Florida im März 2017 - das zweite Mal etwas entspannter

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Und ob! (y) Sehr gepflegt und man wohnt ruhig. :yes:

Da frägt man sich gleich, was die Anschaffung von so einem Appartement/Townhouse wohl kosten mag inkl. Nebenkosten der Annehmlichkeiten (4 Pools, Fitness, Gärtner, Verwaltung, etc.)...:?: Bestimmt immer noch viel für Otto Normalverbraucher, denke ich. :confused:

Danke für die schönen Eindrücke, so macht Urlauben echt Spaß!

LG,
Topefa
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Ja, dort ist es echt unglaublich. Es fehlt an nichts und alles ist immer sauber und ordentlich. Egal ob am Clubhouse oder in
den unterschiedlichen Wohngebieten. Der Preis dafür ist natürlich auch dementsprechend und wir sind dankbar, dass wir
das Dank unserer Verwandtschaft nun schon zweimal erleben durften. Für uns wäre so eine Anschaffung finanziell undenkbar, zumal
sie es ja nur von November bis April nutzen und dann wieder nach Hause nach Michigan gehen.
Für uns war es der pure Luxus und wir waren jeden Tag total happy dort sein zu dürfen.

Ich mach jetzt einfach mal weiter mit dem Bericht. Läuft heute gerade gut und es gab nicht so viel zu erleben :)

10. + 11. Tag - 10. + 11. März 2017

Beide Tage waren geprägt von gutem Wetter und Faulenzerei. Sprich es wurde viel gelesen (am Pool und auf dem Balkon), rumgelegen und wir
haben die zwei Tage einfach entspannt verstreichen lassen. Am 10. März sind wir mal noch auf einen nahen Campingplatz und haben Bekannte besucht,
die dort den Winter über in ihrem riesigen Wohnmobil verbringen (der hatte sogar nen Außenfernseher in einer der Türen unten drin). Jetzt wissen wir auch wie Luxus-Camping aussieht.

P1080490.jpg

Danach gings noch schnell nach Marco Island zum Abendessen zu Nacho Mama’s. Hier gibt’s leckeres Essen mit leckeren Getränken (leider keine Bilder).
Am nächsten Tag wurde nach einem gemütlichen Vormittag der Pool angesteuert, wo wir uns von 11 bis 15 Uhr den ersten Drink des Tages gönnten.

P1080530.jpg

Danach schnell zurück in die Wohnung und fertigmachen für das Abendessen in der Cheesecake Factory. Den Nachtisch haben wir uns dann an der Kuchentheke
ausgesucht und zu Hause gemütlich auf dem Sofa verschlungen.

P1080543.jpg

P1080549.jpg
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
12. Tag - 12. März 2017

Der heutige Tag stand wieder ganz im Zeichen von „wir wollen was erleben“. Heute bekam meine Freundin endlich ihr Weihnachtsgeschenk eingelöst,
denn wir gingen nach Bradenton zum Horseback riding. Da sie schon öfter auf nem Pferd saß und es für mich das erste Mal sein sollte, war ihre Vorfreude
meine Nervosität :). Wie sich herausstellen sollte, völlig unbegründet. Aber der Reihe nach. Da unser Termin erst abends gegen 17.30 Uhr war, hatten
wir davor den ganzen Tag Zeit und beschlossen, dass wir auf der Fahrt noch im Myakka River State Park anhalten würden. Den konnten wir 2015 aus
Zeitgründen nicht besuchen und wollten dieses Jahr unbedingt hin. Wieder konnten wir viele Alligatoren, Schildkröten und Vögel sehen. Leider haben wir nicht gemerkt,
dass unser Akku im Foto fast leer war und der Ersatzakku noch in der Wohnung. Daher gibt’s nur ein paar Bilder, da die vom Handy nicht wirklich gut wurden.
Der Ausflug hat sich aber auf jeden Fall gelohnt.

P1080574.jpg

P1080578.jpg

P1080583.jpg

Vom Park gings dann direkt nach Bradenton an den Strand, wo bei unserer Ankunft auch gerade die Jungs und Mädels von Beachhorses mit ihren Pferden
ankamen. Wir waren 8 Personen in der Gruppe und jeder hatte seinen persönlichen „Betreuer“ für sich und das Pferd. Manche mehr für sich andere mehr fürs Pferd :).
Die erste halbe Stunde sind wir in sehr gemütlichem Tempo den Strand hoch und wieder runter, bevor es dann zum eigentlichen Highlight kam und wir auf
den Pferden ins Wasser geritten sind und uns dann noch ne halbe Stunde mit den Pferden im Wasser aufhielten. Für einen puren Anfänger wie mich
unglaublich, wie schnell sich die Pferde durchs Wasser bewegen können.
Und ich hatte die glücklichste Freundin, da sie endlich mal wieder auf nem Pferd saß :)

