Economy im Upperdeck LH 380 FRA - MIA

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Ja kann man. Wir hätten letztes Mal 98 reserviert, wenn sie frei gewesen wäre. Jetzt haben wir sie ;) Es tritt einem niemand mehr in den Rücken ;)
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank für den Hinweis :-D
Habe mir direkt für den Hinflug 2 Plätze in 97 reservieren können, die 50€ habe ich schnell vergessen da ich wenn möglich schon ins UD möchte.
Rückflug kann ich leider nichts reservieren, da dieser über United geht...
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Wir haben auch wieder Reihe 98 A und C bzw H und K :)
Da saßen wir letztes Jahr auch schon und haben uns sehr wohl gefühlt, kein Rückentreten von hinten und das WC hat auch nicht wirklich gestört .
In FRA mussten wir auch mit der ECO unten einsteigen, aber in MIA durften wir oben mit der BC aus bzw einsteigen :giggle:
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Wir haben auch wieder Reihe 98 A und C bzw H und K :)
Da saßen wir letztes Jahr auch schon und haben uns sehr wohl gefühlt, kein Rückentreten von hinten und das WC hat auch nicht wirklich gestört .
In FRA mussten wir auch mit der ECO unten einsteigen, aber in MIA durften wir oben mit der BC aus bzw einsteigen :giggle:

Hatten wir im November auch...ich finde die Plätze vor dem WC sind super...kein treten von hinten und meiner Meinung nach noch mehr Beinfreiheit als bei den anderen Plätzen...und WC stört in feinster Weise !!!!
Ich hoffe dass es auch für November wieder mit diesen Plätzen für uns klappt
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Danke für die info konnten auch nach oben umbuchen .
fliegen mitte Mai
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
909
Konnten unsere Sitzplätze genauso umbuchen. Juchhu.(y) Hatten auch noch gute Auswahl. nur die Reihen 95 und 96 scheinen komplett geblockt zu sein. Danke an alle, die hier den Hinweis gegeben haben.

Wir haben auch wieder Reihe 98 A und C bzw H und K :)
:giggle:

Haben die gleichen Plätze genommen. Auf dem Hinflug H und K, retoure A/C. Ich denke, so kann man am besten was sehen, vor allem beim Anflug auf Florida.
 

Ina85

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2014
Beiträge
127
Gerne! Wenn ich schonmal was Tolles entdecke, kann ich es auch mit Euch teilen :D

@castelno: Das problem haben wir auf dem Hinflug. Inzwischen weiß ich, dass man keine Plätze reservieren kann, wenn man eine UA Flugnummer hat. Als wir gebucht haben, stand beim United Ticket allerdings, dass die Platzreservierung gratis sei. Deswegen haben wir dieses auch genommen. Eigentlich eine ziemliche Frechheit. Bei der Buchung haben wir sogar noch Präferzen (Gang/Fenster) für die Plätze angeben können. Nachdem wir aber die Buchungsnummer hatten, stand noch 24 h "gratis" hinter der Platzreservierung. Es waren aber angeblich alle Plätze geblockt. Danach stand nur der "Sitzplatzreservierung nicht möglich". Schon extrem ärgerlich.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ich find es nur immer noch doof, dass ich unter meiner Buchungsnummer die Plätze für den Hinflug ändern konnte, jedoch für den Rückflug das gesamte Flugzeug geblockt war, sowohl Upper- als auch Hauptdeck.
Zum Glück hat mich ja die nette Dame bei der LH-Hotline dann umgebucht. Also an die, die das selbe Problem haben, ein Anruf bei der LH sollte genügen :)
Die Dame hat mich außerdem noch darauf aufmerksam gemacht, dass es passieren kann, dass die Plätze oben erst kurz vor Abflug frei gegeben werden dann könne man dies nur noch beim Online Check-In ändern. Es soll aber auch vorkommen, dass die Sitze überhaupt nicht freigegeben werden.
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Hallo,

hab das heute auch gemacht, aber es hat mich einiges an Nerven gekostet!

Gestern hab ich gesehen habe dass die Plätze oben für unseren Flug MIA - FFM grün waren. Also wollte ich selber umbuchen von unten Sitzplätze 80A,B,C und D auf Plätze oben, da die Jungs unbedingt mal oben sitzen wollten.

Online umbuchen ging schon mal gar nicht, obwohl es auf der Homepage steht.

Also heute bei der Hotline angerufen und es hat sage und schreibe 1h und 8min gedauert um die Plätze umzubuchen.

Erst hat es geheissen es geht gar nicht, dann nach langem Hin und Her wurde ich zu einer anderen Kollegin verbunden die mir dann erzählt hat dass das 100 Euro für uns 4 kostet. Als ich ihr gesagt habe dass ich bereits 100 Euro für eine Reservierung bezahlt habe und ich die Plätze einfach nur umbuchen möchte musste ich erst mal wieder 15 Min. in die Warteschleife. Dann kam die Aussage dass ich 3 Plätze (A,C und D) kostenlos umbuchen kann, aber da meine Frau unten auf 80B saß und es oben B nicht gibt sondern "nur" A und C ich für meine Frau 25 Euro zahlen muss, da sie nur umsonst umbuchen kann wenn sie auf dem selben Buchstaben sitzt!!!

Da schon langsam mein Akku zur Neige ging hab ich nach einer Stunde gesagt dass sie das von 80A,B,C und D in 98A,C,D und E umbuchen soll was mich dann letztendlich 25 Euro gekostet hat.

Wie war das bei Euch? Konnte hier jemand das online umbuchen und ist das so richtig dass man für eine Sitzplatzänderung innerhalb der selben Buchungsklasse Gebühren zahlen muss?

LG Olli
 

Academi

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
269
Ich find es nur immer noch doof, dass ich unter meiner Buchungsnummer die Plätze für den Hinflug ändern konnte, jedoch für den Rückflug das gesamte Flugzeug geblockt war, sowohl Upper- als auch Hauptdeck.
Zum Glück hat mich ja die nette Dame bei der LH-Hotline dann umgebucht. Also an die, die das selbe Problem haben, ein Anruf bei der LH sollte genügen :)
Die Dame hat mich außerdem noch darauf aufmerksam gemacht, dass es passieren kann, dass die Plätze oben erst kurz vor Abflug frei gegeben werden dann könne man dies nur noch beim Online Check-In ändern. Es soll aber auch vorkommen, dass die Sitze überhaupt nicht freigegeben werden.

So eine ähnliche Antwort habe ich auch bekommen. Nur warum LH dies so macht, konnte sie mir nicht sagen.
Wie schon gesagt, die einfachste Lösung zum evtl Umbuchen in das Oberdeck ist, die LH Hotline anrufen...so kann man auf alle Fälle sicher gehen, das es auch klappt...außer es ist schon alles ausgebucht :(
Jetzt heißt es erstmal warten und auf den baldigen Flug freuen...noch 126 Tage :cool:
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Update zu meinem vorherigen Beitrag:

Jetzt hab ich gerade einen Anrug bekommen dass ich die Plätze oben gar nicht haben kann da wir zwei Kinder 8 und 11 dabei haben und das Upperdeck ein Ruhebereich ist da weiter vorne auch Geschäftsleute sitzen!!!!:angry:

Ich bin grad ziemlich angefressen. Unsere Kinder schreien auch 10 Stunden im Flugzeug nur rum.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
@ Froschie
NEIN wenn du bereits kostenpflichtig Sitze reserviert hattest, dann ist eine Umbuchung in der selben Buchungsklasse KOSTENLOS!!! Egal ob du von unten nach oben umbuchst und egal auf welchen Buchstaben du vorher gesessen hättest! Wir wären auch unten auf A und B gesessen und oben sitzen wir jetzt auf A und C bzw. H und K
 

Froschie

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 März 2011
Beiträge
259
Ort
München
Wir haben jetzt wieder unsere alten Plätze da Kinder wohl im Upperdeck bei der LH nicht erwünscht sind!

VG Olli
 

gast10

Gast
Registriert
6 Feb. 2016
Beiträge
6
Auch ich habe gestern nach Eurem Tipp versucht, unsere bereits gebuchten Sitzplätze vom Hauptdeck ins Oberdeck zu wuppen (2Erw., 3Ki).
Wir haben die Flüge direkt bei LH gebucht, Oberdeck war nun auch hier bis auf die ersten beiden Reihen grün.

Online gab es immer eine Fehlermeldung, also habe ich es über die Hotline versucht (was auch länger gedauert hat) und da war es kein Problem, uns aus Rehe 66 A-E in 98 A-F umzubuchen. Fein soweit....

Zehn Minuten später ruft der HotlineMA hier an und bedauert mitteilen zu müssen, dass max. zwei Reisende je Buchung ins Oberdeck gesetzt werden können...hmm..aber wir könnten die Plätze in Reihe 66 wieder bekommen.


Ok, dachte ich, ist zwar ärgerlich, aber eigentlich ist esmir egal, wo ich sitze, Hauptsache zusammen, daher habe ich es so angenommen.


Aber irgendwie hat es mich dann doch geärgert, sollen diedie Plätze halt nicht freigeben, wenn Gruppen oben nicht erwünscht sind…gesternAbend habe ich dann spaßeshalber neue Buchungen bis zur Sitzplatzreservierungdurchgeführt und eine Sitzplatzreservierung für fünf Personen im Oberdeck warimmer dann möglich – und wurde auch direkt bestätigt – solange keine Kinder(2-11 J.) als Reisende angegeben waren.


Auf die Hotline hatte ich gestern Abend keine Lust mehr,drum habe ich LH angeschrieben, mal gucken, was da kommt…


Und das hat mich dann noch ärgerlicher gemacht. Wie gesagt,an und für sich ist es mir pupegal wo ich sitze, aber der Anfangsverdacht istnun mal da und jetzt will ich auch wissen, woran es tatsächlich liegt…hat hierjemand schon mit Kindern oben gesessen?
 

th_mu

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
141
Ort
Hilden
Hat jeder A380 der LH die Plätze? Oder kann es sein das bei Fluggeräte Wechsel ich wo anders sitzen muss??
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
nur zur Info:
ich hatte bis vor wenigen Minuten eine Buchung für übermorgen FRA - MIA laufen.

Das Upperdeck war monatelang immer komplett geblockt, bis vor etwa 2 Tagen. Alle Plätze oben waren plötzlich freigeschaltet und konnten zum üblichen Tarif von 25 Eur pp reserviert werden (ich habe mich trotzdem nicht dazu hinreissen lassen, da ich bisher immer gute Erfahrungen mit der Sitzplatzwahl beim Check-In 30 bzw. 24 Stunden vorher hatte).

Bevor ich heute schweren Herzens auf den Stornobutton drückte, machte ich noch einen kleiner Schlenker über die Sitzplatzanzeige (manchmal bin ich leicht masochistisch veranlagt, ich weiss...) und siehe da - noch immer alle Plätze auf grün und zudem... gratis !
Wohlgemerkt, wir sind knapp 2 Tage vor Abflug und der Check-In ist noch nicht eröffnet. Ich hätte uns alle drei locker für lau im Upperdeck unterbringen können. :(

Es lohnt sich also immer mal wieder in die Buchung hineinzuschauen !!
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Jeep. Eben Sitzplatz für den Hinflug kostenlos auf 98 A geändert und den gleichen Platz für den Rücklug für 25 Euro dazugebucht. Ist der Sitzabstand eigentlich wie unten.......also eng.......oder etwas großzügiger. Bin zwar kein Riese aber...

Danke für die Tipps an alle.

Gruß Michael
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Platzfreiheit im UD soll wohl etwas großzügiger sein. Außerdem hat man auf A und K noch genügen Platz und Ablageflächen zum Fenster hin.

Habe gerade noch eine Reihe weiter hinten auf 98 gewechselt, freue mich :cool:
 

Kaminik

FLI-Member
Registriert
13 Juli 2009
Beiträge
172
Wir haben jetzt wieder unsere alten Plätze da Kinder wohl im Upperdeck bei der LH nicht erwünscht sind!

VG Olli



Na ganz toll....:confused:. Wir saßen im September mit unseren Kindern (9 und 11) oben und da ging das noch ohne Probleme (und ich wage auch mal zu behaupten, dass niemand unsere Kinder als störend wahrgenommen hat )
 
Oben