HURRICANE IRMA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redking

FLI-Bronze-Member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
416
Lorelei,

egal was wie machen: nur wegfliegen oder ganz weit ins Landesinnere ist richtig. Alles andere ist ein wenig Lotterie.

Wir sitzen gerade in Cape und haben den ganzen Tag bei unseren Kumpel die Shutter am 2006er Haus montiert. Alles trügerische Sicherheit.


Flüge nach D gehen erst am Samstag...


Mit dem Auto wenigstens 850 Meilen fahren ist auch riskant, wenn man nicht gerade Morgen früh losfährt, um Megastaus auf der Evakuierungsstrecken zu umgehen. Das Auto haben wir gestern Nacht 0:45 volltanken können, sogar Trinkwasser gab es 3 Liter für 2,70 Dollar.

4h vorher war dort noch von der Police alles in Griff gehalten, da gefühlt nur nooch 2 Tanken in Cape offen hatten. Es ist auf dem Cape Coral Pkwy. die letzte Shell entgegen Ft. Myers.

Im Wallmart gibt es keine Kerzen mehr, ein paar Konserven haben wir gekauft und 10 Teelichter zum Glück vom Hausbesitzer noch da.

Das nehmen wir inkl. 5 Liter Trinkwasser + Bier und Wein, sowie leere Eimer und Kühltaschen inkl. Packs mit zum Shutterhaus (ganz schön dunkel ohne Licht da drinnen). Raus kommen wir über eine Seitentür der Garage. Denn wenn der Strom abgeschaltet wird, geht das Tor nur noch manuel und sehr langsam hoch.

Eine volle Gasflasche haben wir noch und der Gasgrill wird sicherheisthalber in das Wohnzimmer gestellt.

Falls der Strom abgestellt wird, können wir wenigstens ein paar Tage Wasser und damit Lebensmittel kochen, warm machen oder grillen.

Alternativ steht noch eine Wohnung in einem modernen Hochaus in Ft. Myers. Allerdings genau am River, an der 41.

Was ist besser, 6. Stock am River, oder Shutterhaus in Floodzone B???

Heute gab es -bis auf den Abend- wieder überall Benin, aber wir haben kein weiteres Wasser bekommen.

Das Wetter ist normal, aber man kann das natürlich nicht mehr richtig genießen, der Hurrikanstreß ist nun übergeschwappt. Man findet keine richtige Ruhe mehr. Alles sehr angespannt.

Das Nachbarhaus wurde Heute Morgen ebenfalls geshuttert, dann sind die Besitzer im Jeep abgefahren, als Sie uns sahen, kurz die Scheibe runter: man wünschte uns Glück und das wir uns hoffentlich alle Gesund wiedersehen werden...

Im Baumarkt sind die Shutter und Spanplatten ausverkauft, es kam 02:00am Lieferung. Diese war aber bereits vor Markteröffnung wieder ausverkauft und der Sherrif mußte erboste Menschen in Zaum halten. Andererseits geht hier das leben fast normal weiter und Menschen waschen Ihre Autos...

Nun, wir sitzen auch noch am Pool und trinken Wein und Bier, beim anderen Nachbarn wird immer noch telefoniert.

Morgen das letzte schöne Wetter und deshalb zum Beach, aber entspannt wird es sicher nicht. Am Abend noch eine Abholung vom Flughafen(!), ja es kommt tatsächlich noch jemand freiwillig, trotz unserer Warnung...



Wir hoffen, Montag wird es die Keys, Miami und uns noch geben, damit wir wieder über die Megaschnäppchen bei den Mietwagen und Flügen, sowei über Standorte der neuesten Golden Corral schreiben können.

Das Leben geht eh weiter. Wo gibt es Heute für uns alle noch Sicherheit?

Wir beide können wenigstens -normalerweise- am 14. zurückfliegen, andere müssen hier wohl wieder alles aufbauen. Oer sind finanziell und / oder gesundheitlich am Ende. Den armen Teufeln auf den Inseln wird es schlimmer ergehen.




Gerade ist absolute Windstille, angenehme Luftfeuchtigkeit, die Füße hängen im Pool und die Grillen zirpen. Alle sehr trügerisch...

Nächste Woche dann wieder das schlaubergergequatsche: ich konnte mir ja denken, das nix passiert -oder eben auch nicht:


alles Gute allen die diese Zeit vor Ort durchleben

Jens, der den Beitrag nicht Korrektur gelesen hat und mit STAR eine Camaro über Hertz erhalten hat und em das gar nicht mehr so wichtig ist:sun::LOL::confused:

PS: Ende nächste Woche wird uns wieder die Presse mit Wahl und anderen Dingen manipulieren
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Lorelei,

egal was wie machen: nur wegfliegen oder ganz weit ins Landesinnere ist richtig. Alles andere ist ein wenig Lotterie.

Wir sitzen gerade in Cape und haben den ganzen Tag bei unseren Kumpel die Shutter am 2006er Haus montiert. Alles trügerische Sicherheit.