G0030157.jpg

Danach gabs nochmal einen schnellen Zwischenstopp in Sonny’s BBQ (natürlich mit den Egg Rolls), bevor es dann wieder Richtung Naples ging,
wo wir glücklich über den Tag, aber auch etwas erschöpft gegen 22.30 Uhr ankamen und nach einer ausgiebigen Dusche ins Bett fielen.
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
13. + 14. Tag - 13. + 14. März 2017

An beiden Tagen haben wir nicht viel Erzählenswertes erlebt. Nach der relativ späten Rückkehr aus Bradenton wurde erstmal etwas länger geschlafen
und nach einem ausgiebigen Frühstück der nächste Pooltag in Angriff genommen. Ruck zuck war dann auch der Tag vorbei und nach einem gemütlichen
Abendessen aufm Balkon wurde der Tag gemütlich auf dem Sofa verbracht.

Am 14. März sind wir dann mittags Richtung Crystal River aufgebrochen, da wir unsere Schnorchelerfahrung mit den Manatees aus 2015 auf jeden Fall
wiederholen wollten. Nach ca. 4,5 Stunden Fahrt kamen wir in Crystal River in unserem Hotel, dem Plantation on Crystal River an. Das Hotel ist empfehlenswert.
Die Zimmer und die Ausstattung sind sauber, jedoch etwas in die Jahre gekommen. Dafür ist die Lage direkt am Kanal wirklich top. Bei Ankunft haben wir dann auch
gleich von einer Familie gehört, dass hinten am Kanal den ganzen Tag über 20-25 Manatees waren. Natürlich waren die als wir ankamen alle weg und nach einem
kurzen Spaziergang übers Hotelgelände gingen wir zum Abendessen in Cody’s Roadhouse. Womit wir beim zweiten Grund wären, warum wir unbedingt wieder nach
Crystal River wollten. Beim ersten Mal sind wir zufällig auf Cody’s gestoßen, da wir direkt davor an der Ampel warten mussten und uns gewundert haben, dass der Parkplatz
da so voll ist. Nach dem wir drinnen waren, wussten wir warum. Daher war auch dieses Mal ein Abstecher ein Muss, da es hier meiner Meinung nach die besten Spare Ribs der Welt
gibt. Ich persönlich liebe Spare Ribs und hab sowas noch nirgendwo vorher gegessen. Einfach ein Traum.
Auch die Atmosphäre und die gut gelaunten Servicemitarbeiter tragen ihren Rest dazu bei, dass Cody’s auf jeder Reise nach Florida fest eingeplant werden wird.

P1080605.jpg

P1080602.jpg

P1080613.jpg

P1080617.jpg

P1080619.jpg

Zurück vom Roadhouse sind wir dann nochmal an den Kanal hinter dem Hotel und konnten dann auch die ersten Manatees des Urlaubs sehen, die
direkt unter uns am Rand durchgeschwommen sind.

P1080630.jpg

P1080631.jpg
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Bei den ganzen Berichten die gerade hier laufen,habe ich deinen doch glatt übersehen ?
Aber in einem Rutsch alles nachgelesen!
ich hätte auch gerne Verwandschaft in Florida ?
Und Sonny's steht doch gleich mal auf meiner Liste...aber ob ich meinen Mann überzeugen kann 1 std zu fahren um bei Cody's zu essen???
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
@shorty: Cody's gibt's nicht nur in Crystal River, sondern auch in Bradenton, Tampa, Clearwater, Port Charlotte und noch einigen mehr.
Ich kenn allerdings nur das in Crystal River und kann über die Qualität der anderen nichts aussagen.
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
@shorty: Cody's gibt's nicht nur in Crystal River, sondern auch in Bradenton, Tampa, Clearwater, Port Charlotte und noch einigen mehr.
Ich kenn allerdings nur das in Crystal River und kann über die Qualität der anderen nichts aussagen.
Ja ,hab ich schon geschaut,ist aber von CC doch ein Stück und fahren muss immer er ?
Aber ich hab ihn überzeugt doch nach Florida zu fliegen und unseren Urlaub nicht in Berlin zu verbringen,dann werde ich das auch noch schaffen ?
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Ja ,hab ich schon geschaut,ist aber von CC doch ein Stück und fahren muss immer er ?
Aber ich hab ihn überzeugt doch nach Florida zu fliegen und unseren Urlaub nicht in Berlin zu verbringen,dann werde ich das auch noch schaffen ?

