Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida!

OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Margarita ist da doch auch ein alkoholisches Getränk oder? Das wäre dann schon etwas komisch, wenn ihr für die Kinder Margaritas bestellt. :D

Ich hätte das aber wohl auch gesagt. :D

Zu den Preisen: Ich hab bisher nur in San Francisco in einer Pizzaria Pizza gegessen und die hat 23$ gekostet. Soll aber auch wohl die beste in den USA gewesen sein, die gewinnen da wohl jedes Jahr einen Wettbewerb.

Ich fand sie jetzt aber nicht wirklich 23$ wert.

http://tonyspizzanapoletana.com/

Ja ich alte Schnapsdrossel :giggle: selbstverständlich meine ich die italienische Pizza Magherita;)

Meine Finger sind irgendwie schneller als mein Hirn[-X

Die teuerste Pizza haben wir mal in Paris gegessen. Waren glaube ich 18 Euro. Geschmeckt hat sie aber auch nicht.....

So wir fahren jetzt baden. Leider nicht ans Meer.

Einen schönen Tag.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ein echt toller Bericht, bin in letzter Zeit leider wenig dazu gekommen in Ruhe zu lesen...

In dem McDonald's waren wir im April auch. Ich fand es mal ganz interessant, aber auch zu laut und hektisch. Mein Mann bezeichnetes als Alptraum. Und Töchterchen... Die hat es geliebt.

Vielleicht sollte ich auch nochmal einen Bericht schreiben... Aber unser Urlaub war echt unspektakulär.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.919
Ort
Leverkusen
Ein echt toller Bericht, bin in letzter Zeit leider wenig dazu gekommen in Ruhe zu lesen...

In dem McDonald's waren wir im April auch. Ich fand es mal ganz interessant, aber auch zu laut und hektisch. Mein Mann bezeichnetes als Alptraum. Und Töchterchen... Die hat es geliebt.

Vielleicht sollte ich auch nochmal einen Bericht schreiben... Aber unser Urlaub war echt unspektakulär.

Ha, so fängt es an...ich habe gesagt langweilig und war fällig :giggle: also unspektakulär wäre auch ein guter Titel - ich wäre dabei!
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ein echt toller Bericht, bin in letzter Zeit leider wenig dazu gekommen in Ruhe zu lesen...

In dem McDonald's waren wir im April auch. Ich fand es mal ganz interessant, aber auch zu laut und hektisch. Mein Mann bezeichnetes als Alptraum. Und Töchterchen... Die hat es geliebt.

Vielleicht sollte ich auch nochmal einen Bericht schreiben... Aber unser Urlaub war echt unspektakulär.

Vielen Dank für Deine Feedback.

Meine Kids waren gar nicht soooo sehr begeistert. Aber gerade der Große ist ein eher ruhiges Kind und dem wird das schnell zuviel. Wenn man aber mal in der Nähe ist, ist es schon interessant:)

Ja schreibe doch bitte auch einen Reisebericht. Wir haben ja auch nicht gerade einen Abenteuerurlaub gemacht. Jeder Reisebericht ist auf die eigene Art und Weise interessant. Ich lese alle mit Begeisterung.
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
@Julia & Ele

Danke für das Feedback. Wir erwarten sicherlich keine Wunderdinge von der MCD-Pizza und waren bisher in den USA auch noch nie in einem MCD. Da gibt es ja mehr als genug Auswahl und deshalb hatte es sich bisher noch nicht ergeben.
Aber probieren wollen wir deren Pizza einfach mal. Nicht wegen dem Geschmachserlebnis, sondern um es einfach mal probiert zu haben.

Als ich in Ramstein stationiert war, hatte ich etliche TK-Pizzen der Amis versucht und keine gefunden, die mir geschmeckt hätte. Mir war der Teig irgendwie immer zu dick. Daher gab ich der Pizza in Amerika bisher nie eine echte Chance. Obwohl Adrian und Lukas die "Slices" in Manhattan geliebt haben, und das für 1,50 - 2,00 $.
 
