hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017

hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 41
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    so dann gleich mal weiter mit weiteren Bildern und mit wenig Text :LOL:

    Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil V

    DSC_0806.jpg

    DSC_0807.jpg

    DSC_0809.jpg

    unser nächstes Ziel war der Coit Tower

    DSC_0811.jpg

    DSC_0816.jpg

    wir sind dann nur am Fuß des Coit Towers geblieben, für einen Aufstieg fehlte uns leider die Zeit, aber auch von dort hatten wir einen schönen Blick unter anderem auf die Golden Gate Bridge welche auch heute von Wolken umhüllt wurde

    DSC_0817.jpg

    DSC_0818.jpg

    DSC_0821.jpg

    DSC_0826.jpg

    so langsam kamen wir unserem nächstem Ziel, dem Pier 33, näher

    DSC_0824.jpg

    damit geht es nach dem Wochenende weiter.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 42
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Da es soviel positive Resonanz auf meinen Bericht gibt geht es jetzt weiter mit

    Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil VI

    am Pier 33 angekommen tauschten wir als erstes unsere Online erworbenen Tickets in echte Tickets und wie wir feststellten war es gut das wir die Tickets schon vorher Online gekauft hatten, für den kompletten Tag waren alle Touren schon ausverkauft.

    Wir stellten uns für die nächste Tour rüber zur Insel an und mussten auch gar nicht lange Warten bis das nächste Boot kam

    DSC_0828.jpg

    ein letzter Blick zurück bevor es in den Knast ging

    DSC_0830.jpg

    DSC_0833.jpg

    so langsam näherten wir uns Alcatraz

    DSC_0835.jpg

    DSC_0843.jpg

    die Golden Gate, wie soll es auch anders sein immer noch von Wolken verhüllt

    DSC_0850.jpg

    DSC_0857.jpg

    die Insel kam näher

    DSC_0852.jpg

    und näher

    DSC_0861.jpg

    und dann waren wir da und betraten Alcatraz

    DSC_0863.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 43
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    und gleich weiter mit

    Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil VII

    auf Alcatraz angekommen schauten wir als erstes zurück und genossen die Skyline von San Francisco

    DSC_0865.jpg

    schon alleine für diese Aussichten hatte sich die Überfahrt in unseren Augen schon gelohnt

    DSC_0867.jpg

    warum ist die Oakland Bay Bridge eigentlich immer so schön zusehen und die Golden Gate ist andauernd verhüllt :?:

    DSC_0868.jpg

    DSC_0870.jpg

    DSC_0872.jpg

    so jetzt genug der Sky-Line Bilder, wir wollen ja auch noch was von Alcatraz selber sehen

    DSC_0879.jpg

    DSC_0880.jpg

    das Gefängnis betraten wir durch die Wäschekammer

    DSC_0883.jpg

    dort befindet sich auch der Raum mit den Duschen wo wir unseren Audio-Guide bekamen, eine Treppe hoch und schon waren wir am Startpunkt der Audio-Tour

    DSC_0884.jpg

    eine der Zellen, sieht nicht gerade gemütlich aus

    DSC_0888.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 44
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    und weil Ihr immer so fleißig meinen Bericht kommentiert, will ich auch einmal fleißig sein und gleich noch einen weiteren Teil schreiben

    Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil VIII

    DSC_0894.jpg

    noch eine Zelle, schon etwas geräumiger

    DSC_0895.jpg

    berühmte Bewohner von Alcatraz

    DSC_0896.jpg

    DSC_0898.jpg

    DSC_0906.jpg

    der Kontrollraum

    DSC_0907.jpg

    der Times-Square mit darüber verlaufenden Waffengang

    DSC_0935.jpg

    als wir wieder draußen waren warfen wir mal schnell ein Blick zur Golden Gate aber noch immer waren die Spitzen der Brücke in Wolken verhüllt

    DSC_0945.jpg

    noch einen Blick in den Gefängnishof

    DSC_0947.jpg

    Alcatraz ist Nistplatz für sehr viele Vögel

    DSC_0946.jpg

    was man an der ein oder anderen Stelle der Insel auch riecht.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 45
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    damit wir den Alcatraz-Teil abschließen können noch schnell die letzten Bilder auf unserem Weg zurück zum Schiff

