Die Infektion schreitet voran

OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald



17. August 2017 – Unser letzter Urlaubstag

Mein Aufschrieb von diesem Tag :
„Heute stand ich um 8.30 Uhr auf. War zwischen sechs und sieben Uhr mal wach, bin aber nochmals eingeschlafen. Jetzt sitze ich am Pool und genieße die Ruhe.
Ein Eichhörnchen wuselt über den Cage.

IMG_5009.jpg
Vom Kanal hört man Geplätscher – wahrscheinlich fängt Fisch Fliege, Vogel den Fisch und schlussendlich Alligator den Vogel. So überlege ich ….
Von meiner Phantasie angestachelt schnapp ich mir den Foto und gehe auf Fotosafari zum Kanal runter. Vorsichtig durch den borstigen Grasteppich, habe großen Respekt vor Schlangen! Kaum laufe ich zum Kanal, kommt Bewegung ins Wasser! Aha, Alligator sagt „Guten Morgen“ oder sucht Frühstück. Er bleibt stehen, hat mich im Visier.

IMG_5033.jpg

IMG_5043.jpg
Ich gehe nicht zu nah zum Ufer, da es hier keine betonierte Kanalmauer hat und Mr. Alligator mir durchaus erfreut entgegenspringen könnte mit der Aussicht auf leckeres Fresschen. Langsam ziehe ich mich zurück auf meine Liege im sicheren Cage. Die Herren sind in der Zwischenzeit auch aufgestanden und bereiten das Frühstück vor.

Hach, Traurigkeit macht sich in mir breit. Schade, dass es morgen wieder nach Hause geht, ich könnte noch bleiben. Den anderen beiden geht es genauso. Das Haus und der Pool wurden viel zu wenig genutzt, zu groß war der Entdeckerdrang.

Nach dem Frühstück geht es in den Pool – wir genießen den letzten Tag hier.“

IMG_5068.jpg
Auch die Flasche Margarita wurde noch geleert, schließlich sind wir Schwaben. ;) Hicks.

IMG_5147.jpg

IMG_5166.jpg

IMG_5186.jpg

Fortsetzung folgt ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
So gegen 16.30 Uhr zog der Himmel zu und es fing leider an zu regnen. Um 17 Uhr hatten wir den Termin mit der Hausverwaltung zur Hausübergabe, denn wir mussten am nächsten Tag schon um 6 Uhr Richtung Fort Lauderdale losfahren.

Zum Glück besserte sich das Wetter wieder und wir fuhren gegen 18 Uhr zum Essen. Eigentlich wollten wir nochmals zum Lighthouse Grill at Stump Pass Marina, jedoch hatte dieser wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. So gingen wir kurzentschlossen in die Beach Road Wine Bar & Bistro.

IMG_5193.jpg

IMG_5194.jpg

IMG_5199.jpg

P1040391.jpg

P1040387.jpg

P1040383X.jpg

P1040395.jpg

Junior und ich hatten die American Style Kobe Beef Sliders

P1040398.jpg
und Männe eine Tagesempfehlung (kann ich nicht mehr auf der Karte finden)

P1040399.jpg

P1040400.jpg
Das Essen, vor allem von Männe, war wirklich sehr sehr gut, hatte aber auch seinen Preis. Ich kann die Location trotzdem nur mäßig empfehlen, hat uns nicht so überzeugt.


Fortsetzung folgt ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
Danach fuhren wir zum Blind Pass Park um unseren letzten Sonnenuntergang in diesem Urlaub zu erleben.

IMG_5217.jpg

IMG_5221.jpg

P1040403.jpg

IMG_5230.jpg

IMG_5269.jpg

IMG_5314.jpg

IMG_5352.jpg

IMG_5357.jpg

IMG_5403.jpg

IMG_5430.jpg

Fortsetzung folgt ...
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
IMG_5465.jpg

P1040573.jpg

IMG_5512.jpg

IMG_5532.jpg

IMG_5568.jpg

IMG_5578.jpg

IMG_5611.jpg

IMG_5623.jpg

IMG_5679.jpg

IMG_5701.jpg


Ihr Lieben,

somit endet unser wundervoller Urlaub. Er war wieder etwas ganz besonderes und wir wären auch dieses Mal gerne noch länger geblieben. Wir hatten so viele wunderschöne Erlebnisse. Ein Ranking erstellen kann ich nicht, denn jede Begebenheit hatte seinen eigenen Zauber oder Faszination. Angefangen mit großem Adrenalinausstoß in den Universals, dann die romantische Bootsfahrt im charmant, gepflegten und luxuriös angehauchten Winter Park; dem kleinen, etwas verrückten Künstlerdorf in Bradenton, viel Natur im verwunschen wirkenden Wald des Myakka River State Parks mit seiner schönen Tierwelt, Golfcart fahren auf Boca Grande, unsere tolle Bootsfahrt mit der Delfinbegegnung und dem einsamen Strand von Cayo Costa, das Segwayfahren in Tampa und die Fahrt mit der historischen Straßenbahn nach Ybor City, der Traumstrand Bean Point Beach auf AMI, usw., usw.