Mit der Lotterie hast du wahrscheinlich recht. Die Shutter geben zwar ein wenig Sicherheit, aber bei Flut kommt das Wasser wahrscheinlich trotzdem ins Innere des Hauses.

Das nehmen wir inkl. 5 Liter Trinkwasser + Bier und Wein, sowie leere Eimer und Kühltaschen inkl. Packs mit zum Shutterhaus (ganz schön dunkel ohne Licht da drinnen). Raus kommen wir über eine Seitentür der Garage. Denn wenn der Strom abgeschaltet wird, geht das Tor nur noch manuel und sehr langsam hoch.

Eine volle Gasflasche haben wir noch und der Gasgrill wird sicherheisthalber in das Wohnzimmer gestellt.

Falls der Strom abgestellt wird, können wir wenigstens ein paar Tage Wasser und damit Lebensmittel kochen, warm machen oder grillen.

5 Liter Wasser (für wieviele Personen?) erscheint mir jetzt etwas wenig. Irgendwie hab ich andauernd die Bilder der Überflutungen der letzten starken Hurricanes im Kopf. Da dauert es im Ernstfall sicher etwas länger, bis die Versorgung mit sauberem (!) Wasser wieder hergestellt ist.

Alternativ steht noch eine Wohnung in einem modernen Hochaus in Ft. Myers. Allerdings genau am River, an der 41.

Was ist besser, 6. Stock am River, oder Shutterhaus in Floodzone B???

Ich glaube, ich hätte die Wohnung im 6. Stock am River genommen. Den Wind spürt man dort sicherlich stärker als im Haus, aber eine eventuell mögliche Überschwemmung sollte dann doch nicht bis in den 6. Stock kommen.

Wir hoffen, Montag wird es die Keys, Miami und uns noch geben, damit wir wieder über die Megaschnäppchen bei den Mietwagen und Flügen, sowei über Standorte der neuesten Golden Corral schreiben können.

Genau das hoffe ich auch - in erste Linie für jene, die dort leben, aber natürlich auch für uns Urlauber. Wir sind - hoffentlich - eine Woche im Oktober drüben. Mal sehen, ob wir unsere geplante Route "Miami - Key West und retour" wie geplant bereisen können, oder ob wir unseren Plan ändern müssen. Die Hotels sind jedenfalls alle stornierbar gebucht. Ich weiß, das ist jetzt erstmal ein Luxusproblem, andere stehen nach Irma vor den Trümmern ihrer Existenz.

Ich wünsche euch alles Gute, lt. der momentanen Vorhersage wird es Miami und die Ostküste wohl stärker treffen als die Golfküste.

In diesem Sinne an alle, die ihr da drüben seid: STAY SAFE!
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
aktuelle Modelle

Ich habe mal bei allen möglichen Wetter Seiten nachgesehen. Mittlerweile gehen alle Modelle in die ähnliche Richtung. Laut Prognosen von heute früh zieht IRMA ostlich an Florida vorbei, wobei bei dieser Modellrechnung immer noch mit sehr viel Wind in der Region Miami zu rechnen wäre. Da würden die Keys und der Westen verschont bleiben. Sollten diese Prognosen stimmen sind dies natürlich schlechte Nachrichten für Sout Caroliona und Georgia, da würde IRMA mit voller Wucht an Land gehen.

Es kann aber auch ganz anders kommen.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Also ganz viel Kraft denen die vor Ort sind.

Ich wage mich einfach zu sagen, eine Flut wie in Texas kann es nicht geben aus dem Grund, das Irma ca doppelt so schnell wie Harvey unterwegs ist.
Sturm ist nachwievor Orkanartig und die See kann reingeprescht werden, aber es werden keine 1400 Liter auf den qm fallen können.

Nun das Häkchen wird wohl zum Haken.. und Irma macht den Knick gen Norden.

Wir haben gestern Abend für unsere ersten 3 Tage uns nun in Madeira Beach einquartiert da selbst wenn die Keys verschont bleiben dort Massen an Menschen zurück kehren werden.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Ich habe mal bei allen möglichen Wetter Seiten nachgesehen. Mittlerweile gehen alle Modelle in die ähnliche Richtung. Laut Prognosen von heute früh zieht IRMA ostlich an Florida vorbei, wobei bei dieser Modellrechnung immer noch mit sehr viel Wind in der Region Miami zu rechnen wäre. Da würden die Keys und der Westen verschont bleiben. Sollten diese Prognosen stimmen sind dies natürlich schlechte Nachrichten für Sout Caroliona und Georgia, da würde IRMA mit voller Wucht an Land gehen.

Es kann aber auch ganz anders kommen.

Habe ich auch gerade gesehen.

irma.jpg
 

SteveK

FLI-Starter
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
28
Ort
München
wir haben gerade von Air Berlin eine Email bekommen, das der Fug gestrichen wurde. Haben wir einen Anspruch auf eine Umbuchung?