    DSC_0949.jpg

    DSC_0951.jpg

    DSC_0956.jpg

    nach kurzen Warten nahmen wir das nächste Boot und fuhren wieder zurück aufs Festland wo wir unsere Erkundungstour fortsetzten, davon dann demnächst mehr.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 46
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Alle festhalten es geht weiter mit

    Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil IX

    wieder zurück auf dem Festland beschlossen wir einfach entlang der Wasserkante in Richtung Golden Gate Bridge zu gehen und die Aussichten zu genießen, als erstes kamen wir am Hyde Pier vorbei.


    DSC_0960.jpg

    DSC_0961.jpg

    Da wir unseren Annual Pass aber im Mietwagen liegen hatten beschlossen wir den dort liegenden Schiffen am nächsten Tag mit Pass einen Besuch abzustatten und setzten unseren Weg fort.

    DSC_0965.jpg

    beim Pepper Palace mussten wir noch kurz reinschauen, dort gibt es Saucen in allen erdenklichen Schärfegraden zum probieren und natürlich auch zum erwerben.

    DSC_0966.jpg

    unser weiterer Weg führte uns am Fort Mason vorbei

    DSC_0968.jpg

    weiter durch die Straßen von San Francisco

    DSC_0971.jpg

    an interessanten Häusern vorbei

    DSC_0973.jpg

    DSC_0974.jpg

    DSC_0976.jpg

    DSC_0977.jpg

    gleich geht es mit weiteren Bildern weiter.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 47
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Dann gleich mal weiter mit

    Tag 9, Freitag 30.07.2017 Teil X

    DSC_0978.jpg

    DSC_0979.jpg

    DSC_0987.jpg

    am Crissy Field East Beach legten wir eine kurze Pause ein und fühlten das erste mal in unserem Leben den Pazifik, aber nur mit den Händen alles andere wäre dann doch zu kalt gewesen brrr.

    Ein Blick rüber zur Golden Gate verhieß nichts gutes der Himmel hatte sich von seinem schönen blau verabschiedet und wurde immer grauer

    DSC_0993.jpg

    DSC_0994.jpg

    DSC_1003.jpg

    Mir wurde es dann auch so langsam ein bissel frisch um die Beine in meiner Shorts und so machten wir uns auf weiter zuschauen was es noch zu sehen gibt. Einmal über die Straße und schon kamen wir an einem schönen Park vorbei der beim Palace of Fine Arts liegt.

    DSC_0992.jpg

    DSC_0001.jpg

    DSC_0006.jpg

    So langsam kamen dann doch mal Hungergefühle in uns auf und so beschlossen wir den geordneten Rückzug anzutreten um uns ein Restaurant zu suchen. Auf dem Weg dorthin mussten natürlich noch ein paar Bilder gemacht werden

    DSC_0002.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 48
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    So noch schnell den Tag abschließen

    DSC_0008.jpg

    DSC_0010.jpg

    wir bogen schließlich wieder in die Lombard Street ein und fanden dort einen Mels Dinner wo wir uns niederließen. Wir erwischten einen sehr lustigen Kellner der mit uns und wir mit ihm seinen Spaß hatte.

    Vom Essen gibt es nur dieses eine Bild, der Hunger war dann doch zu groß :yum:

    DSC_0018.jpg

    Gut gesättigt machten wir uns auf den Weg die letzten Meter zum Hotel zurück zu legen.

    Da iss es

    DSC_0019.jpg

    irgendwie hat der Gang Ähnlichkeiten mit einem Gefängnisgang, wir wissen ja jetzt bescheid :giggle:

    DSC_0020.jpg

    so das war es dann mit Tag 9 unseres Urlaubes.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 49
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Dann wollen wir mal weiter mit

    Tag 10, Freitag 31.07.2017

    Halbzeit :eek:schrecklich rund die Hälfte des Urlaubes ist schon rum :tired:

    Aber Jammern hilft ja nichts es muss ja weiter gehen, nach dem Aufstehen stärkten wir uns erst einmal wieder am kleinen Frühstücksbuffet und holten unseren National Park Jahrespass aus dem Auto denn wir wollten ja noch den Hyde Pier genauer unter die Lupe nehmen.

