Hier noch unser Erfahrungsbericht bezüglich der Ausgleichszahlung.
Wir hatten am 18.05 von Fort Myers über Düsseldorf nach München >5 Stunden Verspätung.
Auf der Eurowings Homepage gibt es unter
Kontakt extra ein Formular für Flugverspätungen.
Hier sollte unser Flug nach 2-3 Tagen (Mo.-Fr.) auftauchen, leider tat er das nicht und wir nutzten am 30.05 das normale Kontaktformular.
Der Anspruch wurde begründet und eine Frist (3 Wochen) zur Auszahlung gesetzt.
Die automatische Antwort per E-Mail gab eine aktuelle Bearbeitungszeit von 4 Wochen an.
Da sich bis zum 08.07 nix getan hat testete ich das oben genannte Formular noch mal und siehe da unser Flug war verfügbar.
Hier muss man seine Flugnummer, Name und E-Mail Adresse (optional den Buchungscode) angeben danach kam sofort das uns 600 € zustehen. Im folgenden Schritt gibt man die Kontonummer ein. Eurowings entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und verweist darauf in 10-14 Werktagen das Geld zu überweisen.
Hier ist jede Person einzeln zu beantragen.
Am 17.07 ging die volle Summe (4x600€) auf unserem Konto ein.
Also ich kann jedem nur dazu raten sich erstmal selbst um den Ausgleich zu kümmern als Summe X an irgendwelche „Anwaltskanzleien“ abzudrücken.
Grüße
MoeJoe