Also wir sind ja immer Nähe AMI aber von CC würde ich nie bis dorthin fahren um zu essen. In Fort Myers gibt es doch das Texas Roadhouse. Dann würde ich lieber dort hin gehen :sun::giggle:
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
15. Tag - 15. März 2017

Heute gings für uns früh raus, da wir zum Schnorcheln mussten. Wir haben bei River Ventures gebucht, da wir mit denen vor zwei Jahren schon schnorcheln
waren und uns da gut aufgehoben fühlten und auch, zumindest nach unserem Eindruck, das Wohl der Manatees mehr beachtet wurde als bei Gruppen anderer Anbieter.
Leider hatten wir, wie auch 2015, den kältesten Tag unseres Urlaubs genau an dem Tag, an dem wir 3 Stunden im Wasser sein sollten. 2015 waren es 39°Fahrenheit, dieses Mal

P1080638.jpg

Nichts desto trotz hieß es rein in den Anzug und ab aufs Boot. Wie beim letzten Mal war auch dieses Mal wieder viel los im Kanal einige Gruppen waren auch schon
vor Ort. Aber es waren auch viel mehr „Ordnungshüter“ da, die sofort zur Stelle waren, wenn sich jemand zu nah an die Absperrung ranwagte. Sowohl auf dem Land als
auch im Wasser. Für mich auch unverständlich, warum man nicht mit etwas Abstand warten kann. Mir persönlich fiel auf, dass ich immer dann am meisten Manatees gesehen
hab bzw. sie meinen Weg kreuzten, wenn ich einfach etwas abseits der großen Gruppe auf der Stelle geschnorchelt bin und es etwas ruhiger war als bei der Masse.

P3150026.jpg

P3150035.jpg

P3150058.jpg

P3150087.jpg

P3150127.jpg

In der ersten Stunde war es noch sehr ruhig und wir haben wenig Manatees gesehen (war denen wohl auch noch zu kalt, um aus den warmen Quellen zu kommen),
in der weiteren Zeit bis zur Rückfahrt haben dann aber viele unseren Weg gekreuzt und so konnten wir vergessen wie kalt es eigentlich war. Bis zum Ausstieg aus dem
Wasser aufs Boot. Hier war dann jeder froh, als er sich was trockenes und wärmeres überziehen konnte und wir mit heißer Schokolade und Kaffee versorgt wurden.
Auf der Rückfahrt schlotterten alle noch etwas und wir freuten uns schon auf die warme Dusche im Hotel. Daher direkt zurück ins Hotel und schnell duschen, bevor wir auschecken mussten.
Zum späten Frühstück gingen wir dann zu Grannie’s um uns für den Tag und die Rückfahrt zu stärken, bevor wir uns auf dem Landweg nochmal auf zu den Manatees
machen wollten. Zu Fuß liefen wir dann zum Eingang zu den Three Sister Springs und hatten vom Boardwalk nochmal einen schönen Blick auf die Quellen und die Manatees.

P1080640.jpg

P1080643.jpg

P1080646.jpg

P1080653.jpg
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.549
Ort
Mittelfranken
Das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor....wir haben mit den Zähnen geklappert und uns auch nur noch auf die heisse Dusche gefreut ?
Meine Bilder sind leider nix geworden....die Unterwasserkamera aus dem Flugzeug war nicht die beste Wahl ?
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
1. ich bin total begeistert dabei
2. ich danke für die Dry Tortugas, denn die stehen bei uns auch immer zur Diskussion
3. tolle Wohnung in Naples, wird sie vermietet?
4. weiter bitte

Sorry, aber ich wollte nicht all die tollen Kommentare wiederholen, aber ich bin superfroh dabei!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.861
Ort
Cape Coral
@shorty: Cody's gibt's nicht nur in Crystal River, sondern auch in Bradenton, Tampa, Clearwater, Port Charlotte und noch einigen mehr.
Ich kenn allerdings nur das in Crystal River und kann über die Qualität der anderen nichts aussagen.

Wir waren schon mehrer Male in St. Petersburg bei Cody's... einfach nur ... :yum:...
besonders der Salat zu Beginn!
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Erstmal freut es mich, dass immer noch so viele mit Freude dabei sind :)

@texelrita: Wir haben auch lange über die Dry Tortugas diskutiert. Aber eigentlich immer nur wegen dem Preis. Nachdem ich mich dann
durchgesetzt habe, sind wir jetzt danach beide froh, dass wir das Geld ausgegeben haben. Es ist zwar viel Geld, aber für uns war es das
absolut wert. Es war wie ein kleiner Urlaub im Urlaub.
Die Wohnung vermieten sie leider nicht. Von Ende Oktober bis Ende April sind sie selbst in Florida und den Rest des Jahres steht sie leer.

