Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018)

bens2613

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Mai 2007
Beiträge
1.621
Ort
Schwäbisch Hall
Schon alleine "nur" deinen Bericht zu lesen, ist absolut entschleunigend. Hach, tut das gut. Kurzurlaub vorm Notebook :)
Eure Fotos sind wunderbar Flora und Fauna lastig. Sehr, sehr schön.
Und deine lustige Art zu schreiben....es macht wirklich Spaß.


Danke,
Corinna
 

Yvi

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
1.063
Ort
nahe Stuttgart
Ich bin auch noch dazu gestiegen :)
also die Gartenmöbel könnten mir auch gefallen... und die Kissen
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Hab jetzt Deinen schönen Bericht mit den tollen Bildern weiter nachgelesen. Vielen Dank für die Info zu den Airlines. Das mit dem Bettlaken ist bei uns leider auch immer so. Egal ob Queen- oder Kingbed, irgendwie landet die Zudecke ganz bei meinem Mann ?
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
[QUOTEOh mann, ich bin total von der Rolle bei diesen Fotos. Wir müssen Sanibel wohl doch auch mal besuchen. :giggle: Keine Ahnung, wann wir das machen sollen... ich habe schon Urlaube bis 2090 geplant. :LOL:
][/QUOTE]

Ich fahre jedes Mal nach Sanibal. Einfach super Flair und tolle Strände.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
Trotz meinem, derzeit echt tollen Ticker: ICH WILL AUUUUCHHHHH!!! (n) Florida ist eben NICHT Australien und ich vermisse es jetzt schon - total bekloppt, werden viele jetzt denken, aber ja doch, ich würde auch noch tauschen! Es ist halt zu Hause und so schön vertraut, gib mir mehr und Herr Applemurex teilt ja nicht nur das Bettdeckeneinnahmewesen mit meinem, wie wir schon festgestellt haben.....:giggle:. Schade, dass der Norden sooooo weit von Dortmund ist :neutral:.
 

pajas

FLI-Bronze-Member
Registriert
22 Nov. 2008
Beiträge
484
Ort
Luzern (Schweiz)
ich liebe diesen Bericht und sauge die Bilder nur so in mich rein.. Sagt mal, wie warm habt ihr eigentlich gehabt drüben? Wir waren ja vor zwei Jahren zur gleichen Zeit in Florida und hatten eine Sau-Affen-Kälte....
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Schon alleine "nur" deinen Bericht zu lesen, ist absolut entschleunigend. Hach, tut das gut. Kurzurlaub vorm Notebook :)
Eure Fotos sind wunderbar Flora und Fauna lastig. Sehr, sehr schön.
Und deine lustige Art zu schreiben....es macht wirklich Spaß.

Danke Corinna:kiss:
Damit nicht nur Flora und Fauna zu sehen ist, heute mal etwas Anderes...:-D

Ich bin auch noch dazu gestiegen :)
also die Gartenmöbel könnten mir auch gefallen... und die Kissen

Ja, das wäre Floridafeeling für die Terrasse:sun:

Hab jetzt Deinen schönen Bericht mit den tollen Bildern weiter nachgelesen. Vielen Dank für die Info zu den Airlines. Das mit dem Bettlaken ist bei uns leider auch immer so. Egal ob Queen- oder Kingbed, irgendwie landet die Zudecke ganz bei meinem Mann ?

Warum ich auf die Idee mit der Zusatzdecke nicht schon früher/bei den anderen Floridaurlauben gekommen bin, weiß ich auch nicht... Das Leben kann so einfach sein...:whistle:

Trotz meinem, derzeit echt tollen Ticker: ICH WILL AUUUUCHHHHH!!! (n) Florida ist eben NICHT Australien und ich vermisse es jetzt schon - total bekloppt, werden viele jetzt denken, aber ja doch, ich würde auch noch tauschen! Es ist halt zu Hause und so schön vertraut, gib mir mehr und Herr Applemurex teilt ja nicht nur das Bettdeckeneinnahmewesen mit meinem, wie wir schon festgestellt haben.....:giggle:. Schade, dass der Norden sooooo weit von Dortmund ist :neutral:.

Trotzdem, liebe Rita, dir und deinem Männe ganz arg viel Spaß und tolle Erlebnisse in Down under! Aber ich verstehe dich vollkommen: wenn wir im Sommer im Westen sind, ist es auch Amerika, aber eben nicht Florida;)

Sagt mal, wie warm habt ihr eigentlich gehabt drüben?

Ja Pajas, vor zwei Jahren war das einzige Mal in unserer siebenjährigen Februarfloridaerfahrung, wo es wirklich kälter war....:giggle: Wir hatten jetzt meist so um die 25 Grad, aber einen Tag auch 35. Das fand ich schon wieder ganz schön sportlich... Man ist halt schwerer in Bewegung zu kriegen...:whistle::whistle:

Allen jetzt noch Zugestiegenen: TurboAC, Pemimae, kapa111 und hautz1971 ein herzliches Willkommen aus dem Norden!:sun:

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 14
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 7. Februar

IMG_0294.jpg

Wann kann man schon beim Blick aus dem 4. Stock eines Hotelfensters eine Palme sehen!

