Jetleg für Kinder nach Rückreise

buffalobills

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Nov. 2004
Beiträge
288
Na gut, vielleicht sind wir ja Ausnahmen. Flug nach Miami - wach bleiben bzw. unterwegs sein bis 22:00 Ortszeit. Auf dem Rückflug versuchen, so viel wie möglich zu schlafen. So ankommen - Mo wieder normal starten und alles ist gut.
Selten überhaupt mal Probleme mit tagelangem Jetlag.

Genauso ist es bei uns auch. Sonntag Mittag zu Hause und Montag morgen in die Schule bzw. zur Arbeit. Unser Sohn war da aber schon 14. Oktober 2015 machen wir es wieder so.

LG
ines
 

lorelay

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Aug. 2012
Beiträge
1.576
Ort
Unterfranken
Wir sind da auch etwas egoistischer und nutzen die Zeit in Florida oder allgemein in den USA, so dass es schon meist am nächsten Tag in die Schule, in den Kindergarten und zur Arbeit geht. Bis sich alles eingependelt hat, vergeht zwar meist eine Woche. Aber wir bleiben auch wach, halten die Kinder bis zum Abend wach un dann passt es schon. Die Kinder tun sich auch nicht so schwer damit, die Erwachsenen haben meist mehr Probleme.
Aber wieso könnt ihr die Kinder von der Schule freistellen? Das ginge bei uns niemals, da würden die Schulen im Leben nicht mitmachen, es gibt ja schließlich eine Schulpflicht in Deutschland.
 

Rosa

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Aug. 2003
Beiträge
978
Wir sind da auch etwas egoistischer und nutzen die Zeit in Florida oder allgemein in den USA, so dass es schon meist am nächsten Tag in die Schule, in den Kindergarten und zur Arbeit geht. Bis sich alles eingependelt hat, vergeht zwar meist eine Woche. Aber wir bleiben auch wach, halten die Kinder bis zum Abend wach un dann passt es schon. Die Kinder tun sich auch nicht so schwer damit, die Erwachsenen haben meist mehr Probleme.
Aber wieso könnt ihr die Kinder von der Schule freistellen? Das ginge bei uns niemals, da würden die Schulen im Leben nicht mitmachen, es gibt ja schließlich eine Schulpflicht in Deutschland.

Wir müssen auch immer am nächsten Tag gleich arbeiten, geht halt nicht anders. Meistens ist für unsere Tochter dann auch gleich wieder Schule und jetzt mit 12 steckt sie das auch nicht mehr so gut weg, wie noch vor ein paar Jahren, aber da müssen wir eben alle gemeinsam durch... Auf die Idee, sie nicht in die Schule zu schicken, bin ich aber noch nie gekommen, das ist bei uns absolut nicht erlaubt und das würde sie auch nicht wollen! Wenn einen der Alltag wieder hat, ist der Jetlag sowieso nach 3-4 Tagen vorbei. Schlimmer ists bei uns, wenn danach noch freie Tage sind, da kommen wir viel schlechter wieder in den Rhythmus rein.

Gruß
Rosa
 

SergeantHobbs

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
1.524
Ort
Florida
Auf die Idee, sie nicht in die Schule zu schicken, bin ich aber noch nie gekommen, das ist bei uns absolut nicht erlaubt und das würde sie auch nicht wollen!

Gruß
Rosa

@lorelay und Rosa: Das geht bei uns nur, weil sie noch in der 4. Klasse ist und in der Woche nach den Ferien meistens noch nicht viel passiert. Wir haben eine sehr kulante Schulleitung, welche wohl nicht absolut an den Buchstaben des Gesetzes klebt. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Schulgesetz an dieser Stelle (und auch vielen anderen) nichts taugt und absolut überholt ist. Am Ende hat der Staat (oder die Schulbehörde oder wer sonst) keinerlei Recht mir vorzuschreiben, wann ich mein Kind in die Schule schicke und wann nicht. Sorry, wenn es etwas OT geht...
 
Oben