Gibt es den Osterhasen auch in Florida?

OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Geburtstagsgeschenke shoppen ist immer toll in den USA. Das mache ich im Frühjahr immer mit meinem Mann. Nur bei uns ist es immer ein Harley Davidson Store.
Wonderworks war letzten Herbst gleich bei unsrem Hotel um die Ecke, und dennoch habe ich es nie geschafft es zu fotografieren. Vielleicht beim nächsten Mal. Man braucht ja immer wieder einen Grund um erneut hinzufahren.
Das Frühstück schaut sehr entspannt aus, und die kleinen Cupcakes sind ja niedlich. Das mit dem Ohrring war sicher ärgerlich, zum Glück wurde er gefunden.
Freue mich schon auf die nächsten Tage.
Ja, shoppen in den USA ist doch irgendwie immer etwas besonderes.

Die Cupcakes sind inzwischen ein Muss, bei jedem ersten Einkauf landen sie bei uns im Wagen. Sie sind aber auch super lecker und vor allem so klein, das geht immer…😋

Ja, zum Glück wurde der Ohrring gefunden, sonst hätten wir hier ein großes Stimmungstief durchlebt…😅
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Vielen Dank an so viele fürs mitreisen, gleich geht’s weiter…😊
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Hiphip Hurra unser Mädchen wird heute 11 Jahr!!!
Das muss natürlich gefeiert werden. Gestern Abend hatten wir noch ein bisschen den Tisch dekoriert und die Geschenke eingepackt und heute sangen wir natürlich das obligatorische Geburtstagslied mit Kerze auspusten.

IMG_5194.jpeg


Viel Zeit hatten wir allerdings nicht, denn heute stand zur Feier des Tages das Schwimmen mit den Manatees im Crystal River auf dem Programm. Daher wurde nach der „Geburtstagszeremonie“ noch kurz gefrühstückt und dann ging’s auch schon los. Da wir ja ursprünglich 2 Nächte in Crystal River geplant hatten, diese dann aber zugunsten Orlando gecancelt haben, mussten wir knapp 2 h Fahrt in Kauf nehmen. Der Verkehr und vor allem die roten Ampeln waren extrem und so änderte sich unsere Ankunftszeit peu a peu nach hinten. Schlussendlich rollten wir dann durch eine spontane Routenänderung während der Fahrt doch noch pünktlich mit unserem „Panzer“ bei River Ventures auf den Hof.

IMG_5218.jpeg


Ausgerüstet mit schicken Neoprenanzügen ging es aufs Boot. Eine deutsche Familie mit Kindern in ähnlichem Alter wie unsere zwei, waren ebenfalls an Bord, das war echt witzig. Leider waren heute nur ganz wenige Manatees unterwegs. Das Highlight ereignete sich direkt zu Beginn, als ein Weibchen neben uns im Wasser auftauchte, um Luft zu holen. Da das Wasser sehr trüb war, konnte man sie auch nur an der Wasseroberfläche sehen. Ansonsten war die Ausbeute eher mau…

IMG_7852.jpeg

IMG_7857.jpeg

IMG_7859.jpeg


Auf der einen Seite waren wir schon etwas enttäuscht, da man eben aufgrund der Bilder von der Website doch eine andere Erwartungshaltung hat. Aber es sind halt doch Wildtiere, die nicht auf Knopfdruck da sind, wo man sie gerne haben möchte. Von daher freuen wir uns über den einen Manatee, den wir ganz nah erleben durften.

Da das Wetter dann sehr schnell drohte ungemütlich zu werden, kehrten wir frühzeitig wieder zurück. Es donnerte heftig und Starkregen setzte ein. Zum Glück waren wir da schon wieder im Trockenen.

IMG_5225.jpeg

Die Temperaturen in Crystal River rutschten in den Keller und wir waren froh, wieder Richtung Orlando aufbrechen zu dürfen. Dort empfingen uns wieder warme 28 Grad, verrückt was 2 Stunden Fahrt ausmachen.

Gegessen haben wir im Longhorn Steakhouse und es war superlecker.

IMG_5255.jpeg



IMG_5248.jpeg


IMG_5252.jpeg

Minigolf wurde ein weiteres Mal verschoben, Grund: einsetzender Regen in Orlando.

Daher gab’s einen weiteren Besuch im Target. Wo natürlich wieder die ein oder andere Kleinigkeit den Besitzer wechselte ( unter anderem ein weiterer Beyblade 🙄) Der einzige Vorteil diese Dinger ist, dass sie kleiner sind als Nerfs und somit die Kofferkapazität nur gering belasten…😅

IMG_5259.jpeg

Und schon war ein weiterer Tag um…
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Echt schade das ihr nicht so viele Manatee gesehen habt, aber wie du sagst bei Wildtieren in freier Natur kann man eben nicht wirklich planen.