Heute machten wir uns zügig fertig, denn es sollte etwas weiter weg gehen. Ziel war das Dali-Museum in St. Pete (1st Dali Blvd., St. Petersburg oder Richtung Albert-Whitted-Airport, der ist direkt daneben).

IMG_0297.jpg

IMG_0298.jpg

IMG_0300.jpg

Bei der Manatee County Rest area vor der Brücke kann man wunderschöne Fotos vom Sunshine Skyway machen.

IMG_0309.jpg

IMG_0314.jpg

IMG_0316.jpg

Nach zwei Stunden landeten wir - auf Treasure Island.
Hmm, das war eigentlich gar nicht der Plan, aber wir hatten Zeit und Urlaub und so genossen wir die unerwarteten Eindrücke in vollen Zügen.

IMG_0320.jpg

Kommentar meines Mannes: Mädchenschloss
:LOL:

Nach kurzer Korrespondenz mit dem Navi - mein Mann führte ein ernstes Gespräch mit ihr, was ich aus Rücksicht auf mitlesende Kinder hier nicht wiedergeben möchte
:giggle: -war der Fehler entdeckt: Straße war richtig, aber bei Ort hatte "sie" zu St. Pete ein "Beach" hinzugemogelt. Alles klar!:whistle:

Nachdem wir - jetzt am richtigen Ort- 10$ fürs Parken gelöhnt hatten, gingen wir rein.

IMG_0343.jpg

IMG_0346.jpg

Im Eingangsbereich sind Ameisen und anderes Getier aus Dalis Bildern verewigt.

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex

 

Sally

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Mai 2009
Beiträge
1.000
Super dein Bericht. Schöne Bilder..

Ich vermisse Florida.

Freue mich auf die Fortsetzung
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 15
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 7. Februar, II.Teil

Der Eintritt ist mit 24$ pro Person wie immer recht happig, aber wir lieben dieses Museum.

IMG_0323.jpg

IMG_0324.jpg

IMG_0329.jpg Die gigantische Treppe

IMG_0325.jpg

Mit deutschem Mann im Ohr war alles gleich viel klarer.

IMG_0327.jpg

IMG_0328.jpg

Meine Lieblingsbilder - weil ich auch nach gefühlten einhundert Mal ansehen immer wieder etwas Neues entdecke!
o_O

Ich hatte mich schon im Vorfeld auf die Oculus Rift - 3D-Brille gefreut. Mein Männe wollte diesmal auch. Damit kann man 3 Minuten in 3D in einem bestimmten Dali-Bild herumspazieren. Einfach cool! Unseren Kids hatten wir nur ein paar Bilder geschickt. Sie wussten aber gleich, wo wir waren und beneideten uns.;)

IMG_0340.jpg

Im Garten konnte man sein Bändchen mit gedachtem Wunsch am Wunschbaum befestigen. Das machten wir auch. Manche Dinge im Leben sind nicht mit Geld zu kaufen, da kann man einfach nur hoffen, dass sie gut enden.

IMG_0341.jpg

Das metallene Dali-Bärtchen im Garten war erneuert worden und so machten wir noch ein paar schöne Fotos.

IMG_0333.jpg

Im Souvenir-Shop

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 16
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 7. Februar, III.Teil

Von dort fuhren wir zu den Ellenton-Outlets (5461 Factory Shops Blvd., Ellenton). Ich habe dort unglaublich viel Geld gelassen: ganze 3$ für ein Polo von A&F...
:LOL: aber mein Männe fand wieder ein paar T-Shirts, da der Hilfiger hier ein anderes Angebot hatte.

IMG_0347.jpg

Da die Zeit rannte und es inzwischen 15.00 Uhr war, war uns die Zeit für einen Abstecher nach Ami zu knapp und wir fuhren zurück nach Fort Myers. Das zog sich wie Kaugummi. Einzige Abwechslung fürs Auge waren die vielen Autos, die mit platten Reifen am Wegesrand standen. Hmmm, was war da los? Mir fehlte die Diskussion des deutschen Expertenteams... jaaa, auch Urlaub ohne Kids muss gelernt werden...:whistle::whistle:

Es ging nicht zum Hotel, sondern direkt nach Sanibel zum Leuchtturm. Das ist eine besondere Ecke. Man findet hier immer viele, auch große Muscheln - die wir weiter verschenkten, Delphine, Fluggetier und einen tollen Sonnenuntergang mit Leuchtturm. Auch die Warbirds drehten hier ihre Runden, aber davon morgen mehr...

