Eine Labertasche erzählt - Florida im März 2015

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Ist ja super, wußte ich nicht, da werde ich auch mal wieder nach Fürth fahren. Wieder was gelernt - diesmal nicht über Florida, sondern aus der "ersten" Heimat.
 
OP
phoeby

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Bilder :)

Sehr gut :yes:
dann könnt ihr hier künftig auch auf große Shopping-Tour gehen ;)


Nach langer Sucherei hab ich die Urlaubsbilder nun endlich gefunden.
Irgendwie waren sie falsch abgelegt am PC.

Also hier ein paar Eindrücke der ersten beiden Tage:

Unser Gepäck steht startklar am Abend vor der Abreise bereit:
20150315_185112.jpg

"Muddis Eulsche" geht als Talismann mit auf die große Reise, im Hintergrund unsere Maschine:
20150316_120855.jpg

Unser geliebtes Auto, der Dodge Dart, und das Hotel in Orlando.
Außerdem der Ausblick aus dem Zimmer am ersten Morgen:
20150317_073214.jpg


20150317_073532.jpg


20150317_081254.jpg

Der erste Schlendergang im Walmart.
"So klein und schon eine Limette" - Key Lime.
Außerdem: Käse aus der Sprühdose o_O:LOL:
und eine Gallone Eistee :party:
20150317_102011.jpg


20150317_101005.jpg


20150317_094850.jpg

Leider nur wenige Eindrücke von Downtown Disney.
Aber es war so toll, wir wollen wieder kommen:
20150317_210358.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
phoeby

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Hallo Leute,
irgendwie klappt das mit den Bildern nicht :?:
Zumindest werden sie mir nicht angezeigt im Post.
Seht ihr die Bilder?
Wenn nein: könnt ihr mir einen Tipp geben was ich falsch gemacht habe?

Bin folgendermaßen vorgegangen:
1) Text geschrieben
2) Bild hochgeladen, in Anhang-Verwaltung "an Courserposition einfügen"
3) Datei-Name des Bildes wird im Text angezeigt

Vorhin wurde auch mal alle Bilder als Anhang angezeigt, aber leider komplett verdreht.
Ich hoffe es wird nur bei mir falsch angezeigt und bei euch ist alles normal.
Wenn nicht kann mir vielleicht jemand helfen?

Liebe Grüße
 

conny48592

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2015
Beiträge
213
Ort
Berlin
Also, ich sehe 9Bilder. Einige sind gekippt, aber ansonsten alles schick. Weiter so. Ups, jetzt habe ich mich geoutet.:LOL:
 
OP
phoeby

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Jaaaa hab´s auch grad gesehen :party:
hat dann wohl doch geklappt :)

Danke für deine schnelle Antwort.

Aber wieso die jetzt gekippt sind verstehe ich nicht.
Im Ordner auf dem PC sind die die es sein sollen nämlich hochkant.

Egal, hauptsache ihr sehr sie :)

So, die Woche geht es dann weiter mit den Universal Studios und den ersten Schritten mit den Füßen im Golf von Mexiko :cool:

Schönen Sonntag euch allen noch.
 
OP
phoeby

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Neues Jahr - Neues Glück


Ein frohes neues Jahr, ihr Lieben.
Ich hoffe ihr habt es gut begonnen.
Unter dem o.g. Motto möchte ich nochmal mein Glück bei meinem Reisebericht versuchen.
Mit ein paar kleinen Änderungen geht es auch gleich los.
Wie ihr seht habe ich mich nun für eine andere Schriftfarbe entschieden.
Bei vielen eurer tollen Reiseberichte wird das so gemacht und ich empfinde das beim Lesen als sehr angenehm, da hab ich mir das jetzt einfach mal abgeschaut :giggle:




 
OP
phoeby

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Am nächsten Tag standen die Universal Studios auf unserem Programm.
Leider bin ich jetzt nicht soooo der Freizeitpark-Typ weil ich die ganzen Achterbahnen nicht vertrage.
Wir haben mit der Isle of Adventure begonnen, die Tickets hatten schon zu Hause über Attraction Tickets bestellt (das lief wunderbar) und so konnten wir direkt reingehen.
Wir haben uns im Kundenbüro (ohje, wie heißt das nochmal? also es war auf der rechten Seite etwas versteckt, direkt wenn man in den Park kommt) jeder eine Karte für Essen und Trinken gekauft. So haben wir einen Fix-Betrag bezahlt (ich glaube $40) und hatten eine Mahlzeit, einen Snack und ein Getränk frei. Es ist nicht viel günstiger, aber den Snack gab es dann quasi geschenkt. Wir waren zufrieden.