Keine Liebe auf den ersten Blick?! 2 Große und 2 Kleine das erste Mal in Florida! - 22
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
13. Tag Orlando – Kennedy Space Center

(Bewölkt 30 Grad)

Eigentlich sollte heute um 06.30 Uhr unser Wecker klingeln. Wir wollen nämlich heute ins Kennedy Space Center. Um kurz vor 6 baut sich ein merkwürdiges Geräusch in meinen Traum ein. So im Halbschlaf wird es immer lauter und schriller und ich höre Ralph fragen „wie kannst Du bei dem Krach überhaupt noch schlafen?“ Plötzlich bin ich hellwach und das Geräusch kommt vom Feuermelder, der alle paar Sekunden einen schrillen Ton von sich gibt. Die Kinder schlummern natürlich friedlich weiter und hören rein gar nichts. Zu Hause brauche ich in der Nacht nur leise die Treppen steigen und schon höre ich Paul nach mir rufen. Aber hier bei dem Krach, schläft der Herr einfach friedlich weiter.

Nach kurzem Check steht Ralph auf, zieht sich an und macht sich auf dem Weg zur Rezeption.

Als er zurückkommt, erzählt er, dass gleich jemand kommt und sich die Angelegenheit anschaut. Ca. 10 Minuten später klopft es an der Tür und ein Security Mitarbeiter möchte sich unserem Problem annehmen. Der Feuermelder hängt oben an den Wand und der eher kleine Angestellte kommt nicht an das piepende Ungeheuer ran. Er meint, er wäre zu klein und würde gleich mit einem größeren Mitarbeiter zurück sein. Ok. Und es piept schön weiter. Nach noch einmal 5 Minuten klopft es erneut an der Tür und der Security Mann hat Verstärkung dabei. Ich hoffe die Kinder wachen jetzt nicht auf, sonst bekommen sie den Schreck Ihres Lebens.

Auch der zweite Mitarbeiter kommt nur mit Not an den Feuermelder und wechselt die Batterien aus. Leider piept es penetrant weiter. Er meint, der Feuermelder hat einen Kurzschluss und er montiert das Gerät jetzt erst einmal ab. Im Laufe des Tages würden wir dann Ersatz bekommen.

P1060657.jpg

So langsam wachen jetzt auch die Kinder von dem ganzen Gewusel auf. Sie sind aber entspannt und sofort neugierig was da passiert ist. Der „lange“ Mitarbeiter wundert sich noch, warum wir nachts keine Klimaanlage anhaben und outet sich dann auch als Deutscher. Obwohl der Angestellte ein sehr merkwürdiges deutsch spricht und uns fragt woher wir kommen. Aber als Deutscher müsste ihm ja auch aufgefallen sein, dass wir deutsch sprechen. Keine Ahnung. Das Rätsel werden wir nicht mehr lösen und eigentlich ist es ja auch völlig egal. Lustig finden wir das ganze trotzdem.

Da wir alle jetzt eh schon wach sind, beschließe ich zu Dunkin Donuts ein paar Häuser weiter zu gehen und uns einen Kaffee und für die Kinder einen Kakao zu besorgen. Hier in Orlando übernehme ich die Frühstücks Verpflegung. Die Kinder dösen sogar noch einmal weg.

Ich mache mich also auf den Weg zu Dunkin Donuts und stelle fest, dass um die Uhrzeit fast niemand unterwegs ist. Selbst in Deutschland ist um 7 Uhr schon Betrieb auf den Straßen. Aber hier schläft gefühlt noch alles. Auch der sehr motivierte (eher nicht) Dunkin Donuts Mitarbeiter. Ich nehme zusätzlich noch 4 Donuts mit und einen kalten Kakao.

IMG_20170501_063804.jpg

Zurück im Zimmer wecken wir dann noch einmal die Kinder, frühstücken und machen uns langsam aber sicher fertig zur Abfahrt. Vor uns liegen ja ca. 60 Minuten Fahrzeit und wir wollen so früh wie möglich da sein.

