Florida - wir kommen! Ersttäter 2014

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@alle

Na kein Wunder, dass AMI nicht gedenkt, erschwinglicher zu werden, bei der Werbung und dem Andrang hier... o_O ...für den wir selber auch noch sorgen. :confused:

Also hoffen wir weiterhin auf Berichte mit solch schönen Eindrücken wie aktuell die von Cawu und beneiden die Langzeiturlauber wie mali. Pinti hatte in seinem Bericht übrigens ganz tolle Fotos von der Ostseite der Insel, mal sehen....voila :): http://www.florida-interaktiv.de/sh...lle)-Rundreise&p=373119&viewfull=1#post373119 Na, wie stark ist nun unsere Sehnsucht???! :(
Und was haltet Ihr von dem unsagbar großen Glück der userin Ela13 mit den Manatees vor Ort? (Den Anfangs-Text runter scrollen) http://www.florida-interaktiv.de/sh...15-here-we-are&p=357035&viewfull=1#post357035
Wir hatten leider keinen einzigen gesehen (jedes Mal die Kandidaten am Pier verpasst und seinerzeit noch nichts vom Palma Sola Becken gewusst), dafür aber hatten wir eine Exklusiv-Show eines Delfins vor und unter dem City Pier - fast zum Greifen nah, sooo herrlich!

Für Einsteiger:
Es gibt noch den Rod&Reel Fishing Pier nördlich in Sichtweite vom City Pier, da tummelt sich natürlich die gleiche Fauna, inkl. Rochen und kleinen Haien, umher. :yes: Man muss, wie so oft, zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein.

@ Texelrita
In Pintis Bericht kommt gleich nach AMI die nette kleine Gegend von Pass-a-Grille im südlichen St. Pete Beach, nur so zur Info.... oder Entscheidungshilfe. :-p

@ Cawu

Sorry für mein eigenmächtiges Eingreifen in Deinen einmaligen Bericht - es ist ja nicht ganz eigennützig. :) :)

Schöne Grüße,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.921
Ort
Leverkusen
:kiss: Danke für das "schmackhaft machen"....aber ist ja nicht so, als wären wir noch nicht dort gewesen. Uns war damals das Wetter nicht gesonnen, zudem erinnere ich ich an Endlosstaus von Norden nach Süden der Insel und
seitdem ist so ein "Beigeschmack" geblieben. Totaler Blödsinn von mir, aber mit langweilig meine ich genau den Fall, dass es regnet und da muß man doch immer viel fahren um was zu unternehmen.

Unsere Tagestouren nach AMI mit dem Treffen von anderen usern waren bisher immer toll und deshalb schwirrt es ja auch wieder in unserem Kopf rum - mal sehen :-D.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Ein herzliches Hallo an alle, und ein extra "Hallo" an die neu Zugestiegenen :sun:,

es ist doch schön, wenn man gemeinsam von einem wunderbaren Ort schwärmen und sich austauschen kann! Neue Tipps sind auf meiner Liste gelandet und ich freu mich wahnsinnig auf den nächsten Urlaub im August! :giggle:
Danke an Euch, es macht viel Spaß mit Euch unterwegs zu sein. :kiss:



So, heute ist morgen und wie versprochen, geht es weiter mit dem Bericht :) ...

25. August 2014 – Everglades

Um 7 Uhr fuhren wir los Richtung Everglades. Wir wollten über die Loop Road weiter Richtung Miami. Wir hatten nichts gefrühstückt, da ich eigentlich vorhatte, dass wir dies im Ihop in Naples tun. Habe Männe nur dürftig darüber informiert: „Frühstücken tun wir unterwegs“.

Das Dumme war nur, dass ich während der Fahrt einschlief und lange hinter Naples, kurz vor der Abbiegung nach Everglades City erst wieder wach wurde. Männe hat wohl die Stille genossen und gar nicht darüber nachgedacht.
Als ich aufwachte schaute ich ziemlich verdutzt und fragte wo wir denn sind und meinte dann, dass wir jetzt dringend nach was zum Essen Ausschau halten sollten, da es hier nur begrenzt Möglichkeiten gibt. Und vor allem Junior würde es nicht weitere 2 oder 3 Stunden ohne Futter aushalten. Aufgrund dessen bogen wir ab nach Everglades City und fuhren in das Städtchen, aber dort wurden wir nicht wirklich fündig. Der Supermarkt hatte auch noch geschlossen und machte erst in einer halben Stunde auf.