@holgipezi: Den Salat hab ich ganz vergessen. Der ist wirklich auch ein Traum. Quasi das perfekt Vorspiel für die Ribs danach. Ein
gewisser Fernsehkoch wurde sagen: Gaumensex :)
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Bin auch noch mit Freude dabei :).
Tolle Bilder! Besonders das Unterwasserbild vom Manatee gefällt mir sehr gut!
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Oooh wie schön die Manatee-Bilder sind. So einen Schnorchelausflug würd ich auch gerne mal machen :)
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Wirklich toller Bericht, freue mich auf den Rest!!
Danke auch für die ganzen Food Bilder, da kriegt man echt Hunger:LOL:
 
OP
F

frischty

FLI-Starter
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
35
Der Rest des Urlaubs - 16. - 21. März 2017

Den Rest des Urlaubs werde ich in einem berichten, da es doch einige Tage gab, an denen wir einfach nur am relaxen waren. Gleich am 16. März war so einer.
Zurück aus Crystal River ließen wir den Tag entspannt mit einem gemütlichen Frühstück beginnen. Nach einer kurzen Einkaufsfahrt, um alles fürs
Abendessen zu besorgen, wurde der Rest des Tages am Pool verbracht. Am 17. März ging es dann vormittags nach Tin City. Dort spazierten wir ein bisschen
durch die Läden und am Boardwalk entlang, wo die Pelikane sich munter über die Abfälle der Fischer hermachten. Danach haben wir uns im Pinchers noch nen kleinen Lunch gegönnt.

P1080671.jpg

P1080673.jpg

P1080674.jpg

P1080666.jpg

P1080668.jpg

Dann gings kurz zurück in die Wohnung, bevor wir uns für den Abend fertiggemacht haben. Wir mussten ja auf ne Party, denn es war ja St. Patrick’s Day.
Da mein Onkel irische Vorfahren hat, musste das natürlich gefeiert werden. Kurz noch zwei Bekannte von Ihnen eingepackt und los gings zur Party im Irish
Pub in Bonita Springs. Im bzw. am Pub war die Hölle los und alles war nur noch grün (inklusive dem Bier). Zum Essen gabs natürlich Corned Beef and Cabbage
in allen Varianten. Wir hatten das jedoch schon am Vorabend selbstgemacht von unserer Tante und haben uns deshalb für den Corned Beef Burger entschieden. War auch lecker :)

P1080687.jpg

P1080693.jpg

P1080699.jpg

Nach dem ein oder anderen Bier (nur das erste war grün, da es nicht wirklich geschmeckt hat), machten wir uns dann auf nach Hause, denn ein
weiterer „stressiger“ Tag sollte folgen. Der Morgen startete wie immer mit Frühstück und Pool, bevor wir uns am Nachmittag noch zum Baseball aufmachten.
Der Sohn von Bekannten spielte mit seinem College-Team in der Nähe und wir machten uns auf, um ein bisschen Baseball zu schauen und wieder das ein oder andere Kaltgetränk zu genießen.

Auch der 19. März lässt sich einfach beschreiben. Aufstehen, frühstücken und den Pool besuchen. Dieses Mal blieben wir den ganzen Tag am Pool liegen, haben viel gelesen
und um zwölf, als mich die Nachricht erreichte, dass meine Jungs zu Hause ihr Spiel gewonnen hatten, wurde spontan mit einem Gin Tonic angestoßen :)
Unseren letzten Tag am Pool haben wir dann mit einem sehr leckeren Abendessen an der Tiki-Bar am Pool abgeschlossen.

An unserem letzten kompletten Tag in Florida haben wir uns nochmal Naples etwas genauer angesehen und sind zum Naples Pier, zum Strand, zum Naples City Dock und haben
dort nebenan im „The Boathouse“ noch unser letztes Abendessen genossen.

P1080734.jpg

P1080742.jpg

Am letzten Tag hieß es dann zurück nach Miami. Nach einem letzten ausgiebigen Frühstück führen wir gegen Mittag los, um rechtzeitig am Flughafen zu sein.
Nachdem auch hier alles reibungslos geklappt hat, wir den Mietwagen abgegeben hatten und die Koffer aufgegeben waren, gönnten wir uns von unseren letzten
verbliebenen Dollar noch ein Bierchen, um uns auf den Rückflug vorzubereiten.

Das Fazit unseres zweiten Florida-Urlaubs ist, wie auch schon beim ersten Mal, dass wir Florida auf jeden Fall nochmal besuchen werden. Auch beim nächsten Mal
gibt’s wieder neue Dinge zu entdecken, auf die wir dieses Mal erst aufmerksam wurden bzw. Dinge aus 2015 und diesem Jahr zu wiederholen bzw. intensiver und zeitaufwendiger in die Planung aufzunehmen.

Ich hoff unsere kleine Rundreise hat euch gefallen! Mir hats Spaß gemacht, für euch den kleinen Reisebericht zu verfassen, so dass ich mir überlege, den von 2015
vielleicht noch nachzuholen und hier in den nächsten Wochen noch zu schreiben :)
 
Oben