All diese Erinnerungen zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Man kann es nicht in Worte fassen.

Wenn mich Freunde fragen, „warum schon wieder Florida“?, folgt ein breites Grinsen meinerseits und ich kann nur sagen, weil es so vielfältig und abwechslungsreich ist und … es gibt dort noch so vieles zu entdecken! ;)





Vielen lieben Dank an Euch alle, auch an die stillen Mitleser! :kiss:

Es hat wieder großen Spaß gemacht!

Ich wünsche allen wunderschöne, unvergessliche Momente und Erlebnisse während Eurer Zeit in Florida! :sun:
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
.Vielen vielen Dank für die wunderschönen Ansichten in Euren Reisebericht, es hat Spaß gemacht mit Euch zu verreisen. Das ein oder andere aus Deinem Bericht werden wir bestimmt in unserem Urlaub einbauen. (y)(y)(y)
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.856
Ort
Cape Coral
Bin relativ spaet bei Deinem Reisebericht eingestiegen (wir haben uns uebrigens um 1 Tag im Universal
verpasst ;)). Vielen, vielen Dank fuer Deine unterhaltsamen Impressionen (und dieser Eine, der es
eher unspannend fand... moege er - zumindest was die Noerglerei hier angeht - fuer immer schweigen :dizzy:).

Ich habe mir auch noch den einen oder anderen Tipp zur weiteren Verwendung rausgeschrieben...
dafuer bin ich immer dankbar (man lernt ja schliesslich nie aus :cool:)

Fishermans Village finde ich persoenlich auch ganz nett. Wir waren im April in dem Restaurant am Ende von FV
(The Captain's Table Restaurant, 2. Etage) abends zum Sunset auf der Terrasse zum Dinner...schoener Blick
und gutes Essen!
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht und für die tollen Bilder! Toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast Euren Urlaub nochmal aufzuarbeiten.(y)

Bei uns sind es noch 219 Tage bis zum Abflug, einiges aus Deinem Bericht hat unsere Reiseplanung in den letzten Wochen bereichert. Danke auch dafür!
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Schade, dass dein Bericht schon zu Ende ist, ich hätte sehr gerne noch weitergelesen (y)
Vielen Dank, dass wir an eurer Reise teilhaben durften!
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht und bis zum Schluss super Fotos. Kobe Beef Burger zum Abschluss - lecker :yum:

Eine Frage noch zum Schluss: Ruft ihr euren Sohn auch Junior, oder schreibst du das nur hier so?

Viele Grüße, auch an deine sympathische Familie. Hoffentlich reist ihr bald wieder :whistle:

Angelika
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Also, Carmen KANN Sonnenuntergänge, das ist mal klar! Oder sie zieht sie magisch an, das glaube ich fast mehr. :giggle: :-p
Ich war schon bei den Bildern 3-5 recht beeindruckt, aber da trudelte mal wieder die Steigerung hinterher. (y) Das farbenprächtige Exemplar mit Deinen schwarzen Männchen ist besonders originell. (y) Auf jeden Fall war dieser Sonnenuntergang eines letzten Abends überaus würdig, WOW!

Der letzte Tag im Pool sah so sehnsuchtsauslösend aus....seufz. So schön und idyllisch.... da möchte man keinesfalls weg! Auch als Leser bin ich traurig, dass nun das unvermeidbare Ende gekommen ist. :( Ich kann richtig nachfühlen, wie es Euch am letzten Tag ergangen ist. Wenigstens weißt Du, dass Deine Lieben ähnlich empfanden, somit gibt es mit Sicherheit ein baldiges Wiedersehen mit dem wunderbaren Florida (die Menschen, die sich über Eure "Wiederholungen" wundern, wissen einfach nicht, wovon wir reden bzw. haben ohnehin ganz andere Vorstellungen von Urlaub, nehme ich an). :)

Das Fazit hast Du in wenigen Worten super auf den Punkt gebracht. (y) Bei der Aufzählung Eurer Stationen zogen die vielen, interessanten und wunderschönen Bilder Eurer diesjährigen Unternehmungen und "Eurer" Restaurants am Wasser vor meinem inneren Auge vorbei, und bescherten mir prompt ein seliges Grinsen! :) Und so sage ich jetzt:

Herzlichen Dank (y) (y) (y) (y) (y)
für diesen außergewöhnlich schönen und äußerst vielseitigen Bericht, der mich jeden Tag aufs Neue bezauberte und meine Infektion hoffnungslos am "Brennen" hält! :kiss:


Dein treuer Fan,

Topefa :sun:
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Danke Carmen für den tollen Bericht. Du hast Dir also immer vor Ort schon Notizen gemacht?