2004-08-25-Everglades 001.jpg

2004-08-25-Everglades 008.jpg

2004-08-25-Everglades 012X.jpg

2004-08-25-Everglades 022.jpg

Wir hielten also an der Tankstelle und schauten uns die Subway-Theke an – ooookaaaayy! [-X

Mit je zwei eingeschweißten Blaubeer- und Schokomuffins aus dem „Tankstellenregal“ verließen wir wieder den Laden (die haben sogar geschmeckt).

2004-08-25-Everglades 019.jpg

Auf dem Weg zur Loop Road mussten wir natürlich am kleinsten Postoffice der USA halten!

2004-08-25-Everglades 025.jpg

2004-08-25-Everglades 046.jpg

2004-08-25-Everglades 029.jpg

2004-08-25-Everglades 057.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
2004-08-25-Everglades 061.jpg

Rechts vor diesem verfallenen Haus beginnt die Loop Road (Das Haus war 2016 nicht mehr da).

2004-08-25-Everglades 064.jpg

2004-08-25-Everglades 068.jpg

2004-08-25-Everglades 071.jpg

2004-08-25-Everglades 075X.jpg

Kurz darauf sahen wir den ersten Alligator – könnt Ihr ihn auch sehen?

2004-08-25-Everglades 107.jpg

2004-08-25-Everglades 138X.jpg

2004-08-25-Everglades 164X.jpg

2004-08-25-Everglades 183.jpg

2004-08-25-Everglades 217X.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Green Heron/Grünreiher

2004-08-25-Everglades 283.jpg

2004-08-25-Everglades 274X.jpg

2004-08-25-Everglades 275X.jpg

2004-08-25-Everglades 276X.jpg

2004-08-25-Everglades 279X.jpg

2004-08-25-Everglades 316X.jpg

2004-08-25-Everglades 388X.jpg

2004-08-25-Everglades 337.jpg

Wieder auf befestigter Straße.

2004-08-25-Everglades 353.jpg

Wir fanden die Loop Road klasse! Da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander. Wir haben wirklich viele Alligatoren gesehen und das im August. Sicher nicht der optimalste Monat für Tiersichtungen. Die Allis lümmelten halt alle im Wasser und man sah zum Großteil immer nur den Kopf. Ein Exemplar lag am Wegesrand, aber als wir umkehrten und den Burschen fotografieren wollten, trollte er sich. Wir können die Loop Road auf jeden Fall empfehlen, aber es ist von Vorteil früh am Morgen durchzufahren. Denn je heißer es wird, umso mehr werden sich die Tiere verkriechen. Ein Mückenschutz ist auch sehr zu empfehlen, sobald man die Autotür aufmacht fallen die Moskitos über einen her und dringen ins Auto. Wir hatten auch noch 3 Tage später einige von den Mistviechern im Wagen.

Mit der befestigten Straße, beginnt auch ein dünn besiedeltes Wohngebiet. Wenn man da so die Kinderspielsachen im Garten liegen sieht und auf der Straßenseite gegenüber tummeln sich die Alligatoren im Wassergraben – schon irgendwie erschreckend.

Wir fuhren dann weiter Richtung Homestead. Unser Quartier für die nächsten 2 Nächte war das Hampton Inn & Suites. Der Himmel zog sich leider immer mehr zu, je näher wir unserem Ziel kamen.

2004-08-25-Everglades 402.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald

Zuvor machten wir aber noch einen Abstecher zu „Robert is here“! Leckere Milchshakes schlürfen! Da wir wussten, dass die doch recht satt machen, entschieden wir uns nur für einen Mango- und einen Bananenshake zu viert! War sehr lecker!

2004-08-25-Everglades 412.jpg

2004-08-25-Everglades 414X.jpg

2004-08-25-Everglades 418.jpg

2004-08-25-Everglades 421.jpg

2004-08-25-Everglades 433.jpg

Robert was there

2004-08-25-Everglades 434.jpg

2004-08-25-Everglades 435.jpg

Hach, wären wir im Ferienhaus gewesen hätten wir allerlei zum Probieren eingekauft. So im Hotel wollten wir das aber doch nicht. So wanderten nur ein paar Apfelbananen und eine Mango in unseren Einkaufskorb.
Dann fuhren wir ins Hotel, welches von uns als gut und völlig ausreichend für die zwei Nächte bewertet wurde und luden unser Gepäck ab. Danach gingen wir zu Olive Garden essen.

2004-08-25-Everglades 439.jpg

Mein Mann nahm auf Empfehlung des Kellners das Garlic Rosemary Chicken, unsere Tochter Fettuccine Alfredo, unser Sohn ein Grilled Chicken Flatbread und ich Chicken Parmigiana. Davor gab es für uns alle eine große Schüssel Salat und Breadsticks. Bis auf das Flatbread hat alles gut geschmeckt. Das Essen dort ist nicht typisch italienisch, aber italienisch angehaucht!

Pappsatt ging es dann um ca. 16.30 Uhr aufs Zimmer und wir machten tatsächlich einen kleinen Mittagsschlaf. So um 19.00 Uhr, nachdem wir uns frisch gemacht hatten wollten wir auf den Ocean Drive - den sollte man ja auch einmal bei Nacht gesehen haben.

Wir parkten auf einem großen Parkplatz am Nikki Beach Club und schlenderten dann einfach den Ocean Drive hoch und wieder runter. Schauten uns die Lokale und die Riesencocktails (sahen ja schon sehr einladend aus) der Gäste an. Schlenderten durch diverse Shops und bestaunten das bunte Treiben. Allerdings bekamen wir auch etwas von der gefährlichen Seite Miamis mit - direkt am Ocean Drive wurde die Fensterscheibe eines Autos eingeschlagen und auch als wir zu unserem Auto zurückkamen stand die Polizei hinter unserem Wagen, da am Nachbarauto ebenfalls die hintere Scheibe eingeschlagen wurde. Es war der Mietwagen eines deutschen Ehepaars. Wir kamen kurz ins Gespräch, da wir durch den hinter uns stehenden Polizeiwagen eh nicht weg konnten und die Officers noch Papiere auszufüllen hatten und ich erfuhr, dass zum Glück nichts gestohlen wurde und es “nur“ ein reiner Fahrzeugschaden war.

2014-08-25 Miami Beach 006.jpg

2014-08-25 Miami Beach 013X.jpg

Dann gings ab ins Hotel.

 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
907
Hallo Carmen,

schöne Bildchen von der Loop Road. Die wecken schön Erinnerungen an das Safari-Feeling, das wir damals hatten. Wir fanden sie auch klasse! Wo kann man schon vom Auto aus so viele Tiere sehen?

Gruß
Harald
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Carmen, das sind einmalig schöne Bilder von Flora und Fauna der Everglades im herrlichen Morgenlicht! (y) So viele tolle Pflanzen und Zypressen.... Deine Alligatoren-Fotos sind Spitze! Besonders das zweite mit dem Epiphyt gefällt mir. Auch das Spiegelbild mit den gelblichen Wasserpflanzen hat es mir angetan. :yes: Habe ich Dich eigentlich schon nach Deinem Zoom gefragt?

Danke für diese herrlichen Impressionen aus dem Wunderland Everglades! :kiss: Nachdem ich neulich durch ralli an Clyde Butcher erinnert wurde und mir wieder dessen Werke aus der Natur vorgeknöpft habe, bin ich wieder am Schwelgen..... sooo schön alles!

LG,
Topefa
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Carmen, das sind einmalig schöne Bilder von Flora und Fauna der Everglades im herrlichen Morgenlicht! (y) So viele tolle Pflanzen und Zypressen.... Deine Alligatoren-Fotos sind Spitze! Besonders das zweite mit dem Epiphyt gefällt mir. Auch das Spiegelbild mit den gelblichen Wasserpflanzen hat es mir angetan. :yes: Habe ich Dich eigentlich schon nach Deinem Zoom gefragt?

Danke für diese herrlichen Impressionen aus dem Wunderland Everglades! :kiss: Nachdem ich neulich durch ralli an Clyde Butcher erinnert wurde und mir wieder dessen Werke aus der Natur vorgeknöpft habe, bin ich wieder am Schwelgen..... sooo schön alles!

LG,
Topefa

Hallo Topefa,
vielen Dank! Wir haben eine Canon EOS 700D mit dem Objektiv Tamron 18-270 mm.
Ja, habe ralli´s Beitrag auch gelesen. Die Aufnahmen von Clyde Butcher sind so phantastisch und ich würde so gerne einmal diese Private Guided Swamp Walk Eco Tour mitmachen. Aber da muss ich noch ein Weilchen warten, bis wir außerhalb der Sommerferien gehen können. Landschaflich finde ich die Everglades auch so schön!
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald

26. August 2014 – Key West


An diesem Tag stand Key West auf dem Programm. Geschlafen hatten wir eigentlich gut, bis auf dass die Klimaanlage sehr laut und sehr kalt eingestellt war. Leider konnte man diese nicht regulieren und so habe ich sie irgendwann ausgeschaltet. Dadurch bin ich aber in der Nacht doch mehrmals aufgestanden um sie mal kurz wieder einzuschalten, als es zu heiß und dann wieder aus, als es wieder zu kalt war.

Nach einem ausreichenden Frühstück sind wir dann gegen 8 Uhr in Homestead gestartet.

Überfahrt nach Key Largo

2014-08-26 Florida Keys 013.jpg

2014-08-26 Florida Keys 017.jpg

2014-08-26 Florida Keys 018.jpg


2014-08-26 Florida Keys 021.jpg

Nach einer Stunde erreichten wir unser erstes Ziel: Robbie´s auf Islamorada

2014-08-26 Florida Keys 027.jpg

2014-08-26 Florida Keys 038.jpg

2014-08-26 Florida Keys 047.jpg

2014-08-26 Florida Keys 049.jpg

2014-08-26 Florida Keys 109X.jpg

2014-08-26 Florida Keys 112.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
2014-08-26 Florida Keys 070.jpg

Diese amerikanischen Herren waren relativ cool und haben das Futter ziemlich nah an die Wasseroberfläche gehalten. Der Herr mit der weißen Basecap wurde auch gebissen und hat das Füttern dann aufgegeben.

2014-08-26 Florida Keys 078.jpg

2014-08-26 Florida Keys 080X.jpg

Die Viecher waren echt riesig

2014-08-26 Florida Keys 085.jpg

2014-08-26 Florida Keys 137.jpg

Der Eimer mit Fischen hat 3$ gekostet.

2014-08-26 Florida Keys 135.jpg

2014-08-26 Florida Keys 142.jpg


2014-08-26 Florida Keys 065.jpg

2014-08-26 Florida Keys 145.jpg
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Mir gefällt es immer sehr, wenn die Schneereiher ihr Gefieder aufplustern

2014-08-26 Florida Keys 117.jpg

2014-08-26 Florida Keys 118.jpg

2014-08-26 Florida Keys 119.jpg

Wer schleicht sich denn hier davon – ein Fischdieb!

2014-08-26 Florida Keys 127.jpg

2014-08-26 Florida Keys 128.jpg

2014-08-26 Florida Keys 161.jpg

2014-08-26 Florida Keys 173.jpg

2014-08-26 Florida Keys 175.jpg

2014-08-26 Florida Keys 179.jpg

2014-08-26 Florida Keys 184.jpg

 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
2014-08-26 Florida Keys 186.jpg

2014-08-26 Florida Keys 197.jpg

2014-08-26 Florida Keys 199.jpg

2014-08-26 Florida Keys 215.jpg

2014-08-26 Florida Keys 221.jpg

Also schon irgendwie krass. Ein Bootssteg, paar Eimer mit Fischen, einige Bretterbuden und Dixie-Klos neben dem Parkplatz und schon kann man Geld verdienen.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
Aber Du musst erst mal die Idee haben :LOL:

Absolut!

Wenn ich mich recht erinnere, ist das Haus Anfang 2016 abgebrannt. Es gab auch hier irgendwo einen Link zu einem Zeitungsartikel (den ich leider nicht mehr gefunden habe). Im Sommer 2015 hatten wir es auch noch gesehen.

Oh, danke für die Information. Das Haus war doch recht verfallen, hat aber irgendwie in die Gegend gepasst und war ein guter Anhaltspunkt wann die Loop-Road anfängt.
 
OP
Cawu

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.599
Ort
Schwarzwald
... und weiter geht´s (wieder mit vielen, vielen Bilder)



Um kurz nach 10 Uhr sind wir dann weitergefahren – nächster Halt sollte nach weiteren 43 Meilen Bahia Honda State Park sein.

Hier ein paar Bilder vom Overseas Highway

Lower Matecumbe Key

2014-08-26 Florida Keys 228.jpg

2014-08-26 Florida Keys 233.jpg


2014-08-26 Florida Keys 242.jpg

Am Toms Harbor Channel

2014-08-26 Florida Keys 260.jpg

2014-08-26 Florida Keys 263.jpg

Blick auf Duck Key

2014-08-26 Florida Keys 267.jpg

2014-08-26 Florida Keys 269.jpg

Das Wetter war heute nicht so toll und wir hofften darauf, dass wir vom Regen verschont blieben. Auf Marathon sind wir zu Publix und haben uns mit Chicken und Obstsalat eingedeckt, wir wollten am Strand essen (oder im Auto wenn man den Himmel so betrachtete).

Als wir auf die Seven Mile Bridge fuhren, fing es an zu regnen

2014-08-26 Florida Keys 284.jpg

2014-08-26 Florida Keys 288.jpg

… hörte aber kurz darauf wieder auf

2014-08-26 Florida Keys 293.jpg

 
Oben