FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.491
Ort
Südfrankreich
Hallo,
eigentlich bin ich grosser Alamo Fan, für Ende April scheint es jedoch auf eine Buchung bei Hertz hinauszulaufen. Der Preisdifferenz ist bei 14 Tagen ca. 225 €.
Gebucht wurde über BSP Auto, die in ihrer Bestätigung angeben, dass die Namen in FS, Reisepass und KK identisch sein müssen. Im Pass ist allerdings ein Doppelname (Name des Ehemanns + Mädchenname) angeführt, auf dem FS und bei meinen KK lediglich der Mädchenname.
Das hat bei Alamo bisher nie eine Rolle gespielt. Ich möchte gerne herausfinden, wie das Hertz sieht.
Hat jemand eine Mailadresse zu Hertz Miami oder US ?
Bei Facebook lande ich stets auf der frz. Seite, hier kann man keine Nachricht schicken.
Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S. Auf der Hertz Seite schon geschaut, da steht nichts konkretes
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
Sollte ich beim ADAC einen Mietwagen gebucht haben und ich den gleichen Typ bei z.B. Herz international finden bekomme ich dann die Diff. zurück?
„Falls Sie innerhalb von 24 Stunden nach der Buchung über die ADAC Autovermietung ein billigeres Angebot mit identischen Leistungsinhalten bei den hier aufgeführten Vermietern direkt erhalten, erstatten wir Ihnen die Differenz nach Zusendung der Nachweise“
 

uli79

FLI-Newbie
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
3
Könnte mir mal bitte jemand sagen, wie das bei Alamo mit Skip the Counter genau abläuft?
Ich kann direkt zu den Autos, Schlüssel steckt und damit fahre ich dann zum Ausgang...
Woher weiß ich aber welche Autos für mich zu Verfügung stehen? Klaro, ich kennen meine gemietete Fahrzeugklasse, aber ich weiß ja noch nicht, welcher Wagen (Marke/Model) zu meiner gebuchten Klasse gehört.

Ist das dann vor Ort nochmal genauer ausgeschildert?
(in unserem Fall haben wir die Pickup Klasse gebucht.. da gab es aber 2 verschiedene zur Auswahl..)
 

uli79

FLI-Newbie
Registriert
24 Jan. 2024
Beiträge
3
Ah ok. Also lasse ich mir die gebuchte Auswahl vom Mitarbeiter zeigen. Danke Dir
(hab noch nie Skip the Counter bzw. ne Choiceline gehabt)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Bei den Pick-Ups kann es schon mal etwas schwieriger werden. Als wir unseren in Tampa abholen wollten, musste ich 3x fragen, welcher nun zu unserer Klasse gehört, denn es gab keine Unterscheidung zwischen den Klassen. Aber mit Hilfe der Mitarbeiter hat es doch geklappt.
 

compas48

FLI-Bronze-Member
Registriert
23 Okt. 2011
Beiträge
491
Ort
Unterfranken
Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen.
Wir sitzen gerade in Atlanta, unser Flug aus FRA hatte Verspätung und wir wurden für die Strecke ATL-RSW umgebucht, Kommen jetzt ca. 2 Std später in RSW an.
Wollte den Mietwagen bei Alamo gegen 19 Uhr abholen, wird jetzt aber ca. 21:30 Uhr. Könnte das zu Problemen führen? Hat jemand Erfahrung mit verspäteter Abholung?
Danke
 

dasch

FLI-Member
Registriert
28 Aug. 2019
Beiträge
83
Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle helfen.
Wir sitzen gerade in Atlanta, unser Flug aus FRA hatte Verspätung und wir wurden für die Strecke ATL-RSW umgebucht, Kommen jetzt ca. 2 Std später in RSW an.
Wollte den Mietwagen bei Alamo gegen 19 Uhr abholen, wird jetzt aber ca. 21:30 Uhr. Könnte das zu Problemen führen? Hat jemand Erfahrung mit verspäteter Abholung?
Danke

Steht in den FAQs:

What do I do if my flight has been delayed?​


Airport Rental Locations in the US and Canada:

  • Reservations are valid for 24 hours from the scheduled time of pick-up for delayed flights and charges will not begin until the time of pick-up.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.870
Steht in den FAQs:

What do I do if my flight has been delayed?​


Airport Rental Locations in the US and Canada:
  • Reservations are valid for 24 hours from the scheduled time of pick-up for delayed flights and charges will not begin until the time of pick-up.

Streng genommen handelt es sich ja in diesem Fall um keine Verspätung.
Der Flug wurde ja umgebucht.

Dennoch würde ich mir bei 2 Stunden keine Gedanken machen.
 

voschwa

FLI-Bronze-Member
Registriert
14 Aug. 2009
Beiträge
251
Ort
Bruckmühl
Ich bin nicht sicher, ob es hier reinpasst, aber bei der Suche nach einem Mietwagen für den Herbst bin ich auf eine interessante Alternative gestoßen. Sixt hatin Downtown Tampa attraktive Preise. Für unsere Mietzeit, 15.10.bis 26.11. würde ein Midzise SUV (42 Miettage)1.416.Euro
kosten. Das sind rund 1.000Euro weniger als z.B. Alamo bei Abholung am Tampa Airport..
Das hat natürlich auch auch Nachteile, die eingeschränkte Öffnungszeit dürfte
eine Abholung am Tag der Ankunft erschweren. Auch sind Zusatzfahrer bei Sixt extrem teuer. Aber vielleicht gibt es ja einige die im Raum Tampa bleiben und dann kann sich rechnen, dort das Auto zu tauschen. Das haben wir bei Sixt Miami Downtown schon früher gemacht und es hat sich immer gerechnet. Mal abgesehen davon, dass die Autos von Sixt immer top waren.
 
Oben