    Also los, am Hyde Pier angekommen besichtigten wir zuerst ein altes Hausboot

    DSC_0024.jpg

    DSC_0021.jpg

    als nächstes war die vor Anker liegende Fähre dran

    DSC_0025.jpg

    diese war mit jede menge alter Autos bestückt, herrlich

    DSC_0026.jpg

    besonders die alten Lieferwagen hatten es mir angetan

    DSC_0028.jpg

    DSC_0029.jpg

    DSC_0034.jpg

    DSC_0037.jpg

    DSC_0038.jpg

    DSC_0039.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 50
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    jetzt schließen wir aber endgültig mit San Francisco ab

    Tag 10, Freitag 31.07.2017 Teil II

    neben der Fähre lagen noch ein paar andere Schiffe am Pier welche wir besichtigten

    DSC_0032.jpg

    DSC_0041.jpg

    DSC_0044.jpg

    DSC_0049.jpg

    nachdem wir alle Schiffe bestaunt hatten machten wir uns so langsam wieder auf den Rückweg zum Hotel

    DSC_0050.jpg

    DSC_0051.jpg

    DSC_0052.jpg

    am Hotel angekommen wurden schnell die Koffer ins Auto verladen und ausgecheckt. Als nächstes standen noch die aus so manchen Filmen berühmten Painted Ladies auf der Liste. Dank unseres Navis ging es schnell hoch und wieder runter und wieder hoch und schon waren wir dort, nach kurzer Suche fanden wir in einer Seitenstraße auch einen Parkplatz und liefen zu den kleinen Park gegenüber der Ladies

    DSC_0055.jpg

    als Bewohner eines der Häuser würde es mich stören das jeden Tag so viele Leute kommen und alles Fotografieren und Filmen :angry:

    DSC_0056.jpg

    DSC_0063.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 51
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    mit einem letzten Bild von einer Häuserzeile

    DSC_0065.jpg

    die auch bei den Painted Ladies liegt möchte ich noch ein kleines Fazit zu San Francisco schreiben

    San Francisco ist eine der schönsten amerikanischen Großstädte die wir bisher besucht haben, unsere zwei Tage waren leider viel zu kurz um alles zusehen wir hätten uns zum Beispiel noch einen dritten Tag gewünscht um einmal über die Golden Gate Bridge zufahren und den Bereich um diese Brücke herum uns anzuschauen. Vor unserem Besuch von SF hörten wir von verschiedenen Seiten das es in SF sehr viele Obdachlose geben würde die das Stadtbild stören würden, wir empfanden das überhaupt nicht so dort wo wir waren vielen uns keine Obdachlosen auf. Das einzige, neben den niedrigen Temperaturen, was uns in SF nicht gefallen hat war der Aquatic Park Pier der doch sehr in die Jahre gekommen ist und dringend saniert gehört.

    Alles in allem können wir sagen: San Francisco ist eine tolle Stadt in die wir gerne noch einmal reisen werden, schließlich müssen wir ja noch über die Golden Gate Bridge fahren :censored:.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 52
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    wir verlassen San Francisco mit

    Tag 10, Freitag 31.07.2017 Teil III

    nachdem wir uns die Painted Ladies ausgiebig angeschaut hatten hieß es San Francisco so langsam auf Wiedersehen zusagen, wir fuhren bei 18 Grad durch den Golden Park Richtung Küste und folgten dieser von da Richtung Süden, etwas später wechselten wir auf die Interstate 280 und fuhren durch das Silicon Valley. Im Silicon Valley zeigte das Thermometer unseres Mietwagens wieder über 30 Grad an, nur leider hielten sich diese wohlfühl Temperaturen nicht lange um so näher wir der Küste wieder kamen gingen die Temperaturen wieder tiefer und so hatten wir an unserem Ziel in Marina wieder die Ausgangswerte von 18 Grad erreicht. Ein ganz schönes Bergauf Bergab hier mit den Temperaturen.