Zu Beginn bin ich noch den Hulk mitgefahren, die erste Achterbahn im Park.
Ja, das vertrage ich leider immer noch nicht
:confused:
Aber ich habe es probiert, und "ich habe den Hulk bezwungen" :giggle: (unser Spruch des Tages irgendwie).

Herr K ist dann einiges allein gefahren. Da es die tolle Single-Line gibt musste er auch nie lange warten.
War echt super.
Mir wurde in der Zwischenzeit aber auch nicht langweilig.
Die Parks sind so toll aufgebaut, mit so viel Liebe ins Detail, wirklich toll.
Ich hatte ständig was zu gucken, hab Fotos gemacht oder mich einfach in der Sonne bzw. später dann im Schatten entspannt.

Die Wildwasser-Bahnen sind wir zusammen gefahren, und was soll ich sagen?
Genial, einfach nur genial! Der absolute Hammer!!!
Wir haben mit "Popeye" angefangen und waren direkt so nass dass ich mir meine Hose sogar auswringen konnte.
Es war so toll und lustig, der absolute Wahnsinn!
:giggle:
Danach ging es eine andere Wasserbahn hoch, auch die war sehr gut, aber an Popeye kommt nichts ran
:giggle:

20150318_121318.jpg





Bei Jurrasic Park mussten wir dann ziemlich lange anstehen - ja die Fahrt war ok.
20150318_134300.jpg
Wenn man schon mal dort ist sollte man sie mitnehmen - aber es war nicht unbedingt was besonderes.
(Wobei die Attraktion, wenn ich mich nicht täusche, auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat).
Schön war der "Kletterpark" zu Jurrasic Park, ist gerade auch für Kinder toll.
Also einfach mal das innere Kind rauslassen und eine Runde klettern - schön wars
;)



20150318_134426.jpg
Dann ging es zuuu .......... Harry Potter :giggle: :giggle: :giggle:
Da war - natürlich - die Hölle los.
Wir haben (nach kurzer Anstehzeit) erstmal im "Three Broomsticks" zu Mittag gegessen.
Es gab, typisch englisch, Fish&Chips und für Herrn K noch einen Kürbissaft.
Er war von Saft begeistert
:yum: , ich umso glücklicher ihn nicht genommen zu haben :sick:.
Für ein Freizeitpark-Restaurant konnte man hier schon ganz gut essen, es war halt sehr sehr voll und laut.
Wir würden trotzdem wieder kommen.
20150318_134524.jpg

Dann hatten wir uns für ca. 1 Stunde getrennt.
Herr K wollte wieder Achterbahn fahren.
Er stand schon ziemlich lang in der Schlange als er bemerkte das er garnicht zur Achterbahn, sondern zur animierten Fahrt durchs Schloss von Hogwarts anstand.
Hätte ich gewusst, dass man da rein kann!!! (da ich die Achterbahnen ja sowieso nicht so vertrage hab ich mich im Vorfeld auch nicht wirklich damit befasst was es im Park so alles gibt)
Schade, aber so habe ich einen Grund wieder zu kommen
:cool:
20150318_154318.jpg

20150318_144956.jpg


Ich hab in der Zwischenzeit den Park weiter erkundet.
Bin durch "Kinderparadies", durch ein paar Souveniershops und hab einfach die Sonne und die gute Stimmung genossen.
Irgendwann hab ich mich - total müde - in der Dungeon Alley gemütlich hinter ein Häuschen gesetzt und relaxxt.
Ach das war wirklich schön
:sun: :cool: :sun:



20150318_164431.jpg
Mit dem Hogwarts Express sind wir dann in die Winkelgasse gefahren.
Ist eine wirklich sehr sehr gut gemachte animierte Fahrt, wobei sich der Zug wirklich bewegt, man steigt dann in den Universal Studios aus.
Harry und seine Freunde sind auch mal durch den Zug gelaufen, Hagrid hat uns bei der Abfahrt von Hogwarts zugewunken, wirklich schön.
Harry Potter Fans kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die Winkelgasse war uns dann leider aber doch zu voll.
Es war halt auch Nachmittagszeit, wir hatten schon damit gerechnet.
Wir haben die Gringotts Bank gesehen (natürlich nicht gewusst das sich darin auch eine Achterbahn befindet), sind in ein paar typischen Geschäften gewesen und haben die Winkelgasse dann aber wieder verlassen, wir waren auch langsam müde.
20150318_165307.jpg



Wir sind dann weiter zum Simpsons Ride, auch hier ist Herr K allein gefahren.
Im Nachhinein hat er mir berichtet dass das wohl auch was für mich gewesen wäre ... wieder ein Punkt fürs Wiederkommen
:LOL:
Die Area um Simpsons war schon cool, es gab Moe´s Bar, Krustys Burger und überall ein paar Statuen.
20150318_173541.jpg



Einer der Lieblingsfilme von Herrn K ist Transformers (klar, Bumblebee ist ja auch ein Camaro).
Er hat diesen Ride auch sehr genossen
:LOL:
20150318_182713.jpg
Ich bin in der Zwischenzeit etwas durch NYC geschlendert und habe dann mit vielen anderen Wartenden vor dem Ride gewartet.
Aber wie gesagt, die Stimmung ist so toll, man wird einfach mitgerissen.
Ich fands schön einfach nur dazusitzen, die Leute zu beobachten und das warme Wetter zu genießen.


Herr K ist zum Abschluss noch den Rockit-Rollercoaster gefahren, der soll auch richtig super gewesen sein.
Shrek hatten wir nach dem Vorspann wieder verlassen, war wohl doch eher was für Kinder.
Kurzerhand sind wir dann doch noch zum Hotelshuttle, es war schon 18 Uhr.

Dieser Tag bei Universal war einfach rundum gelungen.
Es war richtig richtig toll!
Wenn man überlegt das Herr K mich zu Hause noch dazu überreden musste dorthin zu gehen!
Ich möchte dieses Erlebnis nicht missen und freue mich schon jetzt auf das nächste Mal
:giggle:

 
OP
phoeby

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
Gegen 22 Uhr haben wir uns nach ausruhen und frisch machen nochmal auf den Weg zum Universal City Walk gemacht.
Es sind immernoch unglaublich viele Menschen aus dem Bereich geströmt, obwohl die Parks ja bereits geschlossen hatten.
Im City Walk gibt es Geschäfte, Restaurants und eine Disco.
Da die Geschäfte alle schon am Schließen waren sind wir gemütlich um den See an den beiden Eingängen zu den Parks spaziert.
Die sind abends wirklich sehr schön beleuchtet.
Auch die bedudelige Musik überall hat uns gefallen.
Man taucht dort einfach in eine ganze andere Welt ein - schön so
:LOL:
DSC_0936.jpg

DSC_0975.jpg


Unseren dritten Tag verbrachten wir größtenteils in SeaWorld.
Wir hatten direkt nach dem Frühstück ausgecheckt und das Gepäck im Auto gelassen.
Da man nichts davon gesehen hat hatten wir auch nicht so große Bedenken, es lief auch alles glatt.

Im Vorhinein haben wir sehr sehr lange überlegt ob wir in SeaWorld gehen wollen oder nicht.
Ich bin wirklich kein Fan von Zoos, Vivarien, großen Aquarien, ect. und bis heute nicht stolz darauf dort gewesen zu sein.
Aber es war ganz schön, wir hatten einen schönen Tag.

Herr K ist hier auch wieder Achterbahn gefahren – "die beste von Orlando" laut ihm – den Kraken.
Da habe ich mich wirklich schon sehr geärgert dass ich so eine Mimose mit Kotzeritis bin, denn die Bahn soll wirklich richtig gut sein.
Wir haben im Park auch viele Schulklassen gesehen, man hat sie an den jeweils selben T-Shirts erkannt.
Gegen 17h haben wir uns dann wieder auf den Weg zum Parkplatz gemacht, denn wir hatten noch die Fahrt nach St. Pete Beach vor uns.