IMG_20170501_064813.jpg

Die Fahrt ist nicht gerade spannend und wir sind voller Vorfreude, als wir den Parkplatz des KSC erreichen. Gerade Ralph hat sich auf diesen Tag ganz besonders gefreut. Die Parkgebühr kostet 10 Dollar für den ganzen Tag und wird bei Einfahrt auf den Parkplatz an so einem kleinen Häuschen bezahlt.

Bei Eingang ins KSC wird man gründlich, aber sehr freundlich kontrolliert und wir beschließen uns zuerst der Bustour zu widmen. Es steht nämlich noch niemand an und wir können innerhalb von wenigen Minuten einsteigen. Zum Glück ist es im Bus auch nicht so kalt wie befürchtet.

Die Tour ist sehr interessant und auch die Kinder schauen gut gelaunt aus dem Fenster. Ich hatte im Vorfeld ja leichte bedenken, dass es für meinen zweijährigen zu langweilig werden könnte. Aber Paul macht das ohne Probleme mit.

P5013536.jpg
Als der Bus anhält, denke ich mit meinem nicht vorhandenen Orientierungssinn schon wir wären wieder zurück. Hektisch suche ich schon unseren Buggy. Ralph lacht nur und meint „Wir sind doch realtiv lange mit dem Bus gefahren, wie sollen wir dann jetzt schon wieder zurück sein?“ Wir schließen uns also den anderen Leuten an und gehen in den Raum wo es um den Start der Saturn 5 Rakete geht (Mission Apollo 8) Wirklich beeindruckend. Wir sehen uns noch etwas um, berühren noch ein Stück Mond (oder möchte Mr. Trump nur unsere Fingerabdrücke?) und sind jetzt schon wirklich begeistert. Auch die Kinder sind faziniert und wir alle freuen uns auf mehr.

P5013554.jpg

P5013561.jpg

P5013574.jpg

Wir steigen in den nächsten Bus und fahren zurück zum Visitor Komplex. Dort finde ich auch unseren Buggy und die Kinder wollen noch zum Spielplatz.

Nach einer Weile stellt sich dann auch schon der kleine Hunger ein und wir wollen eine Kleinigkeit essen. Ralph und ich teilen uns einen Burger und die Kinder ein Kids Menu (welches wirklich klein ist). Aber für den kleinen Hunger reicht das vollkommen.

Danach schlendern wir noch zum Rocket Garden und zu unserem absoluten Highlight. Dem Atlantis Gebäude. Hier läuft man auch erst wieder in einen Raum wo ein Film gezeigt wird. Keine Ahnung warum, aber ich hatte Gänsehaut. Man fühlt sich total patriotisch und am Schluß klatschen wir alle um die Wette. Wenn dieser Vorhang aufgeht und man die Atlantis sieht. Ja einfach Gänsehaut. Außer die meinem Jahrgang und größeren Bruder geschuldete Star Wars Hysterie habe ich mit Raumfahrt wirklich nichts am Hut. Ich kenne mich da auch null aus (und hoffe ich erzähle hier auch keinen Quatsch), aber da bin selbst ich restlos begeistert. Ja man muss es gesehen haben.

IMG_20170501_132615.jpg

P5013599.jpg

P5013603.jpg

Danach können wir uns wieder umsehen und auch die Kinder können viel entdecken und sind zufrieden. Als die Kids jedoch eine Rutsche entdecken und nur Raphael rutschen darf (ich denke auf Grund der Größe) ist das Geschrei bei Paul natürlich groß. Und es kullern dicke Tränen.

Wir schauen uns noch um und Ralph ist einfach nur happy. Er meint es ist noch wesentlich besser, als er gedacht hätte.

Um 15.00 Uhr treten wir so langsam die Rückreise nach Orlando an. Es gibt zwar noch mehr zu sehen, aber so langsam werden die Kinder müde und wir haben ja auch wieder ein bisschen Fahrzeit vor uns.

Als wir über die Brücke über das Meer zurück fahren, sehen wir tatsächlich drei Delfine ganz Nahe am Ufer. Wahnsinn. Da hätte ich endlich mal Delfine vor die Linse bekommen und dann noch so Nahe und dann darf man natürlich nicht anhalten. Ist ja laut Schildern verboten. Und wir sind ja brav und halten uns daran. Aber das war der perfekte Abschluss hier. Noch einmal das Meer sehen und dann gleich noch Delfine. Ach wie schön.

