Köln-Bonn Eurowings Miami Erfahrungen Besttarif ??

bigmkoch

FLI-Member
Registriert
14 Feb. 2017
Beiträge
196
Ort
Berlin
Gibt es direkt txl nach rsw von United ? Ich finde es gibt zur Zeit nichts gutes von Berlin nach Miami... alles ewig lange Flugzeiten. Hoffe einfach das noch bissel was von Lh oder Ew an angeboten bzw. Routen kommt. Ihr Wahnsinns Plan jetzt die Leute von Berlin mit nem Jumbo abzuholen kann doch auch auf Dauer nicht ihr Ernst sein. Das zeigt doch auch den Bedarf aus meiner sich von Berlin direkt in alle Welt anzubieten.

ich fliege Berlin-Newark-Fort Myers, dass ist derzeit der einzige Flug nach Fort Myers mit nur 1 Stopp und der so früh wie möglich in Fort Myers ankommt. Im Frühjahr je nach Winter-/Sommerzeit Konstellation USA/Europa ggf. 2x Umsteigen in Muc. Ich hoffe, dass EW dann auch im Winterflugplan 2018 nach RSW fliegt. Wer will da schon im Sommer hin (Scherz).
 

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Hallo,
ich habe auch ein paar Fragen zu dem Eurowings-Flug von Köln nach Miami.

Ist es möglich das Eurowings diese Verbindung ab April 2018 nicht mehr bedient? Es ist keine Buchung nach dem 15.04.18 mehr möglich. Leider habe ich auf meine E-Mail an Eruowings nach über einer Woche noch keine Antrwort bekommen. Aber vielleicht weiß hier ja jemand was. ;)

Eurowings bietet "Hilfestellung für Gehbehinderte vom Check-in bis zum Flugzeug" gibt es so ein Service auch am Ankunftsflughafen wenn man in Miami landet?

Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.

Gruß Mr Data
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.314
Ort
Süden vom Norden
Ab dem Sommerflugplan (Mai) wird nach derzeitigem Stand nur noch RSW von CGN bedient. Allerdings soll ja die von LH übernommene Air Berlin-Verbindung DUS-MIA irgendwann von Eurowings übernommen werden. Allerdings gibt es dazu, soweit ich weiß, noch keinen Termin.
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Die Betreuung für Gehbehinderte wird an jedem Flughafen angeboten und muss bei der Fluggesellschaft angemeldet werden. In Miami haben wir die schon in Anspruch genommen.
 

mr_data

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2009
Beiträge
111
Ort
Deutschland
Hallo,

vielen Dank für die Antworten zu meiner Frage.

@Floridaperle
Heißt das die bringen einen bis zur Mietwagenstation?

Gruß Mr Data
 

Floridaperle

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.988
Ort
Pfalz
Ich denke eher nicht, die begleiten durch die Immigration und zum Kofferband. Wenn du danach durch den Ausgang gehst, dann ist die Begleitung beendet. Ob die in Miami weiter begleiten dürfen, kann ich dir nicht sagen. Da müsstest du mal direkt auf der Homepage des Flughafen nachsehen oder per Mail dort anfragen.

In Frankfurt wurde meine Mutter im Rollstuhl auf Anfrage immer bis zum Fahrstuhl am Parkhaus, dessen Eingänge direkt am Terminal sind, geschoben.
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
Hallo. Wir waren von 10.10.-9.11. In Florida und sind Köln-Miami mit Eurowings geflogen. Vom Service und dem Zustand der Maschine waren wir sehr begeistert. Allerdings war das Flugzeug recht leer. War für die Reisenden super, für die Airline eher nicht. Vielleicht wurde aufgrund der Nachfrage auch gestrichen
 

morena

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
260
Fort Myers wieder ab Düsseldorf

Ab Mai wird Düsseldorf - Fort Myers dienstags, donnerstags, samstags von Eurowings wieder angeflogen. Wahrscjeinlich sind das die alten Slots von AB. Maschinen sind von Brussels Airlines ohne Best Tarif.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.468
Ort
Niedersachsen
Weiß jeman was jetzt schon wieder bei EW los ist? Haben gestern einen kompletten Storno für unsere Flüge für Januar/ März 2018 Düsseldorf nach Orlando erhalten. Im Flugplan finde ich nichts mehr ab Köln oder Duso_O
Basteln die wieder? Hat jemand etwas gehört oder gelesen??

Iris
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
Meine Mutter fliegt auch im Januar/März nach Orlando mit Eurowings.....vor 4 Wochen wurde der Rückflug storniert....

Ich konnte Sie telefonisch auf den nächsten Tag umbuchen lassen. Und heute war es dann der Hinflug :neutral: werde berichten was die mir gleich bei der Hotline erzählen.

