Kalifornien (+) Roadtrip 19.06.11 - 10.07.11

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Ist ja witzig, genau das haben wir gebucht. Mach ich also nix mit verkehrt?!?!?!

Das Americas Best Value hatte ich auch gesehen, nur schreckten mich die Berichte und Bewertungen irgendwie ab :-/

Sorry, mus nochmal Nine antworten: Das Motel ist um die Ecke vom Hollywood Blvd. aber man muss schon ca. 40 min. laufen, bis man im Trubel ist. Aber bis dorthin kann man mal lesen, welche Stars (so man sie denn noch kennt) schon einen der ersten Sterne bekommen haben. An einer Brücke kann man auch das Hollywood-Sign in der Ferne sehen.
Mitten in der Nacht fanden wir den Heimweg aber ein bisschen gruselig, weil dann eher nur noch merkwürdige Gestalten raumlaufen. Fragt mal an der Rezeption, da fährt auch ein Bus in Richtung Motel... und schräg ggü. gibts einen Waschsalon, die nette Frau hat mir sogar die Wäsche aus der Waschmaschine in den Trockner gepackt, damit ich nicht 2x rüberlaufen musste.
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Ooops und natürlich auch DANKE für den tollen RB, ich habe mich an unsere Reise erinnert und vieles wieder erkannt - aber bei manchem könnte ich mir in den Hintern beißen, dass uns das durch die Lappen gegangen ist!! Aber die Urlaubszeit ist eben begrenzt und man kann (vor allen Dingen mit Kids) einfach nicht alles in einem Urlaub machen, sonst ist es ja mehr Termin-Stress, als Urlaub.

LG Lili
 

lili

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Sep. 2011
Beiträge
470
Ort
Hessen
Nochmal ich - Andy, jetzt klappts mit dem RB aus Florida - bin dann mal kurz weg :sun: LG Lili
 

gumpi67

FLI-Gold-Member
Registriert
12 Aug. 2008
Beiträge
2.549
Ort
südlich von Wien
Ich möchte mich auch ganz herzlich für euren Reisebericht mit tollen Fotos bedanken. Da bei unserem nächsten Urlaub auch der Westen am Plan steht, habe ich euren Bericht besonders aufmerksam verfolgt, und mir schon einige Anregungen geholt. (y)

... ich hab mich nur gefragt was für schwarzes Zeugs da auf euren Tellern war...das eine Bohnen und das andere gerollte? o_O

Das würde mich auch interessieren. Ich glaube das "schwarze Zeugs" waren die Bohnen, aber das gerollte konnte ich auch nicht identifizieren.
 
OP
Breathing

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
Ich möchte mich auch ganz herzlich für euren Reisebericht mit tollen Fotos bedanken. Da bei unserem nächsten Urlaub auch der Westen am Plan steht, habe ich euren Bericht besonders aufmerksam verfolgt, und mir schon einige Anregungen geholt. (y)



Das würde mich auch interessieren. Ich glaube das "schwarze Zeugs" waren die Bohnen, aber das gerollte konnte ich auch nicht identifizieren.


Das sind Enchiladas und Burritos - sehr köstlich!
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
auch von mir ein Danke schön für den (mal wieder) klasse Bericht!
Hoffe wir können hier noch viele schöne Reiseberichte von euch lesen und sehen!
 

Nine

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Sep. 2009
Beiträge
3.336
Ort
Braunschweig
Wenn ihr möchtet könnte ich noch eine Gesamtübersicht posten (Summary)
Eventuell interessieren euch Sachen wie Kostenübersicht oder meine Must See's bzw. Never again Tips.
Was für eine Frage....JAAAA....BITTE!!!! Man hat ja selber schon unheimlich viel, aber irgendwo findet man doch immer noch Neues :)

Und....bitte wieder in den Fliegerr steigen und vom nächsten Trip berichten! Fands echt super und freu mich auf unseren Roadtrip 2012 :giggle:
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.468
Ort
Deutschland, NRW
Jammerschade, dasss euer Bericht zu Ende ist.

Ihr habt immer genau die richtige Mischung aus tollen Fotos und Erlebnissen, gepaart mit jeder Menge nützlicher Infos, die man selbst direkt für die Planung verwenden kann. Und das Ganze zur Krönung diesmal auch noch garniert mit einem superromantischen Heiratsantrag. Hammer!
Ich schließe mich Nine an und möchte die Liste der Do´s und Don´ts natürlich auch lesen und hoffe ebenfalls auf einen Bericht über euren nächsten Trip.

Liebe Grüße und nochmals vielen, vielen Dank

Manu
 
OP
Breathing

Breathing

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Jan. 2009
Beiträge
277
Ort
Seiersberg, AUSTRIA!!! :-)
Freut mich, dass es euch gefallen hat. (y)(y)

2012 gibt es sicher keinen USA- Trip, "nur" Italien oder Griechenland...der Kalifornien Trip hat ne Stange Geld gekostet...müss ma wieder ein bißchen sparen...

2013 werden wir sehen , aber ich habe da schon einen Plan :)
 

Melchahim

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
1.171
Ort
Lörrach
Freut mich, dass es euch gefallen hat. (y)(y)

...der Kalifornien Trip hat ne Stange Geld gekostet...müss ma wieder ein bißchen sparen...

2013 werden wir sehen , aber ich habe da schon einen Plan :)

das glaub ich dir gerne. Nach dem Westküstentrip und dem Thailandflop dieses Jahr muss ich leider bis 2014 warten mit USA und darauf sparen. :confused:
 

angie37

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Sep. 2006
Beiträge
597
Super toller RB mit noch tolleren Fotos (y)

Habe alles hintereinander weg gelesen.... Wir haben eine ähnliche Tour 2009 gemacht. S.F. ist für mich die schönste Stadt mit dem meisten Charme und ich kann mich nicht satt sehen an den Fotos.

Der Heiratsantrag ist ja niedlich, ich hoffe wenn es denn so weit war, werden wir Fotos zu sehen bekommen ;)


So ein Trip kostet in der Tat einiges. Wir waren 2009 fast 4 Wochen unterwegs, Disneyland, Universal Studios, diverse State und Nationalparks Parks...och ja, das läppert sich :cool: . Wobei Florida auch nicht ohne ist wenn man ein paar Wochen dort verbringt.

Doch für meinen Traum bin ich bereit in der " Sparzeit" auf vieles zu verzichten.

War schön bei euch mitzufahren und die Erinnerungen ein wenig aufzufrischen.

Danke!
LG
Angie
 
Oben