Vielleicht seht ihr ja noch mal welche, eins unserer Highlights ist immer noch der Besuch eines Manatee am Strand von Nokomis Beach.
Natürlich erst nach der Schrecksekunde wenn ein dunkler Schatten im Wasser auf die Kids zu :oops:schwimmt.

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viel Regen da in Florida in kurzer Zeit runter kommen kann, Autofahren teilweise echt nicht mehr möglich.
Aber noch erstaunlicher ist wie schnell die Straßen dann auch wieder frei sind, bei uns würde nach so einem Regen wohl 2 Tage erst mal gar nix mehr gehen ;)
 

Cabiria

FLI-Starter
Registriert
15 März 2013
Beiträge
14
Danke für den schönen Bericht, bin fleißig am Mitlesen. Musste als Mutter einer inzwischen Mitzwanzigerin erstmal Nerfs und Beyblades googeln. 😂
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Echt schade das ihr nicht so viele Manatee gesehen habt, aber wie du sagst bei Wildtieren in freier Natur kann man eben nicht wirklich planen.

Vielleicht seht ihr ja noch mal welche, eins unserer Highlights ist immer noch der Besuch eines Manatee am Strand von Nokomis Beach.
Natürlich erst nach der Schrecksekunde wenn ein dunkler Schatten im Wasser auf die Kids zu :oops:schwimmt.

Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viel Regen da in Florida in kurzer Zeit runter kommen kann, Autofahren teilweise echt nicht mehr möglich.
Aber noch erstaunlicher ist wie schnell die Straßen dann auch wieder frei sind, bei uns würde nach so einem Regen wohl 2 Tage erst mal gar nix mehr gehen ;)
Eventuell gehen wir sogar heute zum Nokomis Beach, vielleicht werden wir ja fündig. 😊
Aber ich kann mir vorstellen, dass es zunächst kurz ein Schock war.

Der Regen war wirklich krass, man hat echt kaum was gesehen. Aber diese starken Regengüsse sind halt auch typisch für Florida.
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Danke für den schönen Bericht, bin fleißig am Mitlesen. Musste als Mutter einer inzwischen Mitzwanzigerin erstmal Nerfs und Beyblades googeln. 😂
Dankeschön 😊
Und ja, mit einer Tochter in dem Alter hat man mit diesen Dingern eher weniger zu tun…😂
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Heute hieß es Koffer packen, denn es stand die Weiterfahrt nach Sarasota an.

Unser Frühstück bestand aus den letzten Resten, die noch so im Kühlschrank zu finden waren, so nach dem Motto „ Alles muss weg“. Ein letzter Blick noch auf unser Häuschen, bevor wir uns auf den Weg machten.
IMG_5263.jpeg

Bevor wir aber Orlando verließen, schauten wir noch kurz in der Florida Mall vorbei. Wir schlenderten kurz durch und kamen unter anderem bei Dick’s Sporting Goods vorbei und blieben bei den Stanley Cups hängen. Es wanderte (noch) keiner in unsere Einkaufstasche, aber ich vermute fast, dass zumindest einer dieser Potts den Weg
mit uns nach Hause antritt…😂

IMG_5270.jpeg


Am Nachmittag kamen wir in Sarasota an und checkten im Ameniti Bay - Best Western Signature Hotel ein. Die Zimmer haben eine gute Größe und alles ist sauber, passt also.
Das Gepäck legten wir aber nur kurz ab, denn wir wollten heute noch zum Myakka River State Park.

Obwohl wir jetzt schon einige Male in Florida waren, war es für uns dort die Premiere. Der Park ist wirklich wunderschön, Natur und Tiere, was will man mehr. Am späten Nachmittag war auch nicht mehr viel los und durch den Park mit dem Jeep Wrangler zu fahren, hatte fast was von Dschungelsafari. 😅 Ein älterer Amerikaner wollte sogar das Auto mit uns tauschen…😅
Wir haben vorne noch das Dach runtergemacht und unser Junior Park Ranger durfte dann für kurze Zeit vorne sitzen…😂 Es war richtig cool, daher folgt jetzt auch ne kleine Myakka Bilderflut:

IMG_5405.jpeg

IMG_5400.jpeg

IMG_5278.jpeg

IMG_5276.jpeg

IMG_5283.jpeg

IMG_5287.jpeg

IMG_5296.jpeg

IMG_5298.jpeg
Da ein ganz ordentlicher Wind ging, hat die Hängebrücke ganz schön gewackelt.


IMG_5299.jpeg

IMG_5313.jpeg

IMG_5318.jpeg

IMG_5324.jpeg

IMG_5335.jpeg

IMG_5341.jpeg
Diese Palme hätten wir gerne in unserem Garten, sie hat einfach die perfekte Größe.

IMG_5346.jpeg

IMG_5361.jpeg

IMG_5365.jpeg

IMG_5366.jpeg

IMG_5374.jpeg

IMG_5388.jpeg

IMG_5399.jpeg

Wieder zurück im Hotel war der Hunger groß, aber keiner hatte mehr Lust ins Restaurant zu gehen. Also bestellten wir kuzerhand bei Applebee‘s und ließen uns das Essen auf dem Hotelzimmer schmecken.

Ich hatte die TexMex Shrimp Bowl, die wirklich sehr lecker war.

IMG_5406.jpeg

Ach ja, Minigolf wurde wieder verschoben, Grund: starker Wind und Müdigkeit. 😅
 

JENICO83

FLI-Starter
Registriert
17 Jan. 2024
Beiträge
30
Ich lese auch mal mit. Bin aktuell auch mit 2 Kids in Florida unterwegs- Reisebericht folgt noch :) Die Geburtstagsparty und der Myaka Park sehen toll aus-traumhafte Bilder.
 

emscherbruch

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
1.927
Ort
Essen
Der_Myakka River State Park ist immer wieder einen Besuch wert, hatten wir auch letzten Monat und in den Jahren davor.
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Wie schön! Happy Birthday an euer Tochterkind und einen schönen Urlaub für euch. :cool:
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.918
Ort
Leverkusen
Boah wie schön, wir müssen auch unbdingt mal in nach Myakka, wir haben es tatsächlich auch noch nie geschafft! Wunderschönes Wetter und dieses satte grün und blau, bin ich froh dass wir fast los dürfen!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Ja Myakka müssen wir unbedingt mal machen. Im Sommer ist die Motivation durch die Natur zu laufe aber etwas gedämpft.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.026
Ort
Ba-Wü
Was ein schöner Reisebericht 😍
Und nachträglich noch alles Gute für eure Tochter 🥰

Den Jeep Wrangler haben wir für September auch gebucht 🙈.
Wir finden den echt cool und da dieses Jahr kein Roadtrip ansteht, ist der Komfort ja nicht ganz so wichtig 😂

Die Bilder vom Myakka State Park sind echt toll, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch endlich mal dahin.
Die Bootsfahrt bei River Ventures in Crystal River haben wir letztes Jahr im September gemacht. Wir haben zwar viele Manatees gesehen, aber dafür war das Wasser eine ganz trübe Brühe, da ein paar Tage zuvor der Hurrikan Idalia durchgerauscht ist und der River über die Ufer getreten ist und den ganzen Dreck von den Straßen, die überflutet waren, reingeschwemmt hat.
Das war sehr frustrierend…

Weiterhin einen wunderschönen Urlaub und bin schon gespannt, wie es weitergeht!
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Ich lese auch mal mit. Bin aktuell auch mit 2 Kids in Florida unterwegs- Reisebericht folgt noch :) Die Geburtstagsparty und der Myaka Park sehen toll aus-traumhafte Bilder.
Super, da bin ich ja gespannt, was ihr alles erlebt habt.
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Der_Myakka River State Park ist immer wieder einen Besuch wert, hatten wir auch letzten Monat und in den Jahren davor.
Absolut, wenn es nach mir gegangen wäre, wäre ich am nächsten Tag direkt nochmal hin…😊
Aber die Kids haben leider den Strand bevorzugt…😅
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Boah wie schön, wir müssen auch unbdingt mal in nach Myakka, wir haben es tatsächlich auch noch nie geschafft! Wunderschönes Wetter und dieses satte grün und blau, bin ich froh dass wir fast los dürfen!
Unbedingt, war einfach super schön dort!
 
OP
M

Marit

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
511
Was ein schöner Reisebericht 😍
Und nachträglich noch alles Gute für eure Tochter 🥰

Den Jeep Wrangler haben wir für September auch gebucht 🙈.
Wir finden den echt cool und da dieses Jahr kein Roadtrip ansteht, ist der Komfort ja nicht ganz so wichtig 😂

Die Bilder vom Myakka State Park sind echt toll, vielleicht schaffen wir es dieses Jahr auch endlich mal dahin.
Die Bootsfahrt bei River Ventures in Crystal River haben wir letztes Jahr im September gemacht. Wir haben zwar viele Manatees gesehen, aber dafür war das Wasser eine ganz trübe Brühe, da ein paar Tage zuvor der Hurrikan Idalia durchgerauscht ist und der River über die Ufer getreten ist und den ganzen Dreck von den Straßen, die überflutet waren, reingeschwemmt hat.
Das war sehr frustrierend…

Weiterhin einen wunderschönen Urlaub und bin schon gespannt, wie es weitergeht!
Vielen lieben Dank! 😊

Ich mag den Jeep tatsächlich immer mehr und wenn ihr keinen Roadtrip macht, umso besser.

Bei uns war das Wasser auch sehr trüb. Wir konnten den Manatee erst sehen, als er aufgetaucht ist. Wie gesagt, wir hatten uns auch mehr erwartet, aber that‘s life…😉
 
Oben