IMG_0348.jpg

IMG_0349.jpg

IMG_0359.jpg

IMG_0379.jpg

IMG_0350.jpg

IMG_0358.jpg

IMG_0383.jpg

IMG_0387.jpg

Gleich geht's weiter!

LG
Applemurex
 
Familie Applemurex auf Tour: Zu zweit geht auch (2018) - 17
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Mittwoch, 7. Februar, Schluss

Wir mussten noch mal schnell einen Blick auf den Sanibel Thriller (North Yachtsman Drive, Sanibel) werfen. Hach jaaaa, das wäre auch noch was - aber eine Woche Urlaub bleibt eine Woche...
:giggle: Der Hafen war aber auch in der untergehenden Sonne traumhaft anzuschauen.

IMG_0408.jpg

IMG_0411.jpg

IMG_0412.jpg

IMG_0413.jpg

Bei Pub
lix frischten wir unsere Vorräte auf und fuhren zurück ins Hotel.

IMG_0415.jpg

Das Übliche halt
:LOL:

IMG_0416.jpg

IMG_0417.jpg
Die Frischetheken sind immer beeindruckend. Natüüürlich gab's auch wieder meinen geliebten Bigelow-Tee.(y)

Das war's für heute!
Euch allen einen schönen Samstagabend!

LG
Applemurex


 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Haha, seitdem ich den NoDrip Tip von euch habe, kommt mir nichts anderes mehr in die Nase. (y)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
So ein toller Bericht. Ich will schon ewig ins Dali Museum, aber es passte irgendwie nicht. Meinst du das ist für eine fünfjährige halbwegs erträglich?

Und den NoDrip Tipp habe ich verpasst. Was ist das genau?
 

Holiday14

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
228
Ort
Baden
Super Reisebericht :kiss:Lese sehr gerne mit.
Genau das richtige bei diesem kalten Wetter hier in Deutschland :sun:
 
OP
Applemurex

Applemurex

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2012
Beiträge
1.056
Ich will schon ewig ins Dali Museum, aber es passte irgendwie nicht. Meinst du das ist für eine fünfjährige halbwegs erträglich?

Guten Morgen Nordlicht,
ich finde es gut, auch mit Kleinen ins Museum zu gehen, sonst entwickeln sie später Allergien dagegen... :giggle: Meine Männer sind alle keine Museumsgänger, aber Dali geht immer:LOL: Es sind immer meine Männer, die da noch mal hinwollen, weil man in den riesigen Bildern immer wieder etwas Neues entdeckt.(y) Wir nehmen aber immer einen Audioguide. Gibt es auch in Deutsch. Sonst entgeht einem zu viel...

Vielleicht könnte man ein Suchspiel für deine Kleine daraus machen (Blatt mit allgemeinen Piktogrammen, die sie dann abhaken muss)
Finde:
1. Ameise aus Metall (Eingang --> ich schreibe mal für euch die Lösungen dahinter:whistle:)
2. Gebogene Treppe
3. Bild mit Gesicht aus Würfeln und Frau (Post 71, 1. Bild)
4. kleiner Junge und Fliegen (Post 71, 2. Bild)
5. Ameisen im Bild (das weiß ich nicht mehr wo)
6. riesiger Bart (Garten)
7. Wunschbaum (Garten)
8. Bank mit Uhr (Garten), Uhren in den Bildern...
9. 2 Kirschen (Punktebild vom Bruder, Nase)
10. altes Auto mit Aquarium drin (Souvenirshop)
11. Kinderraum (EG, hinter Treppe)

Und den NoDrip Tipp habe ich verpasst. Was ist das genau?

Geniale Nasentropfen:LOL: Besonders die Kinder (meine sind ja schon Ü12:cool:) nehmen die total gerne.

Haha, seitdem ich den NoDrip Tip von euch habe, kommt mir nichts anderes mehr in die Nase. (y)

Ja, das geht uns auch so!!!

Ich oute mich auch... seit Euerm Reisebericht schwört unsere komplette Familie
auch auf NoDrip (war letztens sogar im Angebot... buy 1, get 1 free :giggle:j

o_Oo_Oo_O
Und warum haben wir uns vor dem Regal nicht getroffen??? Deshalb lagen bei uns 2 Packungen im Korb:whistle::whistle:

Heute Abend geht's weiter!

LG
Applemurex
 

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hallo,

danke für den schönen Reisebericht mit tollen Bildern von meinen Lieblingsdestinationen :-D

Für einen ersten Besuch des Dali Museums kann ich den Donnerstag Nachmittag ab 17 Uhr empfehlen, es kostet dann nur 10$ und man hat 3 Stunden Zeit sich alles anzusehen.

Vorher St. Petersburg ansehen, den Beach Drive entlang schlendern, die Central Avenue besuchen, dann ins Museum und anschließend in einem Restaurant am Beach Drive oder Central Ave. was gutes essen :)

Ralli
 
Oben