Auf dem Rückweg nach Orlando wird der Himmel zunehmend dunkler und es kommen die ersten Regentropfen vom Himmel.

Zurück im Hotel regnet es zwar nicht mehr, aber der Himmel ist pechschwarz und es schaut echt beängstigend aus.

Nach einer kurzen Pause im Zimmer reißt der Himmel noch minimal auf und die Kids möchten unbedingt in den Pool springen. Wir suchen uns noch ein Plätzchen beim Pool und nach 10 Minuten kommt auch schon ein Mitarbeiter und schließt auf Grund der Wetterlage den Pool. Akute Unwettergefahr. Der Himmel hat sich zwischenzeitlich auch schon wieder komplett zugezogen.

Wir gehen also erst einmal zurück ins Zimmer und springen unter die Dusche. Dann überlegen wir, was wir abends noch machen könnten. Wir haben nämlich alle Bärenhunger.

Nach nochmaliger Kontrolle der Wetterlage, schaut der Himmel plötzlich wieder ganz freundlich aus. Anscheinend ist das schlechte Wetter einfach weitergezogen. Geregnet hat es hier nämlich nicht. Nachdem also das Wetter wieder passt, möchten wir den Abend in Disney Springs verbringen. Auf dem Plan steht essen und bummeln.

Vor Ort stellen wir fest, dass hier der Parkplatz sogar kostenlos ist. Das ist ja schon mal was. Und es ist einiges los. Als erstes begeben wir uns auf die Suche nach was essbaren.

Ralph und ich nehmen jeweils einen Pulled Pork Burger bei The Polite Pig, dazu einen Kartoffelsalat. Die Kinder nehmen ein Kids Menu mit Nuggets und Fries. Mich wundert es wirklich, dass die beiden Nuggets überhaupt noch sehen können. Das Essen schlägt mit 40 Dollar zu buche und ist für mich das schlechteste Essen im ganzen Urlaub. Der Burger ist einfach ekelig (sorry!). Ralph ist nicht ganz so streng und ihm schmeckt es eigentlich ganz gut.

Ich habe also noch immer Hunger und leicht schlechte Laune. Die Kinder dürfen noch bei Lego spielen und ich hole uns einen Kaffee bei Starbucks. Von den Kindern kommen immer Jubelschreie als der Vulkan beim Rainforest Cafe ausbricht und so langsam bessert sich auch meine Laune. Liegt wahrscheinlich an der Stimmung hier. Disney Springs ist wirklich toll.

Wir bummeln noch etwas rum und schauen in diesen und jenen Laden. Selbst Ralph der mit Disney so rein gar nichts anfangen kann, gefällt es hier richtig gut. Wer hätte das gedacht. Aber so extrem Disney lastig ist es ja auch nicht. Man muss nicht zwingend ein Fan sein um hier spaß zu haben.

Ein bisschen lauschen wir noch der Live-Musik die gespielt wird und wir merken, dass wir hundemüde sind. Heute waren wir schon viel auf den Beinen und sind ja unfreiwillig früh aufgestanden.

Wir treten also die Rückreise ins Hotel an und fallen wie die Säcke in unsere Betten. Es war ein wunderschöner Tag. Ja eigentlich perfekt. Die Zeit und Erlebnisse als Familie sind einfach unbezahlbar. Zu Hause in unserer Küche hängt ein Bild von uns Vieren in Disney Springs. Jeder der das Bild sieht meint „Ihr schaut einfach glücklich aus“ und das waren wir tatsächlich.

Gute Nacht!

Fazit:

Das KSC ist wirklich sehenswert. Und auch mit kleinen Kindern lohnt sich der Besuch definitiv. Es ist einfach nur beeindruckend und man muss auch nicht zwingend ein Weltraum Fan sein. Es reißt einen so oder so mit.