Flug sollte am Samstag von München nach Düsseldorf und dann weiter nach Miami gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Umbuchung / alternative Reiseroute ja, man hat nur keinen Anspruch auf eine Ausgleichszahlung nach den Fluggastrechten.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Für die Facebook-Nutzer unter uns:

Ich habe folgende Seiten abonniert und finde sie recht gut, weil sie häufig aktualisiert werden:

US National Weather Service Miami Florida

US National Weather Service Tampa Bay Florida

Überall steht, dass es immer noch zu früh für genaue Prognosen ist, aber eben die Wahrscheinlichkeit da ist, dass Florida getroffen wird und deshalb jetzt ein guter Zeitpunkt für Vorkehrungen ist.

Ich wünsche allen, die sich gerade Sorgen machen müssen, alles erdenklich Gute und hoffe, dass Irma insgesamt so wenig bewohnte Gebiete wie möglich heimsucht, egal ob in der Karibik oder in den USA.

Liebe Grüße
Manu

Danke Manu, hab ich direkt bei FB abonniert :kiss:
 

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
wieder gedreht

Mittlerweile drehen die Prognosen leider wieder ins Negative so das IRMA via Homestead, Miami voll treffen könnte und laut einiger Prognosen sogar soll.

Wenn das so eintritt kann ich auch meinen Urlaub im November (2 Tage Key West, 4 Tage Homestead Nascar, 1 Tag Miami) streichen und nach Alternativen suchen, sollte IRMA mit voller Wucht treffen haben die Menschen da Monate mit dem Aufbau zu tun. Man kann nur hoffen das alle da wenigstens unversehrt bleiben!
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Danke schön hallo333

Dann hoffen wir mal das Beste für alle Beteiligten. :updown::updown::updown:

Wir sind seit Samstag, 02.09. wieder in Deutschland, und froh gerade nicht in Florida zu sein (dass ich das mal sagen würde o_O )

Allen in Florida VIEL GLÜCK
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Mittlerweile drehen die Prognosen leider wieder ins Negative so das IRMA via Homestead, Miami voll treffen könnte und laut einiger Prognosen sogar soll.

Wenn das so eintritt kann ich auch meinen Urlaub im November (2 Tage Key West, 4 Tage Homestead Nascar, 1 Tag Miami) streichen und nach Alternativen suchen, sollte IRMA mit voller Wucht treffen haben die Menschen da Monate mit dem Aufbau zu tun. Man kann nur hoffen das alle da wenigstens unversehrt bleiben!

Es gibt so viele Prognosen, die einen sind besser, die einen schlechter. Hier hat man auch einige gut visualisiert: https://kachelmannwetter.com/de/mod...c462dd8940b3/windboeen-3h/20170908-1200z.html

Letzten Endes wird uns nur abwarten bleiben, so schwer es uns allen wohl fällt.
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Nicht die schlechtesten Tipps



JUST FYI TO FLORIDA / SOUTH CAROLINA FAMILY/FRIENDS:
As we prepare for the hurricane make sure to

*Fill your bathtub(s) with water. Not only do you need to stay hydrated you will need to flush the toilets.

*EMPTY YOUR DISHWASHER AND PUT ANYTHING YOU WANT TO PRESERVE IN THERE. It's waterproof and secured to cabinets so it's more likely to survive a storm.

FLORIDA FRIENDS AND FAMILY PLEASE READ - REGARDING IRMA-

‼️VERY IMPORTANT COMMUNICATION NEWS IF WE LOSE CELL TOWERS‼️⚠️⚠️⚠️⚠️Download the app Zello now. You can use it in the event of an emergency like a walkie talkie. Many people used it in Houston and were rescued because of it. Spread the word.??
Just copy and paste this to your timeline

TELL YOUR FRIENDS!
 

usaletsgo

FLI-Member
Registriert
22 Aug. 2017
Beiträge
128
Nicht die schlechtesten Tipps
Wohl war.

Ich hoffe, dass alle unversehrt bleiben, bin in Gedanken bei euch.

Einmal vor Irene geflohen aus Atlantic City nach Philly, aber das war natürlich überhaupt nicht zu vergleichen mit dem, was man als resident mitmacht.

Hoffentlich geht diese Sch... auch (wie damals Irene) glimpflicher ab, als zunächst befürchtet.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
noaa hat Irma korrigiert und weiter Östlich den Verlauf nun gezeichnet.

Vielleicht kommt noch der ganz große Haken
 

fhuennekens

FLI-Newbie
Registriert
7 Sep. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

meine Airline bietet mir an am 12.09 (Dienstag) nach Miami zu fliegen. Möchte dann weiter nach Naples. Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, ob sich dann schon wieder das meiste beruhigt hat vom Wetter her? Oder zieht so ein Hurricane tagelang schlechtes Wetter mit sich?

Würdet ihr sagen, dass das Wetter ab Mitte nächster Woche wieder schön ist? Oder würdet Ihr mir eher abraten überhaupt in den nächsten 1-2 Wochen zu fliegen?

Viele Dank für Eure Ratschläge
Frederik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben