FAQ zur Mietwagenbuchung, Versicherungen, Upgrades, etc

TobiRe

FLI-Starter
Registriert
7 Okt. 2023
Beiträge
41
Eine ähnliche Frage habe ich bezüglich meiner Buchung vor ein paar Tagen auch an Alamo direkt geschickt und folgende Antwort erhalten:


Erfolgt die Stornierung ihrer Buchung mindestens 7 Tage vor dem angegebenen Abholdatum, so
wird Ihnen der volle bei Buchung bezahlte Betrag erstattet.
•Erfolgt die Stornierung weniger als 7 Tage, jedoch mehr als 24 Stunden vor dem angegebenen
Abholdatum, dann werden Ihnen entweder die vollen Kosten der Reservierung oder bis zu
maximal € 50, je nachdem, welches der niedrigere Betrag ist, angerechnet.
•Erfolgt die Stornierung Ihrer Buchung weniger als 24 Stunden vor dem angegebenen Abholdatum, dann werden Ihnen entweder die vollen Kosten der Reservierung oder bis zu maximal € 100, je nachdem, welches der niedrigere Betrag ist, angerechnet.
Die Erstattung erfolgt auf die von Ihnen bei der Buchung verwendete Kredit- oder Girokarte.“

Ich weiß jedoch nicht ob es bei Alamo unterschiedliche Konditionen je nach Buchungsweg gibt. Ich habe über Germanwho gebucht.


LG Tobi
 

Yetigirl

FLI-Silver-Member
Registriert
12 März 2005
Beiträge
979
Ort
Kassel
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Backup Buchung auf Alamo über corporate benefits gestoßen. Es ist eine oneway Miete von RSW nach FLL. Angeboten werden nur prepaid Tarife über CB. Weiß jemand wie die Stornoregelung da aussieht? Die FAQ lassen sich dazu irgendwie nicht aus. Die generellen Bedingungen sprechen von 50$ Gebühr fürs Storno.
Du kannst auch, auf der Seite, die angezeigt wird, nachdem du deine Daten eingegeben hast, bei der Anzeige des Preises ein wenig weiter unten rechts auf „bei Ankunft zahlen“ klicken. Über den Mietbedingungen.
 

mezzanine

FLI-Member
Registriert
25 Jan. 2016
Beiträge
189
Ich habe bei Hertz das Problem, dass ich meine Buchung nicht stornieren kann. Es betrifft nur die Buchung für die ich Hertz Goldpunkte (1 freier Tag) eingesetzt habe. Mit Klick auf „Ja“ bei der Frage „Wollen sie wirklich stornieren“ passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich die Reservierung wieder stornieren kann?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ich habe bei Hertz das Problem, dass ich meine Buchung nicht stornieren kann. Es betrifft nur die Buchung für die ich Hertz Goldpunkte (1 freier Tag) eingesetzt habe. Mit Klick auf „Ja“ bei der Frage „Wollen sie wirklich stornieren“ passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich die Reservierung wieder stornieren kann?

‭06196 9370‬
 

MareikeH

FLI-Newbie
Registriert
17 März 2024
Beiträge
5
Hallo von einem USA - Neuling!
Wir planen im kommenden Jahr eine Mietwagen Rundreise in Florida zu machen. Die Choiceline hab ich schon verstanden - oder, nur fast. Wo bekomme ich denn den Autoschlüssel her wenn ich mir irgendein Modell aussuchen darf? Und - welche 'Größe' würdet ihr für 4 Erwachsene (und höchstwahrscheinlich 4 Koffer guter Größe) vorschlagen? SUV? Van? Wir haben einen Skoda Superb - da weiß ich was rein geht (viel, wohlgemerkt). Aber die amerikanischen Modelle sagen mir leider nix... wie plant ihr das?
Und - muß ich den sunpass online dazubuchen oder vor Ort?
LG Mareike
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
908
Für 4 Erwchsene solltest du mindestens ab Standard SUV aufwärts schauen. Der Sunpass bzw. Toll by plate wird automatisch bei der ersten Durchfahrt aktiviert und über die hinterlegte Kreditkarte abgerechnet. Bei SIXT aber sehr teuer!!!
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
hat schon einmal jemand dies Klasse beim ADAC gebucht: Nissan Pathfinder (L4)oder ähnlich | Ober- und Luxusklasse (FRAR)
FRAR was ist das für eine Kategorie und was steht bei dieser Klasse alles in der Reihe?
 

Northboy

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2012
Beiträge
306
hat schon einmal jemand dies Klasse beim ADAC gebucht: Nissan Pathfinder (L4)oder ähnlich | Ober- und Luxusklasse (FRAR)
FRAR was ist das für eine Kategorie und was steht bei dieser Klasse alles in der Reihe?
Die Bezeichung müssten von Hertz sein.
Eine Übersicht der Modelle findest du hier:
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
Die Bezeichung müssten von Hertz sein.
Eine Übersicht der Modelle findest du hier:
habe dies bei den Nachbarn gefunden, aber schon ein bisschen älter:
4WD/AWD 7 Passenger Standard SUV (L4, FRAR)
Dodge Journey L4, L FRAR (7-passenger models)
Ford Explorer L4, L FRAR (7-passenger models; 23 mpg)
Toyota 4Runner L4, L FRAR (7-passenger models)
Buick Enclave L4 FRAR
Dodge Durango L4 FRAR
Ford Flex L4 FRAR
Kia Sorento (V6 Models Only) L4 FRAR
Mazda CX-9 L4 FRAR
Nissan Pathfinder L4 FRAR (28 mpg)
Toyota Highlander L4 FRAR (7-passenger models)
Chevrolet Traverse (AWD) L4, YL FRAR (YL-tagged vehicles may have DVD system, hold 7-8 ppl; 22 mpg)
GMC Acadia L4, YL FRAR (YL-tagged vehicles may have DVD system)
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
hat schon jemand mal diesen Typ angemietet: Infiniti QX60 7pax - PRESTIGE (Z4) ?
Oder diesen: Nissan Pathfinder (L4)oder ähnlich | Ober- und Luxusklasse (FRAR)

Bin mir im Moment unschlüssig!
Anbieter ADAC / Hertz
 

Hilliman

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2003
Beiträge
201
Ort
Moers
Wir hatten anstatt einem Tahoe/Yukon/Expedition den QX80 bekommen. Ganz schön von innen aber der Kofferraum ist kleiner als beim Tahoe, da die Radkästen sehr weit rein gehen.
Bei 4 Personen mit Koffern war das schon ein Problem...
 

Mick

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Mai 2017
Beiträge
537
Ort
MGH Ba-Wü
dann ist der Infinitiv QX60 7pax wahrscheinlich kleiner als der QX80, sollte die Klasse FRAR wahrscheinlich die bessere sein (für 2 Personen).
 

TheProphet

FLI-Newbie
Registriert
22 Jan. 2024
Beiträge
2
Guten Morgen an Alle!
Ich habe über Alamo eine Buchung für einen Full Size Luxury SUV. Abholort ist Miami Flughafen. Was für ein Auto könnte mich da erwarten? Und welcher ACRISS-Code ist das? Der steht in der Buchung leider nicht...
 
Oben