Hertz-Buchung (HowTo -nicht nur für "Ersttäter")

Myriam

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2001
Beiträge
360
Ort
Düsseldorf, NRW
Hallo Zusammen, oh man, ich bin echt aus der Übung.
Ich habe jetzt bei Hertz das Anmelde-Prozedere mit dem Gold-Member durch und alles soweit rausgesucht. Bin erstaun, das Hertz tatsächlich relativ günstig ist und das für 1 Jahr im Voraus. Bevor ich jetzt auf den „Book now“-Knopf drücke - ist es wirklich so, dass ich jederzeit ggf stornieren/umbuchen kann?
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.380
Ort
Berlin
Hallo Zusammen, oh man, ich bin echt aus der Übung.
Ich habe jetzt bei Hertz das Anmelde-Prozedere mit dem Gold-Member durch und alles soweit rausgesucht. Bin erstaun, das Hertz tatsächlich relativ günstig ist und das für 1 Jahr im Voraus. Bevor ich jetzt auf den „Book now“-Knopf drücke - ist es wirklich so, dass ich jederzeit ggf stornieren/umbuchen kann?

Ja bei PAL brauchst du theoretisch garnicht stornieren.
Bei Vorauszahlung bis 2 Tage vor Mietbeginn !
 

chrsp

FLI-Member
Registriert
25 Apr. 2016
Beiträge
106
Ort
Hamburg
Ich habe eine Hertz.fi buchung gemacht für Dezember, in der Zwischenzeit ist die Kreditkarte mit die ich bezahlt habe physisch kaputt und ich habe eine neue bekommen mit selbe Kreditkartennummer aber eine andere Ablaufdatum. Wird das Probleme bei der Abholung geben ? Da steht ja Spezifik das es die selbe Karte sein muss.
 

Holm

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Feb. 2008
Beiträge
1.078
Ort
Dresden
Du musst nur die neue Kreditkarte in Deinem Account hinterlegen. Diese wird benötigt wegen der Kaution. Sonst gibt es mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Fahrzeug.

PS: Diesen Fall hatte ich selbst schon einmal. Musste dann auf dem Flughafen diese neue Karte in meinem Acc nachtragen. Hatte nur unnötige Zeit gekostet.
 

motivator

FLI-Member
Registriert
16 Apr. 2011
Beiträge
64
Ort
southwest
Ich glaube, je nach Buchung muss man auch aufpassen wegen der genutzten CPD. Ich wollte von der MC gold auf Amex wechseln und bei der Änderung ist dann die gebuchte Wagenklasse (Wrangler4x4 Guaranteed) nicht mehr vorrätig.
 

StephanReimann

FLI-Newbie
Registriert
1 Sep. 2023
Beiträge
4
Hallo,
nach ausgiebigen Studium der ganzen Tipps hier, habe ich heute zum ersten Mal bei Hertz einen Mietwagen in LA gebucht.
Habe mich die Tage bei Hertz für Gold Plus Reward registriert und laut Account auch so eingerichtet.

Heute dann den Wagen bestellt unter Zuhilfenahme des CDP 795094 für MasterCard Gold (hier die von Advanzia) und die Kreditkarte auch als Zahlungsmittel im Account hinterlegt. Wo gibt man denn seinen Hertz Gold Plus an, oder ist der automatisch mit drin, wenn man eingelegt war bei der Buchung?

Habe bis jetzt nur eine Mail bekommen mit meiner Reservierungsnummer.

Jetzt habe ich aber dennoch Fragen:
- gehe ich in meinen Account sehe ich keine Reservierung
- gehe ich über die Mail -> Meine Miete ändern - sehe ich meine Reservierung
-> hier steht unter dem Punkt Service: Standard Counter Service (sollte hier nicht etwas von Gold Counter stehen??)
- woher weiß ich jetzt, dass ich den Hertz Gold Plus Reward Bonus - kostenloser Zusatzfahren (Ehepartner) mit im Paket habe?
weil hier auch in der Zusammenfassung etwas von steht, dassZusatzfahrergebühr (als zusätzliche Option und nicht in der Rate enthalten)

Bin aktuell etwas verunsichert, ob soweit doch alles korrekt ist.
Von den Versicherungen her konnte man auch nichts wirkliches dazu buchen.
Ist eine Anmietung in Kalifornien.

