Florida...You are... unforgettable...

OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich habe jetzt Hals über Kopf erstmal das Truman Hotel reserviert, kostenlos stornierbar bis Ende November. Und schon jammert die Glucke in mir, weil die Kinder hier bleiben. ?

Flüge checke ich morgen nochmal aus. Habe n Haufen Topbonusmeilen, die ich verbraten muss.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Wir waren 2012 zum ersten Mal ohne Kinder ne Woche im
Urlaub (New York). Was haben wir (vor allem meine Frau) uns da vorher Gedanken gemacht. Die Kids waren bei der Oma und wir hatten jeden Tag telefoniert. Am fünften oder sechsten Tag meinte einer der Zwerge dann tatsächlich, ob es denn sein muss, dass wir jeden Abend anrufen. Wir wären doch bald wieder daheim...
Was ich damit sagen will: Die Wochen Ferien bei den Großeltern kann absolut Spaß machen und wir als Eltern machen uns da scheinbar grundlos verrückt.
Ihr seid nicht nur "Mama und Papa", sondern auch "Ehefrau und Ehemann". Genießt die gemeinsame Zeit ohne Kids. Die Kids werden vermutlich auch die elternfreie Zeit ebenfalls genießen!
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.860
Ort
Cape Coral
Ich habe jetzt Hals über Kopf erstmal das Truman Hotel reserviert, kostenlos stornierbar bis Ende November. Und schon jammert die Glucke in mir, weil die Kinder hier bleiben. ?

Flüge checke ich morgen nochmal aus. Habe n Haufen Topbonusmeilen, die ich verbraten muss.


(y) Im Truman waren wir auch schon einmal. Gute Wahl :yes:

Und das Mutter/Glucken-Gefühl kommt mir so verdammt bekannt vor.
Wir mussten erst einmal wieder lernen, die ,quality time' zu zweit zu
geniessen. Mittlerweile klappt das ganz gut ;)
Du wirst sehen... danach nimmt Ihr Euch öfters eine Auszeit. Kann ich
nur empfehlen!
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.304
Ort
Nottuln
Boah.....ich bin zugegebenermaßen etwas neidisch.
1 Woche ohne Kinder klingt doch schon sehr verlockend :sun:.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke ihr Lieben fürs Mut machen. Die Kids sind ja von den sieben Tagen eh fünf in der Schule, aber der Kleine ist ein kleines Klammeräffchen. Aber die Oma ist ja da und wohnt auch quasi nebenan. Zur Not schlafen sie eben bei uns in unseren Betten.

Telefonieren würde ich glaub ich sogar lassen, da heule ich sicher. ?

Erstmal schauen ob unsere Flüge heute noch verfügbar sind. Auch wenn ich bei AB schon etwas pessimistisch bin.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.104
Ort
NRW
Wir waren damals auch alleine in New York. Da war unsere Maus 3. Haben jeden Tag Videochat gemacht...allerdings mehr mit der Oma als mit dem Kind....sie hat nur einmal Hallo gesagt und das wars. Vermisst hat sie uns gar nicht:angry::confused:

Sie fand es auch toll mal richtig viel von Oma und Opa betüddelt zu werden.

Denke so wird es bei deinen beiden auch sein.genießt die Tage vor Ort!
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Oh eine Woche Florida ohne Kinder? Neid, Neid und noch einmal Neid;)

Ganz ehrlich, wenn ihr die Möglichkeit habt. Macht es!

Bei uns ist das leider undenkbar. Wir haben keine Verwandschaft in der Nähe und die Kids sind somit “fremde Betreuung“ nicht gewöhnt. Aber bei euch ist das ja optimal.

Bin gespannt wie es weitergeht.....
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Ich habe eben die Flüge gebucht!!! ? Ich muss irre sein.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Irre angesteckt! :LOL:
Hoffe, Ihr habt einen guten Flugdeal bekommen.

Möchte Dir auch danken, dass Du Dir wieder Mühe mit einem Live Bericht extra für uns gemacht hast! :yes: Es war schön, Euch begleiten zu dürfen und in Florida-Träumen zu schwelgen! (y)

Und nun schöne Vorfreude auf November!

LG,
Topefa
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Sage auch Dankeschön für den tollen Bericht. Recht habt Ihr, ich bin auch soweit, daß ich selbst für eine Woche mal rüber fliegen könnte. Hoffe, Du berichtest dann wieder. Und November halte ich für einen guten Zeitraum. War da schon öfters drüben.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Nein Du bist nicht Irre. Nur zu beneiden;)

Wann geht es dann genau los?

