Kühltasche

Pauline Morumbi

FLI-Starter
Registriert
16 Juli 2023
Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Empfehlungen nach einer Kühltasche.

Es sollte ein faltbares, in den Koffer passendes Modell sein, da ich die gerne mit nach D nehmen möchte. Wobei ich beim Lesen von Jochens @jochensa tollem Reisebericht doch noch mit dem Gedanken gespielt habe, eine feste Box zu nehmen. Wäre aber etwas umständlich beim Heimtransport, glaube ich. :unsure:

Unsere Kühltasche von IGLOO ist mittlerweile über zehn Jahre alt. Es ist ein sog. "tote bag cooler" ohne irgendwelchen raffinierten Extras. Ein Fach zum Kühlen und eine Seitentasche ohne Kühlfunktion- fertig. Die Tasche ist bei uns ständig im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Im Urlaub gerne mit geeisten Wasserflaschen oder Eis in ZipLock Tüten, zu Hause mit Kühlelementen.
Ich habe keine Ahnung wo ich die damals gekauft habe (Walmart, Target, Walgreens...)

Hat jemand von Euch Empfehlung für eine tolle Tasche, die evtl. noch "Extras" hat?
Gerne mit Empfehlungen bez. Einkaufsort (Supermarkt, Campingladen..) - wo sollte ich mich aktuell umsehen?

Vielen Dank!
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.246
Ort
Filstal
Wir haben auch schon eine kühlbox aus den USA mit nach Hause genommen.

Einkäufe rein, Koffer Gurt drum und das Gepäckstücke auf gegeben.
Damals waren aber noch 2 Koffer pro Person incl.

Heute muss man das zusätzliche Gepäck ja oft bezahlen, da muss man schauen ob sich das lohnt. Wenn es ein zusätzliches Gepäck Stück für Einkäufe etc. Geplant ist kann sich das lohnen wenn die Box groß genug ist.

Natürlich solltet ihr auch einen nutzen dafür in Deutschland haben.

Es ist halt einfach praktisch da einfach loses Eis rein zu füllen und die Getränke dann direkt ins Eis.

Aber aufpassen man vertut dich beim kaufen schnell im Supermarkt sehen die Dinger kleiner aus als im Kofferraum des Mietwagen ;)
 

Texellena

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.064
Wir nutzen aktuell auf Hawaii zu dritt eine vom Ikea “Sommarflox“ mit Eispacks. Reicht für 3 Dosen, 2 Wasser und Sushi zu dritt 🙈 glaub sie hat 4,99€ gekostet.

Ansonsten hab ich mehrere zuhause vom Ross mit innen Kühlmittel für in TK. Da geht auch ohne Probleme genug für zwei Personen rein. Könnte von Pack It sein, müsste ich zuhause nachschauen aber die sind auch echt super und günstig.

Hoffe Link ist erlaubt, das Modell mein ich:
Pack It Lunchbag
 

Ron242

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Feb. 2011
Beiträge
2.080
Ort
Berlin
Wir sind ja im Moment noch hier. Publix hat ne tolle. Die "kann zwar nix weiter", sieht aber gut aus😊👍🏻 und da geht auch was rein. Wenn wir die nochmal sehen setze ich mal ein Foto rein.
 
Oben