    In Marina fanden wir auch gleich unser Hotel für die nächste Nacht das Best Western Beach Dunes Inn, gebucht hatten wir dieses über Hotwire für 96,06 € inkl. Frühstück.

    DSC_0067.jpg

    Schnell wurde eingecheckt und die Koffer in das Zimmer gebracht, danach hieß es schnell weiter wir wollten heute noch viel sehen. Noch kurz in der Umgebung des Hotels umgeschaut und schon saßen wir wieder im Auto und fuhren den Highway One Richtung Süden

    DSC_0069.jpg

    alle paar Kilometer gab es Parkplätze mit herrlichen Aussichten auf den Ozean und die Küste

    DSC_0071.jpg

    ich könnte Euch jetzt bombardieren mit Bildern aber das glaube ich würde den Rahmen hier sprengen, aber eine kleine Auswahl der schönsten der schönen Bilder gibt es

    DSC_0080.jpg

    DSC_0087.jpg

    ein Blick auf die Rocky Creek Bridge

    DSC_0097.jpg

    DSC_0105.jpg

    DSC_0108.jpg

    DSC_0109.jpg

    DSC_0119.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 53
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    und gleich weiter den Highway One mit

    Tag 10, Freitag 31.07.2017 Teil IV

    die Bixby Creek Bridge

    DSC_0121.jpg

    DSC_0122.jpg

    DSC_0127.jpg

    DSC_0128.jpg

    DSC_0130.jpg

    DSC_0140.jpg

    DSC_0150.jpg

    leider mussten wir dann auch bald umdrehen da der Highway One zu dieser Zeit kurz vor dem Big Sur wegen Erdrutsche gesperrt war.

    DSC_0161.jpg
     

    Anhänge

    • DSC_0139.jpg
      DSC_0139.jpg
      39,9 KB · Aufrufe: 237
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 54
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Bevor es weitergeht muss ich erst einmal einen Fehler :confused: in meinem Reisebericht korrigieren, irgendwie bin ich bei den Folgen des Berichtes mit den Wochentagen durcheinander gekommen :tired:, leider kann ich dieses bei den geschriebenen Folgen nicht mehr abändern aber ab jetzt sind wir wieder richtig in der Spur, hoffe ich zu mindestens.

    Also weiter mit

    Tag 10, Montag 31.07.2017 Teil V

    auf der Rückfahrt bei Carmel-by-the-Sea bogen wir ab um den 17 Mile Drive zufahren, eine gebührenpflichtige Straße vorbei an Villen und Golfplätzen überwiegend am Meer entlang, schnell die 10$ Maut bezahlt und los ging es.

    Am Anfang fand ich die Straße als nichts besonderes und meinte schon zu meinen Frauen das man die Maut auch hätte besser investieren können als hier umher zu gurken. Bei der Hälfte der Strecke meinte meine Frau auf einmal das sie draußen im Meer einen Wal gesehen hat, ich konnte während der Fahrt aber nichts entdecken. Nachdem meine Kleine auch meinte da könnte was sein fuhr ich dann mal auf den nächsten Parkplatz um nachzuschauen und siehe da da könnte was sein

    DSC_0180.jpg

    oder vielleicht doch nicht

    DSC_0181.jpg

    und dann war er ganz deutlich zu sehen, hey mein erster Wal in freier Natur :sun:, schon alleine für diesen Anblick hatte sich die Maut dann doch gelohnt

    DSC_0184.jpg

    wir waren total aus dem Häuschen, wie eifrige Leser meiner Reiseberichte vielleicht noch wissen hatten wir im letzten Urlaub, im Herbst 2016, an der Ostküste schon eine Walbeobachtungstour gebucht welche dann wegen schlechtem Wetter kurzfristig abgesagt wurde. Und jetzt sehen wir einen Wal so ganz ohne Tour :LOL:

    DSC_0187.jpg

    Das war definitiv ein Highlight unseres Urlaubs, wir waren begeistert und zogen weiter

    DSC_0189.jpg

    ein kurzes Stück weiter beim nächsten Parkplatz hatten wir dann eine Begegnung mit einem Wal auf die wir gerne verzichtet hätten. Da lag am Strand ein toter gestrandeter Wal was kein so schöner Anblick war, wir haben dann aus Pietätsgründen auch darauf verzichtet Fotos von ihm zumachen.