3 Wochen kommen einem erst immer lang vor und wenn man dann erstmal da ist, gehen sie so schnell vorrüber. Vor allem hat man sich dann gerade an das amerikanische Leben etwas gewöhnt und muss dann wieder ins kalte Deutschland. Wobei ich in Amerika nicht leben wollen würde - zum Urlaub machen gefällt es mir aber sehr.

Ich habe ein paar schöne Anregungen aus Deinem Bericht ziehen können für unseren Urlaub im November, hierfür auch noch einmal vielen Dank.

Nachdem ich hier so einige gute Berichte gelesen habe, werde ich diesmal wohl auch einen verfassen.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Wie immer: Spitzenklasse dein Bericht! Und 1A Fotos, ich bin ganz hin und weg.

Für Nachfragen zu einzelnen Zielen haben wir ja nächste Woche persönlich Gelegenheit, freue mich!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.591
Ort
Schwarzwald
.Vielen vielen Dank für die wunderschönen Ansichten in Euren Reisebericht, es hat Spaß gemacht mit Euch zu verreisen. Das ein oder andere aus Deinem Bericht werden wir bestimmt in unserem Urlaub einbauen. (y)(y)(y)

Hallo Rover71,
das freut mich sehr (y)

schade, es war so schön Deinen Bericht zu lesen, vielen Dank für die ganze Mühe

Schön, dass Du uns begleitet hast!


Bin relativ spaet bei Deinem Reisebericht eingestiegen (wir haben uns uebrigens um 1 Tag im Universal
verpasst ;)). Vielen, vielen Dank fuer Deine unterhaltsamen Impressionen (und dieser Eine, der es
eher unspannend fand... moege er - zumindest was die Noerglerei hier angeht - fuer immer schweigen :dizzy:).

Ich habe mir auch noch den einen oder anderen Tipp zur weiteren Verwendung rausgeschrieben...
dafuer bin ich immer dankbar (man lernt ja schliesslich nie aus :cool:)

Fishermans Village finde ich persoenlich auch ganz nett. Wir waren im April in dem Restaurant am Ende von FV
(The Captain's Table Restaurant, 2. Etage) abends zum Sunset auf der Terrasse zum Dinner...schoener Blick
und gutes Essen!

Hallo Petra,
ach was, :) ich hoffe ihr hattet einen guten Tag, also gutes Wetter für die Universals erwischt! In der Zeit war es ja etwas durchwachsen.
Unser HansDampf hat kurz für Unruhe gesorgt. Eine liebe Forumsuserin hat mich aufgeklärt, dass man solch einen Provokateur "Forumstroll" nennt! Na ja, traurig wer sowas für seinen Seelenfrieden braucht.

The Captain´s Table Restaurant im Fishermen´s Village habe ich mir für nächstes Mal notiert, vielen Dank!

Die stille Mitleserin sagt viiielen dank für den tollen Bericht:giggle:

Gerne :-D

Vielen lieben Dank für diesen tollen Bericht und für die tollen Bilder! Toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast Euren Urlaub nochmal aufzuarbeiten.(y)

Bei uns sind es noch 219 Tage bis zum Abflug, einiges aus Deinem Bericht hat unsere Reiseplanung in den letzten Wochen bereichert. Danke auch dafür!

Vielen Dank, Torsten!
Ich wünsche Euch noch viel Freude bei der Reiseplanung und dann natürlich eine superschöne Zeit in Florida :sun:

Schade, dass dein Bericht schon zu Ende ist, ich hätte sehr gerne noch weitergelesen (y)
Vielen Dank, dass wir an eurer Reise teilhaben durften!

Hallo,
toll, dass Du dabei warst. Dankeschön ?

Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön für den tollen Bericht und bis zum Schluss super Fotos. Kobe Beef Burger zum Abschluss - lecker :yum:

Eine Frage noch zum Schluss: Ruft ihr euren Sohn auch Junior, oder schreibst du das nur hier so?

Viele Grüße, auch an deine sympathische Familie. Hoffentlich reist ihr bald wieder :whistle:

Angelika

Liebe Angelika,
vielen Dank für Deine lieben Worte :kiss:

Zu Deiner Frage:
Nein, Junior ist nur ein Alias, genau wie Männe.
Als mein Mann den ersten RB gelesen hat, hat er mich fragend angeschaut, eine Augenbraue hochgezogen und gesagt: "MÄNNE", echt jetzt?" Ich und unsere Kids haben uns krumm gelacht! :giggle::giggle::giggle:


Also, Carmen KANN Sonnenuntergänge, das ist mal klar! Oder sie zieht sie magisch an, das glaube ich fast mehr. :giggle: :-p
Ich war schon bei den Bildern 3-5 recht beeindruckt, aber da trudelte mal wieder die Steigerung hinterher. (y) Das farbenprächtige Exemplar mit Deinen schwarzen Männchen ist besonders originell. (y) Auf jeden Fall war dieser Sonnenuntergang eines letzten Abends überaus würdig, WOW!