Vom 26.11.-2.12., also wirklich nur sechs Tage. Aber besser als nix, oder? Oh mann. ?

Ich habe die Flüge für schlappe 17500 Topbonusmeilen pro Person und Strecke und Zuzahlung von insgesamt 480 Euro bekommen. Die Meilen waren ein Gewinn, deshalb finde ich 480€ für zwei Direktflüge spitze.

Nun muss nur noch alles klappen. ??
 

isapapa

FLI-Member
Registriert
18 Juli 2014
Beiträge
168
Ort
Steiermark
Vom 26.11.-2.12., also wirklich nur sechs Tage. Aber besser als nix, oder? Oh mann. ?

Ich habe die Flüge für schlappe 17500 Topbonusmeilen pro Person und Strecke und Zuzahlung von insgesamt 480 Euro bekommen. Die Meilen waren ein Gewinn, deshalb finde ich 480€ für zwei Direktflüge spitze.

Nun muss nur noch alles klappen. ??

Waren im Okt. für 8 Tage mit Kind...hat sich auf alle Fälle ausgezahlt. Ohne Kids sind 6 Tage doch voll ok.

Lg
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Ey da komen echt Erinnerungen hoch....1995, klein Lena war ein Jahr alt und wir Rabeneltern sind 10 Tage in die USA - Heinz Geburtstagsgeschenk zum 50.!

Ich habe von Leverkusen bis Frankfurt Flughafen nur geheult!!!!!!! Jeden Tag telefoniert und am Ende...Lena hat die Zeit völlig gewohnt bei Oma und Opa genossen und man macht sich nur verrückt für nix. Die Kids, sofern die Großeltern gewohnt und auch mal am WE dort schlafen, haben gar kein Problem damit, das sind meist wir selbst! :confused:
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Ey da komen echt Erinnerungen hoch....1995, klein Lena war ein Jahr alt und wir Rabeneltern sind 10 Tage in die USA - Heinz Geburtstagsgeschenk zum 50.!

Ich habe von Leverkusen bis Frankfurt Flughafen nur geheult!!!!!!! Jeden Tag telefoniert und am Ende...Lena hat die Zeit völlig gewohnt bei Oma und Opa genossen und man macht sich nur verrückt für nix. Die Kids, sofern die Großeltern gewohnt und auch mal am WE dort schlafen, haben gar kein Problem damit, das sind meist wir selbst! :confused:

Wie wahr Rita. Uns ging es genauso. Erstes Mal ohne Kinder - was haben wir uns verrückt gemacht und rumgeheult. Das steckt im Kopf drin als ob wir für die unverzichtbar wären. Dabei geht es denen manchmal ganz gut, ohne uns.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
oh wie toll! wegen der Flüge - mach dir keine Sorgen! :)
Geniesst die Zeit! Wir waren vor 3 Jahren mal für je 3 Tage zusammen in NYC und Chicago ohne Kind. Das war toll! Jetzt mit Baby ist das undenkbar. Die Schwiegis trauen sich das nicht (mehr) zu.
 
OP
Irving

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Oh Leute ihr glaubt ja nicht, wie beleidigt die Kinder waren, als sie hörten wo es hingeht. Als sie Donnerstagabend ins Bett gingen hieß es nämlich eigentlich noch New York. Puh. Nun mussten wir ihnen versprechen, kein Cabrio zu mieten und jede Menge Lucky Charms mitzubringen, da waren sie dann halbwegs versöhnt.

Noch 160 Tage! :sun:
 

berlinerin

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
1.390
Ort
Berlin
Hey cool. Ihr macht das genau richtig. :yes:
Wir fliegen im Februar auch für eine Woche nach Florida, allerdings mit Kind, da wir Wintrerferien haben. Ich dachte mir aber auch, besser als nix und wir waren dann immerhin schon 3 Jahre nicht in Florida o_O Dann muß nur noch das Wetter einigemaßen passen, aber gut, es ist dann wie es ist ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
WAS, 3 Jahre?! o_O Echt jetzt???
Euer 3-Generationen-Bericht ist schon sooo lange her, das glaube ich jetzt nicht! :confused: Dann ist Eure Kleine schon in der 3. Klasse? Die Zeit rast definitiv! :( Habt Ihr da oben nicht auch 2 Wochen Winterferien wie Familie Applemurex immer?

Schöne Woche allen,

Topefa
 
Oben