Disney Springs war in Orlando definitiv unser Highlight. Sogar noch vor dem MK. Alleine dafür lohnt sich die Zeit in Orlando. Diese Mischung von Geschäften und Ambiente hat seinen ganz eigenen Flair. Hungrig würde ich aber nicht mehr hingehen. Es gibt zwar viele Möglichkeiten zum Essen, aber es ist einfach teuer. Da gebe ich das Geld für essen lieber woanders aus. Das ist aber, wie bei allem anderen, unsere persönliche Meinung.









 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Ein schöner Tag!

Bei Disney Springs hättet ihr das "Rainforest Café" besuchen müssen. Zwar auch nicht wirklich günstig, aber das Essen ist gut und das Ambieente was gaaanz besonderes.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ein schöner Tag!

Bei Disney Springs hättet ihr das "Rainforest Café" besuchen müssen. Zwar auch nicht wirklich günstig, aber das Essen ist gut und das Ambieente was gaaanz besonderes.


Als wir in der Sawgrass Mills waren, war im Rainforest Cafe nichts los. Da hatten wir aber keinen Hunger und dafür war es uns zu teuer. In Disney Springs war leider so viel los. Das nächste Mal würde ich vorab im Rainforest Cafe oder im T-Rex reservieren. Steht definitiv auf der Liste für das nächste Jahr;)
 

Etimommi

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Apr. 2015
Beiträge
1.061
Ort
SLS
Ich persönlich finde das rainforest Café in der sawgrass Mills besser und auch etwas günstiger. In Disney Springs werden wir es wohl nicht mehr besuchen.
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich persönlich finde das rainforest Café in der sawgrass Mills besser und auch etwas günstiger. In Disney Springs werden wir es wohl nicht mehr besuchen.

Gut zu wissen. Hätte gar nicht gedacht, dass es da so preisliche Unterschiede gibt.

Die Sawgrass Mills ist für nächstes mal eigentlich nicht eingeplant. Fand die jetzt insgesamt nicht so berauschend. Aber bisher ist ja eh noch nichts gebucht. Mal sehen....
 

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.571
Ort
Hamburg
Als ich in Ramstein stationiert war, hatte ich etliche TK-Pizzen der Amis versucht und keine gefunden, die mir geschmeckt hätte. Mir war der Teig irgendwie immer zu dick. Daher gab ich der Pizza in Amerika bisher nie eine echte Chance. Obwohl Adrian und Lukas die "Slices" in Manhattan geliebt haben, und das für 1,50 - 2,00 $.

Wir haben in Brooklyn Abends immer jeder 2 Slices á 99 Cent mitgenommen, die waren so gross, dass das vollkommen ausreichend war. Und die waren zum Glück auch nicht so dick. Die dicken sind auch nicht so meins.
 

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Ich hab mich auch nochmal mit an Eure Reise angehängt und die Beiträge regelrecht verschlungen. Du hast einen tollen Schreibstil, Kompliment dafür.
Als Cape-Coral-Wiederholungstäter (wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal dahin), kann ich gut verstehen, dass Euch Fort Myers Beach und die Gegend sehr gut gefallen haben. Ich hab jedenfalls tatsächlich noch die eine oder andere Anregung aus Deinem Bericht gezogen und sage artig "Dankeschön".
Bin mal gespannt, wie es im Landesinneren weitergeht. Vermutlich hätte ich die Tour andersrum geplant, um mich nach Roadtrip, Disney und Co mit entschleunigenden Strandtagen zu belohnen, aber irgend einen Tod muss man ja sterben.

Kleiner Tipp für 2018 und die Fort Myers Area: Guck dir mal die Banana Bay Tour Company in Cape Coral an. Die bieten umweltfreundliche Delfintouren an, die sicher auch für Deine kleinen Jungs spannend sind. Danach kann man an der Marina in CC auch noch nett essen oder einfach einen Drink einnehmen. ;)

So, bitte weiterschreiben, iich brauch Material um die nächsten 77 Tage zu überbrücken, denn dann geht es endlich wieder über den großen Teich.