Der letzte Tag im Pool sah so sehnsuchtsauslösend aus....seufz. So schön und idyllisch.... da möchte man keinesfalls weg! Auch als Leser bin ich traurig, dass nun das unvermeidbare Ende gekommen ist. :( Ich kann richtig nachfühlen, wie es Euch am letzten Tag ergangen ist. Wenigstens weißt Du, dass Deine Lieben ähnlich empfanden, somit gibt es mit Sicherheit ein baldiges Wiedersehen mit dem wunderbaren Florida (die Menschen, die sich über Eure "Wiederholungen" wundern, wissen einfach nicht, wovon wir reden bzw. haben ohnehin ganz andere Vorstellungen von Urlaub, nehme ich an). :)

Das Fazit hast Du in wenigen Worten super auf den Punkt gebracht. (y) Bei der Aufzählung Eurer Stationen zogen die vielen, interessanten und wunderschönen Bilder Eurer diesjährigen Unternehmungen und "Eurer" Restaurants am Wasser vor meinem inneren Auge vorbei, und bescherten mir prompt ein seliges Grinsen! :) Und so sage ich jetzt:

Herzlichen Dank (y) (y) (y) (y) (y)
für diesen außergewöhnlich schönen und äußerst vielseitigen Bericht, der mich jeden Tag aufs Neue bezauberte und meine Infektion hoffnungslos am "Brennen" hält! :kiss:


Dein treuer Fan,

Topefa :sun:

Hallo mein treuer Fan :LOL: :kiss:,
die Sonnenuntergänge habe ich extra bestellt, damit ich Euch auch erfreuen kann und die Lieferung hat geklappt ;).
Nein, ich habe mich auch sehr gefreut und bin jedes Mal erstaunt, wie unterschiedlich und einzigartig die Sonnenuntergänge sein können. Am schönsten finde ich sie, wenn Wolken vorhanden sind. So Farben, ohne kitschig zu wirken, bekommt auch nur die Natur hin!

Ich hoffe auch auf ein baldiges Wiedersehen, "Männe" :giggle: schaut grad täglich nach Flügen, auch bei ihm ist die Infektion echt vorangeschritten (y)(y) zu meiner Freude!

Ich danke Dir für Deine Begleitung und Deine Anregungen und ach so lieben Worte!


Super! Und vielen Dank. Ein sehr schöner Bericht!!

Gruß
Micha

Danke lieber Micha.
Jetzt nehme ich mir mal richtig Zeit für Deinen RB, welchen ich sehr, sehr gut finde mit wunderschönen Fotos.

Danke Carmen für den tollen Bericht. Du hast Dir also immer vor Ort schon Notizen gemacht?

3 Wochen kommen einem erst immer lang vor und wenn man dann erstmal da ist, gehen sie so schnell vorrüber. Vor allem hat man sich dann gerade an das amerikanische Leben etwas gewöhnt und muss dann wieder ins kalte Deutschland. Wobei ich in Amerika nicht leben wollen würde - zum Urlaub machen gefällt es mir aber sehr.

Ich habe ein paar schöne Anregungen aus Deinem Bericht ziehen können für unseren Urlaub im November, hierfür auch noch einmal vielen Dank.

Nachdem ich hier so einige gute Berichte gelesen habe, werde ich diesmal wohl auch einen verfassen.

Hallo Revilo,
danke Dir! Ja, ich habe mir fast jeden Tag Notizen gemacht, sonst hätte ich echt Schwierigkeiten gehabt das alles wieder zusammenzutragen.

Ich wünsche Euch eine wundervolle Zeit in Florida und würde mich sehr über einen Bericht von Dir freuen! (y)

Vielen lieben Dank für den super informativen RB, kombiniert mit fantastischen Fotos (y)(y)(y)

Liebe Hemmi,
lieb von Dir :kiss:

Wie immer: Spitzenklasse dein Bericht! Und 1A Fotos, ich bin ganz hin und weg.

Für Nachfragen zu einzelnen Zielen haben wir ja nächste Woche persönlich Gelegenheit, freue mich!

Hallo Gabi,
vielen lieben Dank! Ich freu mich auch wirklich sehr auf nächstes WE! Wird bestimmt ein toller Abend mit Euch! :-D (y)
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Super Reisebericht! Ich habe nichts anderes erwartet. Tolle Eindrücke und Bilder.(y)(y)(y)
 
Oben