    Deswegen hier ein schönes Bild in die andere Richtung weg vom Strand ins Land hinein.

    DSC_0190.jpg

    wieder ein Stückchen weiter kamen wir dann an einem Felsen mit lauter Seelöwen vorbei

    DSC_0192.jpg

    heute wurden wir aber verwöhnt mit Tieren

    DSC_0194.jpg

    DSC_0197.jpg

    der weitere Teil des 17 Mile Drive war dann wieder relativ unspektakulär

    DSC_0209.jpg

    nachdem wir den 17 Mile Drive hinter uns gelassen hatten meldete sich der Hunger und wir suchten etwas zum einkehren, irgendwie hatten wir damit an diesem Abend aber weniger Glück und so wurde es am Ende ein Chipotle, unser erster Besuch bei dieser Kette und viel öfters werden wir wohl auch nicht hingehen. Wir fanden es nicht so berauschend und für das was man bekommt relativ teuer.

    Überglücklich von den ganzen Eindrücken des Tages fielen wir dann im Hotel sehr schnell in die Betten.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 55
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    So dann wollen wir mal weiter mit

    Tag 11, Dienstag 01.08.2017

    Als erstes hieß es Frühstücken, der Frühstücksraum in diesem Best Western war relativ klein und das Frühstück war nichts besonderes, da hatten wir bei Best Western schon besseres erlebt, aber es war ok.

    Nachdem Frühstück noch schnell ein paar Bilder vom Hotel gemacht


    DSC_0223.jpg

    DSC_0224.jpg

    und los ging es wir hatten heute schließlich noch etwas vor und wegen der Sperrung des Highway One auch noch bedeutend mehr Fahrerei vor uns. Als erstes fuhren wir durchs Hinterland zur US 101 dieser folgten wir dann bis zur Ausfahrt kurz vor Templeton, zwischendurch versuchten wir nochmals unser Glück bei einem Schrottplatz. Wir suchten ja immer noch Kennzeichen für unsere Sammlung, aber auch bei diesem Schrottplatz hatten wir kein Glück, wir bekamen nur die Auskunft das sie keine Kennzeichen verkaufen dürfen :cautious:.
    Naja was soll es also weiter wieder Richtung Küste welche wir auch bald wieder erreichten. Wir fuhren den Highway One als erstes wieder Richtung Norden bis zu der Stelle wo er aus dieser Richtung gesperrt war, während der Fahrt meinte unsere Große auf einmal: Da hinten sind Zebras:!:. Wir anderen Drei konnten nichts erkennen, also erklärten wir ihr das wir in Amerika sind und nicht in Afrika und Zebras in Afrika leben :confused:. Meine Große schüttelte nur mit dem Kopf und beharrte darauf das sie Zebras gesehen hat, ok Kind wenn Du das meinst dann ist das so. An der Sperrung angekommen drehten wir und fuhren dann wieder Richtung Süden die einzelnen Aussichtspunkte ab.

    DSC_0226.jpg

    Auf einem der Parkplätze trafen wir auf eine Chinesische Familie mit der wir einen kurzen Smalltalk hielten, der Vater dieser Familie erzählte, voller Stolz und zeigte dabei aufs Meer raus, das ihre Heimat auf der anderen Seite des Ozean ist, ich erklärte ihm das zwischen uns jetzt ein Ozean und einmal komplett Amerika liegt :giggle:, Punktgewinn für mich :whistle:. Nachdem das geklärt war fuhren wir weiter, wir sahen die Familie noch ein paar Mal und jedes Mal winkten wir uns gegenseitig zu.