Vielen Dank für die ein oder anderen Tipps/Ratschläge vorab.

1693589143513.png1693589256293.png
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.328
Ort
Süden vom Norden
Hallo,
nach ausgiebigen Studium der ganzen Tipps hier, habe ich heute zum ersten Mal bei Hertz einen Mietwagen in LA gebucht.
Habe mich die Tage bei Hertz für Gold Plus Reward registriert und laut Account auch so eingerichtet.

Heute dann den Wagen bestellt unter Zuhilfenahme des CDP 795094 für MasterCard Gold (hier die von Advanzia) und die Kreditkarte auch als Zahlungsmittel im Account hinterlegt. Wo gibt man denn seinen Hertz Gold Plus an, oder ist der automatisch mit drin, wenn man eingelegt war bei der Buchung?

Habe bis jetzt nur eine Mail bekommen mit meiner Reservierungsnummer.

Jetzt habe ich aber dennoch Fragen:
- gehe ich in meinen Account sehe ich keine Reservierung
- gehe ich über die Mail -> Meine Miete ändern - sehe ich meine Reservierung
-> hier steht unter dem Punkt Service: Standard Counter Service (sollte hier nicht etwas von Gold Counter stehen??)
- woher weiß ich jetzt, dass ich den Hertz Gold Plus Reward Bonus - kostenloser Zusatzfahren (Ehepartner) mit im Paket habe?
weil hier auch in der Zusammenfassung etwas von steht, dassZusatzfahrergebühr (als zusätzliche Option und nicht in der Rate enthalten)

Bin aktuell etwas verunsichert, ob soweit doch alles korrekt ist.
Von den Versicherungen her konnte man auch nichts wirkliches dazu buchen.
Ist eine Anmietung in Kalifornien.

Vielen Dank für die ein oder anderen Tipps/Ratschläge vorab.

Anhang anzeigen 109974Anhang anzeigen 109975
Du hast vermutlich die Buchung gemacht ohne eingeloggt zu sein. Um eine Hertz-Gold-Buchung zu machen, musst du dich erst rechts oben in der Ecke einloggen.
Am einfachsten ist es, wenn du stornierst und die Buchung dann nochmal eingeloggt wiederholst. Zusatzfahrer musst du dann nicht extra auswählen, der ist automatisch dabei, auch wenn es nicht in der Buchung aufgeführt wird. (steht aber in den Gold-Mietbedingungen)
Dann sollte es eigentlich passen.
 

Raffy

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Apr. 2014
Beiträge
1.031
Ort
Ba-Wü
Witzig, bei uns lief es exakt genauso, ich hatte auch versehentlich gebucht, ohne eingeloggt zu sein und konnte es dann nicht mehr ändern. Stornieren und neu buchen wollte ich auch nicht, da die Preie mittlerweile gestiegen waren.

Wir haben heute das Auto abgeholt und ich habe dem Hertz-Kollegen meine Hertz Gold-Member Karte gegeben und es ihm erklärt. Es war überhaupt kein Problem, er hat das dann kurz für uns erledigt und gemeint, dass in dem Fall mein Mann ja auch fahren dürfte!

Also alles easy 😉
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.380
Ort
Berlin
Ich denke eher es liegt daran das es seine erste Miete nach der Registrierung ist.
Der Goldstatus wird doch meist erst nach der ersten Miete aktiv !
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.894
Ich denke eher es liegt daran das es seine erste Miete nach der Registrierung ist.
Der Goldstatus wird doch meist erst nach der ersten Miete aktiv !


Das mit der ersten Anmietung bezieht sich nur auf die Notwendigkeit
eventuell erst noch zum Goldschalter zu müssen, um seine KK vorzulegen.

Die Vorteile ( Zusatzfahrer) des Goldstatus sind aber schon bei der ersten Anmietung inkludiert, denn sobald du Mitglied bist, stehen dir auch die Vorteile zu.
Bis auf eben evtl, hier gibt es aber auch unterschiedliche Erfahrungem, dass dein Name nicht an der Tafel steht.
 

