Userempfehlungen zu den unterschiedlichsten Anbietern werden als solche voll akzeptiert.
Aber diese Art von Marketing mit den Affiliate Links ist Werbung.
Du nennst ein Unternehmen, mit dem Ziel das dieses etwas verkaufen kann.
Du wirst so zum Verkäufer des Unternehmens.
Du hilfst dem Unternehmen bei einem Verkauf und bekommst dafür eine Gegenleistung.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Das finde ich auch, dass das hier nicht hergehört. Aber meine Aussage bezog sich auf diesen Post:
Werbung definiert sich nicht durch den Gewinn.
Es bleibt Werbung.
Und den verstehe ich nicht in Bezug auf meine Aussage, dass man ja anstatt von Affiliate Links auch einfach das Portal nennen kann. Das ist neutral und keine Werbung, da Tanja ja klargestellt hat, dass Sie wirtschaftlich nicht mit dem Portal verbunden, sondern einfach eine zufriedene Kundin ist.
Ich sehe da keinen Unterschied zu allen anderen Nennungen wie Expedia etc.
PS: Trustpilot etc. geben einen guten Eindruck über das Portal. Muss jeder für sich selbst entscheiden. Meins ist es nicht.