    Jetzt aber mal ein paar Bilder von der wunderschönen Küste, nicht das Ihr Euch noch an soviel Text gewöhnt :-D

    DSC_0248.jpg

    DSC_0253.jpg

    DSC_0263.jpg

    DSC_0265.jpg

    DSC_0267.jpg

    Als nächstes erreichten wir den Elephant Seal Vista Point

    DSC_0268.jpg

    DSC_0269.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 56
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Weil ich von Euch immer so viele liebe Kommentare bekomme kommt hier gleich noch eine Folge

    Tag 11, Dienstag 01.08.2017 Teil II

    wir konnten uns gar nicht satt sehen an den See-Elefanten

    DSC_0274.jpg

    DSC_0279.jpg

    DSC_0280.jpg

    DSC_0289.jpg

    nach einer gefühlten Ewigkeit konnte ich den Rest der Familie von den See-Elefanten loseisen und wir fuhren weiter. Ab jetzt war die Küstenlinie nicht mehr so spektakulär, als wir an der Stelle vorbei kamen an der meine Große die Zebras gesehen haben wollte hielten wir kurz an und schauten nach. Weit in der Ferne konnte man Tiere erkennen nur was für welche:?:.

    Durch das größte Objektiv was wir hatten konnte man dann auch erkennen welche es waren und es waren tatsächlich Zebras

    DSC_0322.jpg

    hatten wir uns etwa verfahren und sind in Afrika gelandet :confused:.

    Wir mussten erst einmal Abbitte an unsere Tochter leisten und ihre guten Augen loben bevor wir weiter konnten.

    DSC_0325.jpg

    Weiter ging die Fahrt nach Dänemark, naja nicht ganz nur nach Solvang einem Ort der im Stil von dänischen Orten sein soll. Ob es so ist kann ich nicht sagen wir waren noch nie in Dänemark.
    In Solvang steuerten wir das Hadsten House an welches wir für 130$ inklusive Frühstück bei Hotwire gebucht hatten.

    DSC_0334.jpg

    DSC_0335.jpg

    es wurde sich schnell frisch gemacht und dann haben wir uns zu einem Abendsparziergang aufgemacht

    DSC_0342.jpg

    DSC_0341.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 57
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    weiter mit

    Tag 11, Dienstag 01.08.2017 Teil III

    bevor wir uns auf unseren Abendsparziergang machten ging es noch kurz in den Nachbarort zu Panda Express, wir hatten Hunger auf ein schönes Orange Chicken und wir wurden wieder einmal nicht enttäuscht, lecker :yum: war es.

    Jetzt aber auf zum Abend- der jetzt auch ein Verdauungssparziergang war

    DSC_0343.jpg

    DSC_0345.jpg

    DSC_0346.jpg

    DSC_0347.jpg

    DSC_0349.jpg

    DSC_0354.jpg

    DSC_0356.jpg

    DSC_0357.jpg

    DSC_0361.jpg

    DSC_0365.jpg

    ein hübsch gemachtes Örtchen wie wir fanden und nicht zu kitschig. Nachdem Sparziergang begaben wir uns schnell in den Pool bzw. Whirlpool wo wir noch mit einer Familie aus San Diego einen kurzen Small-Talk hielten. Von diesem Teil des Abends gibt es leider keine Bilder.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 58
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    weiter geht es mit

    Tag 12, Mittwoch 02.08.2017

    Gut ausgeschlafen begaben wir uns als erstes zum Frühstück, hier im Hadsten House war alles ein bissel gehobener, es gab richtige Teller aus Porzellan und Kellner die alles abräumten (y).

    Gesättigt machten wir uns dann auf den Weg, heute hatten wir wieder eine etwas weitere Wegstrecke vor uns, es sollte nach Palm Springs gehen wo unsere nächste Unterkunft auf uns wartete. Kurz hinter Solvang in Richtung Santa Barbara machten wir aber schon wieder unseren ersten Stopp am Lake Cachuma

    DSC_0383.jpg

    beim aussteigen aus dem Auto bemerkten wir einen Brandgeruch und sahen Fire-Fighter die sich anscheinend ausruhten. Beim weiterfahren sahen wir dann auch den Grund kurz vorher muss es in dem Gebiet gebrannt haben, abseits der Straße sah man sehr viel verbranntes Buschland. Dieses haben wir aber nicht auf Bildern festgehalten, da zeige ich Euch lieber das schöne nicht verbrannte Hinterland