LG, Cape Nordertown
 
OP
Mrs Julia

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.814
Ort
Bayern
Ich hab mich auch nochmal mit an Eure Reise angehängt und die Beiträge regelrecht verschlungen. Du hast einen tollen Schreibstil, Kompliment dafür.
Als Cape-Coral-Wiederholungstäter (wir fahren dieses Jahr zum dritten Mal dahin), kann ich gut verstehen, dass Euch Fort Myers Beach und die Gegend sehr gut gefallen haben. Ich hab jedenfalls tatsächlich noch die eine oder andere Anregung aus Deinem Bericht gezogen und sage artig "Dankeschön".
Bin mal gespannt, wie es im Landesinneren weitergeht. Vermutlich hätte ich die Tour andersrum geplant, um mich nach Roadtrip, Disney und Co mit entschleunigenden Strandtagen zu belohnen, aber irgend einen Tod muss man ja sterben.

Kleiner Tipp für 2018 und die Fort Myers Area: Guck dir mal die Banana Bay Tour Company in Cape Coral an. Die bieten umweltfreundliche Delfintouren an, die sicher auch für Deine kleinen Jungs spannend sind. Danach kann man an der Marina in CC auch noch nett essen oder einfach einen Drink einnehmen. ;)

So, bitte weiterschreiben, iich brauch Material um die nächsten 77 Tage zu überbrücken, denn dann geht es endlich wieder über den großen Teich.

LG, Cape Nordertown

Vielen Dank für dein tolles Feedback. Den Tip mit der Delfintour werde ich mir definitiv aufschreiben. Hört sich super an. Danke!

Wir möchten nächsten mal auf jeden Fall noch mehr Zeit in Fort Myers Beach verbringen. Es gibt dort und in der Umgebung einfach noch soviel zu sehen und uns hat es dort einfach gut gefallen.

Ja Orlando am Anfang macht sicher Sinn. Dann kann man danach die restliche Zeit ganz chillig verbringen. Aber uns kamen ja am Anfang die Osterferien in die Quere und wir hatten wirklich Respekt vor den Menschenmassen. Und wir wussten auch nicht wie die Kids auf den Jetlag reagieren. Aber im Nachhinein hat es für uns so gepasst. Mal sehen wie wir es nächstes Jahr machen;)

Ich denke morgen geht es weiter mit meinem Reisebericht. Ansonsten spätestens Sonntag:cool:
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Das nächste Mal ist Orlando definitiv wieder ein fester Bestandteil. Alleine schon wegen Disney Springs. Fanden wir einfach klasse!!!!

Das mit den Rippchen würde mich auch interessieren. Ich liebe Spare Ribs:yum:


Hallo Julia
und auch auf Wunsch von Irving hier die Adresse:
Miller's Ale House I-Drive 8963 International Drive Orlando, FL 32819
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Erzähl! Wir fandens nicht so doll da. Der Bedienung fehlte ein Frontzahn. ?

Oh ich höre. Bin für gute Storys immer zu haben:cool:

Nee alles gut. Mit dem richtigen Navi bzw Navi-App ist auch Miami sicher kein Problem. Mit Google Maps würde ich mir das sicherlich wieder antun. Aber ich habe ja auch leicht reden, da ich nicht der Fahrer bin!!!:LOL:

Mit dem Essen dort hat es eigentlich nichts zu tun, obwohl ich diesen Ihop vom Ambiente auch nicht so toll fand.
Jedenfalls hatten wir kein Bargeld dabei und wollten mit Kreditkarte zahlen. Sie war neu und ich habe es irgendwie verpeilt den Pin zu aktivieren. Das Bezahlen mit Unterschrift ging ja problemlos. Vorher wollte ich Bargeld abheben und habe sozusagen 3x die falsche Pin eingegeben. Es kam aber keine Meldung, dass die Karte nun gesperrt ist, beim Bezahlen im IHOP merkten wir es dann... Der Angestellte fing an zu schwitzen und meinte nur, dass er seinen Chef holen muss. Wir haben und schon beim Tellerwaschen gesehen, weil der Angestellte so nervös war^^ Ende vom Lied: wir haben meinen Ausweis als Pfand da gelassen, sind zum Hotel zurück und haben Geld geholt:giggle:
 
Oben