizza fand ich immer lecker dort.
 
OP
TorbenKL

TorbenKL

FLI-Member
Registriert
14 Okt. 2022
Beiträge
147
Ort
Heidelberg
Also mit Apple TV? Das hätten wir sogar im Haus... Das wäre ja klasse. Nun, dann bin ich mal gespannt. Danke für die Einschätzung auch zum Overtime.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.113
Kommt dann wahrscheinlich drauf an, welchen AppStore das AppleTV hat & ob es die Mediathek Apps im US Store gibt.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.492
Ort
Südfrankreich
Vielleicht hat dein Ferienhaus ein umfangreiches TV Programm?
Falls ja, würde ich auf einem der südamerikanischen Sender mein Glück versuchen, da gibt es reichlich Fussball. Wir konnten so vor Jahren ein Europapokalspiel der Eintracht sehen.
Man musste zwar etwas länger suchen, aber es hat sich gelohnt. 😊
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.876
Ort
Wetterau
Bis 2022 gabs bei FS1 und FS2 live Bundeliga. Velleicht bringen die ja jetzt auch das Pokalfinale.
 
Oben