Haie vor Florida

OP
Sunny83

Sunny83

FLI-Newbie
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
9
haha...ja, das hoffe ich auch. Ich habe mich eigentlich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Bin vor vielen Jahren aus Deutschland wegen dem Surfen weggezogen und gehöre dadurch eingentlich zur größten "Risikogruppe". Die anfänglichen Jahre hat mich auch immer wieder ein mulmiges Gefühl begleitet, vor allem wenn ich sehr weit und alleine draußen war. Nach fast 10 Jahren intensivem Surfen und einigen Surfreisen in sehr entlegene Gebiete, sehe ich es viel entspannter und mache mir gar keinen Kopf mehr. Respekt ist immer vorhanden, aber keine Angst mehr. Die Gefahren sind eher an Land ;)

Habe auch erst diesen Erlebnisbericht aus Kapstadt gelesen...
http://magicseaweed.com/news/how-to-react-when-a-3m-great-white-tickles-your-feet/8669/

Wie es dann wirklich bei einer eigenen Begegnung ist, kann ich auch nicht sagen...außer dass ich vermutlich eher nicht so reagiere wie man sollte ;) Aber selbst wirklich eingefleischte "watermans" reagieren nicht nach Empfehlung oder sind selbst bei harmlosen Kontakt völlig von der Rolle...siehe das Surffinale in J-bay letztes Jahr, das ein kleiner Weißer versehentlich aufgemischt hat.



Wow! Beeindruckender Bericht :)
Und ja, ich muss auch den meisten von euch Recht geben. Statistisch gesehen ist die Chance bei einem Haiangriff ums Leben zu kommen eher niedrig und letztendlich ist eher die Menschheit der Feind des Hais und nicht anders herum. Trotzdem hat man natürlich ein mulmiges Gefühl, wenn man in Meeren schwimmt, in denen es Haie gibt. Also ich zumindest. :)
 

Alinechen

FLI-Newbie
Registriert
25 Juni 2015
Beiträge
7
Ich würde mich jetzt nicht verrückt machen, solang ihr tagsüber baden geht, und nicht diejenigen seid die am weitesten draußen sind sollte euch in der Regel auch nix passieren.

Krankheiten, Verkehrsunfälle und Flugzeugabstürze kosten kosten weitaus mehr Menschen das Leben.


Interessante Fakten, jedoch selbst wenn man alle Fakten bedenkt und beachtet darf man nicht vergessen das Haie auch Lebewesen sind und sich in ihrer Art ebenso verändern können.
Sich zu informieren ist ja völlig ok, aber ich persönlich finde man sollte nicht im Voraus schon Panik haben und deshalb einen ganzen Urlaub davon abhängig machen.

Das war nicht böse gemeint :)
 
Oben