Ft. Myers Beach 1 Jahr nach Ian

ralli

FLI-Silver-Member
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
2.106
Ort
Berlin
Hi Folks,

Jamie und Skylar waren wieder einmal in Ft. Myers Beach.

Ich finde die beiden machen das ganz gut und um sich einen Eindruck zu verschaffen wie es momentan dort aussieht ist das Video klasse, aber schaut selbst.


Ralf
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Weiß allerdings nicht was das Video mit dem Thema "1 Jahr nach Ian" zu tun hat.
Für mich ist das ein reines Werbe Video für Food und Rental Homes.

Viel mehr hätte mich interessiert wie es z.B. Downtown aussieht oder andere markante Punkte.
 

Montana

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Apr. 2022
Beiträge
501
Man kann schon ein wenig den Zustand von Ft. Myers Beach sehen, aber im Grunde ist es das was Du sagst...ein Werbevideo bei dem die beiden sicherlich genügend Benefits bekommen haben, um es anzupreisen. Bei den Restaurants bin ich mir nicht so sicher, aber bei den Rental Homes oder dem Moke sicher.
 

TheBast

FLI-Starter
Registriert
6 März 2023
Beiträge
36
Ja absolut, so sieht es dort aus...im südlichen Bereich wird es leider noch einsamer, Hotels geschlossen, aber den Publix kann ich empfehlen, bei dem war alles neu und super aufgeräumt...
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Und Richtung Norden?
So Richtung Pink Shell Resort und Bowditch Point Park?
Kann man im Bowditch Point am Strand liegen?
So sehr ich Fort Myers Beach Downtown geliebt habe - aktuell kann ich mir nicht vorstellen mich da an den Strand zu legen und den Tag zu geniessen, während in meinem Rücken nach wie vor noch "Chaos" und Zerstörung ist. Das passt irgendwie nicht!
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Und Richtung Norden?
So Richtung Pink Shell Resort und Bowditch Point Park?
Kann man im Bowditch Point am Strand liegen?
So sehr ich Fort Myers Beach Downtown geliebt habe - aktuell kann ich mir nicht vorstellen mich da an den Strand zu legen und den Tag zu geniessen, während in meinem Rücken nach wie vor noch "Chaos" und Zerstörung ist. Das passt irgendwie nicht!

Naja so krass sollte man das nun auch nicht sehen.
Am Strand wirst du vom "Chaos" nicht viel mitbekommen.
Außerdem hilft jeder zahlender das es aufwärts geht.
Was man dort in kürzester Zeit geschafft ist schon bemerkenswert !!!
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Sollte keineswegs despektierlich klingen, eher sogar empathisch.
Wir wissen ja, wie es aussah, haben eine gewisse Erinnerung - die Realität sieht aber nun leider anders aus.
Da kann ich nicht völlig relaxt am Strand liegen und das drum herum ignorieren. So meinte ich das.

Und gerne würde ich auch ein paar Dollar da lassen, aber die läden hatten auf dem Video nichtmal Scheiben, also Shipwreck oder Winds z.B. - wo wir immer gerne geshoppt haben, oder auch Mango Bay, der auf der Ecke Estero - Old San Carlos, mit den 2 Etagen.

Auch wenn das Video ca 1 Monat bei youtube online ist, viel älter wird es nicht sein, also sehe ich die Chancen eher gering, dass man durch Konsum da vor Ort irgendwie helfen kann.
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.374
Ort
Berlin
Ja da gebe ich dir recht.
Wir haben uns in den Shops auch gerne rumgetrieben.
Vereinzelt sind ja einige geöffnet.
Im Food Bereich geht es langsam Berg auf.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.076
Ort
Dresden
Am Strand kann man da schon liegen. Aber es sind da kaum Leute. Richtung Norden bis zur Wendeschleife am Park, ist erst ein Hotel wieder geöffnet. Ich glaube es war das Pink Shell. Aber selbst da sieht es noch nach Baustelle aus.

Unsere Yucatan Beach Bar (Old San Carlos Blvd) war durch die offene Bauweise anscheinend kaum getroffen und ist voll geöffnet. Das gegenüberliegende Shipswrek, ein ehemals großer Laden mit Strandbekleidung und vielen Souvenirs, wird nur in einem sehr kleinen Raum mit wenigen Produkten betrieben. Die ganzen anderen Restaurants und Geschäfte auf dem Old San Carlos Blvd sind zerstört oder einfach nicht mehr da. Ganz am Ende dieses Blvd gibt es am Hafen noch eine kleine offene Bar mit etwas Livemusik.

Auch Richtung Süden des Estero Blvd ist alles nur eine einzige Baustelle.

Also zum Urlaub machen ist es dort aktuell nicht geeignet.

Wir waren zwei mal in unserer Bar da und haben unsere geliebten BoomBoomShrimps sowie ein paar Getränke konsumiert. Ist ein Tropfen auf den heißen Stein, hilft aber unter Umständen auch etwas weiter.

Im Beitrag #1131 des Thread "IAN Hurrikan und seine Auswirkungen" hatte ich ja schon ganz aktuelle Bilder von da gepostet.

 
Oben