Freizeitpark Fahrgeschäfte mit "beleibteren Personen"

OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Bei Verschwörungstheorien bin ich mittlerweile so weit, dass ich sage "Themenwechsel" oder ich gehe. So einen Bullshit muss ich mir nicht anhören und da ist mir meine Zeit zu schade, darüber zu diskutieren. Es ist am Ende wie so oft im Leben: So lange Menschen etwas nicht selbst erlebt haben, können sie kein echtes Urteil fällen. Ein Freund der vor 2 Jahren mitkam, gehörte zumindest ansatzweise zuvor auch zu den "Klischee Widerkäuern" (Amis alle dick, total aufgesetzt, nur Fastfood, bla bla bla) - heute argumentiert er massiv gegen solche Vorurteile und er war erst 2x dabei *lach*
 

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Gehen ging ja schlecht bei 180 auf der Autobahn *gg* Das war das volle Programm zu allem Theorien die man so landläufig kennt :giggle: Ich habe immer nur gesagt : das ist doch Quatsch und wollte das Thema wechseln... Hat nicht so funktioniert. *hahaha*
 

malawitom

FLI-Newbie
Registriert
1 Mai 2013
Beiträge
3
Um zurück zum Thema zu kommen: Ich war letztes Jahr im BushGardens und konnte bis auf Gwazi (die Holzachterbahn) alle Bahnen fahren. Ich bin 1,80 m groß und Wiege etwa 135 kg. Dazu habe ich relativ dicke Oberschenkel. Also ihr braucht da keine bedenken haben, das klappt schon :cool:
Gruß Tom
 

Luxi

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
23
Ort
Marnach /Luxemburg
GUESTS OF EXCEPTIONAL SIZEIn order to ride, all seatbelts, lap bars, and shoulder harnesses must bepositioned and fastened properly.Due to rider restraint system requirements, guests of exceptional size may not beaccommodated on some of our rides. Larger guests may experience difficulty onKumba®, Montu®, SheiKra®, Gwazi®, and Cheetah Hunt®Test seats are locatedat the ride entrance of these rides and we recommend utilizing these beforeentering the ride queue. Our team members may assist you by asking you to tryout the seat.

Gefunden hier http://da15bdaf715461308003-0c725c9...accessibility-guide-final-june-2015.pdf?pos=3

Also bei einigen kann es durchaus ein Problem werden. Ich kenne das selbst..ich bin behindert und habe eine Beinprothese..die müsste ich ausziehen um bei einigen Rides mitzufahren..nie im Leben würde ich das machen. Aber es frustriert halt..Ich war früher auch mal stark übergewichtig und leider gab es da auch wirklich viele Einschränkungen..was toll ist..da steht meist ein Sitz vor dem Eingang und man kann das testen..was natürlich auch wieder peinlich sein kann da natürlich jeder zusieht und man muss schon einstecken können.

Meine Erfahrung ist..Männer haben es leichter da das Gewicht oft anders verteilt ist..ist man stark bauchlastig..hat einen wirklich grossen Po oder Busen kann es eher schwierig werden. Dennoch ist Busch Gardens toll auch wenn man halt nicht an allem teilnehmen kann. Und preislich ist der Park auch noch Ok...im Vergleich zu Disney zbsp ;)
 

mc_kinley

FLI-Member
Registriert
1 März 2015
Beiträge
61
Ort
Landkreis Karlsruhe
wir waren im Sommer im Bush Garden.Ich bin eigentlich nur wenige Rides gefahren. Was mir aber aufgefallen ist, bei jedem Zugang steht ein Sitz zum " Probesitzen"...
somit bleibt, wenns wirklich zu eng wäre, es einem erspart aus dem kpl. Wagen aussteigen zu müssen, was ja dann frustrierend wäre...
VG
ALex
 

Luxi

FLI-Starter
Registriert
9 Okt. 2015
Beiträge
23
Ort
Marnach /Luxemburg
Ich finde es auch toll dass du dir solche Gedanken machst ;) Ich bin mir sicher dass wenn, dann gibt es nur mit ganz wenigen Rides ein Problem.
Und gerade in den USA ist es meist kein Thema ein paar Kilo mehr auf den Rippen zu haben...allein schon dass man dort nicht so angestarrt wird, auch als Behinderter finde ich so befreiend!
Ich mag deine Einstellung ;)
 

muelze

FLI-Newbie
Registriert
14 Juli 2014
Beiträge
2
Ich bin hier zwar meist nur ein stiller Mitleser aber hierzu kann ich nun auch endlich was beitragen ;)

Bin selber viel zu klein für mein Gewicht und habe mir vor unserer ersten Reise in die Parks die selben Gedanken gemacht. Ich habe mich durch viele englischen Foren gelesen und dort die unterschiedlichsten Angaben gefunden.

Busch Gardens hat in den meisten Rides einige Sitze, die für größere/schwerere Personen geeigneter sind. Ich glaube es heißt "modified Seats". Die sind meistens angeschrieben und die Angestellten dort helfen auch gerne, einfach danach fragen.

Nach mittlerweile vielen Parkbesuchen in Universal und Busch Gardens kann ich folgendes sagen:
Ich persönlich habe ohne Probleme in die großen Sitze von SheiKra und Montu gepasst. Bei Cheetah Hunt wars etwas eng aber ok (Allerdings hatte hier mein Freund mit seinen 1,85m Probleme an den Schultern - hat gepasst aber war auch eng). Bei Kumba hatte ich keine Chance. Falcons Fury war auch kein Problem. Gwazi gibt es ja (zum Glück) nicht mehr.

Aaaaaber: Das ist von Person zu Person so unterschiedlich, dass es eigentlich nur hilft, es selber zu testen. Das Gewicht ist dabei nur zweitrangig, es kommt auf die Verteilung an. Bei Kumba ist es bei mir zum Beispiel an der Oberweite gescheitert...
Alle Rides haben Test Sitze davor, wo man ausprobieren kann ob man rein passt. Ja, es ist unangenehm wenn einem dabei Leute zuschauen oder wenn man spielende Kinder vom Sitz "vertreiben" muss aber dafür hat man ja dann seine Freunde, die einem "beistehn". Und immer noch besser als später beim Einsteigen nicht reinzupassen und den ganzen Verkehr aufzuhalten...

Und noch ein Tipp: Lasst den betroffenen zuerst Platz nehmen und helft ihm dann den Gurt zu sichern, dass ist angenehmer als wenn es ein Angestellter macht.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße
muelze
 
OP
O

Onkel-Tommi

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.198
Ort
Großraum Wiesbaden
Dann sage ich mal vielen Dank, dass Du Dich dafür extra meldest als stiller Mitleser! Danke nochmals für die ganzen Kommentare und Hilfestellungen - ich denke unsere Freunde können wir hier "bedenkenlos" in die Parks bugsieren und sie werden dort sicher ihren Spaß haben. Nach aktuellem Tenor sollten die meisten Rides wohl problemlos oder über die modified seats fahrbar sein - das ist doch schon mehr als die halbe Miete!
 
Oben