Hurricane Season 2011 - Diskussionen und Fragen

Sati

FLI-Bronze-Member
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
605
Hallo Uwe,

auch von mir ein großes Dankeschön für Deine Arbeit. Wir haben zwar erst geplant in vier Wochen auf den Outerbanks aber Deine Postings zeigen uns ganz deutlich, dass wir jetzt dringend einen Plan B ausarbeiten müssen, denn wer weiß schon, wie es dort am Montag aussieht.

Allen Menschen kann ich nur fest die Daumen drücken, für uns ist es "nur" ein Urlaub für sie ist es im zweifelsfall das ganze Leben.

Gruß

Efty :wink:
 

Tajana

FLI-Member
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
238
Ort
bei Hamburg
Ich möchte mich auch herzlich bedanken, es ist wirklich toll, wie Du uns hier auf dem Laufenden hältst.

Da wir Sonntag in einer Woche rüberfliegen, verfolge ich Deinen Bericht natürlich mit größter Aufmerksamkeit und hoffe, dass sich das Wetter bis dahin etwas beruhigt ... :|
 

starlight

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Apr. 2006
Beiträge
541
Ort
Dortmund
Auch ich möchte mich mit einem dicken "Danke-Schön" anschließen. (y) Ich beobachte das
Thema auch schon eine ganze Weile, da es für uns auch in 6 Wochen rübergeht :D
 

Maedche

FLI-Member
Registriert
11 Aug. 2011
Beiträge
70
Ort
Hamburg
Jetzt habe ich gerade diesen Thread entdeckt und bin dir (@Uwe) sehr dankbar für deine Arbeit!!!
Es ist beruhigend zu wissen, dass ich hier jederzeit nach den aktuellen Entwicklungen schauen kann....der nächste Urlaub steht ja quasi vor der Türe und am Wochenende habe ich den Verlauf von "Irene" bei n-tv mit Bedauern verfolgt.
Ich bin mal optimistisch, dass Florida auch in diesem Hurricane-Jahr verschont bleibt!!!!
 

xdaywalkerx

FLI-Member
Registriert
23 Feb. 2010
Beiträge
65
Ort
Köln
Ich hoffe auch das sich das Wetter noch was hält. Wir sind vom 8.9. - 12.9 in Miami Beach und werden am 9.9.11 Heiraten in Key Biscane. Wäre echt ätzend wenn das mal eben nen Hurrican vorbei schaut.

Wie sehen den die Wetter Prognosen aus weis das einer der aktuell unten ist ?
 
OP
Uwe

Uwe

Moderator
Teammitglied
Registriert
22 Juli 2004
Beiträge
15.379
Ort
Oberursel (Taunus)
Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure netten Worte! :)

Ich sehe wohl immer die hohen Zugriffszahlen, die dieser Thread hat, aber es ist in der Tat schön zu lesen, dass die Informationen auch ankommen! :D

xdaywalkerx schrieb:
Ich hoffe auch das sich das Wetter noch was hält. Wir sind vom 8.9. - 12.9 in Miami Beach und werden am 9.9.11 Heiraten in Key Biscane. Wäre echt ätzend wenn das mal eben nen Hurrican vorbei schaut.

Wie sehen den die Wetter Prognosen aus weis das einer der aktuell unten ist ?

Diese Frage kann ich aus heutiger Sicht nur pauschal mit dem Hinweis auf diesen nach wie vor gültigen Beitrag beantworten: viewtopic.php?f=36&t=16413

Die Zeit von Mitte August bis Ende September gilt allgemein als "Hochsaison" für tropische Stürme. Das heisst, die Wahrscheinlichkeit ist hier hoch, was deren Entstehung betrifft. Dabei ist aber noch nichts darüber gesagt, wo diese Stürme dann ihre Bahnen ziehen. Siehe dazu auch diese beiden Beiträge: viewtopic.php?f=36&t=5483

Also alles kein Grund zur Sorge. Man sollte nur gelegentlich einen Blick auf die Wetternachrichten werfen. Einfach zur Vorsicht.

Gruß

Uwe
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
244
Ort
Mosbach/Baden
Unser Urlaub naht (30.10. bis 16.11.). :sun: :cool:

Da schon lange nichts mehr auf diesem Threat gemeldet wurde gehe ich davon aus das es vielleicht ruhig bleibt :updown:

Oder gibts vielleicht doch Indizien die unsere Urlaubsfreude etwas schmälen könnten :?:
 

Redondo

Administrator
Teammitglied
Registriert
14 März 2003
Beiträge
4.852
Ort
Deutschland
Ronald MC Donald schrieb:
Unser Urlaub naht (30.10. bis 16.11.). :sun: :cool:

Da schon lange nichts mehr auf diesem Threat gemeldet wurde gehe ich davon aus das es vielleicht ruhig bleibt :updown:

Oder gibts vielleicht doch Indizien die unsere Urlaubsfreude etwas schmälen könnten :?:

Im Moment ist alles ruhig. Eure Reise ist aber noch zu lange hin, um was zu Eurem Zeitraum sagen zu können. November ist eh eher ein ruhiger Monat, liegt aber noch innerhalb der Saison.

Gruß
Redondo
 

Ronald MC Donald

FLI-Member
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
244
Ort
Mosbach/Baden
Lieber Redondo,

DANKE für deine Antwort. (y) Dann hoffen wir mal das Beste für den Rest der Hurricane Season.

Bei dieser Gelegenheit mal eine großes Kompliment für eure großartige Arbeit :!: (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y) (y)

Viele Grüße
RMD

PS.:
Hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun aber ich stelle doch mal die Frage:
Wurde schonmal über einen FloridaInteraktiv APP für Android/IPhone nachgedacht ober über eine Mobile Seite :?:
Ist immer etwas schwierig mit dem Handy z.B. Reiseberichte zu lesen :roll:
 
Oben