DSC_0991.jpg

 

Wanderratte

FLI-Newbie
Registriert
1 Jan. 2013
Beiträge
7
Ort
Erzgebirge
Schön, dass es weiter geht bei dir ...:). Es macht Spaß deinen Bericht zu lesen. Ich freue mich vor allem über jedes Foto aus dem Harry-Potter-Bereich, da wird meine Vorfreude gleich noch viel größer. Aber leider müssen wir noch bis Juli warten...

Viele Grüße Eileen
 
OP
phoeby

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
So, da ist mir doch glatt der erste Schnitzer passiert ... [-X :giggle:
Herr K ist zwar auch den Kraken in SeaWorld gefahren, der war wohl auch gut.
Aber so mega begeistert war er vom Manta
:giggle: :giggle: :giggle:
 
OP
phoeby

phoeby

FLI-Member
Registriert
24 Aug. 2015
Beiträge
136
So, weiter geht´s.

Endlich ging es in Richtung Meer.
Endlich fuhren wir dem Golf von Mexico entgegen.
Wir freuten uns über den Ortswechsel, obwohl es uns Orlando sehr angetan hat.

Wir genossen die Fahrt nach St. Pete Beach.
Die breiten Straßen und die gediegene Fahrweise waren sehr angenehm.
Auch hatten wir im Radio schön rockig-chillige Musik.
Es war einfach ein tolles Gefühl und wir freuten uns auf entspannte Tage am Meer.

An Tampa vorbei rückte unser Ziel schon in greifbare Nähe.
Als wir über die Brücke nach St. Petersburg gefahren sind war die Sonne gerade am untergehen und das Licht dadurch richtig toll.
Es war irgendwie magisch, auch wenn es jetzt grad komisch klingt (bin schon wieder voll am träumen
:giggle: ).
Wir waren endlich da, wir waren am Meer, an der Golfküste. Ach wie wir uns freuten.
Unser deutsches Navi lotste uns dann sicher noch das letzte Stück nach St. Pete Beach und bescherte uns einen der besten Lacher des gesamten Urlaubs... "folgen Sie der Straße nach Sankt Pete BeCeHa" Was haben wir gelacht
:LOL: (y) :-p

In St. Pete Beach hatten wir für drei Nächte das Dolphin Beach Resort gebucht.
Auf dieses Hotel hatten wir uns im Vorfeld am Meisten gefreut, und wurden dann doch leider so enttäuscht.
Eine Bekannte hatte sich drei Monate zuvor im Dolphin Beach ein Zimmer zeigen lassen und war total begeistert.
Sie selbst wohnte in einem anderen Hotel, wollte sich aber einfach schon mal für den nächsten Urlaub Anregungen holen.
Per Zufall kam dann raus das wir ja genau dieses Hotel gebucht hatten - wir freuten uns wie bolle.

Das Zimmer, dass wir dann bekommen haben gefiel uns gar nicht.
Es war im Erdgeschoss, ein ziemlich dunkles Zimmer, das letzte ganz hinten.
Es war etwas abgewohnt und das Bad nicht so wirklich sauber, es war irgendwie muffig und wir fühlten uns einfach nicht wohl.
Die Lage zum Parkplatz raus war auch nicht gerade ideal (aus dem Fenster schauten wir dem Fahrer direkt in die Augen), irgendwie fühlten wir uns etwas unsicher.
Aber naja, wir wollten das Beste draus machen.
Im Nachhinein gesehen hätten wir nach einem anderen Zimmer fragen sollen, aber auf die Idee sind wir irgendwie nicht gekommen
bzw. waren uns zu unsicher ob und wie man sowas macht (bisher hatten wir immer Glück, es war ja auch unser erster Roadtrip).
Beim nächsten Mal, was es aber ja hoffentlich nicht geben wird, wissen wir Bescheid :cool:
Wir vermuten, dass unsere Bekannte ein anderes Zimmer gezeigt bekommen hat.