    DSC_0386.jpg

    DSC_0387.jpg

    bei Santa Barbara erreichten wir wieder den Highway One und mit ihm das Meer

    DSC_0388.jpg

    DSC_0389.jpg

    DSC_0396.jpg

    wir hatten erst geplant uns Santa Barbara anzuschauen haben dieses dann aber kurzfristig verworfen da wir so viel Strecke noch vor uns hatten und auch nicht zu spät in Palm Springs ankommen wollten.

    Also ging es weiter dem Highway One folgend Richtung Los Angeles, auf einmal kam von den hinteren Sitzen der Aufschrei: "Delphine!!!", wie gut das ich nicht schnell unterwegs war und gleich rechts ran konnte. Tatsächlich wir sahen Delphine

    Einer

    DSC_0402.jpg

    Zwei

    DSC_0403.jpg

    Drei

    DSC_0404.jpg

    Wir waren total aus dem Häuschen vor Freude

    DSC_0406.jpg
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 59
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    Ein Delphinbild hab ich noch für Euch

    DSC_0415.jpg

    wenn ich mir die Bilder gerade so anschaue komme ich so richtig ins träumen.
     
    hot hotter hottest unsere Kalifornientour 2017 60
  • OP
    R

    Rover71

    FLI-Silver-Member
    Registriert
    26 Sep. 2006
    Beiträge
    2.349
    Ort
    Rhein-Main
    und weiter mit

    Tag 12, Mittwoch 02.08.2017 Teil II

    Überglücklich über unsere Delphinbeobachtungen machten wir uns weiter auf dem Weg Richtung Wüste aber zuerst fuhren wir noch ein Stück an der Küste entlang

    DSC_0416.jpg

    um so näher wir Los Angeles kamen um so dichter wurde der Verkehr, bei Santa Monica bogen wir dann Richtung Osten ab und fuhren im Stau durch Los Angeles

    DSC_0419.jpg

    Nachdem wir Los Angeles hinter uns gelassen hatten lichtete sich so langsam der Verkehr auch wieder und wir kamen wieder besser voran. In Palm Springs angekommen zeigte unser Außenthermometer 45 Grad an, ab jetzt wurde es für den Rest des Urlaubs wieder schnuckelig warm :sun:.

    Unsere gebuchte Unterkunft fanden wir sehr schnell und das einchecken verlief auch recht zügig, wir hatten Glück und bekamen ein wunderschönes Apartment mit Ausrichtung zum Poolbereich.

    Gebucht hatten wir übrigens das The Welk Resort Desert Oasis in Cathedral City für eine Woche für 692 $ bei Hotwire, ein Schnäppchen wie wir fanden. Als erstes musste natürlich alles Fotografiert werden,

    das Schlafzimmer

    DSC_0421.jpg

    das Wohn- Esszimmer mit Schlafcouch

    DSC_0423.jpg

    die Küche

    DSC_0425.jpg

    DSC_0428.jpg

    ein geräumiges Badezimmer und einen großen Balkon mit Aussicht auf die Poollandschaft gab es auch noch.

    Erst einmal hieß es ankommen und alle Koffer auspacken, darauf hatten wir uns nach der Rundreise schon gefreut, und unsere Getränke mussten auch noch alle kühl gestellt werden.

    Nachdem alles erledigt war ging es noch schnell mit dem Auto zum nächstgelegenen Aldi, da wir ab heute für den Rest des Urlaubes Selbstverpfleger waren musste der Kühlschrank gefüllt werden. 73 Dollar ärmer aber mit einem gefüllten Kofferraum fuhren wir wieder zurück und schauten uns nachdem alles verstaut war jetzt erst einmal die Hotelanlage an

    DSC_0430.jpg

    dafür das man sich mitten in der Wüste aufhält ist es doch sehr grün

    DSC_0431.jpg

    DSC_0432.jpg
     
    Oben