Mike_FB

FLI-Silver-Member
Registriert
4 März 2020
Beiträge
1.883
Ort
Wetterau
Ich denke eher es liegt daran das es seine erste Miete nach der Registrierung ist.
Der Goldstatus wird doch meist erst nach der ersten Miete aktiv !
Nein, stimmt nicht. Ich hatte letzte Jahr das erste Mal Goldstatus bei Hertz und mußte vorher lediglich zum Gold Schalter, da mein Name beim ersten mal Gold nicht auf dem Bildschirm steht.
Danach dann zur Gold Line.
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.328
Ort
Süden vom Norden
Wenn er die Buchung nicht in seinem Account sehen kann, hat das nichts mit dem Gold-Status zu tun, sondern nur damit, dass er nicht eingeloggt war und die Buchung nicht dem Account zugeordnet ist.

Da er aber vermutlich bei der ersten Anmietung zum Schalter muss (Ich musste es 2018, wie schon öfter erwähnt, nämlich nicht) kann er das auch dort klären.

Ich würde allerdings einfach eingeloggt neu buchen.
 

foscati

FLI-Starter
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
19
Vielleicht nur ein Problem mit der Website von Hertz. Habe gestern auch gebucht, war definitiv eingeloggt und sehe die Buchung auch in meinem Account. Trotzdem wird nur Standard Counter Service ausgewiesen. Wenn ich aber in der Buchungsbestätigung auf das hellgraue “Fragezeichen“ neben der nicht enthaltenen Zusatzfahrergebühr klicke, kommt die Bestätigung, dass Ehegatten und Lebenspartner als autorisierte Fahrer enthalten sind.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.894
Vielleicht nur ein Problem mit der Website von Hertz. Habe gestern auch gebucht, war definitiv eingeloggt und sehe die Buchung auch in meinem Account. Trotzdem wird nur Standard Counter Service ausgewiesen. Wenn ich aber in der Buchungsbestätigung auf das hellgraue “Fragezeichen“ neben der nicht enthaltenen Zusatzfahrergebühr klicke, kommt die Bestätigung, dass Ehegatten und Lebenspartner als autorisierte Fahrer enthalten sind.

War das deine erste Buchung bei Hertz?
 

foscati

FLI-Starter
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
19
Die erste, die hoffentlich nicht auch wieder storniert werden muss. Aber ja, ich bin schon länger bei “Gold“ angemeldet aber Kreditkarte und Führerschein sind noch nicht bestätigt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.894
Wenn es deine erste Anmeldung war, ist es ja so auch richtig.
Den Gold Counter Service bekommst du erst nach der ersten Anmietung.
Gold Counter Service heißt in dem Zusammenhang lediglich, das du sofort zum Auto gehen kannst.

Den Gold Vorteil des kostenlosen Zusatzfahrer beim Partner hast du dennoch.

Du kannst aber trotzdem zum Gold Schalter gehen, wenn du Mitglied bist.

Alles etwas verwirrend,ich weiß.
 

foscati

FLI-Starter
Registriert
7 Juni 2022
Beiträge
19
Da schwirrt einem ja der Kopf vor lauter Schaltern und Nichtschaltern mit unterschiedlichem Service…:updown: Aber ich glaub ich hab‘s jetzt verstanden. Danke Tobie!
 

StephanReimann

FLI-Newbie
Registriert
1 Sep. 2023
Beiträge
4
Danke erstmal für die Rückmeldungen.

Also ich war definitiv eingeloggt, da mit bei der Bezahlung auch meine hinterlegte MasterCard ausgewählt wurde.
Habe eben noch einmal genau die gleiche Buchung geprüft - eingeloggt - dann erst die Suche gestartet und entsprechenden CDP für MC eingetragen - Suchergebnis ist bis das es heute nochmal günstiger ist das Gleiche.
Ich habe nirgends den Hinweis, dass ich den Zusatzfahrer habe.
Oder ist dieser Hinweis unter Zusatzfahrergebühr ausreichend?
Es geht hier ja nur um die "autorisierte Fahrer = Ehepartner"

Bildschirmfoto 2023-09-02 um 20.53.29.jpg

Wo sehe ich denn im Account, meine Buchungen? Ich habe im Menü überhaupt keinen Hinweis wo eventuell eine Buchung stehen könnte. siehe Anhang
Unter Kontoaktivitäten ist auch nix zu finden, was auf eine Buchung hindeuten könnte.
Ich kann lediglich über die ReservierungsMail auf die Buchung zugreifen um dort Änderungen vorzunehmen etc.

Bildschirmfoto 2023-09-02 um 20.42.18.jpg
 
Oben