DSC_0999.jpg DSC_0997.jpg
Die Hotelanlage an sich war aber richtig schön, ich sage nur direkte Strandlage :sun:
Der Poolbereich mit Liegen drum herum war auch sehr schön.
Es gab eine Bar (die haben wir aber nicht getestet) und auf dem Dach der Bar waren ebenfalls Liegen.
Im Hotel gab es auch ein Restaurant, man konnte sich auch Essen aufs Zimmer bestellen.
(das wollte ich den ganzen Urlaub über mal machen, aber irgendwie sind wir nie dazu gekommen).

Hier einfach mal ein paar Bilder vom ersten Morgen:

20150321_102845.jpg 20150321_102742.jpg 20150321_102815.jpg 20150320_080707.jpg 20150320_080720.jpg 20150320_080729.jpg

Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen Publix und auch eine kleine Pizzeria.
Wir haben uns abends noch mit ein paar Lebensmitteln und einem kleinen weißen Styropohr-Cooler eingedeckt und spontan noch eine Pizza in der Pizzeria gegessen.
Das war die beste Pizza überhaupt! Mit Meatballs - soooooo lecker
:yum: :LOL:
Dann ging es auch schon langsam ins Bett, mit Ami-TV natürlich.


Die nächsten zwei vollen Tage hatten wir also in St. Pete Beach.
Leider wollte der Funke nicht so recht überspringen, auch die Region gefiel uns irgendwie nicht soooo gut (was vmtl. auch am Zimmer lag, das hat uns doch irgendwie etwas herunter gezogen).
Außerdem hatte ich nur shoppen im Kopf - sehr zum Leidwesen des Herrn K.
Im Nachhinein ärgere ich mich darüber das ich die Zeit in unserem Strandhotel nicht mehr für Entspannung genutzt habe.
Aber so ist das manchmal - man kann eben nicht auf allen Hochzeiten tanzen
[-X :cool:

Am ersten Morgen habe ich einen kleinen Spaziergang am Strand gemacht - die Sonne war gerade am Aufgehen und es waren schon einige Jogger unterwegs. Es war sehr schön und ruhig und entspannt. Herr K nutzte die Zeit für die volle Auskostung seines Hobbys ... ausschlafen
:-p
Gefrühstückt haben wir dann am Pool. Es gab 3 oder 4 Sonnenschirme aus Holz, an denen um den Ständer ein rundes Holzbrett als Tisch befestigt war.
Am Abend zuvor haben wir uns im Publix mit Kellog´s und Milch eingedeckt.
Das Hotel erwachte dann auch so langsam und immer mehr Leute machten es sich am Pool bequem.
Wir taten es ihnen gleich und genossen die Zeit am und im Pool und immer mal wieder auch am Meer.
So richtig schwimmen im Meer wollten wir aber nicht - uns bzw. vor allem mir waren die evtl. Haie und Stingrays nicht so geheuer (ich bin ein kleiner großer sehr großer Angsthase - wie macht ihr das so?) schon blöd, da ist man am Meer und traut sich nicht rein
:tired:

Zu Mittag haben wir dann auf Anraten unserer Bekannten an der Poolbar des DonCeSars gegessen.
Wir sind gemütlich über den Strand hingeschländert und haben uns ein schönes Plätzchen gesucht.
Ich hatte erst bedenken ob wir wirklich erwünscht sind, weil wir ja keine Hotelgäste waren, aber die Kellner waren sehr freundlich und alles kein Problem.
Die Stimmung hier war gut, es war sehr sehr viel los, die Gäste waren durch alle Altersklassen gemischt.
Ein junger Mann mit Gitarre spiele Live-Musik (Colt Clark, wir haben am Ende eine CD von ihm gekauft, gefällt uns sehr gut und versetzt uns immer wieder in Florida-Feeling), wir saßen unterm Sonnenschirm, am Nachbartisch saßen relaxxte Rentner und haben gespielt und gelacht, das war eine echt coole Atmosphäre.
Es gab Sandwiches und SWEET POTATOE FRIES für uns - sooooo lecker.
Bisher hatte ich mich an die süßen Pommes noch nicht so rangetraut, aber mittlerweile gibt es bei uns daheim auch immer mal wieder Sweet Potatoes.

20150320_150528.jpg 20150320_144257.jpg

 
Oben