Gruss pebble
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.468
Ort
Niedersachsen
Das wäre nett, wir hatten auch im Ursprung Köln orlando, dann dus orlando - köln, der Rückflug wurde auch vor ca 4 Wochen gestrichen, haben dann auf 2 Tage früher nach Dus umgebucht und jetzt die Anullierung.
Freue mich auf Deine Infos!

Iris
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Bekannte von uns wurde am letzten Dienstag kurzfristig der Rükflug MCO-CGN storniert, Rücflug war am letzten Dienstag. Nach einigem Hin und Her wurden sie umgebucht auf MIA- DUS. Sie erzählten, dass der Flieger auf dem Hinflug nur 1/4 voll war.
unser eigener Flug für Januar wurde auch annulliert.. ich denke mal, dass die Maschinen einfach nicht ausgelastet sind
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.468
Ort
Niedersachsen
Bekannte von uns wurde am letzten Dienstag kurzfristig der Rükflug MCO-CGN storniert, Rücflug war am letzten Dienstag. Nach einigem Hin und Her wurden sie umgebucht auf MIA- DUS. Sie erzählten, dass der Flieger auf dem Hinflug nur 1/4 voll war.
unser eigener Flug für Januar wurde auch annulliert.. ich denke mal, dass die Maschinen einfach nicht ausgelastet sind


Langsam glaube ich das auch. Meinen Eltern wurde Thanksgiving am selben Tag der Rückflug gestrichen und selbst 2 Tage später war der Rückflug 2/3 leer
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.314
Ort
Süden vom Norden
Die Verbindungen nach MIA und MCO laufen ja auch nicht ohne Grund im Mai aus...auf diesem Strecken gibt es wahrscheinlich einfach zuviel Konkurrenz und die Preise von EW sind ja auch nicht immer die Super-Schnapper.
Bleibt zu hoffen, dass die RSW-Verbindung ab Mai besser läuft, was aber aufgrund fehlender Konkurrenz eigentlich gelingen sollte.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Die Verbindungen nach MIA und MCO laufen ja auch nicht ohne Grund im Mai aus...auf diesem Strecken gibt es wahrscheinlich einfach zuviel Konkurrenz und die Preise von EW sind ja auch nicht immer die Super-Schnapper.

Wenn es aus LH-Sicht viel Konkurrenz gäbe wären die Preise für die Flüge nicht derart abartig hoch.
 

pebble

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Mai 2006
Beiträge
418
Ort
Palm Beach
So...ich kann berichten :giggle:

Eigentlich ein schöner Tag heute...ich lebe im Paradies.....muss nicht arbeiten und die Sonne scheint.

Aber....Die EurowingsHotline hat es geschafft das ich Kopfschmerzen habe.

Der 1. Mitarbeiter hat sich alles angehört....wusste keinen Rat....musste nachfragen....und wollte mich dann nach 20 Minuten weiterleiten...an wen auch immer.
Hat aber nicht geklappt.

Also Wahlwiederholung...

und der 2.Mitarbeiter hat sich um mich gekümmert. Oder eben auch nicht.
Alles wäre gut....Email an meine Mutter mit den neuen Flügen ist am 1.12. raus.....und warum ich denn eigentlich anrufe.

Habe mich nett entschuldigt.....Mutter angerufen mit der Bitte doch Ihre emails zu lesen (y)

Nichts gefunden...

also Mitarbeiter Nummer 3 ans Telefon geholt.

Was ich denn wollte....ist doch noch keine Email raus da noch nicht umgebucht. Kompetent wie er ist gibt er mir eine neue Telefonnummer...nur für Langstreckenprobleme :cautious:

Ich brauche Asperin......Kaffee und gute Nerven.

Mitarbeiter 4 ist ausgesprochen nett....alles ist gut......Mutter wird bald umgebucht...und nein....die Sitzplätze muss sie dann bei Lufthansa reservieren.....aber wird schon alles gut.....Geld für die XL Seats gibt es ja schließlich von Eurowings zurück.
Ich bleibe freundlich ....weise darauf hin das Mutter 80 Ist....sch.....was aufs Geld.....sie möchte gerne die Plätze haben die sie vor Monaten gebucht/bezahlt hat.

Jetzt warten wir auf die Email.....mal sehen was wann kommt.

Freue mich jetzt schon darauf mit Lufthansa wegen der Plätze zu telefonieren :sun:
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.468
Ort
Niedersachsen
Oh jee, das ist ja noch schlimmer als erwartet. Im anderen Forum hört/ liest man, das es nur noch ab/ bis Frankfurt geht, obwohl der Beförderungsvertrag was andes sagt.
Du mit Deiner Beschreibung, da graut es mir. AB war schon schlimm, aber EW scheint es noch zu toppen. Was ist denn mit Miami für Deine Mutter und Du holst sie ab??
 
Oben