Floridafeeling im Garten

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
ich fand die Idee so toll, da musste ich auch mal was machen. Ganz fertig ist es noch nicht, aber der Anfang ist gemacht.

Studio_20151004_161357.jpg
 

Anhänge

  • 20151004_142745.jpg
    20151004_142745.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 323

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Total COOL, wunderschön!!!! Hast Du die Orte selbst geschrieben? Sieht so professionell aus! (y)
Kommen noch viele Stationen dazu? Gibt sicherlich immer Gesprächsstoff mit neuen Besuchern :).

LG,
Topefa
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.983
Total COOL, wunderschön!!!! Hast Du die Orte selbst geschrieben? Sieht so professionell aus! (y)
Kommen noch viele Stationen dazu? Gibt sicherlich immer Gesprächsstoff mit neuen Besuchern :).

LG,
Topefa

Danke.
Ich hab das erst ausgedruckt und dann auf das Holz übertragen. Die Schilder hängen erst seit ein paar Stunden. Es gibt sicher noch weitere Stationen, aber erst im nächsten Frühjahr.
 
OP
Phoenix76

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
..ui, sehr schön geworden. Und ich freu mich, dass einige meine Idee aufgegriffen haben..
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Superschön!!! Woher hast Du die Pflanze bezogen? Und kriegt der Strauch besondere Pflege oder Frostschutz?

Danke,
Topefa
 

floridaday

FLI-Member
Registriert
21 Okt. 2012
Beiträge
236
Ort
Lippe
Ich habe so ein Schild bei meinen Männern auch in Auftrag gegeben. Aber wenn die beiden so weiter arbeiten wird das erst im Sommer 2016 fertig, wenn überhaupt! :unsure:

Ich hab das erst ausgedruckt und dann auf das Holz übertragen.

Das ist ja eine geniale Idee, auf die bin ich noch gar nicht gekommen.
Danke euch für die Inspiration. Super! (y)

@Florida-Rolf, die Pflanze ist der Hammer. Schade dass mein Garten schon so voll gepflanzt ist.
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Die Pflanze haben wir aus einem Gärtnereifachbetrieb. Uns wurde gesagt, dass sie im ersten Winter erfrieren könnte, wenn der besonders kalt wird. War er zum Glück nicht! Im Winter bekommt sie eine Juteumhüllung. Sie ist schon ordentlich gewachsen, wir hoffen, das sie auch einen harten Winter übersteht.
Wenn sie blüht, ist sie unglaublich schön.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Wow wunderschön. Wie groß ist die denn jetzt?

Habe eben die Wegweiser-Bilder gesehen....ihr bringt mich da auf Ideeno_O:LOL: schauen richtig toll aus eure Exemplare
 

shorty12

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Feb. 2005
Beiträge
396
Ort
68723
Ich finde den Schilderbaum und die Pflanze sehr schön.:yes:
Vielleicht baue ich uns auch so einen...:unsure:

lg
Alexandra
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.858
Ort
Cape Coral
toller baum! ... erinnert mich irgendwie ein wenig an eine sternmagnolie! wie lange blüht der baum ungefähr?
 

Florida-Rolf

FLI-Bronze-Member
Registriert
7 März 2013
Beiträge
329
Ort
Hessen
Der Cornus ist jetzt 4 Jahre alt und ca. 1,50 m hoch. Er blüht so drei Wochen in voller Pracht.

Wir haben die Pflanze vom Fachhandel zusammen mit vielen anderen Pflanzen gekauft. Der hat garantiert keine 40 Euro gekostet, war aber auch nicht viel mehr als ein kleiner Ast...
 

sisi

FLI-Member
Registriert
15 Apr. 2016
Beiträge
193
Ort
Breisgau
Das mit dem Wegweiser ist eine wirklich tolle Idee. Eure selbstgebastelten Schilder sehen echt toll aus!
 
Oben